8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Captain Smoker schrieb:
Das ist ein ganz anderes Kaliber als Singstar und Eye Toy.

ja das stimmt,singstar und eyetoy haben aber einen guten zweck darin gehebt,das sie neue zielgruppen ansprechen,singstar z.b.,das ist auch etwas was sehr viele frauen sehr gern spielen

das die beiden titel nicht mit gta etc. vergleichbar sind,sollte jedem klar sein, wichtig sind solche titel aber auf jedenfall,imo :)

Wednesday schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Das ist ein ganz anderes Kaliber als Singstar und Eye Toy.

ja das stimmt,singstar und eyetoy haben aber einen guten zweck darin gehebt,das sie neue zielgruppen ansprechen,singstar z.b.,das ist auch etwas was sehr viele frauen sehr gern spielen

das die beiden titel nicht mit gta etc. vergleichbar sind,sollte jedem klar sein, wichtig sind solche titel aber auf jedenfall,imo :)
Da stimm ich dir zu, jeder Titel ist halt auf seine Art wichtig, doch für Verkaufszahlen der Konsole sind imo GTA und GT viel wichtiger als Singstar oder Eye Toy,
doch ihren Erfolg und Zweck, den sie auch erfüllen, will ich nicht schlechtreden :)

Pacman schrieb:
Sagt mal,was geiert ihr diesen Cliffy hinterher...???
:confused2:
Manche Leute vergessen oft diese Seite von ihm:

CliffyB: I usually say "Space Invaders" since that's the first game I saw but truth be told it was probably the one-two punch of Zelda and Mario. Do you know that when I was a kid I used to actually believe that "secrets" in a game were things that the designers didn't want you to find? Like Miyamoto was putting stuff in the game and thinking "I really hope no one sees this; if anyone uncovers it I'll be so humiliated" like I was digging through his secret Hentai stash or something.

sebi, ist halt so.
Nach der e3 hat mich Nintendo massiv gehyped, und ich war wirklich beeindruckt vom Wii, bzw dem ganzen Wechsel. Dann kam aber die TGS, und die ganzen Hands on Berichte, sowie die ganzen Ernüchterungen, welche mich persönlich dann doch eher.... auf den Boden der Tatsachen zurück verfrachtet haben...

Ich bin derzeit ehrlich gesagt am meisten von der MS Konsole überzeugt, die rockt derzeit einfach alles. Und auch von der PS3 gehyped, welche derzeit imo einfach nur überzeugt.

Myriell schrieb:
würde es nur noch N und deren Games geben, dann würd ich glaub ich mit dem Hobby aufhören...

LOL @ Lila Launebär Fraktion in der Sig...
Ja, ich genau so wenn es nur noch Sony und MS Spiele geben würde. Mit God of War und Fable wäre da viel zu wenig vorhanden :)

Und lool, ich bin kein Lila Launebär, nur weil ich N deutlich besser finde als Sony und MS, kann auch nicht dafür das mir Gran Tourismo und Halo nicht zusagen!

Habe gerade díe Nes zu RR 7 vs. RR6 gelesen.Pienlich peinlich für Sony wenn das der Massenmarkt mitbekommt können die einpacken.

Myriell schrieb:
sebi, ist halt so.
Nach der e3 hat mich Nintendo massiv gehyped, und ich war wirklich beeindruckt vom Wii, bzw dem ganzen Wechsel. Dann kam aber die TGS, und die ganzen Hands on Berichte, sowie die ganzen Ernüchterungen, welche mich persönlich dann doch eher.... auf den Boden der Tatsachen zurück verfrachtet haben...

Ich bin derzeit ehrlich gesagt am meisten von der MS Konsole überzeugt, die rockt derzeit einfach alles. Und auch von der PS3 gehyped, welche derzeit imo einfach nur überzeugt.
Dito, M$ macht diese Gen. meiner Meinung nach auch sehr wenige Fehler.

Die 360 hat sich echt zu ner sehr genialen Konsole entpuppt letztenendes, leider nur hat sie schlechte Verkaufszahlen :cry:
Hätte ich da mehr für die 360 gehofft, aber naja, kann man nichts machen :)

Dann nenn mir mal konkrete Zahlen zu der Größe dieser riesigen Fanbase, die die Konsole auch locker für 600€ kaufen
Schade, die gibts ja nicht

LOL, woher?
Ich weiß nur das damals zum PS2 Launch fast ne Million PS2 den besitzer wechselten, und das nur in Japan :D
Die Fanbase ist da, sie ist gigantisch, und viel größer als bei der Konkurenz.
Guck mal nach Japan, sieh dir an was die Menschen bereit sind zu tun nur um an eine Playstation zu kommen :P
Die PS3 ist das begehrteste stück Hardware weltweit.
Sie ist einfach zu beliebt und daran wird auch der fuchtel Wii nichts ändern :D

flo88 schrieb:
Myriell schrieb:
würde es nur noch N und deren Games geben, dann würd ich glaub ich mit dem Hobby aufhören...

LOL @ Lila Launebär Fraktion in der Sig...
Ja, ich genau so wenn es nur noch Sony und MS Spiele geben würde. Mit God of War und Fable wäre da viel zu wenig vorhanden :)

Und lool, ich bin kein Lila Launebär, nur weil ich N deutlich besser finde als Sony und MS, kann auch nicht dafür das mir Gran Tourismo und Halo nicht zusagen!

Ich meinte die Signatur von meinem Vorposter Cheff ;)

Captain Smoker schrieb:
Myriell schrieb:
sebi, ist halt so.

Die 360 hat sich echt zu ner sehr genialen Konsole entpuppt letztenendes, leider nur hat sie schlechte Verkaufszahlen :cry:

Naja einfach mal abwarten.
Ich denke die Hardware Verkäufe werden auch viel durch Mundpropaganda beeinflusst.
Und wenn mehr und mehr Leute eine Xbox 360 besitzen werden auch mehr und mehr Leute die Konsole bei ihren Freunden sehen und sich auch überzeugen lassen.
Habe jetzt z.B. schon von einigen Quellen gehört, dass sie ihren Freunden GOW gezeigt haben und am nächsten Tag die Ersparnisse der Kumpels für ne Xbox 360 rausgingen ;)

B@¥ek schrieb:
Guck mal nach Japan, sieh dir an was die Menschen bereit sind zu tun nur um an eine Playstation zu kommen :P
Ähm, da fehlt aber noch: ... um sie dann gleich wieder verkaufen zu können.

Arbeitslose Chinesen FTW!

B@¥ek schrieb:
Ach Smoker hab jetzt keine lust mich immer und immer wieder zu wiederholen. Nur sei euch gesagt das Nintendo es einfach nicht mehr draufhat richtige Konsolen zu bauen, die letzte gute Konsole war das SNES, danach gabs nur flopps.

(1) Ist ja nicht mehr lange bis zum Launch, dann werden wir ja sehen wer das richtige konzept hat :D

Allerdings gehen nun eine PS3 mit 500/600 Euro bzw. ein Wii mit 250 Euro (inkl. Spiel) ins Rennen.

(2) Der Preis ist nicht an den MAssenmarkt gerichtet sondern an die treue Fanbase, und die ist bekantlich groß. Wenn die erstmla abgedeckt ist, dann wird der preis gesenkt, und die vernichtung kann beginnen :D

Sei froh, dass ich solche Posts nicht speichere... hätte ich vor zwei Jahren bzgl. der PSP eigentlich auch schon machen sollen...

zu (1): Sony hat in Japan 20 Mio. PS2s zu schlagen, Nintendo 4 Mio. Wiis... der Vorsprung in der "alten" Gen war also enorm. Soviel zu den Fakten!

Jetzt der Blick in die Glaskugel: Nintendo kann trotz dem späteren Launch 2006 mehr Konsolen ausliefern. Zudem ist die Nachfrage nach dem Wii deutlich größer, als man vor einem Jahr erwartet hatte!!! Im Zeitraum von Feb-Mai 2007 wird Sony große Probleme haben, die hohen Erwartungen zu erfüllen... die Konsole ist zu teuer für den Mainstream - die Fans haben bereits zugegriffen.

zu (2): Sony hat vieles... aber mit Sicherheit keine große treue Fanbase!!! Und wenn man die "abgezockt hat" (sorry für meine provokative Wortwahl), will man den Massenmarkt bedienen mit einer Preissenkung? Wie soll das aussehen?!? Eine Preissenkung von 600 auf 300 Euro nach 6 Monaten... oder wie?

Einigen wir uns darauf:

Sony kann mit Sicherheit wieder Marktführer werden... aber es wird dieses Mal ein hartes Stück Arbeit!!!

Tyrant_Onion schrieb:
Ich gehöre zur Lila-Launebärfraktion aber mir sagen Halo und Gran Turismo zu, paradox... :lol:
Also, es gibt Sonyspiele, die mir zusagen, z.B. God of War :D Oder Lemmings ist auch ganz nett.

Auf der Box würde mich kein MS Spiel reizen ausser Fable.

@N811
Uuups, sry :blushed:

Captain Smoker schrieb:
Myriell schrieb:
sebi, ist halt so.

Nun, für den Konsolenmarkt ist es wohl gut so.
MS wird sich durch Verluste nicht aus dem Konsolenmarkt kicken lassen und die Konkurrenz ist min. gleichstark wie MS, sodass auch diese nicht durch zu hohe Verluste aus dem Konsolenmarkt verschwinden :P

B@¥ek schrieb:
Dann nenn mir mal konkrete Zahlen zu der Größe dieser riesigen Fanbase, die die Konsole auch locker für 600€ kaufen
Schade, die gibts ja nicht

LOL, woher?
Ich weiß nur das damals zum PS2 Launch fast ne Million PS2 den besitzer wechselten, und das nur in Japan :D
In der ersten Woche warens 300.000 weniger :P
Also um genau zu sein ca. 702.750
Aber ok, war Launchwoche, in der Woche darauf wurden dann auch "nur" um die 100.000 verkauft

Die Fanbase ist da, sie ist gigantisch, und viel größer als bei der Konkurenz.
Nope, die ist sicherlich groß bei SONY aber du glaubst nicht ernsthaft, dass sie größer sein soll als bei Nintendo, die schon seit 4 Generationen auf dem Markt sind.

1.) Nintendo
.
2.) SONY
.
.
3.) M$

In langen Schlangen anstellen?

Wow, machen sie ja nur bei der Playstation :lol: ;)

Die PS3 ist das begehrteste stück Hardware weltweit.
Sie ist einfach zu beliebt und daran wird auch der fuchtel Wii nichts ändern :D
?

Die Leute sollten erstmal mehr über die PS3 erfahren und ggf. was über den Preis, dann wirst du sehen, wie begehrt sie ist ;)

Momentan ist vielleicht weitgehend nur der Name Playstation 3 bekannt, näheres zur Konsole weis der Mainstream aber wohl nicht.

Und das es das begehrteste Stück Hardware sein soll.... naja

verplant schrieb:
B@¥ek schrieb:
Ach Smoker hab jetzt keine lust mich immer und immer wieder zu wiederholen. Nur sei euch gesagt das Nintendo es einfach nicht mehr draufhat richtige Konsolen zu bauen, die letzte gute Konsole war das SNES, danach gabs nur flopps.

(1) Ist ja nicht mehr lange bis zum Launch, dann werden wir ja sehen wer das richtige konzept hat :D

Allerdings gehen nun eine PS3 mit 500/600 Euro bzw. ein Wii mit 250 Euro (inkl. Spiel) ins Rennen.

(2) Der Preis ist nicht an den MAssenmarkt gerichtet sondern an die treue Fanbase, und die ist bekantlich groß. Wenn die erstmla abgedeckt ist, dann wird der preis gesenkt, und die vernichtung kann beginnen :D

Sei froh, dass ich solche Posts nicht speichere... hätte ich vor zwei Jahren bzgl. der PSP eigentlich auch schon machen sollen...

zu (1): Sony hat in Japan 20 Mio. PS2s zu schlagen, Nintendo 4 Mio. Wiis... der Vorsprung in der "alten" Gen war also enorm. Soviel zu den Fakten!

Jetzt der Blick in die Glaskugel: Nintendo kann trotz dem späteren Launch 2006 mehr Konsolen ausliefern. Zudem ist die Nachfrage nach dem Wii deutlich größer, als man vor einem Jahr erwartet hatte!!! Im Zeitraum von Feb-Mai 2007 wird Sony große Probleme haben, die hohen Erwartungen zu erfüllen... die Konsole ist zu teuer für den Mainstream - die Fans haben bereits zugegriffen.

zu (2): Sony hat vieles... aber mit Sicherheit keine große treue Fanbase!!! Und wenn man die "abgezockt hat" (sorry für meine provokative Wortwahl), will man den Massenmarkt bedienen mit einer Preissenkung? Wie soll das aussehen?!? Eine Preissenkung von 600 auf 300 Euro nach 6 Monaten... oder wie?

Einigen wir uns darauf:

Sony kann mit Sicherheit wieder Marktführer werden... aber es wird dieses Mal ein hartes Stück Arbeit!!!
Das alles kommt auch noch alles hinzu Bayek

Du malst dir SONY´s eventuellen Erfolg einfach zu einfach aus ;)

Habt Ihr euch schon über RR6 vs RR7 unterhalten ?
Ich finde RR7 schöner (ist ja auch klar ist der Nachfolger und kommt ein Jahr später) doch RR6 sieht wirklich nicht schlecht aus und laut den Vergleichsbildern in den News ist RR7 tatsächlich ein RR6 aufpoliert.. toll.. sprich ein Port mit ein paar mehr Autos und Strecken und wie man an R. fall of Men sah (30FPS 720P) scheint man tatsächlich für 1080P auch Abstriche in Kauf nehmen zu müssen. Die Bilder in den News zeigen eindeutig das RR6 detalierter als RR7 ist ! Was haltet Ihr davon ?

Achja fernab von allem muss ich ganz klar sagen PGR3 >>>> RR7,6

fetchpics.php

fetchpics.php

fetchpics.php

Also mal ehrlich fernab was man favorisiert sprich weniger Details nicht wichtig solange das Bild klarer ist (1080P ... naja wer hat so nen Tv...) muss man doch sagen das das Ergebnis allgemein ob so oder so ! wirklich enttäuschend ist .. immerhin hat auf der E3 2005 Sony einiges versprochen und immer den "Dicken" gemacht.. Next Gen beginnt erst mit uns.. usw lol und dann muss man feststellen das in den USA 3 exklusivgames am Start der PS3 erscheinen und eines davon ein Port ist (RR7 siehe RR6..) und ein anderes zwar genial ist aber leider zurzeit von einem anderen "überrant" wird (R. fall of Men gegen GoW) und das 3te Launchgame (Exklusivgame) ist schlecht (Genji..) zudem sind Multititel wie Tony Hawks Project 8 auf der Xbox360 besser dank XBL und Co.. toll wofür soll man nun 600 Tacken zahlen wenn man für 350 Tacken etwas gleichwertiges (Online sogar besseres , + derzeit bessere Grafik ...) bekommt ? Zudem bietet die Xbox360 im Januar 160 Games und die PS3 ? Europa Januar 160 Next Gen Spiele vs 0 ? Hallo aber wir sind doch Spieler und auf die Spiele kommt es an .. also Xbox360 rammt die PS3 zurzeit in den Boden... meine Meinung .. XBL ist genial und die Konsole ist wenigstens zu kaufen.... seit 2005.. aua...
Hoffentlich kommt die PS3 wirklich im März .. sonst wird das noch lächerlicher.. sorry aber ist so..

Ich glaub manche überschätzen die "Treue" der PS2 Fanbase.

Die meisten die ich kennen favorisieren ihre PS2 immerhin mit Argumenten wie "ja ey des is voll geil, da gibts Fifa, Need for Speed und GTA, ey saugeil".

Kann sein, dass des nur bei mir in der Umgebung so is, aber ein nicht unbedeutender Teil der PS2 Besitzer besteht aus solchen Leute und Leuten, die die PS2 gekauft haben weil sie "in" oder "cool" ist oder weil sie schlichtweg jeder/ihre Freunde sie hatten.

Und gerade solche Fans kann mal ganz, ganz schnell verlieren, gerade bei diesem utopischen Preis und der stärkeren Konkurrenz als letzte Gen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom