6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Captain Smoker schrieb:
Naja, solange wir nicht die Europazahlen haben, können wirs so und so nicht genau sagen^^

Das Problem ist ja, dass ich die Zahlen hier bereits auf dem Stand des Julis aktualisiert habe. Da die Wochenzahlen in Europa laut unabhängigen Berichten allerdings enttäuschend sind und die Zahlen der USA auch nicht besonders rosig sind, kann man davon ausgehen, dass es keine großen Veränderungen gab.

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=23121&start=60

Wer diese FAKTEN ignoriert, ist wohl ziemlich naiv.
Du glaubst doch wohl selber nicht, dass sich die EU Zahlen derart vervielfacht haben... :rolleyes:
Einige Freaks glauben wohl auch noch, dass die X360 in Japan noch Erfolg haben wird... :shakehead:

Ihr N Fans solltet man lieber ruhig sein was Verkaufszahlen angeht
nur weil der DS sich gut verkauft denkt ihr jetzt ihr könnt auch mal die böse böse Xbox360 bashen

iimpact schrieb:
Junge junge ihr macht immer ein bohei um dämliche verkaufszahlen? Was habtn ihr davon? Geilt ihr euch dran auf das "eure" firma mehr verkauft als die andere? Ziemlich pervers..
Ja die geilen sich drauf auf genau so wie diese N Fans die den Cube trotz beschissenen Verkaufszahlen geliebt haben aber die PSP gebasht haben weil sie sich viel schlechter verkauft hat als der DS

zeaLoT schrieb:
Ihr N Fans solltet man lieber ruhig sein was Verkaufszahlen angeht
nur weil der DS sich gut verkauft denkt ihr jetzt ihr könnt auch mal die böse böse Xbox360 bashen
LoL

Breac schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Naja, solange wir nicht die Europazahlen haben, können wirs so und so nicht genau sagen^^

Das Problem ist ja, dass ich die Zahlen hier bereits auf dem Stand des Julis aktualisiert habe. Da die Wochenzahlen in Europa laut unabhängigen Berichten allerdings enttäuschend sind und die Zahlen der USA auch nicht besonders rosig sind, kann man davon ausgehen, dass es keine großen Veränderungen gab.

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=23121&start=60

Wer diese FAKTEN ignoriert, ist wohl ziemlich naiv.
Du glaubst doch wohl selber nicht, dass sich die EU Zahlen derart vervielfacht haben... :rolleyes:
Einige Freaks glauben wohl auch noch, dass die X360 in Japan noch Erfolg haben wird... :shakehead:
Achso, ok dann^^

iimpact schrieb:
Junge junge ihr macht immer ein bohei um dämliche verkaufszahlen? Was habtn ihr davon? Geilt ihr euch dran auf das "eure" firma mehr verkauft als die andere? Ziemlich pervers..

Ich weiß ja nicht, was du gegen gute Verkaufszahlen hast bzw. dem Interesse anderer an diesen. Schließlich kann man daraus vieles über die Softwareentwicklung der Zukunft für diese Plattform voraussagen.

@zeaLoT
Wo bashe ich die X360 Verkaufszahlen? Ich stelle nur klar, dass die Auslieferungszahlen ungleich den tatsächlichen Verkaufszahlen, die bekanntlich deutlich niedriger liegen, sind.

Es ist halt ein "War" und wenn man da mit utopischen 10 millionen Einheiten kommt ist das doch kein wunder das man Quellen dafür sehen will^^

Chrischie schrieb:
Darji schrieb:
Nope in Japan werden sie pro Woche 100k Einheiten in den Handel schicken, Auch das Ziel von 6 millionen produzierten Einheiten bis März sind absolut machbar.

Unsinn da sieht man das du keine Ahnung von Halbleitertechnik hast.
Weißt warum zum Beispiel TFT-Bildschirme über ca. 3 Jahre verdammt Teuer waren? Weil zuviel Ausschuß produziert wurde. Also zuviele der TFTs die aus der Produktion kamen waren gleich für den Schrott. Es hat Jahre gedauert, bis die Produktionstechnik so gut war, dass die Bildschirme günstiger wurden, da die Ausbeute viel höher war. Das Ganze kann nur Monate (Wenn ein Produktionsing. von Sony über den Fehler stoplern sollte) dauern oder Jahre!

Ich rechne günstig für Sony, indem ich sage sie produzieren seit zwei Monate vor Launch, da ungefähr dort die Fotos mit von der Verpackung aufgetaucht sind. Sie liefern zum Lauch 500.000 Stück! Wenn seit Anfang August schon produziert wird, dann heißt das ca. 500.000 Einheiten in drei Monaten also ca. 170.000 pro Monat das macht dann bis Ende März 500.000 + (4x 170.000) = 1.180.000 bis März. Das ist die grobe Schätzung, wenn die das Produktiosnproblem nicht gelösen.

Mit diesen Zahlen gibt es keinen Europalauch im März 2007. Das kann gerne jemand speichern. Wenn Sony das Problem nicht bis Ende des Jahres löst, dann seht ihr keine PS3 (Außer vielleicht wieder hinter Glass auf der GC) bis Mitte 2007 in Europa.

Achwas ,sony hat gesagt sie werden 1mio konsolen pro monat produzieren,warum sollte man ihre aussage denn in frage stellen?
Immerhin war es sich Ken Kutaragi nicht zu schade auch nach der EU verscheibung zu erwähnen das sie trotzdem bis ende 06 noch 2 mio verkaufen werden.
Denkst du sony lügt?

Ily schrieb:
Achwas ,sony hat gesagt sie werden 1mio konsolen pro monat produzieren,warum sollte man ihre aussage denn in frage stellen?
Immerhin war es sich Ken Kutaragi nicht zu schade auch nach der EU verscheibung zu erwähnen das sie trotzdem bis ende 06 noch 2 mio verkaufen werden.
Denkst du sony lügt?

Ist das naivität oder sarkasmus? ;)

sony sagt ja vieles,doch ich denke sie werden alles mögliche daran setzen viele Konsolen herzustellen.. was wollen die dann sonst verkaufen?

iimpact schrieb:

Es ist eigentlich ziemlich simpel. Je besser sich ein Spiel verkauft, desto sicherer kann man sein das ähnliche Genres und Franchises folgen werden. Sieh dir GTA an und schon kommt ein Klon der vielleicht besser oder anderst besser ist als GTA, es hat also sein gutes wenn das eigene Lieblingsgenre sich gut verkauft. Sind RPG's im Trend und verkaufen sich gut, folgen darauf auch neue.

Bei Konsolen hat es einen noch grösseren Vorteil. Verkauft sich eine Konsole sehr gut, kann man davon ausgehen das auf dieser Plattform nochmehr Spiele angekündigt werden, wie bei der PS2, deshalb sollte man als Fan einer Konsole, immer darauf hoffen das sich die eigene Lieblingskonsole sehr gut verkauft, dadurch erfährt diese noch grösseren support welches einem als Fan nur zugute kommt.

Das hat nichts mit bashen zutun, oder aufgeilen oder ähnlichem, sondern man hat wirklich einen Nutzen davon!

Darji schrieb:
Es ist halt ein "War" und wenn man da mit utopischen 10 millionen Einheiten kommt ist das doch kein wunder das man Quellen dafür sehen will^^
Utopie? Darauf werden wir nach dem Weihnachtsgeschäft und dem Release von Gears nochmals zurückkommen... :P

Taddl schrieb:
Darji schrieb:
Utopie? Darauf werden wir nach dem Weihnachtsgeschäft und dem Release von Gears nochmals zurückkommen... :P

Aber wo will man denn bitte schön 5.5 Millionen Einheiten verkaufen, wenn in Europa gerade Mal eine Million durchverkauft wurde?

eXact schrieb:
Du hast null Plan von Produktion solcher Geräte. Vielleicht produzieren sie ja noch gar nicht? Was dann? Dann schaffen sie 100 Mio in drei Tagen. Also totaler Humbug deine Rechnung. Das tut ja schon weh...

Im Endeffekt steht und fällt die Produktion wohl (nach Aussage Sonys) mit der Produktion der blauen Dioden. Wenn die Ausbeute gering ist, dann kann man immer noch die Produktion erhöhen und somit auch die Stückzahlen steigern. Sony wird sicherlich die prognostizierten Zahlen anpeilen und wohl auch erreichen. Und der Launch im März wird nur dann kippen, wenn Sony pleite gehen sollte. Aber das wird nicht passieren...

Da vor ca. 2 Wochen Bilder aufgetaucht sind, wie PS3s verpackt werden, kann man davon ausgehen, dass mindestens Mitte September wenn nicht noch früher begonnen wurde, wobei hier zu beachten ist je früher sie begonnen haben, desto langsamer wurde produziert. 100.000 pro Woche in Japan halte ich für sehr unwahrscheinlich.
500.000 Einheiten zum Lauch sprechen leider eine andere Sprache und wenn ich Sony wäre würde ich auch nicht jetzt losgehen und sagen: Wir schaffen mit Glück 3 Millionen bis März, dann hat der Aktienkurs wieder einen Tiefflug.

samu-CH schrieb:
Ist das naivität oder sarkasmus? ;)

sony sagt ja vieles,doch ich denke sie werden alles mögliche daran setzen viele Konsolen herzustellen.. was wollen die dann sonst verkaufen?

eher zweiteres :)
Denn wenn ich 2 mio bis ende des jahre produzieren könnte ,könnte ich auch nen weltweiten release starten mit 800k USA 600k japan 600k EU,wäre doch kein problem für sony ,das einige waäre das sie alle 3 llaunches um nen monat verschieben höätten müssen,was ja ned wirklich jetzt soo schlimm gewesen wäre als dieser paperlaunch in japan (100k).
Also wenn sie es ned schnell auf die reihe bekommen bezweifle ich auch ernsthaft das sie märz 07 hier einhalten können,das hat sony schonmal mit uns gemacht,siehe PSP :)
Aber auch da würde man sicher alles schönreden "Sony wird die ps3 im september 07 launchen um den europäern ein besseres launchlineuo zu gönnen als in den anderen ländern"
Und wieder werden die lemminge laufen.....mich eingeschlossen :blushed: oder?

Breac schrieb:
Taddl schrieb:
Darji schrieb:

Aber wo will man denn bitte schön 5.5 Millionen Einheiten verkaufen, wenn in Europa gerade Mal eine Million durchverkauft wurde?
Och einfach ein paar nette Bundles mit Gears, Splinter Cell 4, Viva Pinata und den Platinum-Titeln schnüren und schon geht die Box ab wie'n Schnitzel. ;)

Utopie? Darauf werden wir nach dem Weihnachtsgeschäft und dem Release von Gears nochmals zurückkommen
Gears of War wird kein Systemseller. Blue Dragon oder sogar LO werden welche aber GoW aufkeinenfall.

Darji schrieb:
Utopie? Darauf werden wir nach dem Weihnachtsgeschäft und dem Release von Gears nochmals zurückkommen
Gears of War wird kein Systemseller. Blue Dragon oder sogar LO werden welche aber GoW aufkeinenfall.
tja wenn du dich da ma nicht vertust, resistance wird kein system seller da bin ich mir sicher :>

Um einen Systemseller zu haben, muss es entweder eine Fortsetung von einem genialen Spiel sein, oder etwas, was völlig neu auf dieser Konsole ist. GoW ist ein solider Shooter mit ner guten optik mehr nicht. Und leute die Shooter auf Konsolen mögen, haben eh schon ne 360^^

Bei Resistance ist es ähnlich, allerdings ist jeder Launchtitel am Anfang ein systemseller, da es ja nichts anderes gibt^^

Taddl schrieb:
Och einfach ein paar nette Bundles mit Gears, Splinter Cell 4, Viva Pinata und den Platinum-Titeln schnüren und schon geht die Box ab wie'n Schnitzel. ;)

Als System-Seller kann man wohl am meisten Gears of War sehen, wobei dies sich sehr an Hardcore Gamer richtet bzw. die Xbox (1) Audience. Viva Pinata wird wohl untergehen, da es sich nicht wirklich and die X360 Zielgruppe richtet, was man ja bereits bei Ghoulies gesehen hat.
Aber die Massen werden alle 3 Spiele nicht bewegen können, da muss mehr kommen. Vielleicht kann man ja vom Sony Schlamassel profitieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom