5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spike™ schrieb:
nightelve schrieb:
Schon alleine was es Neues bei GTA:SA gab

Man konnte Fahrrad fahren und wurde fett wenn man zuviel gegessen hatte. Und achja, ganz wichtig: Man konnte sich cool stylen! Und rumspray0rn! ;)
Habe ich was essentielles vergessen, was so neu war in Bezug aufs Gameplay?

Für mich war das mehr ein Addon (Größer, neue Story, ein paar Gimmicks neu dazu).

Es hatte eine neue Story und einen neuen Stil. Alles aber kein Addon.

Spike™ schrieb:
Mog schrieb:
Es hatte eine neue Story und einen neuen Stil. Alles aber kein Addon.

Für mich war es das. Eine neue Story und das man ein etwas anderes Millieu hat ist für mich keine große Neuerung in der Serie, welche ein neues Spielgefühl entstehen lässt.

Hm, dann dürftest Du vor dem Wii kein Nintendo-Fan gewesen sein.

Mog schrieb:

Wo ist da die Logik? Ich habe ja weder gesagt das GTA schlecht wäre, noch das Nintendo nicht auch schon Serien mit marginalen Veränderungen fortgesetzt hat. Insofern ist für mich alles im grünen Bereich, sonst hätte ich mir GTA SA sicher nicht gekauft ;)

Es war aber einfach keine richtige Fortsetzung, Rockstar war sich dem auch bewusst sonst hätten sie es ja GTA 4 genannt ;)

Spike™ schrieb:
Mog schrieb:

Wo ist da die Logik? Ich habe ja weder gesagt das GTA schlecht wäre, noch das Nintendo nicht auch schon Serien mit marginalen Veränderungen fortgesetzt hat. Insofern ist für mich alles im grünen Bereich, sonst hätte ich mir GTA SA sicher nicht gekauft ;)

Achso, da bin ich falsch ins Gespräch eingestiegen. Sry! :)

nightelve schrieb:
Moment mal, du laberst hier gross über diese Spiele, willst Recht behalten und bla, und du hast noch nichtmal FF12, GTA:SA und GTA:VC gespielt? Ehrlich, somit dürfte sich die Diskussion mit Dir erübrigt haben...

Schon alleine was es Neues bei GTA:SA gab, oder eben FF12 lässt es argumentativ und objektiv beweisen dass du hier Dünnfpiff brabbelst... :rolleyes:

Ok, muss mich berichtigen, ich habe nicht GTA VC durchgespielt, sondern GTA3 SA auf dem PC und GTA3 den ersten Teil angespielt. Ihr beurteilt doch auch Red Steel gerne nach Trailern, wieso darf ich das bei FF12 nicht? Ich sehe da nunmal nen Trailer der mich SEHRRRRR stark an Star Wars erinnert, den Thread wird wohl fast jeder von euch mal durchgelesen haben. Und wenn ich in nem FF12 Trailer nunmal Raumschiffe, Lasergewehre, Schutzschilde und High Tech sehe, dann darf man wohl auch erwarten das das im Spiel vermehrt vorkommen wird, oder nicht? Der FF13 lässt ebenfalls wieder auf High-Tech schliessen, die Kampfszene sah stark dannach aus. GTA San Andreas war zwar schön und gut, die Spielwelt war riesig und klasse, dennoch hat sich das Spielprinzip, also rumlaufen, Gangstaz killen, selber einer sein und Kohle scheffeln nicht grossartig geändert. Sorry, aber da gibts dann mindestens genauso viele Veränderungen in Zelda TTP oder in Mario Galaxy, das du das nicht wahrhaben willst, kommt relativ klar rüber, du redest wohl auch von abgedroschenen Spielprinzipen, aber verteidigst ein GTA welches sich auch nur leicht updated, aber in Sachen Gameplay nicht solch einen riesen Unterschied bietet...

Ich hab GTA3 gezockt und ViceCity (nur wegen der 80iger Mucke), seit dem kann mir GTA ehrlich gesagt gestohlen bleiben. Klar, die Fans finden es immernoch gut. Aber wer kein Hardcorefan ist, für den lohnt sich das nicht. Genauso wenig kaufen sich die Leute ein MP2 oder Zelda - es bietet einfach zu wenig Neuerungen... Wenn ich bei Twilight Princess den Bumerang wieder im 2ten Dungeon finde, jag ich die dvd durch den Aktenvernichter.... :rolleyes:

Meine Fresse, das Teil ist ja so schlimm wie die X1, wenn nicht sogar noch schlimmer. Na ha, mal sehen obs nen externes Netzteil haben wird.

nightelve schrieb:
Zum vierten Mal...
Irgendwie machts einigen Spass oder?^^

Ich bin dafür, dass jetzt jeder nochmal seinen Post von vorhin hier quoted :P
Edit: Ooops, es geht schon los :lol:
Edit 2: Mensch ist das Ding riesig!! :lol:

RWA schrieb:
Meine Fresse, das Teil ist ja so schlimm wie die X1, wenn nicht sogar noch schlimmer. Na ha, mal sehen obs nen externes Netzteil haben wird.

Nein, internes.
Die PS3 ist so gross wegen dem BD Laufwerk ... schau Dir mal aktuelle HD-DVD Player / BD Player an... das sind richtige Dinosaurier.
Dafür wird es aber in punkto Lautstärke massive Vorteile geben.
Rechnet man das Netzteil der Xbox360 hinzu, so sind beide in etwa gleich gross vom Volumen her.
Und ein internes Netzteil ist mir persönlich lieber.

ps3replica23--screenshot_viewer_medium.jpg

:o Das Ding ist ja riesig. Vertsehe nicht, warum sie dann nicht lieber, zugunsten der Grösse, das Netzteil extern gebaut haben.

nightelve schrieb:

Ich find externe besser. Die kann man schön verstecken und ausserdem werden die schweineheiß. Ich bin gespannt, wie das bei der PS3 mit der wärme funktioniert...

Ausserdem hab ich einige billige netzteile die hochfrequent summen... das stört mich pervers. Ok, heißt jetzt nicht, dass das von der PS3 summt, aber wenn, dann könnte ichs nicht irgendwo verstecken, so dass ichs nicht mehr hören kann. Gut, ist jetzt weit hergeholt - aber solche Kleinigekeiten stören mich immer ziemlich...

Pappnase schrieb:
nightelve schrieb:

Ich find externe besser. Die kann man schön verstecken und ausserdem werden die schweineheiß. Ich bin gespannt, wie das bei der PS3 mit der wärme funktioniert...

Ausserdem hab ich einige billige netzteile die hochfrequent summen... das stört mich pervers. Ok, heißt jetzt nicht, dass das von der PS3 summt, aber wenn, dann könnte ichs nicht irgendwo verstecken, so dass ichs nicht mehr hören kann. Gut, ist jetzt weit hergeholt - aber solche Kleinigekeiten stören mich immer ziemlich...

Naja, ich bevorzuge schon ewig immer interne Netzteile, weil es wegen meiner Wohnung auch Vorteile bringt. Ich hab eine Wandhalterung neben dem HDTV auch für die Konsolen. Da ist ein simples Kabel ohne Konsole einfach vorteilhaft.

Ausserdem will ich nicht noch hunderte Wärmequellen am Bodem haben... ausserdem lassen sie sich IN der Konsole weitaus besser (und ruhiger) kühlen. Wie gesagt, es ist eher vorteilhaft.

Was die Konsole an sich angeht, vom Stil her find ich die PS3 recht hübsch, auch wenn sie gross ist. Jedoch ist es mir wichtiger wenn sie schön ruhig im Spielbetrieb ist, da ist mir die Grösse dann recht egal.

Wie man sich wenig Speicherplatz schön reden kann !!
Ich meine klar muss es keine BD sein man kann auch spiele für DVD optimieren und wen sie damals so gedacht hätten als die CD kam würden wir immer noch mit 1.4 MB diketten zocken !
Was ich damit sagen will ist erst wen der Speicher da ist wird er auch genutzt und wer weiß schon auf welche Ideen die spieleentwikler kommen. eins ist klar Veraltete Technik hat noch nie geholfen neue spiele auf den markt zu bringen !

@Breac
Die Abspiel Qualität hat natürlich nicht am Laufwerk gelegen sondern an der Firmware der PS2. Da diese aber bei der PS3 geflascht werden kann wird sowas der Vergangenheit angehören !

@nightelve
Genau deiner meinung lieber alles im paket als so ne "dawsons creek trappercepper" Konsole aller Xbox360 wo man vor leuter externen geräten die eigentliche konsole nicht mehr sieht und so ein trum hat man dan im wohnzimmer neben dem Fernseher Igitt !

Xee schrieb:
Wie man sich wenig Speicherplatz schön reden kann !!
Ich meine klar muss es keine BD sein man kann auch spiele für DVD optimieren und wen sie damals so gedacht hätten als die CD kam würden wir immer noch mit 1.4 MB diketten zocken !
Was ich damit sagen will ist erst wen der Speicher da ist wird er auch genutzt und wer weiß schon auf welche Ideen die spieleentwikler kommen. eins ist klar Veraltete Technik hat noch nie geholfen neue spiele auf den markt zu bringen !

@Breac
Die Abspiel Qualität hat natürlich nicht am Laufwerk gelegen sondern an der Firmware der PS2. Da diese aber bei der PS3 geflascht werden kann wird sowas der Vergangenheit angehören !

man kann das spiel auch einfach auf 2 DVD brennen, ich seh das problem nicht das die 360 mit dem format haben soll :-?

Mir ist die grösse relativ egal, was mir viel wichtiger ist ist das Design der Konsole und das ist bei der PS3 imo nicht ganz so optimal aber was soll, ich habe noch keine Konsole wegen dem Aussehen (nicht) gekauft.

Beim Netzteil muss ich Pappnase zustimmen, das hätte man wirklich extern machen können.
Merk ich ja bei der Xbox360 wo das Netzteil hinter meinem Pal-TV versteckt ist.

Aber mal ehrlich das ist doch eigentlich kein Punkt über den man sich wirklich diskutieren muss, ich finde es ziemlich unwichtig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom