Rolyet
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Dez 2004
Xee schrieb:Wie man sich wenig Speicherplatz schön reden kann !!
Ich meine klar muss es keine BD sein man kann auch spiele für DVD optimieren und wen sie damals so gedacht hätten als die CD kam würden wir immer noch mit 1.4 MB diketten zocken !
Was ich damit sagen will ist erst wen der Speicher da ist wird er auch genutzt und wer weiß schon auf welche Ideen die spieleentwikler kommen. eins ist klar Veraltete Technik hat noch nie geholfen neue spiele auf den markt zu bringen !
@Breac
Die Abspiel Qualität hat natürlich nicht am Laufwerk gelegen sondern an der Firmware der PS2. Da diese aber bei der PS3 geflascht werden kann wird sowas der Vergangenheit angehören !
Xee, die BD Rohlinge machen Games nicht besser und ein 3 Gigabyte Game kann besser sein als ein 15 Gigabyte Game. Und wenn eine Idee von einem Entwickler soviel Platz braucht, das es schon mehr als 2 DVD's benötigt, dann wird das ein ziemlich teures Projekt und das Game muss sich mit dieser "tollen Idee" erstmal durchsetzen um diese Entwicklungskosten auch wieder reinholen zu können! Soviel Speicherplatz ist nicht bedingt gut, bei der Xbox360 muss sauber programmiert und komprimiert werden damits auf ne DVD passt, bei der PS3 könnten die Entwickler in der Theorie eigentlich nen Chaos auf der BR Disc veranstalten und hätten genug Platz, das würde Zeit und komprimierungsarbeiten ersparen, es macht es unkomplizierter, aber ob dadurch die Games besser werden? Ist wie gesagt nur Theorie, aber die Entwickler haben durch zuviel Speicherplatz halt die Möglichkeit gewisse Dinge zu vernachlässigen um Geld zu sparen. Daraus könnten lange Ladezeiten resultieren oder sowas. Aber ich glaube nicht das die Entwickler durch sowas schlampig arbeiten, die Spiele werdne ja nur gekauft wenn sie gut laufen und das werden sie wohl auch auf der PS3. Bin mal gespannt wann ein Xbox360/PS3 Spiel rauskommt was mehr Speicherplatz als 2 DVD's benötigt und ob sich die Entwickler dabei stark auf komprimierungen konzentriert haben!