6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Richtig...haltet zukünftige Spiele von der x360 fern...damit es nur noch GoW gibt ;) ;) ;)

Dein Junge befindet sich garant in einem Alter wo er dich "Junge" nennen könnte ;)

Unwichtig ;)

Wurde eigentlich schon ein Game für die x360 genannt,welches jetzt auch 1080p darstellen kann?Das Teil ist ja Technisch in der Lage solches zu meißtern.

Pacman schrieb:
Unwichtig ;)

Wurde eigentlich schon ein Game für die x360 genannt,welches jetzt auch 1080p darstellen kann?Das Teil ist ja Technisch in der Lage solches zu meißtern.

Also ich weiß, dass Blue Dragon und Lost Odyssey es unterstützen. Aber am liebsten sollten sie bei 720p bleiben. Es kann eh kaum jemand "benutzen", von daher sollten sie die Ressourcen in bessere Grafik stecken. :)

Ist schon erstaunlich,dass vorerst japanische Entwickler 1080p hinbekommen! :)

Pacman schrieb:
Unwichtig ;)

Halo 3 soll angeblich in nativer 1080p-Auflösung erscheinen. Ich hoffe aber inständig, dass dies noch auf 720p korrigiert wird und die übrige Leistung in eine wirklich bessere Grafik gesteckt wird.
Von 1080p, welches ich persönlich so bald eh nicht nutzen kann, hab ich 'nen Sch***, wenn die Spiele dafür so detailkarg und effektarm ausschauen wie gewisse 1080p-Kollegen auf der PS3... ;)

So ich habe heute mal was auf einem 720p Gerät abspielen lassen (X360 Games + Filme) und muss sagen das ich mit 480p leben kann.

Also ich sass ungefähr 1,5m weg und sah nur bei den Kanten und der Schrift einen Unterschied.

Beim Wii stört mich das Fehlen von DD viieel mehr.

Von 1080p, welches ich persönlich so bald eh nicht nutzen kann, hab ich 'nen Sch***, wenn die Spiele dafür so detailkarg und effektarm ausschauen wie gewisse 1080p-Kollegen auf der PS3...

Lair läuft in 1080p, und trotzdem sieht es unglaublich gut aus, also von Detailarmut kann man da nicht reden :neutral:

Ich bleibe trotzdem der Meinung,dass eine hohe Auflösung absolut wichtig ist.Vorallem in Nippon/USA stehen schon relativ viele 1080p tvs/Beamer/r.Projektoren und die Masse möchte auch gerne sehen wozu ihre Hardware in der Lage ist...IMO :)

B@¥ek schrieb:
Von 1080p, welches ich persönlich so bald eh nicht nutzen kann, hab ich 'nen Sch***, wenn die Spiele dafür so detailkarg und effektarm ausschauen wie gewisse 1080p-Kollegen auf der PS3...

Lair läuft in 1080p, und trotzdem sieht es unglaublich gut aus, also von Detailarmut kann man da nicht reden :neutral:

Facotr 5 ist auch eine göttliches Team was Grafik angeht.
Rogue Squadron 2 aus dem Jahre 2001 sieht heute noch absolut beeindruckend aus!

Pacman schrieb:
Ich bleibe trotzdem der Meinung,dass eine hohe Auflösung absolut wichtig ist.Vorallem in Nippon/USA stehen schon relativ viele 1080p tvs/Beamer/r.Projektoren und die Masse möchte auch gerne sehen wozu ihre Hardware in der Lage ist...IMO :)

Mal ganz davon abgesehen, daß selbst in Japan und in den USA HDTV Geräte deutlich unter dem 30% Marktanteil liegen, sind 1080p noch sehr selten. Relativ viel ist falsch.

B@¥ek schrieb:

Klar, aber würde man die 1080p Ressourcen in einer 720p Version stecken, dann würde Lair noch wesentlich brachialer aussehen. Es hätte dann eine geringere Auflösung aber mehr Effekte, Texturen etc.

Ich denke, so schnell könntest Du gar nicht Atom schreiben.

B@¥ek schrieb:

Lair hatte ich u.a. dabei schon im Hinterkopf gehabt. ;)

Also sry aber von der äußerst simplen Geometrie der Spielwelt bis hin zu den schwammigen Texturen und schwachen Partikeleffekten (Feuer) sah das alles nicht so umwerfend aus, mit Ausnahme der wirklich gelungenen Wasserdarstellung...
Gibt einen bestimmten X360-Launchtitel, welcher ebenfalls mit Gegnermassen protzt und mich da schon weit mehr beeindrucken konnte als Lair. *g* Hätte man die Leistung lieber in was anderes gesteckt als in eine astronomische Auflösung, die im besten Fall gerademal 1% der Kunden nutzen kann. :shakehead:

Klar, aber würde man die 1080p Ressourcen in einer 720p Version stecken, dann würde Lair noch wesentlich brachialer aussehen. Es hätte dann eine geringere Auflösung aber mehr Effekte, Texturen etc.

JA, genauso denke ich ja auch. Ich will ja auch das die ganzen Spiele in 720p entwicklet werden, aber mein kommentar bezog sich auf den billigen bash von Taddl, wo er meinte das die 1080p Spiele auf der PS3 detail arm wären, und das stimmt im fall Lair einfach nicht.

Ich kann bis heute nicht sehen was an Lair so brachial aussehen soll
Die Farben sind schwach
Die Texturen sind schwach
Alle Effekte außer dem Wasser sind schwach

sieht für mich eher nach sowas aus als nach nem Konkurenten zu Gears of War
god-of-war-ii-20060705010104936.jpg

Als PS2 Spiel hätte es mich umgehauen aber sonnst nicht wirklich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom