B@¥ek schrieb:
Ach Smoker hab jetzt keine lust mich immer und immer wieder zu wiederholen. Nur sei euch gesagt das Nintendo es einfach nicht mehr draufhat richtige Konsolen zu bauen, die letzte gute Konsole war das SNES, danach gabs nur flopps.
(1) Ist ja nicht mehr lange bis zum Launch, dann werden wir ja sehen wer das richtige konzept hat
Allerdings gehen nun eine PS3 mit 500/600 Euro bzw. ein Wii mit 250 Euro (inkl. Spiel) ins Rennen.
(2) Der Preis ist nicht an den MAssenmarkt gerichtet sondern an die treue Fanbase, und die ist bekantlich groß. Wenn die erstmla abgedeckt ist, dann wird der preis gesenkt, und die vernichtung kann beginnen
Sei froh, dass ich solche Posts nicht speichere... hätte ich vor zwei Jahren bzgl. der PSP eigentlich auch schon machen sollen...
zu (1): Sony hat in Japan 20 Mio. PS2s zu schlagen, Nintendo 4 Mio. Wiis... der Vorsprung in der "alten" Gen war also enorm. Soviel zu den Fakten!
Jetzt der Blick in die Glaskugel: Nintendo kann trotz dem späteren Launch 2006 mehr Konsolen ausliefern. Zudem ist die Nachfrage nach dem Wii deutlich größer, als man vor einem Jahr erwartet hatte!!! Im Zeitraum von Feb-Mai 2007 wird Sony große Probleme haben, die hohen Erwartungen zu erfüllen... die Konsole ist zu teuer für den Mainstream - die Fans haben bereits zugegriffen.
zu (2): Sony hat vieles... aber mit Sicherheit keine große treue Fanbase!!! Und wenn man die "abgezockt hat" (sorry für meine provokative Wortwahl), will man den Massenmarkt bedienen mit einer Preissenkung? Wie soll das aussehen?!? Eine Preissenkung von 600 auf 300 Euro nach 6 Monaten... oder wie?
Einigen wir uns darauf:
Sony kann mit Sicherheit wieder Marktführer werden... aber es wird dieses Mal ein hartes Stück Arbeit!!!