6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was ist eigentlich so toll an auflösungen :D

ich spiel Quake 3 noch in 1024...

Ich versteh euch nicht :( bis jetzt sah doch auch alles gut aus...

Liquaron schrieb:
Sador schrieb:
Liquaron schrieb:
"Soweit ich weiss" OMG!

Haste das Spiel überhaupt mal gesehen bzw. gespielt?
Hast du überhaupt schon mal ein Xbox 360 Spiel life gesehen?

Was dröhnst du hier eigentlich so rum? Er hat völlig recht: Das Spiel läuft nicht mal in 720p!

Was dröhnst du hier eigentlich so rum?
Willst du behaupten das Spiel sieht schlecht aus?
Dann gib mir doch mal einen Racer der besser aussieht.

Edit: "PGR3Verpackungrauskram* da steht 720p support :rolleyes:

mehr brauch ich wohl nicht zu sagen, ausserdem hab ich dich schon zweimal zitiert!

Dein_Vater schrieb:
Liquaron schrieb:
Sador schrieb:
Liquaron schrieb:
"Soweit ich weiss" OMG!

Was dröhnst du hier eigentlich so rum? Er hat völlig recht: Das Spiel läuft nicht mal in 720p!

mehr brauch ich wohl nicht zu sagen, ausserdem hab ich dich schon zweimal zietiert!

Wo habe ich gesagt, dass jedes Spiel in 720p läuft?
Ich ging davon aus, dass PGR3 in 720p läuft weil es auf der Verpackung steht.
Aber das habe ich ja auch nicht bestritten, oder? :)

Sador schrieb:
Ist schon schlimm, wenn Ahnung durch Fanboytum ersetzt wird!

Microsoft had been proudly saying that all Xbox 360 games would be
rendered in native 720p resolution, but it seems that Project Gotham
Racing 3 is an exception. PGR3 is apparently running at 600p

http://www.ga-forum.com/showthread.php?t=70749

http://www.bizarreonline.net/forum/v...r=asc&start=90
Geht's vielleicht auch mal mit stichfesten Fakten? :P

Ich hab's zwar auch so in Erinnerung, dass immer als Fakt angesehen wird PGR3 liefe nur mit 600p, aber eine wirkliche Bestätigung blieb AFAIK immer aus...
Und selbst wenn, sei's drum solange es so klasse ausschaut. Was nützt mir RR7 in nativer 1080p-Auflösung (welche ich eh nicht nutzen kann), wenn's dafür als Kompromiss so extrem detail- und effektarm daherkommt...? :neutral:

Liquaron schrieb:
Dein_Vater schrieb:
Liquaron schrieb:
Sador schrieb:
Liquaron schrieb:
"Soweit ich weiss" OMG!

mehr brauch ich wohl nicht zu sagen, ausserdem hab ich dich schon zweimal zietiert!

nochmal für dich fett markiert!

behauptet auch keiner das du das gesagt hast :)

Taddl schrieb:
Sador schrieb:
Ist schon schlimm, wenn Ahnung durch Fanboytum ersetzt wird!

Microsoft had been proudly saying that all Xbox 360 games would be
rendered in native 720p resolution, but it seems that Project Gotham
Racing 3 is an exception. PGR3 is apparently running at 600p

http://www.ga-forum.com/showthread.php?t=70749

http://www.bizarreonline.net/forum/v...r=asc&start=90
Geht's vielleicht auch mal mit stichfesten Fakten? :P

Ich hab's zwar auch so in Erinnerung, dass immer als Fakt angesehen wird PGR3 liefe nur mit 600p, aber eine wirkliche Bestätigung blieb AFAIK immer aus...
Und selbst wenn, sei's drum solange es so klasse ausschaut. Was nützt mir RR7 in nativer 1080p-Auflösung (welche ich eh nicht nutzen kann), wenn's dafür als Kompromiss so extrem detail- und effektarm daherkommt...? :neutral:

sagt auch keiner das es schlecht aussieht!

Dein_Vater schrieb:
Liquaron schrieb:
Dein_Vater schrieb:
Liquaron schrieb:
Sador schrieb:
Liquaron schrieb:
"Soweit ich weiss" OMG!

nochmal für dich fett markiert!

behauptet auch keiner das du das gesagt hast :)

Mein "Das habe ich nie bestritten" bezog sich aber auf "Es ist klar, dass nicht jedes XBox360 Spiel 720p ist. ".

Oh Mann, echte Kinderk**ke, was hier abläuft. Ist doch egal. Und wenn ich schon Sachen wie bla bla bla wischt mit den PS3 Games den Boden auf (oder umgekehrt) wird mir schon schlecht.

Ich geh jetzt pennen, gn8 streitet euch ruhig noch weiter.

@Sonyfanboys
Klar dass jetzt wieder auf den Launchgames der 360 rumgeritten wird wenn man keinen anderen Ausweg sieht :D

Das die 360ger Launchgames unter extremen Druck entstanden sind wird ja immer schön unter den Tisch gekehrt. Die finalen Kits, mit denen es überhaupt erst möglich war, die Architektur in den Games zu verwirklichen, kamen zu spät raus. Somit musste man improvisieren.
PGR3 wird vermutlich wirklich nur mit 600p gerendert. Das war notwendig, damit man 2fach AA (was es im Spiel übrigens gibt) verwenden konnte. Denn das geht dann über das eDRAM ohne Tilingengine, die noch nicht existierte. Aber wartet auf PGR4 und viele weitere Games, die auf die 360ger Architektur zugeschnitten sind. Dort wird man dann einen erheblichen Unterschied sehen. PGR4 wird z.B. mit 60fps, 4fach AA, echtem 720p (1080p sicherlich nicht) und mit atemberaubender Grafik daher kommen.

Ich kann es nicht oft genug betonen. Fragt sich hier eigentlich niemand, welche Games dieses Frühjahr für die PS3 an den Start gegangen wären, wenn Sony nicht diese "kurzfristigen" Probleme mit ihrer Konsole gehabt hätte ? Und noch wichtiger, wie hätten die denn ausgesehen, wenn bis zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Titel Final ist?
Es ist also völliger blödsinn Launchgames der PS3 mit Launchgames der 360 zu vergleichen, was Sonyfanboys aber eh nie kapieren werden. Die sprechen auch noch von Launchgames wenn es die PS3 irgendwann 2007, vermutlich November/Dezember hier zu kaufen gibt :rolleyes:

Man muss das hier und jetzt beurteilen. Die Games, die man zur gleichen Zeit auf beiden Konsolen kaufen kann, können auch miteinander verglichen werden aber sicherlich nicht die, die über ein Jahr auseinander liegen.

Was die Ausnutzung der Konsolen angeht wird man auch noch sehen, wer da mehr Reserven hat. Die 360 ist einfacher zu programmieren wenn es darum geht schnelle Resultate zu erzielen. Will man ihre Leistung aber auch ausnutzen muss man sich schon ein wenig anstrengen und die Engine darauf auslegen. Auch für die GPU bedarf es etwas Routine, diese sinnvoll auszunutzen dank ihres neuen US-Konzepts.
Bei der PS3 ist es anders. Dort gestaltet sich die Programmierung schon von Anfang an etwas komplizierter, will man die SPE's mit einbinden. Ist das aber geschehen, wie eigentlich schon bei allen bekannten Games, gilt es nur noch, die Effektivität zu steigern. Die GPU ist da nicht das Problem, da die schon ohne Probleme zu 100% ausgenutzt werden kann. Der Cell wird damit zu kämpfen haben, dass er nur einen echten Prozessorkern besitzt, der für die gesamte Verwaltungsarbeit zuständig ist. Damit dann die sechs für Spiele verfügbaren SPE's zu füttern, wird die eigentliche Herausforderung sein.
Wenn man letztes Jahr von diversen "Entwicklern" lesen konnte, dass die Launchgames der PS3 den Cell nur zu 20% auslasten würden, dann ist das Megabullshit. Der PPE-Kern wird voll ausgereitzt und bei den meisten Spielen werden auch alle SPE's schon genutzt für die verschiedensten Dinge. Die Effektivität ist sicherlich noch verbesserungswürdig, aber eine wesentlich größere Steigerung ist da nicht mehr drin. Das bezieht sich rein auf die Hardware nicht auf die allgemeine Weiterentwicklung bei der Spieleprogrammierung, die aber Konsolenunabhängig abläuft.
Was ich damit sagen will. Beide Konsolen bieten noch Hardwaremäßig Luft nach oben aber sicherlich nicht in dem Maße, wie von einigen hier prognostiziert.

@RWA
Zu Lair.
Ich bleib bei meiner Aussage, dass mich Lair grafisch nicht überzeugt und das diese 35% Aussage eh Bullshit ist. Typisches Faktor5 gelaber. Kennt man ja schon aus Cubezeiten.

Respekt!

Gelungener Beitrag.

Aber die ganzen sachen die du beschrieben hast wird nichts daran ändern das sich die meisten Leute ne PS3 holen.

Denn die meisten haben kein Internet oder falls doch wissen sie nicht was die PS3 kann oder die X360. Die xbox sind den meisten unbekannt und was unbekannt ist wird nicht gekauft. Aber bei der PS3 da werden die Leute kaufe wegen dem Namen PlayStation. Die denken nur die PS2 hat sau geile games das wird auf der PS3 auch und dann hat sie noch so viele game gehabt.

Und deshalb auch die Meldung das den Europäern die Verschiebung nichts ausmacht und sie die PS3 trotzdem kauf werden.

Den dumme Leute kaufen mehr als gescheite Leute.
Und es gibt mehr dumme als gescheite.

(Soll jetzt nicht heißen Sonyfans werden dumm mit dumm meine ich die masse die sich nicht informieren oder der gleichen tun und nur auf den Namen vertrauen)

(Das ist nicht meine Meinung sonder die die ich gefragt habe welche Konsole ihnen besser gefällt.)

Jinpachi schrieb:
Simzone4 schrieb:
Respekt!

Gelungener Beitrag.

Aber die ganzen sachen die du beschrieben hast wird nichts daran ändern das sich die meisten Leute ne PS3 holen.

sollen sie doch ich hab nix dagegen, nur sollen sie uns mit Ihren Megaton geplapper in Frieden lassen :smoker2:

Bin ja der gleichen Meinung ^^

Jinpachi schrieb:
Simzone4 schrieb:
Respekt!

Gelungener Beitrag.

sollen sie doch ich hab nix dagegen, nur sollen sie uns mit Ihren Megaton geplapper in Frieden lassen :smoker2:

AMEN.... :)

Ich hab nichts gegen Sony oder die PS3...

Ich hab hier in meiner W
ohnung die PS1, PS2, Xbox, Xbox360,
Gameboy Advance SP, SONY PSP, NES, SNES und den Gameqube.

Also kann ich gut damit leben, wenn die PS3 am ende wieder gewinnt (knapp...aber sie wird gewinnen(es sei denn der Wii machts dem DS gleich)).

Aber was ich nicht haben kann, ist dieses hohle Ps3 Games zigmal besser als Xbox360 Games... :rolleyes:

DAS IST RIESIGER BULLSHIT!!!! :evil:

Zumal das erstmal die Zeit zeigen soll...

Wenn ich mir hier so manche Posts durchlese in denen 360 Games mit PS3 Videos verglichen werden....LOL...wie arm ist das denn???

Sind die Sony Fanboys so versessen darauf zu stänkern das sie ihren gesunden Menschenverstand außerhalb des Internets lassen???

Ja es ist schade das die PS3 frühestens im März bei uns erscheint...
und ja sie ist eine tolle Konsole(PC(laut SONY))...aber sie ist es nicht wert sich auf so ein niedriges niveau herab zu lassen nur um eine unvollständige meinung zu propagieren(noch hat keiner die Games wirklich gespielt). Endgültige und wahre vergleiche werden erst im nächsten Monat möglich sein...

und egal was dann besser aussehen wird...der andere wird schon eine billige ausrede finden um nicht zugeben zu müssen das die andere Konsole besser ist.

PS3 ONLY Games werden bombastisch aussehen....
XBOX360 ONLY Games werden Bombastisch aussehen...

Multititel...die werden auf der Hauptentwicklerplattform etwas besser aussehen als auf der anderen Konsole...

@ RWA: Du möchtest Xbox 360 spiele genannt bekommen die Next Gen sind???

GERNE....

-KAMEO
-PGR3
-Fight Night Round 3
-Dead Rising (die pure anzahl an gegnern)
-Ghost Recon: Advanced Warfighter
-Just Cause
-Table Tennis
-The Elder Scrolls IV: Oblivion (ok...die Bugs sind schieße...aber das Spiel ist trotzdem...sehr gut)
-Test Drive Unlimited
-Saints Row (nicht machbar auf der Last Gen)

So....jetzt habe ich erstmal die bereits erhältlichen Titel genommen...

So...fertig :D

Mell@ce schrieb:
Fragt sich hier eigentlich niemand, welche Games dieses Frühjahr für die PS3 an den Start gegangen wären, wenn Sony nicht diese "kurzfristigen" Probleme mit ihrer Konsole gehabt hätte ? Und noch wichtiger, wie hätten die denn ausgesehen, wenn bis zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Titel Final ist?

Ganz genau das bringts auf den punkt, der launch im frühjahr wäre eine katastrophe geworden bzw. hat sony wahrscheinlich von vornherein gewusst das das nix wird wie man am entwicklungsstatus der launchtitel sieht. Also MS muss sich sicher nicht vor sony verstecken und muss sich schon garnicht für die launch titel "schämen"

Sador schrieb:
Liquaron schrieb:
PGR 3 läuft nur mit einer Auflösung von 1024 x 600, es wird auf 720p hochscaliert.

Es wird mit 720p über Komponente ausgegeben.
Ob es intern 600p oder 1932746p oder was auch immer läuft ist doch völlig Humpe ! Den Unterschied hättest du sicherlich nicht bemerkt wenn du nicht in irgendwelchen Foren was von 600p aufgeschnappt hättest.

Oder wolltest du etwa darauf hinaus dass die xbox360 kein natives 720p beherrscht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom