sponk schrieb:
Roylet, stimmt zum teil.
Aber du hast ja schon gesagt "neue exklusive franchises". Das man spiele nicht jedes mal neu erfinden kann ist klar, aber bei Zelda ists ja irgendwie genau wie früher. nur eben mit wolf und ordentlicher grafik :/ .
Eben, "nur" mit Wolf und ordentlicher Grafik und ein paar Änderungen in der Story und neue Gameplayelemente. Ein GTA4 wird sich von GTA3 auch nich grossartig abheben. Grössere Stadt, mehr Missionen, etwas flexibleres Gameplay und bessere Grafik, aber es bleibt das selbe Franchise. Ein Red Steel hingegen wird bei vielen vielleicht das selbe Gefühl auslösen, wie du bei Mass Effect hast, es ist zwar nur ein Shooter, aber ein neues Franchises mit neuen Figuren und Möglichkeiten. Es wird kaum noch Spiele geben die sich mit komplett neuen Gameplay/Story/Grafikstil komplett abheben, Ein Heroes wird ja jetzt z.B., trotz des krassen Grafikstils, schon sehr mit einem Killer7 verglichen, wsippel vergleicht Gears of War mit anderen Plastikaussehenden Games wie UT04 wenn ich mich nicht irre. Einerseits liegt das an der eigenen Wahrnehmung und wie sehr man drauf achtet, andererseits hat jeder andere Ansprüche und Geschmäcker.
sponk schrieb:
ein neues spiel wie mass effect kribbelt doch da viel viel mehr (jetzt nur als beispiel aus einem ähnlichen genre).
Für manch einen wird ein Red Steel besser als ein Mass Effect sein, obwohl man die Games garnicht vergleichen kann, aber das gilt auch umgedreht, manche werden mit Red Steel nichts anfangen können und Mass Effect für den besten Titel dieser spielegen halten, so kanns kommen. Es sind die Geschmäcker die bestimmen ob man das Game gut findet, oder nicht, da kann ein grafisch unterlegenes Red Steel besser als ein grafisch besserer Shooter. Ich kann nicht behaupten Mass Effect sei schlecht, genauso wenig wie du sagen kannst Red Steel sei schlecht, das sind subjektive Meinungen, ich hasse z.B. Racing Games und kann mit einem PGR3 nichts anfangen, ein Excite Truck hingegen wirkt so als würde es Fun machen mit "tonnenschweren" Trucks 30 Meter über der Erde die anderen Trucks abzuhängen. Man fliegt ja mehr als man fährt, dabei ist die Grafik derzeit ja nicht wirklich atemberaubend!
sponk schrieb:
ob solche ausgelutschten geschichten dem wii wirklich helfen. Immer nur alls mit der Steuerung zu rechtfertigen kann ja auf dauer auch kein mittel sein.
Genauso ausgelutscht wie ein Devil May Cry 4, ein Metal Gear Solid 4, ein GTA4, ein PGR3 und viele andere Fortsetzungen, die meisten sind ausgelutscht, haben aber meist immernoch mehr Erfolg als Newcomer Franchises!