6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mell@ce schrieb:
Das die 360ger Launchgames unter extremen Druck entstanden sind wird ja immer schön unter den Tisch gekehrt. Die finalen Kits, mit denen es überhaupt erst möglich war, die Architektur in den Games zu verwirklichen, kamen zu spät raus. Somit musste man improvisieren.

wenn leute damit zu frieden sind, sich improvisierte spiele zu kaufen solls mir recht sein.
ich würds nicht machen.

Yagharek schrieb:
Mell@ce schrieb:
Das die 360ger Launchgames unter extremen Druck entstanden sind wird ja immer schön unter den Tisch gekehrt. Die finalen Kits, mit denen es überhaupt erst möglich war, die Architektur in den Games zu verwirklichen, kamen zu spät raus. Somit musste man improvisieren.

wenn leute damit zu frieden sind, sich improvisierte spiele zu kaufen solls mir recht sein.
ich würds nicht machen.

Alles klar, dich interessiert nicht ob ein Spiel gut ist oder nicht, für dich ist wichtiger ob ein Spiel unter Zeitdruck entwickelt wurde, also z.B. intern mit 600p statt mit 720p läuft, und damit quasi improvisiert ist :shakehead:

HiHi,

also bei mir persönlich kann ein spiel auch in 640x480 laufen, hauptsache ist es macht Spaß.

Sieht PAC-Man besser aus wenn man es auf 1080p hochsakliert ?
Sieht es besser aus wenn es in 1080p gerendert wird ?

Weder noch. Wenn PGR in 600p gerendert wird und gut aussieht (was es für meinen Geschmack tut) wen juckerts.

Bessere Grafik hat nichts aber auch gar nichts mit höherer Auflösung zu tun.
Bei gegebener Rechenleistung und Speicherausstattung halte ich eine höhere Auflösung sogar für Kontraproduktiv. Mir persönlich wäre es wesentlich lieber die Spiele der PS3 würden E3 2005er Renderqualität in 480p liefern, als marketing-technisch Entscheidung 1080p in himmelweit schlechterer Qualität, weil die Hardware das einfach (genausowenig wie bei der 360) hergibt. Mal ganz abgesehen davon das Grafik völlig für den Popo ist, wenn der Spielspaß gegen 0 geht.

Warum ihr allerding so verbohrt seit und Grafikqualität, Spielspaß und Gameplay von 5 Minuten Kurzvideos eines völlig unfertigen Spiels über alles zu stellen, will mir als rational denkenden Menschen nicht in den Kopf.

Nur um es mal mit euren Worten zu sagen. Jedes PS2 und GC und Xbox und 360 Spiel, wischt mit aktuellen PS3 Games "den Boden auf" ! Warum ?
Ganz einfach weil man sie schon spielen kann, weil man damit schon Spaß haben kann, weil man sie dirket vergleichen kann. Der Spielspaß eines Videos eines Spiels das irgendwann 2007 rauskommt geht mir persönlich schon eher in den negativen Bereich. Schön zu sehen was auf der PS3 alles entwicklet wird, aber davon auf ein fertiges Spiel zu schließen und dieses auch noch als den "heiligen Gral" hinzustellen ist mehr als dumm.

Gears of War, Viva Piniata, SC4, Rainbow 6 usw. Das sind Spiele mit denen sich die Launchgames der PS3 messen lassen muss. Nur diese Spiele stehen als Vollpreisprodukte zum Launch in Amerika und Japan nebeneiander im Regal. Sorry aber selbst zum Europalaunch Mai 2007 ist ein 5 Monate altes Spiel ein alter Hut. Hier wird es für die PS3 noch schwerer. Denn hier müssen sie sich gegen die 2007 auf der 360 erscheinenden Spiele behaupten. Launchgames der 360 liegen mitlerweile auf dem Grabbeltisch. Oder wollt ihr dann allen ernstes ein 60€ PS3 Oblivion gegen ein 25€ 360 Oblivion antreten lassen :D.

Zu der Leistung der PS3 und 360 habe ich ja im Technikthread schon ausführlich Stellung bezogen. Ich halte beide Konsolen für nahezu ebenbürtig. Ein paar Vorteile da, ein paar hier. Keine der beiden kommt zum Staubwischen, geschweige denn zum nass den Boden wischen.
Hier wird es einzig und allein auf die Spiel und den Preis ankommen welche der beiden sich durchsetzt. Wobei ja die PS3 einiges aufzuholen hat und durch die schlechte verfügbarkeit da auch einige Zeit dazu brauchen wird, selbst wenn alles gut für Sony läuft.

Mal ganz abgesehen vom Wii, der beiden anderen gehörig in die Suppe spucken kann, oder auch keinen der beiden anderen Stört weil er als Zweitkonsole verwendet wird. Auch hier wird es sich erst Ende 2007 zeigen wies läuft.

Die PS3 hat einen schweren Stand, aber sie kann sich noch gut verkaufen, wenn Sony 2007 Systemseller rausbringt und den Preis des Ding ganz schnell in Massenmakrt-Taugliche Regionen bringt. Inwieweit Sony das auf die Reihe bringt, werden wir sehen.

und du weißt auch sehr genau, was du uns eigentlich mitteilen willst?

Rivendel schrieb:

im gegenteil, hat sogar sehr viel damit zu tun.
die aussage müßte lauten: höhere auflösung bedeutet nicht grundsätzlich bessere grafik.

Rivendel schrieb:
Nur um es mal mit euren Worten zu sagen. Jedes PS2 und GC und Xbox und 360 Spiel, wischt mit aktuellen PS3 Games "den Boden auf" ! Warum ?
Ganz einfach weil man sie schon spielen kann,

und dann kommt

Rivendel schrieb:
Gears of War, Viva Piniata, SC4, Rainbow 6 usw.

wenn du ein bischen weniger in deiner argumentationskette hinundherspringen würdest und zum abschluss bringen würdest, was du eigentlich genau mit
Rivendel schrieb:
Jedes PS2 und GC und Xbox und 360 Spiel, wischt mit aktuellen PS3 Games "den Boden auf"
dann könnten wir dich evtl auch mal verstehen.

gehe ich richtig von der annahme aus, daß du deine spiele auflistung unabhängig von deinem bodenaudwischen siehst?
wenn ja, baue bitte erst nen fazit ein, oder war etwa schon
Rivendel schrieb:
Warum ?
dein fazit?

Yagharek schrieb:
Rivendel schrieb:

und dann kommt

Rivendel schrieb:
Gears of War, Viva Piniata, SC4, Rainbow 6 usw.

wenn du ein bischen weniger in deiner argumentationskette hinundherspringen würdest und zum abschluss bringen würdest, was du eigentlich genau mit
Rivendel schrieb:
Jedes PS2 und GC und Xbox und 360 Spiel, wischt mit aktuellen PS3 Games "den Boden auf"
dann könnten wir dich evtl auch mal verstehen.

gehe ich richtig von der annahme aus, daß du deine spiele auflistung unabhängig von deinem bodenaudwischen siehst?
wenn ja, baue bitte erst nen fazit ein, oder war etwa schon
Rivendel schrieb:
Warum ?
dein fazit?

Sorry aber wenn du Argumenten nicht folgen kannst, ist da nicht meine Schuld. Du solltest erst lesen, nachdenken und wenn dann etwas nicht verstanden hast kannst du gerne nachfragen.

Soweit ich sehen kann habe ich die einzelnen Abschnitte meiner Aussagen auch visuell durch Leerzeilen voneiander getrennt. Es ist durchaus möglich das es dein Browser nicht darstellt, anders kann ich es mir nicht erklären, warum du völlig unterschiedliche Abschnitte einfach so zusammenwürfelst.

Yagharek schrieb:
Rivendel schrieb:

im gegenteil, hat sogar sehr viel damit zu tun.
die aussage müßte lauten: höhere auflösung bedeutet nicht grundsätzlich bessere grafik.

Aha, ähm na ich sehe den faktischen Unterschied zwischen deiner und meiner Version nicht, aber wenn dir deine Wortwahl besser gefällt, es sei dir unbenommen.

Yagharek schrieb:
:lol:

das war schon alles? komm, da kann man doch noch viel mehr in meine aussage reinlesen.

Nicht nötig, das hier ist eindeutig:
Mell@ce hat Folgendes geschrieben:

Yagharek hat Folgendes geschrieben:

ich würds nicht machen.

Wenn du allerdings Probleme hast deine Meinung schrifftlich niederzulegen solltest du noch mal dran arbeiten ;)

Rivendel schrieb:
Sorry aber wenn du Argumenten nicht folgen kannst, ist da nicht meine Schuld. Du solltest erst lesen, nachdenken und wenn dann etwas nicht verstanden hast kannst du gerne nachfragen.

es geht nicht darum, das ich nicht deiner argumentation folgen kann. ich verstehe deine aussage nicht, die du mit deinen argumenten untermauern willst, bzw ich sehe keine aussage.

als beispiel:

Rivendel schrieb:
Ganz einfach weil man sie schon spielen kann, weil man damit schon Spaß haben kann, weil man sie dirket vergleichen kann. Der Spielspaß eines Videos eines Spiels das irgendwann 2007 rauskommt geht mir persönlich schon eher in den negativen Bereich. Schön zu sehen was auf der PS3 alles entwicklet wird, aber davon auf ein fertiges Spiel zu schließen und dieses auch noch als den "heiligen Gral" hinzustellen ist mehr als dumm.

so, daß ein spiel, welches ich jetzt spielen kann, im moment um längen besser ist, als nen spiel, welches ich nicht spielen kann, kann ich nachvollziehen.
aber was willst du damit aussagen. darauf komme ich nicht.
ist das nun für sich abgeschlossen, oder geht es noch weiter? denn darauf folgt ja:

Rivendel schrieb:
Gears of War, Viva Piniata, SC4, Rainbow 6 usw. Das sind Spiele mit denen sich die Launchgames der PS3 messen lassen muss. Nur diese Spiele stehen als Vollpreisprodukte zum Launch in Amerika und Japan nebeneiander im Regal.

hängen nun beide abschnitte von dir zusammen, oder sind sie willkürlich aneinander gereit.
denn genauso wie jedes ps2/xbox spiel imo die ps3 aufwischen, wird auch gears of war aufgewischt. also was soll das. passt alles nicht.

Yagharek schrieb:
es geht nicht darum, das ich nicht deiner argumentation folgen kann. ich verstehe deine aussage nicht, die du mit deinen argumenten untermauern willst, bzw ich sehe keine aussage.

Ich erkläre es für dich gerne nochmal.

Yagharek schrieb:
so, daß ein spiel, welches ich jetzt spielen kann, im moment um längen besser ist, als nen spiel, welches ich nicht spielen kann, kann ich nachvollziehen.
aber was willst du damit aussagen. darauf komme ich nicht.
ist das nun für sich abgeschlossen, oder geht es noch weiter? denn darauf folgt ja:

Völlig richtig, wenn du den Thread verfolgt hats wirst du Aussagen wie:
"PS3-Game xyz (z.B. Lair) wischt mit allen 360 Games den Boden auf"
Und darauf genau ziehlte meine Aussage. Im Moment wischt jedes Spiel mit den PS3 Spielen den Boden auf, aus dem einfachen Grund, jeder kann sie schon spielen. Was daran allerding schwer zu verstehen ist, ist mir nicht so klar.

Yagharek schrieb:
Rivendel schrieb:
Gears of War, Viva Piniata, SC4, Rainbow 6 usw. Das sind Spiele mit denen sich die Launchgames der PS3 messen lassen muss. Nur diese Spiele stehen als Vollpreisprodukte zum Launch in Amerika und Japan nebeneiander im Regal.

hängen nun beide abschnitte von dir zusammen, oder sind sie willkürlich aneinander gereit.
denn genauso wie jedes ps2/xbox spiel imo die ps3 aufwischen, wird auch gears of war aufgewischt. also was soll das. passt alles nicht.

Ähm ein eigener Satz, ein eigener Abschnitt, eine eigene Aussage. Meine Meinung nach kann man keine Spiele die noch nicht erschienen sind, ja dessen Erscheinungsterin in weiter Ferne liegt, mit heute erhältlichen Spielen vergleichen. Vergleichen lassen müssen sich Spiele die im gleichen Preissegment, zur gleichen Zeit verfügbar sind, zumindest was Grafik angeht. Deswegen sind Aussagen des Threads: Launchgames der PS3 müssen sich mit Launchgames der 360 messen und nicht mit aktuellen, einfach Unfug.

Ich habe diese Aussagen, die nur peripher etwas miteinander zu tun, weswegen ich ihnen auch einen eigenen Absatz gewidmet habe.

So ich hoffe es war nun auch für dich verständlich.

Rivendel schrieb:
Völlig richtig, wenn du den Thread verfolgt hats wirst du Aussagen wie:
"PS3-Game xyz (z.B. Lair) wischt mit allen 360 Games den boden auf"
Und darauf genau ziehlte meine Aussage.

was ich aber nicht für verkehrt halte, da deine aussage nur sehr speziell ist. denn ich z.b. kann zurzeit nur psp spielen, also hat die xbox 360 keine chance, nach deiner argumentation, gegen die psp aus meiner sicht.

willst du mir vorwerfen, dann hält mich ja nix davon ab, an irgendeiner demostation nen xbox 360 spiel zu spielen, so mag ich dir nur sagen, genauso hättest du zur tgs fahren können, kannst dich demnächst in london mit der ps3 vergnügen usw. es besteht also auch heute schon für jeden die möglichkeit, ps3 spiele zu testen.

Rivendel schrieb:
Vergleichen lassen müssen sich Spiele die im gleichen Preissegment, zur gleichen Zeit verfügbar sind, zumindest was Grafik angeht.
das ist markttechnisch richtig. da entscheidet die direkte konkurrenz.
aber mit hintergrund wissen über verfügbarkeit von devkits, möglichkeiten die technik auszunutzen usw. ist da an diskussion um einiges mehr rauszuholen als rein die marktechnische lage.
und dafür gibts dann halt solche foren wie diese.

1)Xbox 360. Diesmal hat MS gezeigt dass sie auch was designen können. Sie gefällt mir absolut!

2)PS3. bisschen gross, dafür integriertes Netzteil, und wenn ich es mit HDDVD Player und Bluray Player vergleiche ist sie eine echte Schönheit.

3)Wii
Sieht aus wie ein DVD Laufwerk, bisschen LED's dran... und sonst naja, minimalismus sollte auch seine Grenzen haben. Gefällt mir nicht...

Yagharek schrieb:
was ich aber nicht für verkehrt halte, da deine aussage nur sehr speziell ist. denn ich z.b. kann zurzeit nur psp spielen, also hat die xbox 360 keine chance, nach deiner argumentation, gegen die psp aus meiner sicht.
Stellst Du Dich jetzt einfach nur dumm oder hast Du ihn immer noch nicht verstanden? :-?

willst du mir vorwerfen, dann hält mich ja nix davon ab, an irgendeiner demostation nen xbox 360 spiel zu spielen, so mag ich dir nur sagen, genauso hättest du zur tgs fahren können, kannst dich demnächst in london mit der ps3 vergnügen usw. es besteht also auch heute schon für jeden die möglichkeit, ps3 spiele zu testen.
Gut, dass ich nicht Deinen Deutschlehrer hatte. ;)

Edit: Falsches Zitat erwischt.

nightelve schrieb:
1)Xbox 360. Diesmal hat MS gezeigt dass sie auch was designen können. Sie gefällt mir absolut!

2)PS3. bisschen gross, dafür integriertes Netzteil, und wenn ich es mit HDDVD Player und Bluray Player vergleiche ist sie eine echte Schönheit.

3)Wii
Sieht aus wie ein DVD Laufwerk, bisschen LED's dran... und sonst naja, minimalismus sollte auch seine Grenzen haben. Gefällt mir nicht...

Wenigstens EINER ist meiner Meinung im Bezug auf den Wii (nur Aussehen!)

Yagharek schrieb:

Ja genau, ich könnte mich auch von einem Sony-Studio anstellen lassen, dann könnt ich jetzt schon bald die PS4 anspielen und mit den 360 Games vergleichen ;-).

Yagharek schrieb:
das ist markttechnisch richtig. da entscheidet die direkte konkurrenz.
aber mit hintergrund wissen über verfügbarkeit von devkits, möglichkeiten die technik auszunutzen usw. ist da an diskussion um einiges mehr rauszuholen als rein die marktechnische lage.
und dafür gibts dann halt solche foren wie diese.

Dafür gibt einen eigenen Technik-Thread ;-). Wobei die Technik, Dev-Kits usw. für den Konsumenten völlig egal sind. Es geht ja keiner her und geht im März in den Mediamarkt, kauft sich ein Spiel und ist dann glücklich das es nicht noch schlechter aussieht weil ja die Dev-Kits noch nicht final waren ;-). Wer z.B. auf Shooter steht, wird in den USA im November (so genug PS3 zur verfügung stehen) in den Laden gehen, Resistance anschauen und dagegen Gears of War halten, auf den Preis schauen und sich dann entscheiden. Er wird sicher nicht das Lauchgame PDZ nehmen und gegen das Launchgame Resistance halten oder ? Das ist nicht marketing, das ist gesunder Menschenverstand.

Luro schrieb:
Stellst Du Dich jetzt einfach nur dumm oder hast Du ihn immer noch nicht verstanden? :-?

warum, wenn er kaufbare spiele meint, dann soll er es sagen.
es gibt ps2, xbox360 spiele, die sind spielbar, aber noch nicht kaufbar. ähnlich wie bei der ps3.

Rivendel schrieb:
Wobei die Technik, Dev-Kits usw. für den Konsumenten völlig egal sind.

warum wiederholst du, was ich geschrieben hab? das ist die rein markttechnische sichtweise.
wenn dich nur diese intressiert, dann geh in nem bwl-forum und diskutiere dort über den erfolg oder miserfolg einer konsole.

Yagharek schrieb:
warum, wenn er kaufbare spiele meint, dann soll er es sagen.
es gibt ps2, xbox360 spiele, die sind spielbar, aber noch nicht kaufbar. ähnlich wie bei der ps3.

Yagharek schrieb:
Rivendel schrieb:
Wobei die Technik, Dev-Kits usw. für den Konsumenten völlig egal sind.

warum wiederholst du, was ich geschrieben hab? das ist die rein markttechnische sichtweise.
wenn dich nur diese intressiert, dann geh in nem bwl-forum und diskutiere dort über den erfolg oder miserfolg einer konsole.

Dir gehts sonnst aber gut oder ? Du kannst nicht mal den Zusammenhang von einfachen Sätzen erfassen und willst mit mir diskutieren ? :o
Wenn dein "Hintergrundwissen" so riesig ist, dann erleuchte und im Technikthread doch, ich wage aber zu behaupten, das dein "Wissen" dort schnell an seine Grenzen stoßen wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom