5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rolyet schrieb:
sponk schrieb:
Roylet, stimmt zum teil.

Aber du hast ja schon gesagt "neue exklusive franchises". Das man spiele nicht jedes mal neu erfinden kann ist klar, aber bei Zelda ists ja irgendwie genau wie früher. nur eben mit wolf und ordentlicher grafik :/ .

Eben, "nur" mit Wolf und ordentlicher Grafik und ein paar Änderungen in der Story und neue Gameplayelemente. Ein GTA4 wird sich von GTA3 auch nich grossartig abheben. Grössere Stadt, mehr Missionen, etwas flexibleres Gameplay und bessere Grafik, aber es bleibt das selbe Franchise. Ein Red Steel hingegen wird bei vielen vielleicht das selbe Gefühl auslösen, wie du bei Mass Effect hast, es ist zwar nur ein Shooter, aber ein neues Franchises mit neuen Figuren und Möglichkeiten. Es wird kaum noch Spiele geben die sich mit komplett neuen Gameplay/Story/Grafikstil komplett abheben, Ein Heroes wird ja jetzt z.B., trotz des krassen Grafikstils, schon sehr mit einem Killer7 verglichen, wsippel vergleicht Gears of War mit anderen Plastikaussehenden Games wie UT04 wenn ich mich nicht irre. Einerseits liegt das an der eigenen Wahrnehmung und wie sehr man drauf achtet, andererseits hat jeder andere Ansprüche und Geschmäcker.

sponk schrieb:
ein neues spiel wie mass effect kribbelt doch da viel viel mehr (jetzt nur als beispiel aus einem ähnlichen genre).

Für manch einen wird ein Red Steel besser als ein Mass Effect sein, obwohl man die Games garnicht vergleichen kann, aber das gilt auch umgedreht, manche werden mit Red Steel nichts anfangen können und Mass Effect für den besten Titel dieser spielegen halten, so kanns kommen. Es sind die Geschmäcker die bestimmen ob man das Game gut findet, oder nicht, da kann ein grafisch unterlegenes Red Steel besser als ein grafisch besserer Shooter. Ich kann nicht behaupten Mass Effect sei schlecht, genauso wenig wie du sagen kannst Red Steel sei schlecht, das sind subjektive Meinungen, ich hasse z.B. Racing Games und kann mit einem PGR3 nichts anfangen, ein Excite Truck hingegen wirkt so als würde es Fun machen mit "tonnenschweren" Trucks 30 Meter über der Erde die anderen Trucks abzuhängen. Man fliegt ja mehr als man fährt, dabei ist die Grafik derzeit ja nicht wirklich atemberaubend!

sponk schrieb:
ob solche ausgelutschten geschichten dem wii wirklich helfen. Immer nur alls mit der Steuerung zu rechtfertigen kann ja auf dauer auch kein mittel sein.

Genauso ausgelutscht wie ein Devil May Cry 4, ein Metal Gear Solid 4, ein GTA4, ein PGR3 und viele andere Fortsetzungen, die meisten sind ausgelutscht, haben aber meist immernoch mehr Erfolg als Newcomer Franchises! ;)
also ich weis nicht siehst du die zahlen hinter den spielen nicht, 4, 4, 4, 3. zelda hat viel mehr!!! bitte um anderen vergleich :)

Sasuke schrieb:
RWA schrieb:
Spike™ schrieb:
sponk schrieb:
ob solche ausgelutschten geschichten dem wii wirklich helfen. Immer nur alls mit der Steuerung zu rechtfertigen kann ja auf dauer auch kein mittel sein.

Das wird dem Wii genauso helfen, wie ein neues, "ausgelutschtes" FF für die PS3 ;)

Hmm...FFXIII ist nicht die dreizehnte Forsetztung einer Story, sondern ein komplett neues Spiel, Zelda hat ja immer wieder das gleiche Scheema, nur wird es immer wieder neu Präsentiert...hmmm

Naja- das Schema bei den FF`s ist im Prinzip auch imme rdas gleiche -das kann mand rehen wie man will. Im Endeffekt geht es doch darum ob es gute oder schlechte Spiele sind. Zelda:TP wird das letze Zelda sein wie wir es kennen.

Wenn alle FFs in etwas das gleiche wären, dann würde es nicht so viele unterschiedliche Meinungen zu den FFs geben. Viele lieben FFVII; die anderen 8, wieder die anderen 9 (wie RWA :D). Daher meine ich schon, dass die FF Serie was anderes ist als jetzt Zelda. BEi Zelda ist man sich ja schon fast einig. OoT un ALttP gehören zu den besten Zeldas, bei der FF Serie gibt es einfach mehr Unstimmigkeiten bei den Fans.

Hmm...offtopic...also ich denke sag lieber nix mehr zu.

Spike™ schrieb:
RWA schrieb:
Zelda hat ja immer wieder das gleiche Scheema, nur wird es immer wieder neu Präsentiert...hmmm

Ähm, nein? Nach den bisherigen Infos ist das bei TP nicht der Fall.

Zu Zelda TP hab ich viele Stories lesen dürfen z.B. Das Ganon nicht mehr der Hauptbösewicht, das er sogar als Helfer intigriert wird. Mom macht TP für mich den besten Zelda Eindruck, weil es viellecht nicht dieses Schema aufzeigt. Na ja, werde ich ja dann sehen :D

nightelve schrieb:
Naja Sasuke ...
Sogar das Kampfsystem ändert sich öfters bei FF, dann gibs neue Gameplayarten ... allgemein ändert sich ein FF von Teil zu Teil dann doch recht stark, so dass sie eigentlich nur den Namen gemeinsam haben.

Bei Zelda gibt es aber auch öfters Veränderungen. Du hast Recht, von Zelda OoT zu TP gibt es kaum Veränderungen. Aber wenn ich Four Swords Adventures spiele, meiner Meinung nach eines der besten GCN Spiele, dann gibt es schon einen großen Unterschied: Die Connectivity und der damit zusammenhängende Multiplayer.

Auch bei Phantom Hourglass wird es genug neues geben, alleine dank der (meiner Meinung nach gelungenen) Touch Screen Steuerung.

Bei Zelda Wii (nicht TP) muss man dann mal sehen, was einen erwartet, es wird zumindest einen großen Wert auf die Online Funktionen legen ;)

btw. was für ein Blödsinns Vergleich Zelda und FF..... :lol:

Naja- was soll man bei zelda am Kampfsystem groß noch verändern - es hat ja mit OoT das ganze System revolutioniert und ist eigentlich schon perfekt. Zelda (Wii) wird dann der nächste grosse Schritt.

w3ap0n schrieb:
Rolyet schrieb:
sponk schrieb:
Roylet, stimmt zum teil.

Aber du hast ja schon gesagt "neue exklusive franchises". Das man spiele nicht jedes mal neu erfinden kann ist klar, aber bei Zelda ists ja irgendwie genau wie früher. nur eben mit wolf und ordentlicher grafik :/ .

Eben, "nur" mit Wolf und ordentlicher Grafik und ein paar Änderungen in der Story und neue Gameplayelemente. Ein GTA4 wird sich von GTA3 auch nich grossartig abheben. Grössere Stadt, mehr Missionen, etwas flexibleres Gameplay und bessere Grafik, aber es bleibt das selbe Franchise. Ein Red Steel hingegen wird bei vielen vielleicht das selbe Gefühl auslösen, wie du bei Mass Effect hast, es ist zwar nur ein Shooter, aber ein neues Franchises mit neuen Figuren und Möglichkeiten. Es wird kaum noch Spiele geben die sich mit komplett neuen Gameplay/Story/Grafikstil komplett abheben, Ein Heroes wird ja jetzt z.B., trotz des krassen Grafikstils, schon sehr mit einem Killer7 verglichen, wsippel vergleicht Gears of War mit anderen Plastikaussehenden Games wie UT04 wenn ich mich nicht irre. Einerseits liegt das an der eigenen Wahrnehmung und wie sehr man drauf achtet, andererseits hat jeder andere Ansprüche und Geschmäcker.

sponk schrieb:
ein neues spiel wie mass effect kribbelt doch da viel viel mehr (jetzt nur als beispiel aus einem ähnlichen genre).

Für manch einen wird ein Red Steel besser als ein Mass Effect sein, obwohl man die Games garnicht vergleichen kann, aber das gilt auch umgedreht, manche werden mit Red Steel nichts anfangen können und Mass Effect für den besten Titel dieser spielegen halten, so kanns kommen. Es sind die Geschmäcker die bestimmen ob man das Game gut findet, oder nicht, da kann ein grafisch unterlegenes Red Steel besser als ein grafisch besserer Shooter. Ich kann nicht behaupten Mass Effect sei schlecht, genauso wenig wie du sagen kannst Red Steel sei schlecht, das sind subjektive Meinungen, ich hasse z.B. Racing Games und kann mit einem PGR3 nichts anfangen, ein Excite Truck hingegen wirkt so als würde es Fun machen mit "tonnenschweren" Trucks 30 Meter über der Erde die anderen Trucks abzuhängen. Man fliegt ja mehr als man fährt, dabei ist die Grafik derzeit ja nicht wirklich atemberaubend!

sponk schrieb:

Genauso ausgelutscht wie ein Devil May Cry 4, ein Metal Gear Solid 4, ein GTA4, ein PGR3 und viele andere Fortsetzungen, die meisten sind ausgelutscht, haben aber meist immernoch mehr Erfolg als Newcomer Franchises! ;)
also ich weis nicht siehst du die zahlen hinter den spielen nicht, 4, 4, 4, 3. zelda hat viel mehr!!! bitte um anderen vergleich :)

Alleine GTA3 hat schon viele erweiterungen erhalten wie Vice City und Liberty City, trotzdem verkauft sich das Spiel immer wieder blendend. Und Zelda Alttp ist ja wohl mal was ganze anderes als OoT und TTP hat nur den gleichen Grafikstil wie OoT, wird sich aber im Gameplay und von der Story her wohl doch stark von OoT unterscheiden, klar dürfte sein das es wieder Zelda und Triforce und Link geben wird, das sind nunmal die Elemente auf die Zelda aufbaut. Die ganzen FF Teile bauen doch auch auf Elemente auf die in jedem Teil in einer Form wieder vorkommen. In jedem Teil gibts die selbe Magie wie Blitz, Blitzra und Blitzga, in den meisten Teilen gibts White Mage, Red Mage, Black Mage, Thief, Swordman usw. Auch die Story das es eine Gruppe gibt die sich zusamme schliesst um dann am Ende an irgend einem besonders dunklen Ort den Bösebösebösewicht zu bekämpfen um im Endeffekt die Welt zu retten ist auch fast immer das selbe und es baut immer auf Fantasy auf, immer auf Figuren die altertümlich leben, aber dann doch irgendwie viel Hightech haben. FF7 hat ja die Makoenergie um damit Maschinen anzutreiben, irgendwie haben die Leute selten Ahnung von Maschinen, aber trotzdem benutzt sie jeder, sprich sone Welt die aus Magie, Altertum und Technik besteht, ist auch in fast jedem FF so, besonders ab FF6 hat sich das bei den FF Teilen standartisiert. Bei FF12 und FF13 wirds wohl besonders krass mit Laser, Raumschiffen usw. Erinnert mich stark an Star Ocean 2/3... Und hey, 4 fortsetzungen von Devil May Cry die eigentlich immer aufs selbe Spielprinzip aufbauen und es werdne sicher noch weitere folgen. Sobald ein Teil mehr als 3 Fortsetzungen hat ohne Spielprinzip änderung, kann man davon ausgehen das der Titel relativ ausgeschlachtet wird. Das ist bei Zelda, FF, Mario, DMC und vielen weiteren Titeln so.

Wie gesagt man weiß nicht wohin die reise in den nächsten 5 Jahren geht das Sony aber mit der BD auf der sicheren Seite ist ist schon mal klar. und welche negativen Auswirkungen die DVD auf die Xbox360 haben wird kann man jetzt wohl noch nicht abwägen !
Als Beispiel wer hätte gedacht das das fehlen ders HDMI das Externe HD DVD Laufwerk zeitlich begrenzt. An sowas hat wohl niemand gedacht als raus kam das die Xbox360 kein HDMI haben wird.

Und deshalb ist es einfach besser auf zukunftssichere Technik zu Sätzen als halbmoderne und billig Hardware zu verbauen !

Rolyet :
Hast Du überhaupt schonmal GTA3/GTA:VC sowie das letzte GTA usw durchgezockt? GT3/GT4 ?? FF10/FF12 ??

Vor allem bei FF12 gab es im Vergleich zu FF10 so viele Änderungen, dass das Argument absolut nicht zieht ...

nightelve schrieb:
Rolyet :
Hast Du überhaupt schonmal GTA3/GTA:VC sowie das letzte GTA usw durchgezockt? GT3/GT4 ?? FF10/FF12 ??

Vor allem bei FF12 gab es im Vergleich zu FF10 so viele Änderungen, dass das Argument absolut nicht zieht ...

Ich würde mal sagen: NEIN :wink2:

Xee schrieb:
Und deshalb ist es einfach besser auf zukunftssichere Technik zu Sätzen als halbmoderne und billig Hardware zu verbauen !

Wie Zukunftsicher wird sich noch zeigen müssen. Ich sehe das genau anders rum: Es ist besser auf altbewährtes zu setzen und bei bedarf nachrüsten anstatt sachen aufs auge gedrückt zu bekommen die sich vielleicht gar nicht durchsetzen oder man gar nicht braucht.

Xee schrieb:
Wie gesagt man weiß nicht wohin die reise in den nächsten 5 Jahren geht das Sony aber mit der BD auf der sicheren Seite ist ist schon mal klar. und welche negativen Auswirkungen die DVD auf die Xbox360 haben wird kann man jetzt wohl noch nicht abwägen !
Als Beispiel wer hätte gedacht das das fehlen ders HDMI das Externe HD DVD Laufwerk zeitlich begrenzt. An sowas hat wohl niemand gedacht als raus kam das die Xbox360 kein HDMI haben wird.

Du musst bedenken: Sony will die PS3 10 Jahre lang vermarkten, ich halte das zwar für ein bisschen PR geblubbere um zu zeigen das die Marke Playstation 10 jahre ohne Upgrade der Konsole überleben könnte, aber deshalb mussten sie auf alles mögliche an Technik setzen das zu haben war, die Xbox360 wird wohl in 5 bis maximal 6 Jahren ihren Nachfolger begrüssen dürfen, der dann wohl technisch weitaus stärker als die Xbox360 ist und mit allen technischen Tricks gewaschen ist und vorallem wohl auf Technik setzt, die bis dahin ausgereift ist, wie ien Next Gen Medium und ein Next-Gen Laufwerk, so wie diverse Anschlüsse wie HDMI usw. und bis dahin reicht das, was die XBox360 derzeit besitzt locker aus, würde ich mal sagen...

Boah Leute jetzt hängt euch nicht am FF Vergleich auf, hat den denn niemand verstanden? :D
FF bietet immer genug neues, genauso wie Zelda. Wer das nicht sieht spielt die Games nicht und will nur Bashen :)

Lediglich bei GTA 3 und der "Addons" könnte man das sagen, da dort nur marginale Veränderungen eintreten. Trotzdem sind alle Teile geil (aber für GTA4 wünscht man sich trotzdem was frisches) :)

Dieses PR Geblubber o. was auch immer stimmt doch, siehe PsOne :wink2: ach ja, die Situation hat sich geändert :lol2:

nightelve schrieb:
Rolyet :

FF7, FF10, GTA3 VC hab ich durchgezockt, FFX-2 hat meine Schwester und durfte ich mal anspielen, GTA3, also den ersten Teil hab ich damals ebenfalls angespielt, war aber nochnicht so der Hammer, bin meistens nur mitm Panzer rumgefahren. FF12 hat man genug Trailer gesehen um zu sagen das wir sowas wie Schutzschilde und Laser und Raumschiffe erwarten dürfen und FF13 sieht im Trailer ja auch relativ High-Tech aus wenn man sich die Kampfszenen anschaut.

Moment mal, du laberst hier gross über diese Spiele, willst Recht behalten und bla, und du hast noch nichtmal FF12, GTA:SA und GTA:VC gespielt? Ehrlich, somit dürfte sich die Diskussion mit Dir erübrigt haben...

Schon alleine was es Neues bei GTA:SA gab, oder eben FF12 lässt es argumentativ und objektiv beweisen dass du hier Dünnfpiff brabbelst... :rolleyes:

nightelve schrieb:
Schon alleine was es Neues bei GTA:SA gab

Man konnte Fahrrad fahren und wurde fett wenn man zuviel gegessen hatte. Und achja, ganz wichtig: Man konnte sich cool stylen! Und rumspray0rn! ;)
Habe ich was essentielles vergessen, was so neu war in Bezug aufs Gameplay?

Für mich war das mehr ein Addon (Größer, neue Story, ein paar Gimmicks neu dazu).

Xee schrieb:
Wie gesagt man weiß nicht wohin die reise in den nächsten 5 Jahren geht das Sony aber mit der BD auf der sicheren Seite ist ist schon mal klar.
Wieso denn das? Was ist, wenn das in der PS3 verarbeitete Laufwerk eine schlechte Qualität besitzt, wie bei der PS2. (lag die schlechte DVD Abspielqualität am Laufwerk, ansonsten berichtig mich). Was ist wenn blu-ray floppt? Zudem sind blu-rays recht teuer im Vergleich zu DVDs.

und welche negativen Auswirkungen die DVD auf die Xbox360 haben wird kann man jetzt wohl noch nicht abwägen !
Gar keine, denn dank der von Microsoft entwickelten Kompressionstechnologien müsst ein Spiel gut auf eine DVD passen, falls nicht irgendwelche Renderfilme drauf gepackt werden. Da die Spiele auch immer kürzer werden, muss man sich da keine Sorgen machen.

Ist doch bei der PS3 dasselbe Problem!?

lu-ray kann man heute definitiv noch nicht zukunftssicher nennen. Preislich gesehen machen DVDs deutlich mehr Sinn, zudem kann man ja auch Discs wechseln.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom