5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xee schrieb:
Wie man sich wenig Speicherplatz schön reden kann !!
Ich meine klar muss es keine BD sein man kann auch spiele für DVD optimieren und wen sie damals so gedacht hätten als die CD kam würden wir immer noch mit 1.4 MB diketten zocken !
Was ich damit sagen will ist erst wen der Speicher da ist wird er auch genutzt und wer weiß schon auf welche Ideen die spieleentwikler kommen. eins ist klar Veraltete Technik hat noch nie geholfen neue spiele auf den markt zu bringen !

@Breac
Die Abspiel Qualität hat natürlich nicht am Laufwerk gelegen sondern an der Firmware der PS2. Da diese aber bei der PS3 geflascht werden kann wird sowas der Vergangenheit angehören !

Xee, die BD Rohlinge machen Games nicht besser und ein 3 Gigabyte Game kann besser sein als ein 15 Gigabyte Game. Und wenn eine Idee von einem Entwickler soviel Platz braucht, das es schon mehr als 2 DVD's benötigt, dann wird das ein ziemlich teures Projekt und das Game muss sich mit dieser "tollen Idee" erstmal durchsetzen um diese Entwicklungskosten auch wieder reinholen zu können! Soviel Speicherplatz ist nicht bedingt gut, bei der Xbox360 muss sauber programmiert und komprimiert werden damits auf ne DVD passt, bei der PS3 könnten die Entwickler in der Theorie eigentlich nen Chaos auf der BR Disc veranstalten und hätten genug Platz, das würde Zeit und komprimierungsarbeiten ersparen, es macht es unkomplizierter, aber ob dadurch die Games besser werden? Ist wie gesagt nur Theorie, aber die Entwickler haben durch zuviel Speicherplatz halt die Möglichkeit gewisse Dinge zu vernachlässigen um Geld zu sparen. Daraus könnten lange Ladezeiten resultieren oder sowas. Aber ich glaube nicht das die Entwickler durch sowas schlampig arbeiten, die Spiele werdne ja nur gekauft wenn sie gut laufen und das werden sie wohl auch auf der PS3. Bin mal gespannt wann ein Xbox360/PS3 Spiel rauskommt was mehr Speicherplatz als 2 DVD's benötigt und ob sich die Entwickler dabei stark auf komprimierungen konzentriert haben!

Frontliner schrieb:
Xee schrieb:
Ich meine klar muss es keine BD sein man kann auch spiele für DVD optimieren und wen sie damals so gedacht hätten als die CD kam würden wir immer noch mit 1.4 MB diketten zocken !
Was ich damit sagen will ist erst wen der Speicher da ist wird er auch genutzt und wer weiß schon auf welche Ideen die spieleentwikler kommen. eins ist klar Veraltete Technik hat noch nie geholfen neue spiele auf den markt zu bringen !

@Breac
Die Abspiel Qualität hat natürlich nicht am Laufwerk gelegen sondern an der Firmware der PS2. Da diese aber bei der PS3 geflascht werden kann wird sowas der Vergangenheit angehören !

man kann das spiel auch einfach auf 2 DVD brennen, ich seh das problem nicht das die 360 mit dem format haben soll :-?

Ich natürlich auch nicht, aber manche hier suchen sich einfach Gründe, um sich Blu-ray schönzureden. Ist ja auch verständlich, wenn man schon 600eur für eine Blu-ray-Spielekonsole hinblättert, von daher braucht man sich darüber gar nicht einmal ärgern. Mitleid ist da eher angebracht :P.

Frontliner schrieb:
Xee schrieb:

@Breac

man kann das spiel auch einfach auf 2 DVD brennen, ich seh das problem nicht das die 360 mit dem format haben soll :-?

wenn es keine technische evolution geben würde dan könnte man auch einfach mit 20 cd's spielen aber das ist ja für dich kein problem

MaxTax schrieb:
Frontliner schrieb:
Xee schrieb:

@Breac

wenn es keine technische evolution geben würde dan könnte man auch einfach mit 20 cd's spielen aber das ist ja für dich kein problem

ne also halt, ich sage nicht technische evolution ist nicht nötig. aber um 18 GB (2 DVDs) sind dann schon ne menge und einmal dvd wechseln während einem spiel sollte doch echt nicht so tragisch sein.

und nicht jeder technische fortschritt ist mir blind willkommen

MaxTax schrieb:
Frontliner schrieb:
Xee schrieb:

@Breac

Wozu eine technische Evolution wenn es noch keiner bedarf? :-?

MS denkt auch das DVD bis zur nächsten Konsolen Gen ausreicht. Damals gabs games mit bis zu 4 CD's, warum nicht Games mit bis zu 3 DVD's? Sehe kein problem darin alle 15-20 Stunden mal ne DVD zu wechseln, sonst schreien die Muskeln irgendwann "HALLO, WIR WOLLEN AUCH NOCHMAL GENUTZT WERDEN!!!!", denn bis auf die Fingermuskeln kommt da wohl nicht viel zum Einsatz, ausser bei den Fuchtelgames wo man die Tiltsensoren des PS3 Controlers nutzt! *bash* :P

Leute, wenn es um über 100eur Mehrkosten geht, dann ist es doch klar, daß man lieber einmal die DVD wechselt, zumal das Medium auch günstiger ist als die kommenden Bluray-Discs. Aber das wollen halt Sony-Fans nicht einsehen, die müssen sich ja alles ganz schönreden, um sich irgendwie den 600eur-Kauf zu rechtfertigen. Wer die PS3 als Blue-Ray-Player nutzen möchte, um Filme zu sehen, ok, aber da würde ich mir natürlich einen gesonderten Player kaufen, weil man da erstens Auswahl hat und bessere Qualität zum günstigeren Preis bekommt. Fürs Spielen ist Bluray wirklich keine Bereicherung, nur für Sony sind die Bluray-Laufwerke in ihren PS3-Konsolen eine Bereicherung, weil man so schon einmal mit Sicherheit einige Millionen absetzen kann; aber das wollen hier ein paar Leute einfach nicht verstehen, scheint wohl zu schwer verständlich zu sein :rolleyes:.

Wie gesagt wie der Platz genau genutzt wird kann ich jetzt auch nicht sagen aber ich bin mir sicher das Speicherplatz in ausreichender menge nicht schaden kann.
und was ich auch lustig finde nach 2 Generationen und 12 Jahren wo Sony das Konzept Spielkonsole + neuartiges Laufwerk fährt ist es in der 3ten Generation also was ganz schlimmes weil sony einem das Laufwerk aufdrückt ! Ne is klar !

Xee schrieb:
Wie gesagt wie der Platz genau genutzt wird kann ich jetzt auch nicht sagen aber ich bin mir sicher das Speicherplatz in ausreichender menge nicht schaden kann.
und was ich auch lustig finde nach 2 Generationen und 12 Jahren wo Sony das Konzept Spielkonsole + neuartiges Laufwerk fährt ist es in der 3ten Generation also was ganz schlimmes weil sony einem das Laufwerk aufdrückt ! Ne is klar !

der punkt ist, ein laufwerk aufdrückt das den preis der ps3 enrom nach oben drückt, ansonten wäre es mir egal ob blu ray dabei oder nicht. aber in diesem fall wird dadurch nur der preis in die höhe getrieben

Dadurch steigt der Preis halt letztlich, was in den Generationen zuvor nicht geschah. Denn CDs waren günstiger als Module. Und die DVD war bereits das Medium der Zukunft.

Zudem wird so viel Speicherplatz derzeit noch gar nicht benötigt, schau dir die X360 DVDs an, Oblivion hat afaik nicht einmal die Hälfte ausgenutzt.

Frontliner schrieb:
Xee schrieb:

der punkt ist, ein laufwerk aufdrückt das den preis der ps3 enrom nach oben drückt, ansonten wäre es mir egal ob blu ray dabei oder nicht. aber in diesem fall wird dadurch nur der preis in die höhe getrieben

Naja, wir zahlen ja schlussendlich 100€ mehr ...
Und ganz ehrlich, die 100€ geb ich gerne aus, um Schlussendlich eine ruhigere Konsole zu haben (mal abgesehen von den technischen Vorteilen sowie den BD Filmen...).
Ausserdem beinhaltet die PS3 ja noch andere Vorteile...

nightelve schrieb:
Naja, wir zahlen ja schlussendlich 100? mehr ...
Und ganz ehrlich, die 100? geb ich gerne aus, um Schlussendlich eine ruhigere Konsole zu haben (mal abgesehen von den technischen Vorteilen sowie den BD Filmen...).

Bei uns sind es ja 200 Euro mehr, wobei man wohl noch eine X360 Preissenkung erwarten darf. Und 200 Euro nur wegen eines Laufwerks halte ich für übertrieben, oder was sind die anderen PS3 Hardware Vorteile, abgesehen von der größeren Festplatte?

nightelve schrieb:
Frontliner schrieb:
Xee schrieb:

Und ganz ehrlich, die 100€ geb ich gerne aus, um Schlussendlich eine ruhigere Konsole zu haben (mal abgesehen von den technischen Vorteilen sowie den BD Filmen...).

natürlich, ich sage ja nicht das es grundsätzlich schlecht ist, aber 100Euro mehr sind nicht für jeden ein klaks

@breac
ne, eine 360 preissenkung ist nicht zu erwarten innerhalb der nächsten zeit, so hiess es zumindest im interview ein paar seiten weiter vorne

nightelve schrieb:
Frontliner schrieb:
Xee schrieb:

Gut, wer es zahlen will, bitte sehr, und wer es GERNE zahlen will, von mir aus; aber bitte erzählt mir hier keiner, daß man das zum Spielen bräuchte. So ein grober Unsinn! :shakehead:

wie geil :lol:

... alles im paket als so ne "dawsons creek trappercepper" Konsole...

"dawsons creek trapper keeper ultra keeper futura 2000" bitte

@frontliner

Das Problem mit dem DVD Wechsel hättest du ganz konkret bei GTA oder einer anderen offenen welt. Du fährst in einen anderen stadtteil - dvd wechseln. Shit, ich hab meine Knarre am Versteck nicht aufgelesen, zurück, DVD wechseln, Knarre holen, zurück, DVD wechseln ;) .

Breac schrieb:
nightelve schrieb:
Naja, wir zahlen ja schlussendlich 100? mehr ...
Und ganz ehrlich, die 100? geb ich gerne aus, um Schlussendlich eine ruhigere Konsole zu haben (mal abgesehen von den technischen Vorteilen sowie den BD Filmen...).

Bei uns sind es ja 200 Euro mehr, wobei man wohl noch eine X360 Preissenkung erwarten darf. Und 200 Euro nur wegen eines Laufwerks halte ich für übertrieben, oder was sind die anderen PS3 Hardware Vorteile, abgesehen von der größeren Festplatte?

200€ ??
Man kann die PS3 Core mit der Xbox360 Premium vergleichen. Also sind es nur 100€ Unterschied.

Sahas :
Nur zum Spielen? Okey, dann sag ich dir schon ein massiver Vorteil ;)
Die Lautstärke der Konsole ! Hast du schon auf einer Xbox360 gespielt, wo das DVD Laufwerk voll aufdreht ??

Ausserdem dürfte das BD Laufwerk Vorteile haben was eben Games wie FF angeht, welche auf FMW Sequenzen setzen. Und ja, auf Diese will ich nicht verzichten, weil es gibt nach wie vor Szenen die sich nicht in Echtzeit darstellen lassen.

sponk schrieb:
wie geil :lol:

... alles im paket als so ne "dawsons creek trappercepper" Konsole...

"dawsons creek trapper keeper ultra keeper futura 2000" bitte

@frontliner

Das Problem mit dem DVD Wechsel hättest du ganz konkret bei GTA oder einer anderen offenen welt. Du fährst in einen anderen stadtteil - dvd wechseln. Shit, ich hab meine Knarre am Versteck nicht aufgelesen, zurück, DVD wechseln, Knarre holen, zurück, DVD wechseln ;) .

ok das stimmt, dann müssten die games so aufgebaut sein, das man nicht andauernd zurück muss. hm...aber passiert ist mir das eben noch nie, bei keinem game das 2 discs hat. aber das problem ist ganz klar da, da hast du recht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom