8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Captain Smoker schrieb:
God of War, sorry, verkauft sich miserabel...

Final Fantasy ud GT gehen noch und FF kommt seehr spät :)

MGS ist aber verkaufszahlentechnisch auch nicht auf einer Stufe mit FF und GT

dragon quest sollte man an dieser stelle vieleicht auch noch erwähnen,ist ja vor allem in japan ein millionen-seller :)

uohs schrieb:
Captain Smoker schrieb:
uohs schrieb:
Es sah noch nie so gut aus für M$ wie jetzt. Sie müßten jetzt Marktführer werden-alles andere ist eher Wunschdenken!
Du scheinst wohl nicht gerade gut über die Verkaufszahlen der 360 informiert zu sein :-? :neutral:

Es ist die bis heute am schnellsten verkaufte Konsole.Schon mal ein Start. Wenn Mass Effect,Halo 3 raus kommt wird der Hype einen Ausmaß annehmen jenseits von Gut und Böse.Spätestens wenn Halo 3 draußen ist schlagen wohl alle zu.Wenn man bedenkt was gearde wegen Gears in den USA abgeht.

1. Welch Wunder, sie war schliesslich die erste Konsole die Weltweit gleichzeitig erschienen ist :lol:

2. Die Konsole braucht fast 12 Monate um sich ca 5mio x zu verkaufen und DAS ist nun wirklich nicht gut.
Wie gut GoW abschneiden wird, wird sich zeigen bei den nächsten Amerika Zahlen ^^

B@¥ek schrieb:
Ähm, da fehlt aber noch: ... um sie dann gleich wieder verkaufen zu können.

Beende doch den Satz...an wem verkaufen es die Chinesen weiter? ;)
Na an Dich natürlich. :P

Die Frage ist nur, warum sind die Schlangen nicht länger, wenn selbst schon Chinesen fürs anstehen angeheuert werden? Oder anders gesagt, denk Dir die Chinesen weg, dann sind plötzlich kaum mehr Schlangen vorhanden...... Aber nein, die Japaner können es kaum erwarten die PS3 in die Vitrine zu stellen. Sehr viel mehr machen sie wohl auch nicht damit, denn sonst hätten sie mehr Spiele gekauft :P :wink2:

B@¥ek schrieb:
Erinnerst du dich an die PSP?!? Lieferengpässe... übelst hohe Importpreise... und wo steht sie heute?

Die PSP steht da weil ihr die Spiele fehlen, richtige killerapps, sowas wie GT, FF, MGS oder GOW...also genau die Spiele die auf der Playstation zuhause sind :D
Nene Leute, ihr macht euch das viel zu einfach :)

Leute?!? Nene... du musst es mit verplant aufnehmen ;-)

Die PSP ist neuerdings schwächer als der DS, weil es an Killeraps fehlt?!?

Wow... das versuchen im Handheld-War die Sony-Fans seit Monaten zu widerlegen...

BTW: GTA hat sich auf der PSP verhältnismäßig schwach verkauft, MGS war ein Desaster... und FF wurde nur angekündigt, um die Fans in Schacht zu halten (so kommt es mir zumindest nach 2,5 Jahren wartens so vor!)

Captain Smoker schrieb:

Ich weiß zwar nicht worum es geht, aber mir ist es ziemlich latte was sich wie oft verkauft. :)

God of War ist ein unglaubliches Game. Dafür würd ich sofort die PS3 kaufen.

uohs schrieb:
Captain Smoker schrieb:
uohs schrieb:
Es sah noch nie so gut aus für M$ wie jetzt. Sie müßten jetzt Marktführer werden-alles andere ist eher Wunschdenken!
Du scheinst wohl nicht gerade gut über die Verkaufszahlen der 360 informiert zu sein :-? :neutral:

Es ist die bis heute am schnellsten verkaufte Konsole.Schon mal ein Start. Wenn Mass Effect,Halo 3 raus kommt wird der Hype einen Ausmaß annehmen jenseits von Gut und Böse.Spätestens wenn Halo 3 draußen ist schlagen wohl alle zu.Wenn man bedenkt was gearde wegen Gears in den USA abgeht.

Gears of War
Schlägerei um ein Stück Software

Gears of War scheint noch "genialer" zu sein als man dachte. Schließlich lohnte es sich dafür für einen 36-jährigen aus den USA in den Knast zu wandern, als er nämlich erfuhr, dass ein 15-jähriger kurz vor ihm das letzte Exemplar Gears of War in seinem GameShop erworben hatte, tickte dieser völlig aus und schlug den Jungen krankenhausreif. Deion (der 36-jährige) sitzt nun in Haft und wartet auf seine Anklage.
Wow, ist die schnellstverkaufte Konsole bis jetzt, kein Wunder, bei einem weltweiten Launch.... sehen wir uns mal die Verkaufszahlen an:

Ein Jahr ohen Konkurrenz und sie verkauft sich mittelmäßig in USA und EU und ist der größte Flop aller Zeiten in Japan.

Hat sich bis jetzt ~ 4.7 Millionen mal verkauft....

Glaub mir, das sieht alles andere als nach Marktführerschaft aus ;)

Mog schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Ich weiß zwar nicht worum es geht, aber mir ist es ziemlich latte was sich wie oft verkauft. :)

Es ist mir auch ziemlich egal, aber es ging um Systemseller, die der PSP fehlten, aber es diese auf der Playstation gibt und God of War (so gut es auch ist)
ist leider alles andere als ein Systemseller.

Ich zocke jetzt seid über 25 Jahre.Ich habe auf alles gezockt was es zum zocken gibt.

Und ich muß sagen die xbox 360 steigt und steigt auf meiner Rangliste immer weiter nach oben.
Momentan sieht sie so aus.

1.Amiga 500
2.SNES
3.xbox 360
4.NES
5.C 64
6.xbox
7.Dreamcast
8.Neo Geo

Sony Konsolen spielen für mich als Hardcore Gamer keine Rolle!

Bis jetzt habe ich mit meiner Einschätzung immer richtig gelegen und ich merke das in der Szene monetan ein Umbruch läuft. Immer mehr Fans wandern zur xbox 360.Ich würde zu diesem Zeitpunkt mein Geld kalr auf die xbox 360 setzen!

Ich kauf mir immer nur die Konsole welche mich überzeugt, und wo mir die Spiele drauf gefallen, da ist mir die Firma die dahinter steht echt egal...

wow, ist doch bei jeder Konsole so... es werden garantiert auch wieder etliche Wiis über die Ladentheke gehen, nicht um damit zu zocken, sondern um sie gewinnbringend weiterzuverscherbeln

@Verkaufszahlen:
ich mache die Qualität eines Spiels nicht von den Verkauszahlen abhängig, sonst dürfte ich ja fast nur noch Crap zocken :lol:
aber wenn es bei euch so ist: Verkaufszahlen = Qualität, dann gute Nacht

Captain Smoker schrieb:
Mog schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Es ist mir auch ziemlich egal, aber es ging um Systemseller, die der PSP fehlten, aber es diese auf der Playstation gibt und God of War (so gut es auch ist)
ist leider alles andere als ein Systemseller.

Aha. Naja. Ob die PSP Systemseller hat ist mir auch egal. Eigentlich gut. Bisher bin ich wunderbar drum herum gekommen. :)

Wednesday schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Final Fantasy ud GT gehen noch und FF kommt seehr spät :)

MGS ist aber verkaufszahlentechnisch auch nicht auf einer Stufe mit FF und GT

dragon quest sollte man an dieser stelle vieleicht auch noch erwähnen,ist ja vor allem in japan ein millionen-seller :)
Dito, dass habe ich vergessen, in Japan ist es eines der wichtigsten Franchises und verkauft sich auch ziemlich gut und ist auch ein sehr geniales Spiel :D :)

DQ IIX ftw! :P :D

Luro schrieb:
B@¥ek schrieb:

Beende doch den Satz...an wem verkaufen es die Chinesen weiter? ;)
Na an Dich natürlich. :P

Die Frage ist nur, warum sind die Schlangen nicht länger, wenn selbst schon Chinesen fürs anstehen angeheuert werden? Oder anders gesagt, denk Dir die Chinesen weg, dann sind plötzlich kaum mehr Schlangen vorhanden...... Aber nein, die Japaner können es kaum erwarten die PS3 in die Vitrine zu stellen. Sehr viel mehr machen sie wohl auch nicht damit, denn sonst hätten sie mehr Spiele gekauft :P :wink2:

Diese ganzen "Schlangen"-Geschichten sind fürn Ar***.

Chinesen, Ebay-Wiederverkäufer, Fans, usw. - aktuell ist es nicht abschätzbar, wie sich die PS3 entwickeln wird.

Warten wir mal auf das Jahr 2007... dann sind ausreichend Geräte verfügbar, die Hardcore-Fans und Geschäfte-Macher sind bedient - und die Software wird in den Mittelpunkt rücken!!!

nasagoal schrieb:
ich mache die Qualität eines Spiels nicht von den Verkauszahlen abhängig, sonst dürfte ich ja fast nur noch Crap zocken :lol:
aber wenn es bei euch so ist: Verkaufszahlen = Qualität, dann gute Nacht
Das hat doch auch niemand behauptet Nasa und wer so urteilt ist wirklich... komisch :lol: :)

Captain Smoker schrieb:
Dito, dass habe ich vergessen, in Japan ist es eines der wichtigsten Franchises und verkauft sich auch ziemlich gut und ist auch ein sehr geniales Spiel :D :)

DQ IIX ftw! :P :D[/quote]

in japan wird einiges davon abhängen für welche konsole dq 9 erscheint,wii oder ps3,das wird sehr interessant werden,dq ist in japan ja beliebter als ff,dq 9 ist immens wichtig für sony und nintendo,bin gespannt wo der titel kommen wird

Wednesday schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Wednesday schrieb:

in japan wird einiges davon abhängen für welche konsole dq 9 erscheint,wii oder ps3,das wird sehr interessant werden,dq ist in japan ja beliebter als ff,dq 9 ist immens wichtig für sony und nintendo,bin gespannt wo der titel kommen wird
Joa, dass wird sich natürlich zeigen, aber ich glaube es erscheint dennoch auf der PS3, aber gegen Wii würde ja generell auch nichts sprechen.
Mal abwarten, ich bin gespannt.

Aber wenns auf PS3 kommt, werde ich noch ungeduldiger auf einen größeren Preisnachlass, verdammter Preis :(

Wednesday schrieb:
Captain Smoker schrieb:

in japan wird einiges davon abhängen für welche konsole dq 9 erscheint,wii oder ps3,das wird sehr interessant werden,dq ist in japan ja beliebter als ff,dq 9 ist immens wichtig für sony und nintendo,bin gespannt wo der titel kommen wird[/quote]

Man sollte erwähnen... es ist nicht eine der wichtigsten Franchises, sondern die Nr. 1 bei den stationären Konsolen!!!

(im Konsolenmarkt nur durch die Handheld-Versionen von Pokemon geschlagen!)

Der Wii hat sehr gute Chancen 2 zu werden.Auch ich kaufe mir den Wii schon aus Nostalgie.SNES u.NES das sind für mich Inbegriffe einer Konsole.
Sony´s Gamestationen sind keine "Konsolen" für mich da kommt kein richtiges"Konsolenfeeling " auf.

verplant schrieb:
Auch diese war zu teuer... auch diese unterlag deutlich dem Konzept von Nintendo!

Na ja... Nintendos Konzept im Handheld-Markt war bisher immer Erfolg, egal mit welcher Hardware... und im Konsolenmarkt seit fast 10 Jahren stagnierende und zurückgehende Verkäufe... und da bezweifle ich doch, dass sie da so einfach wieder "nach oben" kommen... wie gesagt, im Handheldmarkt waren sie noch nie unten... im Konsolenmarkt dagegen sind sie ganz unten. So ein Systemseller á la Nintendodogs etc. läßt sich nicht so einfach machen und die Konkurrenz ist deutlich härter... mal sehen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom