5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Doch, für Zelda - TP wird eine TWW-Engine genutzt. Ob ToonShading [und nicht CellShading] oder nicht ist da vollkommen egal. Zelda - OoT nutzt auch die SM64-Engine, bspw. Erkennt man auch nicht...

-Squall- schrieb:
Also ich rede immer noch von RE 4, ist sogar heute noch TOP!

Weil es in der selben Generation nicht viel besseres gab, mit einigen wenigen Ausnahmen. Im Vergleich zu den guten Xbox 360-Spielen jedoch sieht RE4 kaum einen Stich. Gears of War wird genau die selbe Entwicklung nehmen, nur nicht wie bei RE4 bedingt durch eine neue Hardwaregeneration, sondern alleine durch neue Softwaregenerationen. Gears of War hat halt das Pech, im Gegensatz zu RE4, das es am Anfang einer neuen Generation erscheint, nicht am Ende.

RE4 schaut noch immer besser aus als das was wir auf dem Wii gesehen haben. :lol:

@flo88:
Doch es ist die TWW Engine.

@AMW:
Gears 2 ist ja auch schon in der Mache. ;)[/quote]

Gatsu schrieb:
Hier muss ich PGR3 verteidigen.
Es hatte unglaubliche Ansätze für eine optische Bombe.

Diese wurde aber NUR wegen dem fehlenden AA und AF zunichte gemacht.
Schaut euch nur mal Bilder des Photomodus an welches AA und AF hinzufügt.

7e874d80-ae8c-439c-ac64-3ab0d64fdcf3.jpg

http://static.flickr.com/64/200129567_50d5af7641_o.jpg
http://static.flickr.com/65/200034832_5fcda52536_o.jpg
http://www.zen47553.zen.co.uk/PGR3_F50gt.jpg
http://i19.photobucket.com/albums/b154/kyo27/pgrb.jpg
http://www.pr51.net/pobz/pgr3/xj220.jpg

@sebi88:
Weil die Wii Architektur schon bekannt ist.
Die Der 360 ist komplett neu!

Bis auf die Autos ist es kein gerafisches Highlight, zumindest deine Screens nicht, die textur der strecke allein wirkt schon sehr verwaschen, nicht schön und auch wenn das hauptaugenmerk bei einem Racing Game bei den Autos liegt, so will ich doch alles perfekt haben, ist schliesslich ein genre welches von Grafik und Physik verbesserungen lebt, da der Umfang nicht sooo gigantisch ist wie bei anderen Genres. Texturen sind also nicht so der Hammer, die Autos sehen aber Fett aus, da geb ich dir recht.

nightelve schrieb:
Sasuke : Stimmt aber was ness sagt. Im Fotomodus wird nur AA und AF dazu gemacht. So kann man sich in etwa Forza vorstellen. bei GT4 wurde mehr gemacht...

@sebi88:
Weil die Wii Architektur schon bekannt ist.
Die Der 360 ist komplett neu!

Dito.
Nichtmal die Multicores wurden bei den ersten Games (und jetzt??) genutzt.

Nur weil der Wii auf dem Cube basiert, heißt es nicht, dass gleich automatisch alle Entwickler den Wii 100%ig ausnutzen können, nur ist eben nicht so schwer und zeit- kostraubend das System kennen zu lernen im Vergleich zur komlett neuen Architektur der PS3 zur PS2.

Und außerdem wenn man andere Spiele mal mit RE4 vergleicht, sieht man auch gut dass die wenigsten Entwickler den Cube richtig ausgereizt haben.

Zudem meinte wsippel ja auch, dass der Cube einige böse Flaschenhälse hat und somit keine noch bessere Grafik möglich war.

Wie ein paar andere schon gesagt haben nur weil die Baureihen der CPU und der GPU beim Wii anscheinend auf denen des Cube basieren heißt es ja nicht, dass die Systeme komplett gleich sind und jeder Entwickler aufgrund seiner Erfahrungen mit dem Cube beim Wii gleich zum Launch alles aus der Konsole kitzeln kann.

Vergleicht doch mal wie die Spiele zum Launch der PS2 aussahen.
Wenn man dazu die Daten bedenkt, hätte auch keiner gedacht, dass später noch Grafik wie God of War, Black oder RE4 möglich ist, oder?

Klar werden viele Entwickler von Anfang an vertraut mit der Architektur des Wii sein, aber deswegen wirds trotzdem deutliche grafische Verbesserungen mit der Zeit geben, wie bei jeder Konsole.

-Squall- schrieb:
nightelve schrieb:
-Squall- schrieb:
Also ich rede immer noch von RE 4, ist sogar heute noch TOP!
verglichen mit Nextgen Games ?? Nein ...
Sogar Kameo hat das getoppt.

Current Gen ungleich Next Gen :o
Trotzdem schauts super aus, kannst sagen was du willst :wink3:
DU sagst ja es sieht immer noch "TOP" aus. Klar dass ich dann ein Next-Gen Spiel zu Rate ziehe (was eigentlich ein geportetes Xbox1 Spiel war)

@Rolyet:
Du machst wohl Witze? :eek3:
Die Stadt in PGR3 ist saugeil, lass dich nicht von ein paar schlechten Texturen täuschen.
Allein das Licht ist genial und zeigt wieviel Potential das Spiel hatte.

Ich glaub du musst dir mal ein Video anschauen damit dir die Argumente ausgehen. :lol:

Sowas wie in PGR3 gibt es in der CurrentGen nicht.
PGR2 macht da keinen Stich.

Gatsu schrieb:
RE4 schaut noch immer besser aus als das was wir auf dem Wii gesehen haben. :lol:

Weiß nicht was du vom Wii bisher gesehen hast, für mich sehen mind. drei Spiele genauso gut aus, und das waren Zelda, Mario und Red Steel. Wenn man bei den unterschiedlichen Grafikstilen überhaupt sowas vergleichen kann...
Btw. muss ich sagen, das ich von PGR3 als ich es mal anspielen konnte enttäuscht war. Sah für mich keinesfalls nach NextGen aus. Kann aber auch sein, das es kein HDTV gewesen war, bin mir nicht sicher. Dennoch wurde ich beim Sprung N64 - GameCube bedeutend mehr geflasht, und das auf meinem Uralt-Fernseher...

Ach, du beachtest mich also doch? Und ich dachte schon, nach dme du mir meine Frage einige Seiten zuvor nicht beantwortet hast, ich wäre vollkomen aus deinem Sichtfeld gestrichen. Könntest du nun noch die Frage beantworten? Wie könnte Nintendo den Wii technisch ebenbürtig mit der PS3 und Xbox 360 machen, und gleichzeitig einen niedrigen Preis halten? :)

Half-Life 2, Halo 2, Splinter Cell 3, usw.
Bin gespannt ob du auf dem Cube besseres findest. :)

@AMW:
Sry das Chaos hier zieht einen hinein. :lol:
Hmm, so wie sie es schon beim Cube getan haben.

@SoE:
Toll die Ports kannst vergessen. ;)

Keine Ahnung, einen Weg hätten sie gefunden.
Bei der jetzigen Hardware verdienen sie sich dumm und dämlich.

Gatsu schrieb:

Möglicherweise, ist allerdings nur eine Mutmaßung. Ebenso könnte ich sagen, das Sony oder Microsoft gefälligst einen Weg hätten finden können, mit dem sie die Xbox 360 bzw. die PS3 mit der selben Technik wie jetzt zur Hälfte des jetzigen Preises anbieten könnten. Niemand ausserhalb von Nintendo und den anderen Herstellern weiß, was am Wii wie viel kostet. Ich denke, ein Wii mit Xbox 360-Technik und Wii-Steuerung läge bei 400€ im Verkaufspreis, damit Nintendo noch Gewinn machen würde.

Es gab afaik mal ein Interview, wo eine Nintendo-Mitarbeiterin bestätigt hatte, das Nintendo beim Verkaufspreis von 99€ keinen Gewinn mehr macht. Ich denke sie halten bei 99€ die schwarze Null, nicht mehr. Edit: Achso, wenn du den Wii meinst, da sollte man den Preis abwarten, und erst dann schätzen, denn mehr als Schätzen ist es nicht.

Woher willst du das wissen, wir kennen den Preis noch gar nicht... :rolleyes:

Und nein, Twilight Princess hat anfangs noch die TWW Engine genutzt, mittlerweile kann man es aber eine "neue" Engine nennen, da kaum noch etwas übrig geblieben ist.
Auch verstehe ich nicht, was ihr an dem Spiel so besonders schön findet (grafisch). Low-Res Texturen, wenige Polygone etc., abgesehen von den Charakteren macht mir das eher den Anschein eines 1st Generation GCN Spiels, da war TWW weitaus schöner.

Und letztlich wäre es wohl kaum möglich, den Wii wieder deutlich günstiger mit derselben Technik herzustellen. Wie ich bereits sagte, wären dann die Spiele auch teurer. Außerdem hat die Konkurrenz bzw. MS gelernt, eine effektive Hardware zu bauen, einen ähnlichen Sprung wie beim GCN kann man wohl nur durch deutlich höhere Kosten erreichen.

Dennoch sollten wir bis September abwarten, denn erst dann wird auch das letzte Geheimnis um diese Konsole gelüftet.

Gatsu schrieb:

Ist es jetzt Nintendo schwarz anzukreiden, dass sie das Konsolengeschäft immer noch wirtschaftlich sehen?
Wenn man vom reinen wirtschaftlichen Gewinn ausgeht, wäre die XBox ja eh mit WEITEM Abstand letzter gewesen letzte Gen.

Kein anderer Konzern der Welt könnte sich leisten die XBox so gnadenlos durchzuboxen.
Ich frag mich eh warum MS das macht....glauben die ernsthaft, dass die irgendwann mit der XBox 360/720 Gewinn machen?

Dumm und dämlich verdient sich Nintendo bestimmt nicht, aber sie haben ihre Konsolen schon immer so produziert und gebaut, dass sie ab einem Verkaufspreis von ~200 Dollar auch mit der Hardware Gewinne machen konnten.
Ihnen dass zum Vorwurf zu machen, find ich schon irgnedwie schwachsinnig.

Zumal ein Preis unter 200 Euro (wird er sein) für die Kunden deutlich attraktiver wäre als ein Preis von 400 bzw. 300 Euro, den diese scheinbar ablehnen bei nicht einmal 4 Millionen durchverkauften Konsolen in mehr als 7 Monaten.

sebi88 schrieb:
...glauben die ernsthaft, dass die irgendwann mit der XBox 360/720 Gewinn machen?

Ja, sonst hätte Gates keinen Nachfolger der Xbox 360 als sicher angekündigt. :wink2:

@ Breac: Also ich finde Zelda - TP schön. Gut, ich bin jemand, der nicht besonders auf Grafik schaut, und noch viel mehr bin ich nicht jemand, der auf Polygone, Texturen und dergleichen achtet. Ich sehe eh nur das Gesamtbildniss, und zwischen Red Steel und Gears of War bspw. liegt für mich nur ein anderer Stil [das eine eher dunkel, das andere eher hell ^^], nicht mehr. Ich weiß natürlich als logisch denkender Mensch, das da mehr ist, nur sehen kann ich es als Laie überhaupt nicht. Keine Ahnung was manche da immer nur Anhand von Bildern sehen. ^^

Btw. wusste ich das mit der neuen Engine noch nicht.

Es hat keine neue Engine.
Hier kapieren nur einige nicht das eine Engine nicht vorschreibt welchen Stil man verwenden muss.

America`s Most Wanted schrieb:
sebi88 schrieb:
...glauben die ernsthaft, dass die irgendwann mit der XBox 360/720 Gewinn machen?

Ja, sonst hätte Gates keinen Nachfolger der Xbox 360 als sicher angekündigt. :wink2:

@ Breac: Also ich finde Zelda - TP schön. Gut, ich bin jemand, der nicht besonders auf Grafik schaut, und noch viel mehr bin ich nicht jemand, der auf Polygone, Texturen und dergleichen achtet. Ich sehe eh nur das Gesamtbildniss, und zwischen Red Steel und Gears of War bspw. liegt für mich nur ein anderer Stil [das eine eher dunkel, das andere eher hell ^^], nicht mehr. Ich weiß natürlich als logisch denkender Mensch, das da mehr ist, nur sehen kann ich es als Laie überhaupt nicht. Keine Ahnung was manche da immer sehen. ^^

Btw. wusste ich das mit der neuen Engine noch nicht.

Ich finde Zelda auch nicht unschön, aber zu behaupten, dass es besser aussehe als Super Mario Galaxy, halt ich für sehr überzogen.

@Gatsu
Kannst ja selber nachfragen. Viel von der TWW Engine ist laut Aussagen Aonumas nicht übrig geblieben. Er meinte, man sollte es eine neue Engine nennen, selbstverständlich gibt es aber auch TWW Engine Elemente.
Schreib ihm am besten einen Brief und frag noch extra nach.

Und wieso sollte man dir glauben? Du behauptest doch auch, die X360 hätte sich 5.3 Mio mal durchverkauft :rolleyes:

Und jetzt kommt etwas, dass NeSS äußerst selten tut (weil er es schlichtweg gar nicht kann), nämlich eine Quelle:

Confirming rumours at the time, Aonuma-san claimed that work initially began on a successor to Wind Waker utilising the same game engine; it wasn?t until the team had difficulties coming up with new ideas for a young Link that he made the decision to feature an older protagonist and opened up plenty of ideas and inspirations for the title.

The article confirms that a new game engine is behind Twilight Princess, [...]

Quelle: http://www.totalvideogames.com/news/Twilight_Princess_Sheds_New_Light_8051_3858_0.htm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom