7.1 bis 5.1 boxen für Konsolen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tadeus

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
12 Okt 2007
PSN
playa2007
guten tag,

ich hab mir überlegt ein 7.1 system zu kaufen,ein möglichst gutes und nicht zu teuer,welches ist den gut.

achso,gibts auch richtig gute 5.1 eins boxen.

aber in erster linie 7.1

Ich empfehle 6.1!

5.1 reicht aber völlig.

7.1 finde ich nicht so toll. Die Boxen gehen unter zwischen denen links und rechts hinten und vorne. Lieber eine zentriert hinter Dir.

www.teufel.de lege ich Dir ans Herz.

Ich selbst habe eine 5.1-Anlage.

Hi!
Ich wollte mir auch ein 7.1. Surroundsystem kaufen und mir wurde hier im Forum die Seite :

www.teufel.de

empfohlen. Schau mal auf der Seite!
Gerade bei den PC-Systemen gibt es richtig gute günstiger 7.1. er :-)

Grüße

das concept g finde ich gut,geht das auch für konsolen

Haha,
genau das gleiche werde Ich mir nächsten Monat auch kaufen^^
Es müsste an Konsolen funktionieren, es wurde mir auch hier im Forum empfohlen.
Schau vielleicht mal in meinen Thread im Forum Playstation 3 Hardware.

Vielleicht brauchst du noch einen Decoder oder so, aber wissen tue Ich es auch nicht genau.

Über kurz oder lang sollte es aber funktionieren...

:-)

Nicht zu teuer bedeutet was?

Im Audiobereich gibts da seeeeeeeeeeeehr unterschiedliche Vorstellungen...

Ich würd dir eher 5.1 empfehlen. 7.1 wird überhaupt nur von einem verschwindend geringen Anteil aller DVDs unterstützt, da der gängige Standard (dolby digital) nur max. 6 Kanäle d.h. 5.1 unterstützt. Von der x360 bekommt man auch nur dolby digital (5.1) bei der ps3 weiß ichs nicht. Noch dazu kommt, dass es doch relativ schwierig ist 7 Lautsprecher so im Raum zu verteilen, dass man überhaupt etwas davon hat.
Da deine Preisklasse ja scheinbar ca. 250 ist, würd ich das concept e magnum inkl. decoderbox (269€) empfehlen, ist in der Preisklasse so ziemlich das beste was man kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Ps3 bekommst du 7.1 :-)

Prinzipiell kann die PS3 7.1, aber schau mal auf die cover deiner Spiele, bei Drake steht da z.B. dolby digital drauf, d.h. da gibts schonmal nur 5.1. Bei dvds kenn ich persönlich nur Star Wars das 7.1 unterstützt. Sogar Herr der Ringe kommt "nur" mit 5.1 daher.

Und dann muss man bei 7.1 nur noch sein Zimmer so einrichten, dass man das so aufstellen kann. ;)

http://www.teufel.de/de/Magazin/Praxis/Aufstelltipps/index.cfm

Muss jeder selber wissen wie wichtig ihm das ist, aber ich persönlich würde lieber in die qualität eines 5.1 systems investieren, als unbedingt 7.1 zu haben. Ein Kumpel von mir hat beispielsweise das concept g, will aber jetzt auf 5.1 umsteigen, weil er a. Standboxen will und b. sein zimmer nicht nach der Boxenaufstellung einrichten möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Teufel Concept e m. + decoderstation3 gestern bei einem Freund gehört.

Solange du einen kleinen Raum hast und nicht groß Wert auf Musik legst will auch ich dir das empfehlen. 7.1 ist doch quatsch, wenn man schon im Vorfeld, man möchte "günstig" einkaufen ;)

ich hab die logitech x-530

kann ich sie an eien decoder anschließen

hört sich dolby souround so viel besser an als stereo

lohnt sich überhaupt das logitech z5500
ich mein es kostet 300,kotz

Vergiss mal diesen Schrott ganz schnell wieder lieber.

Was ist das höchste Budget was du hast?

Gehen wir mal so bis 600€, dann haben wir da z.B. von Teufel das Theater 1 was wirklich Einstiegsklasse ist und auch halbwegs vernünftig klingt.Weniger kann man fast gar nicht ausgeben

Das Problem dürfte allerdings dann beim Receiver liegen. Der kostet wieder mindestens 200€ und das ist dann schon der billigste in der Einsteigerklasse. Ich würde euch generell einfach mal raten lieber zuerst 2.0 oder 2.1 einzusetzen und erst später auf 5.1 aufzurüsten. Diese Brüllwürfel sind echt nicht das wahre. Überlegt einfach mal wie eine Box für ~20€ klingen kann...

Würde ich auch so machen, einen schönen Receiver dazu zwei Regallautsprecher. Später dann vlll mit zwei Standlautsprecher oder zwei weiteren Regallautsprecher oder vll Dipole etc weiteraufrüsten bis man dann mal zu seiner Konfiguration angekommen ist die man haben will.

das eigentlich für ps3,ich hab an der ps3 momentan logitech x-530:scan:
halt ich brauch neue für pc und dann mehme die x-530 und schließ sie am pc an
und für ps3 kaufe ich neue

ich hab jetzt die x-530
lohnt sich das überhaupt die 300€ anlage zu kaufen?
ist das so viel besserer sound?

2.1 auf keinen fall

ich hab jetzt die x-530
lohnt sich das überhaupt die 300€ anlage zu kaufen?
ist das so viel besserer sound?
Kurz gesagt: Nein. Viel besserer Sound beginnt erst bei richtigen Lautsprechern (also keine PC-Sets) und da hat Lima schon die günstigste Möglichkeit genannt. Unter 800€ für 5.1 plus Receiver geht einfach nicht, wenn du einen ordentlichen Sprung von den Pc-Sets weg willst. So Zeug wie das Concept S ist zwar schon besser, aber damit wirst du auch nicht lange auskommen.

Was ist an 2 Kanälen bitte so schlimm? Ich habe lieber 2 Kanäle die impulsiv, detailliert und mit ordentlich Tiefe spielen als 5 bzw. 6 die genau das nicht machen. Ich glaube du hast noch nie ein richtiges Heimkino Set gehört, dann wäre es dir das Geld nämlich auch wert. Spätestens wenn es dann komplett ist bist du über die Entscheidung glücklich. Wenn du das Geld aber wirklich nicht hast, würde ich eher zum Concept E Magnum mit decoderstation greifen. Hat definitiv einen besseren Subwoofer.

laut tests ist die logitech z5500,eine richtige gute soundanlage,sogar mit decoder.

1,4 durchschnitt,das ist doch ausgezeichnet.:oops:

Laut welchen Tests?Mit was wurde das verglichen?

Eine richtig gute Surroundanlage ist zum Beispiel das Nubert nuBox 311 oder das Monitor Audio BR 1.Und da ist noch ganz viel Luft nach oben weil das eben auch nur Kompaktboxen sind

wie tests,bei testbericht haben die alle tests angezeigt,und er durchschnitt liegt bei 1,4

warum macht ihr die boxebn die ganze zeit runter,das teil soll ja gut sein

ich will nur wissen ob sich das auch überhaupt,weil ich schwer am nachdenken bin

also eure meinung

ich hab dann auch dolby souruund,isdt ja decoder inigriert

Für kleine Satelliten sind die vll ganz gut, aber die können keinem Regallautsprecher geschweige denn Standlautsprechern das Wasser reichen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom