5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
tweaker06 :
Emh, dir ist schon bewusst dass ob P3 oder P4 ein und die selbe Prozessorreihe ist oder? Alles i686 Prozessoren...
Und den Vergleich den Du da an Land ziehst, ist etwas daneben... bzw kannst du den bei den Konsolen nicht mitnehmen. Bei PC's gewärleistet das OS die Kompatibilität...

Nichtsdestotrotz, die Wii Hardware ist wohl ein Cube Update. Die Hardware baut auf diese auf. Sie würde nicht komplett neu entwickelt.

Aber egal, dissen müsst ihr mich nicht schon wieder, schon damals behielt ich Recht :P Und wurde gedisst... die Geschichte wiederholt sich^^

Wenn man die aktuell in Entwicklung befindlichen Spiele anschaut, so sind 360 und PS3 eine ganze Ecke besser.

Gatsu schrieb:
Wenn man die aktuell in Entwicklung befindlichen Spiele anschaut, so sind 360 und PS3 eine ganze Ecke besser.

Erzähl uns mal was neues... :rolleyes:

Wer bezweifelt denn hier das Ps3/360 dem Wii technisch überlegen sind ? Es ist schon lange klar das BigN sich nichtmehr auf dieses Technik wettrüsten einlassen will und das es keinen HD Support gibt war schon ein Zeichen - warum jetzt so tun als ob es erst seit paar Tagen bekannt ist.... :oops:

Es ist doch jetzt allen klar (nagut, einigen noch nicht), dass der Wii schwächer ist, dafür aber auch die Hardware günstiger und noch wichtiger: Die Spiele sind auch günstiger.

Und die meisten Leute kaufen sich keine Konsole wegen der Technik, sondern wegen der Spiele (siehe NDS oder PS2, welche beide die ansprechendsten Spieleangebote haben).

Gatsu schrieb:
Tschuldigung, aber ich rede nicht von der Grafik, sondern Physik/KI.
Und die war bei der XBOX nunmal besser.

Würde auch gerne wissen welche Entwickler das behauptet haben.

das war nicht nur einer ;) ich hab das mal einem interview mit factor5 gelesen und auch in einem persönlichem gespräch hat mir das mal einer erklärt(der arbeitet jetzt bei crytek).

naja, viele spiele bei denen physik und ki wichtig gewesen wäre gab es auf dem cube nicht so viele. wären half life2/far cry/doom3 auf den cube umgesetzt worden hätten wir uns eher ein bild davon machen können wie gut der cube in diesem bereich ist.

als beispiele für gute ki fallen mir re4 und metroid prime ein. bei re4 war die gegner-ki schon recht ordentlich und auch die piraten bei mp verhalten sich recht schlau.

Beide Beispiele sind kompletter Murks.
Ich kann dir Halo 2 nennen, das boxt noch immer die meisten PC Shooter weg.

America`s Most Wanted schrieb:
Sasuke schrieb:
Wer bezweifelt denn hier das Ps3/360 dem Wii technisch überlegen sind ? Es ist schon lange klar das BigN sich nichtmehr auf dieses Technik wettrüsten einlassen will und das es keinen HD Support gibt war schon ein Zeichen - warum jetzt so tun als ob es erst seit paar Tagen bekannt ist.... :oops:

Zitat Reginald Files-Aime: "Is it not just fun, to bash things?" [Falls es falsch geschrieben ist, sry.]
Das macht manchen [mir desöfteren auch] nunmal Spass.

Ja, aber irgendwann ist doch Schluss.....naja müsst ihr Wissen -dann müssensich die 360 Leute nicht beschweren wenn über die Japan performance dauernd ohne Sinn gebasht wird oder die Sony`s über den zu hohen Preis,No Rumble etc. - ist imo lächerlich...aber ok , wenn jmd. langweilig ist... ;)

nightelve schrieb:
Ily schrieb:
Jack schrieb:
Ich hab das ein unbekanntes Zitat:
theorie und praxis....
diese diskussionen sind so kleinkariert,
spiele aufm wii sehen halt current genlike aus
da hilft all das technik-gelaber nich ;)

So und nun Ruhe :P

dito jack

kleiner Post, grosse Zustimmung :P
ebenfalls dito, der War ist beendet :P

Muss ich auch zustimmen.
Was letztlich zählt, sind INgame Bilder ;)

Sorry aber seit wann spielt die Hardware für die KI eine Rolle?
Die KI wird immernoch gecodet, klar wenn man mehr Power hat kann man mehr sachen machen, aber sagen zu wollen wer die bessere KI liefert anhand der Hardware is einfach :/
Wenn man zu nem Engpass kommt dann muss man tricksen und auf das kommts drauf an, wie gut man das umsetzen kann, kann auch ne KI schreiben die alle 1/1000 Sekunde den A* Algorithmus durchläuft anhand der Position des Gegners, ob das sinnvoll is sei dahingestellt.
Auf neuerem Systemen würde man 1/1000 mal in der Sekunde abfragen können, auf ner PS vll nicht aber das macht die KI nicht besser oder schlechter, wie mans schlußendlich programmiert macht es aus ;)

PS A* Alogrithmus ist ein Algortihmus der selber den Weg durch zb ein Laborinth erkennt, wird häufig eingesetzt in RTS Games usw

Mandrion schrieb:
nightelve schrieb:
Ily schrieb:
Jack schrieb:
Ich hab das ein unbekanntes Zitat:
theorie und praxis....
diese diskussionen sind so kleinkariert,
spiele aufm wii sehen halt current genlike aus
da hilft all das technik-gelaber nich ;)

So und nun Ruhe :P

dito jack

kleiner Post, grosse Zustimmung :P
ebenfalls dito, der War ist beendet :P

Muss ich auch zustimmen.
Was letztlich zählt, sind INgame Bilder ;)

Stimme ich zu, die richtigen ingame Bilder zum launch werden es schon beweisen das es sich nicht um eine aufgebohrte/gepimpte Cube Hardware handelt, sondern um eine Hardware die zwar auf Cubearchitektur basiert, aber um einiges stärker ist, kommt den Entwicklern nur zugute! ;)

(Console)War over, play it or leave it!

@rolyet ,was war den jetzt so "falsch" an den bisherigen ingame bildern?
Da iss eher der Wunsch der Vater des gedanken ,das sich in paar monaten noch große sprünge tun :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom