7. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
solid2snake schrieb:
ich bin jetzt wirklich am grübel, soll ich mir den Wii nun zum launch holen oder nicht? einerseits bin ich nur an Zelda interessiert und sonst an nix. weder an den ganzen non-games (sorry siskarad ;) ) und weder an den ganzen pseudo innovativ spielen. würde mir auf dem Wii sowieso nur core-games kaufen, wie SMG und Metroid Prime 3. andererseits steht die PS3 vor der tür und hat mit RR7, VF5, Motorstorm und MGS4 die viel interessanteren spiele.
die PS3 wird marktführer werden, das ist klar. und an sich wollte ich mit dem kauf auch warten, bis MGS4 erscheint, doch der hype hat mich langsam auch gefangen. überall sieht man, wie Redaktionen ihre PS3s bekommen und da wird man total eifersüchtig^^ denn Wii kann ich mir ja später auch noch kaufen, wird ja wohl bestimmt nicht teuerer werden.

An deiner Denkweise ist Folgendes nicht berücksichtigt.

Die PS3 wird billiger werden, ich an deiner Stelle würde warten, bis der Preis auf 360-Niveau sinkt.
Da hast du deine PS3-MustHaves.

Und dann hat der Wii seine MustHaves, die du vielleicht auch magst.

So oder So, Konsolen laufen nicht weg.
Nur muss es Sony wie Microsoft bei der XBOX1 handhaben.

Wer sich da eine zum Launch kauft und diese dann 2 Monate später dann doch reduziert wird, der hat ein... Problem :)

Wenn du deine graphischen Anforderungen runterschraubst, wird dir ein CoD3 oder ein FarCry sogar Spaß bringen.
Und mit dem Wii und RRR hast du eine starke PartyKonsole :)

Überlege gut...

ich bin jetzt wirklich am grübel, soll ich mir den Wii nun zum launch holen oder nicht?

nein, machs so wie ich.. eine xbox 360 hast du ja schon also kauf dir zum release ne ps3 (core oder premium ist eigentlich egal)

der wii wird irgendwann auf den preis fallen den er wert ist, etwa 100 euro, und dann leg ich mir den auch zu (mit resi chronicles, mario galaxy, ssbb und heroes).. dann kann man auch mal die innovative steuerung begutachten, davor lieber next gen genuss in höchster form mit der ps3. die xbox 360 find ich auch toll, ist aber mehr der next gen quickie XD

HÄ es geht hier um die Softwarehacks und Onlineplattform!

dann streich halt alles bis auf meinen ersten satz, wir wissen atm nicht wie sony es hackern schwermachen wird..

wobei ich mir nicht vorstellen kann das es auch nur im bruchteil so abgehen wird wie bei pc spielen. die meisten pc spiele sind mit nem programm wie punkbuster auch eigentlich ziemlich cheaterfrei, also alles nur halb so schlimm

Aber wenn Sony es wie MS handelt würde er ja auch ein oder zwei spiele geschenkt kriegen. ;) Den Wii kriegste in zwei jahren für nen fuffi.

Rayman Raving Rabbids soll laut IGN super sein.

Schade das ET nicht zum Launch kommt...
Außerdem s2s... Virtual Console... MegaDrive... SNES :P

Sonny Black schrieb:
Aber wenn Sony es wie MS handelt würde er ja auch ein oder zwei spiele geschenkt kriegen. ;)

Wann hat Sony je wie MS gehandelt, wenn es um Begünstigungen für den Spieler geht? ;-)
Ich glaube nicht, dass Sony sich da in Ruhm baden wird, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Und Fisker: Eine PS3 ist sicherlich nicht 500/600€ wert.
Viel zu teuer für eine 360.

mhhh, shit, die VC hätte ich ja ganz vergessen xD
und ich habe noch gar nicht die PS3 ausfallraten bedacht, wenn ich mich da an meine ersten 360s erinnere :shakehead:
mal schauen, wie der PS3 launch in japan und US and A über die bühne geht.

Fisker schrieb:
ich bin jetzt wirklich am grübel, soll ich mir den Wii nun zum launch holen oder nicht?

nein, machs so wie ich.. eine xbox 360 hast du ja schon also kauf dir zum release ne ps3 (core oder premium ist eigentlich egal)

der wii wird irgendwann auf den preis fallen den er wert ist, etwa 100 euro, und dann leg ich mir den auch zu (mit resi chronicles, mario galaxy, ssbb und heroes).. dann kann man auch mal die innovative steuerung begutachten, davor lieber next gen genuss in höchster form mit der ps3. die xbox 360 find ich auch toll, ist aber mehr der next gen quickie XD

Und die Ps3 wird nie im Preis fallen ?

Was für ein idiotisches Argument und bis der Wii 100 Euro kostet könnt ihr lange warten - der ist nächstes Jahr sicher nicht billiger als der DS Lite....besonders nicht wenn er sich durchsetzt :lol:

@s2s

Ich empfehle dir etwas zu warten wenn du dir nicht sicher bist oder einfach mal anzocken. Danach kannste immer noch schauen ob es was für dich ist :)

@s2s:
ich hol mir den Wii auf jeden Fall gleich... kannst ja an dem Wochenende gleich mal langkommen, dann können wir ne Runde gegeneinander zocken :)

Und Fisker: Eine PS3 ist sicherlich nicht 500/600€ wert.
Viel zu teuer für eine 360.

doch, auf jeden fall.. für die hardware die darin verbaut ist sind 500 euro ein schnäppchen, softwaresupport ist auch mehr als gesichert

die frage ist natürlich ob man blu ray und cell will, wenn ja dann kann man sich über 500 euro nicht beklagen

glaub nicht so schnell, gründe gibts genug.. schon jetzt wird stark subventioniert und dass diodenproblem ist immer noch nicht im griff

Was für ein idiotisches Argument und bis der Wii 100 Euro kostet könnt ihr lange warten - der ist nächstes Jahr sicher nicht billiger als der DS Lite....besonders nicht wenn er sich durchsetzt

dann hoffe ich mal das er sich nicht durchsetzt, kann mir dann schneller resi wii zulegen :lick2:

Fisker schrieb:

glaub nicht so schnell, gründe gibts genug.. schon jetzt wird stark subventioniert und dass diodenproblem ist immer noch nicht im griff

Und den Wii gibt es nächstes Jahr mit 10 Controllern und 6 Spielen für nen Fuffie oder ? :D

Den Wii gibt es vll. irgendwann nächstes Jahr für 199 in schwarz :)

Fisker schrieb:
dann hoffe ich mal das er sich nicht durchsetzt, kann mir dann schneller resi wii zulegen :lick2:

Bist du gemein -wieso gönnt keiner BigN den Erfolg :cry4:

solid2snake schrieb:
mhhh, shit, die VC hätte ich ja ganz vergessen xD
und ich habe noch gar nicht die PS3 ausfallraten bedacht, wenn ich mich da an meine ersten 360s erinnere :shakehead:
mal schauen, wie der PS3 launch in japan und US and A über die bühne geht.
Vergiss auch nicht die PS1 titel die zum download angeboten werden. Und folgendes: Stimmt die PS3 ist nciht 500 bis 600 euro wert, sondern eher 800. :P

Bist du gemein -wieso gönnt keiner BigN den Erfolg

bin halt egoistisch, wenn der wii am anfang floppt fällt der preis schnell und ich kann mir den wii schneller zulegen. wenn der wii dann schön billig ist gönne ich ihm allen erfolg der welt solange big n nicht markführer wird und alle anderen konsolenherrsteller auch grafik vernachlässigen

um die software mach ich mir realtiv wenig gedanken beim wii, für 100 euro kann man nicht viel falsch machen, im notfall gibts dann noch die vc die ich verdammt cool finde

edit: für den unwarscheinlichen fall das sony die e3 07 verkackt oder resi wii wirklich alles wegburnt dann tausch ich auch und hole mir erst den wii und dann die ps3..

Fisker schrieb:
Bist du gemein -wieso gönnt keiner BigN den Erfolg

bin halt egoistisch, wenn der wii am anfang floppt fällt der preis schnell und ich kann mir den wii schneller zulegen. wenn der wii dann schön billig ist gönne ich ihm allen erfolg der welt solange big n nicht markführer wird und alle anderen konsolenherrsteller auch grafik vernachlässigen

um die software mach ich mir realtiv wenig gedanken beim wii, für 100 euro kann man nicht viel falsch machen, im notfall gibts dann noch die vc die ich verdammt cool finde

edit: für den unwarscheinlichen fall das sony die e3 07 verkackt oder resi wii wirklich alles wegburnt dann tausch ich auch und hole mir erst den wii und dann die ps3..

Eins von den beiden Fällen wird wohl nicht eintreten, oder doch beide?
Hm... Egal.

Ich gehe beim Wii von einem so guten Erfolg aus, dass erst Weihnachten 2007 eine Preisreduktion stattfinden kann.
Ich habe das Gefühl, dass BigN diese 250€-Marke auch aus dem Grunde gesetzt hat, dass sie auch etwas Platz zum senken haben.

07: 200€
08: 150€
09: 100€
10: WiiHD :)

Auch machbar mit Bundles und Co.
Und mit jeder kleinen Preissenkung gibts bei den Verkaufscharts WiiMania, glaube ich.

Wäre jetzt natürlich "nur" eine Prognose :D

Wenn du keinen HDTV hast würde ich die PS3 nicht kaufen.
Ich würde wie schon gesagt warten und antesten.
Vielleicht setzt sich Blue-Ray nicht duch und dann ist's blöd.
Vielleicht wird wie wie der GameCube immer wie weniger Support bekommmen.
Spielst du lieber alleine würde ich PS3 nehmen, wenn du eher mit vielen Leuten spielst Wii.
Ich könnte einen Fragebogen machen, welche Konsole eher zu einem passt.
Ich in deinem Fall würde aber keine PS3 kaufen, da du die 360 angeblich schon hast. Find Wii60 eine gute Komnination.
Jaja die Qual der Wahl

Spielst du lieber alleine würde ich PS3 nehmen, wenn du eher mit vielen Leuten spielst Wii.
HUH?^^

warumd as man kann PS3 mit bis zu 7 Leuten zuhause zocken (Ok dafür müsste es erstmal Spiele geben^^) und onlinemäßig steht die PS3 der 360 in nichts nach.

Darji schrieb:
HUH?^^

warumd as man kann PS3 mit bis zu 7 Leuten zuhause zocken (Ok dafür müsste es erstmal Spiele geben^^) und onlinemäßig steht die PS3 der 360 in nichts nach.

7 Controller wurden gestrichen, 4 sind geblieben.
Er redet von einer PartyKonsole.

Aber die PS3 ist eine Party für jeden MediaMarktVerkäufer.
Er lacht sich immer ins Fäustchen, wenn das Geld den Besitzer gewechselt hat :)

Darji schrieb:
HUH?^^

?
Hast nen krassen fernseher daheim rumstehen oder?
an meinen kann ich im leben nich zu 7 spielen da is 4 schon fast zu viel....
Und vom Online System ham wier bisher auch noch nich viel gesehen oder teusch ich mich da...
Meine Eigene Meinung: Das was man bisher gesehen hat sieht aus wie ein zusammengepuseltes durcheinander wo jeder entwickler was eigenes machen kann mag sein das das einige possitiv finden aber ich wil kein Steam oder sonstiges auf konsolen sehen, ganz zu schwiegen von dem: "hei gib mir mal deine ip damit ich der runde ressictece beitreten kann"....
Der rest des systems klingt für mich nach XBlive-copy...

beste Multiplayerkonsole wird denke ich die 360 bleiben wegen XBox Live und auch sonst toller Multiplayergames

beste Partykonsolen werden wohl PS3 und Wii wegen der Partygames ala Singstar, Eye Toy, Mario Party oder Wii Sports

imo

Also sowas wie Fifa oder NBA wäre sicherlich zu 7 möglich und für Shooter, Racer oder sonstiges gibt es ja den onlinemodus

Und vom Online System ham wier bisher auch noch nich viel gesehen oder teusch ich mich da...
Meine Eigene Meinung: Das was man bisher gesehen hat sieht aus wie ein zusammengepuseltes durcheinander wo jeder entwickler was eigenes machen kann mag sein das das einige possitiv finden aber ich wil kein Steam oder sonstiges auf konsolen sehen, ganz zu schwiegen von dem: "hei gib mir mal deine ip damit ich der runde ressictece beitreten kann"....

Also vom Online Inhalt sollte man langsam wirklich genug Infos haben um zu wissen das er rocken wird. Und wenn schon xboxlive Copy dafür ist es kostenlos^^

Darji schrieb:
Also sowas wie Fifa oder NBA wäre sicherlich zu 7 möglich und für Shooter, Racer oder sonstiges gibt es ja den onlinemodus

Also vom Online Inhalt sollte man langsam wirklich genug Infos haben um zu wissen das er rocken wird. Und wenn schon xboxlive Copy dafür ist es kostenlos^^

Echt? Ich hab von den Online Features der PS3 noch nicht viel gesehen!? was es gebne wird und wie alles funktioiert hab ich auch noch nirgends gelesen, schreib mal deine Quellen hier rein damit ich es nachlesen kann

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom