5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pfanne schrieb:
nightelve schrieb:
Nur um nochmal kurz nachzupieksen :

Ness und ich meinten vor einiger Zeit schonmal (e3'05) dass der Wii ein getunter Cube wird, und nicht mithalten kann mit den anderen Zwei, wegen diversen Faktoren (Preis, Grösse...).

Naaaaaaaaaaa
wer hielt uns damals für doof und meinte wir bashen nur und übertreiben? :P
und mit getunter gamecube liegt ihr immer noch falsch xD

Absolut nicht, weil das ist ja gerade der "Vorteil" vom Wii.
Die verbaute Hardware ist getunte Cube Hardware...

Und, wir wurden deswegen kaum gedisst, sondern eher deswegen weil wir meinten dass der Wii nicht mit der PS3 und Xbox2 technisch mithalten könnte :P

Ich hab nie behauptet das es ein getunter Cube wird.
Aber meine Erwartungen wurden von Nintendo sehr unterboten. :lol:

nightelve schrieb:
Pfanne schrieb:
nightelve schrieb:

Ness und ich meinten vor einiger Zeit schonmal (e3'05) dass der Wii ein getunter Cube wird, und nicht mithalten kann mit den anderen Zwei, wegen diversen Faktoren (Preis, Grösse...).

Naaaaaaaaaaa
und mit getunter gamecube liegt ihr immer noch falsch xD

Absolut nicht, weil das ist ja gerade der "Vorteil" vom Wii.
Die verbaute Hardware ist getunte Cube Hardware...

Und, wir wurden deswegen kaum gedisst, sondern eher deswegen weil wir meinten dass der Wii nicht mit der PS3 und Xbox2 technisch mithalten könnte :P
dann sollten wir mal klären, was mit getunter hardware gemeint ist...
denn der wii ist mit sicherheit kein gamecube mit höherem takt und mehr speicher...

nightelve schrieb:

Naaaaaaaaaaa

Ness hat Anfang 05 auch noch gesagt dass er sich absolut 100%ig sicher ist, dass Xenos und Revolution (ich nehm mal die namen von damals) die genau gleiche Grafik liefern werden.
Da hat er sich natürlich wieder mal auf Insiderinformationen berufen und seine Meinung als unumstößlichen Fakt hingestellt.

Und als dann der erste Motorstorm Trailer erschien war ja auch die PS3 das non plus ultra und würde die X360 meilenweit abhängen...

erinnert mich etwas an ein sprichwort mit einer fahne im wind... :rolleyes:

Pfanne : Der Prozessor und die GPU sind technisch gesehen die Selben, wurde so gemacht um u.A eine Kompatibilität zum Cube zu gewärleisten, damit sie dies Hardwaremässig machen können. Zweiter Grund war, um Entwicklungskosten der Hardware zu sparen (Preis des Wii möglich niedrig), sowie damit die Spielehersteller die Tools des Cubes weiternutzen können, und praktisch nicht umsteigen müssen.
Wäre die Hardware des Wii komplett neu, wäre dies absolut nichtmehr möglich!
Oder warum glaubs du dass z.B die PS3 eine PS2 eingebaut bekommt damit die Games noch funktionieren ??

Aber eins müsst ihr zugeben :
2005 haben alle, die nun hier meinen dass sie mit einer schwachen Wii Hardware leben können gemeint der Wii/Revo wird so stark, bzw annähernd so stark wie die Xbox360 und PS3.

Sebi : Keine Ausflüchte bitte. Die Sonys bekamen ihr "Fett" schon genug ab, nun sind die NFans mal dran :P

ich wollte mich jetz nicht rausreden oder so, sondern eigentlich nur klarstellen, dass ich es lächerlich find, wenn jemand wie ness, der seine Meinung jedes halbe Jahr gere mal wechselt sich dann aufspielt, weil eine von zig seiner Prognosen eingetreten ist.

sebi88 schrieb:
ich wollte mich jetz nicht rausreden oder so, sondern eigentlich nur klarstellen, dass ich es lächerlich find, wenn jemand wie ness, der seine Meinung jedes halbe Jahr gere mal wechselt sich dann aufspielt, weil eine von zig seiner Prognosen eingetreten ist.

Zieh Ness jetzt nicht rein, sondern stehe deinen Mann :P
Ich will nur zeigen, dass nicht immer nur die Sonyfans hier scheisse plappern, wie es ihnen immer vorgeworfen wird :P

Ja, vor der E305 wurde man regelrecht auf dem Scheiterhaufen verbannt wenn man behauptet hat der Rev wäre viel schwächer. :lol:

@Konsolero4EVER:
Die Listen sind nicht up-to-date!

Konsolero4EVER schrieb:
BOAAAAHHHh guckt mal:

Liste aller PS3 Publisher: http://playstation3.gaming-universe.de/publisher/

Liste aller X-Box 360 Publisher: http://xbox360.gaming-universe.de/publisher/

Und jetzt, guckt mal wem die meisten entwicklerstudios unterstützten :

Liste aller PS3 Entwickler: http://playstation3.gaming-universe.de/entwickler/
Liste aller X-Box 360 Entwickler: http://xbox360.gaming-universe.de/entwickler/1-alle-entwickler.html

Vergleicht mal

Man einmal posten reicht -.-

Ich möcht mal gerne wissen in welchem Traumland manche Nintendo-Kids hier leben, die meinen sie kriegen für 250 Euro Eniac Technik ins Wohnzimmer gestellt? Nintendo bereitet nicht umsonst seine Anhängerschaft schon mit sanften Worten ("wir nehmen nicht am technik-wettrennen teil" bla bla) auf das Desaster vor. Manche sollten echt mal ein bisschen realistischer denken. Shader-Orgien und Polygon-Urwälder bleiben den Nintendo-Only's wohl auch in der nächsten Gen verwehrt ;) .

nightelve schrieb:
sebi88 schrieb:

Ich will nur zeigen, dass nicht immer nur die Sonyfans hier scheisse plappern, wie es ihnen immer vorgeworfen wird :P

Ich hab kein Problem damit zuzugeben, dass ich Anfang 05 gedacht habe, dass der Rev ähnliche Grafik wie die 360 bieten wird...warum sollte ich? lol

Man konnte vom logischen Standpunkt her anno 05 eher davon ausgehen, dass der Rev sogar stärker wird wegen dem späteren Launch eben.
Seit dem Bekenntnis Nintendos, dass sie zu Gunsten neuer Steuerung und Interaktion auf Grafik Power verzichten wollte, war es aber eigentlich klar, dass der Wii die schlechteste Grafik bieten wird.

Von wievielen Sony Fans wurde eigentlich dem DS und ganz Nintendo wegen der PSP der Untergang prophezeit?

Und für wieviele wird der Wii wegen der Grafik nicht erfolgreich?
Das wird auch anders kommen...

edit: boah sponk was laberst du eigentlich?
wer behauptet denn noch, dass der wii mit der xbox und der ps3 mithalten kann?
genau, niemand

also hör auf hier so einen müll zu labern und ergötz dich an deinen millionen polygonen wenns dir spaß macht

sponk schrieb:
Ich möcht mal gerne wissen in welchem Traumland manche Nintendo-Kids hier leben, die meinen sie kriegen für 250 Euro Eniac Technik ins Wohnzimmer gestellt? Nintendo bereitet nicht umsonst seine Anhängerschaft schon mit sanften Worten ("wir nehmen nicht am technik-wettrennen teil" bla bla) auf das Desaster vor. Manche sollten echt mal ein bisschen realistischer denken. Shader-Orgien und Polygon-Urwälder bleiben den Nintendo-Only's wohl auch in der nächsten Gen verwehrt ;) .

Ich brauche auch keine polygon-Urwälder,wenn ich nen wald sehen will geh ich in einen echten. Da ist jeder Baum vollständig animiert und mit Bump-mapping überzogen! Und vom Ameisenhaufen wird von allen 2'125'152 Ameisen die KI beechnet so dass sich jede ameise authentisch verhält! :o

:D
Mal ernst,der Wii wird auch von vilen etwas unterschätzt. Mario Galaxy sieht doch auch sehr nice aus und wenn bei red Steel target-movie quali erreicht wird bin ich vollends glücklich.
Und auch sony's sind manchmal etwas überheblich. ("killzone render quali wird in 2nd gen-spielen erreicht.")

nightelve schrieb:
sebi88 schrieb:

ja du hattest damals recht... der wii is eindeutig schwächer..
aber das gpu und cpu technisch die selben sind halte ich immer noch für totalten stuss... wo haste das denn her?

Man muss sich eben auch mal den technischen Abstand vor augen halten. In 2 Jahren spielen die Nintendo-Kids alle Zahnarzt-Simulationen und die PS3 und xbox 1,5 Spieler erobern fremde planeten :D .

sponk schrieb:
Man muss sich eben auch mal den technischen Abstand vor augen halten. In 2 Jahren spielen die Nintendo-Kids alle Zahnarzt-Simulationen und die PS3 und xbox 1,5 Spieler erobern fremde planeten :D .

Wow, ich krieg mich garnich mehr ein vor lachen...man war der Spitze :lol: :rolleyes:

Warum geht es hier nicht ohne das billige Gebashe? Ab und zu ist lustig -aber dauernd einfach nur lächerlich...

btw. in 2 Jahren spiele ich auf dem Wii Snapper von Kojima :)

Sahasrahla schrieb:
@Sponk: wir No-Ranker sollten nicht mit dem Feuer spielen ;).

naja manche müssen halt jede Gelegenheit zum bashen und zum provozieren, aber bei einigen Leuten weiß man ja mittlerweile was man von ihnen zu halten hat. Anstatt sich rauszuhalten wenn man nix produktives zu sagen hat, kann man ja immernoch schön bashen und mit Phrasen wie Nintendo-Kids um sich werfen und verallgemeinern...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom