Breac schrieb:
Mell@ce schrieb:
Breac schrieb:
schaoli schrieb:
@ajk
ich hab ja auch nicht gesagt das der wii ein gepimpter cube ist
und trotzdem wird man grafisch imo nen gewaltigen unterschied zwischen wii und Ps3/360 sehen!
Naja, zwischen Xbox und Xbox 360 gibt es ja nicht einmal einen gigantischen grafischen Unterschied. Der Unterschied wird sich wohl eher auf die Physik/KI etc. auswirken.
Äh bitte.
Das lösch mal lieber ganz schnell denn das ist natürlich blödsinn.
Nein, ein gewaltiger Unterschied ist für mich N64 - Xbox, ein ultimativer Unterschied PS1 - PS2, aber doch nicht dieser minimale Unterschied Xbox - Xbox 360. Und es geht ja nicht nur mir so, diejenigen, die ich kenne und die sie schon im Laden angespielt haben (waren keine Hardcore-Gamer, sondern lediglich welche mit PS2), haben erst einmal gefragt, ob das echt eine neue Konsole sein soll...so viel dazu...
Ich bestreite ja nicht, dass man einen Unterschied sieht, er ist aber in den Augen vieler nur minimal.
Dann empfehle ich für die jenigen Fielmann

Der Unterschied ist schon gut sichtbar und wird in der Zukunfst sicherlich nicht kleiner. Man muss natürlich das entsprechende Equipment haben damit der Unterschied richtig ins Auge sticht. Zwar sehen die 360ger Games auch auf einem normalen TV sichtlich besser (mal mehr, mal weniger) als XBOX-Games aus, aber richtig zur Entfaltung kommen sie natürlich erst auf einer HDTV-Glotze.
Ist ähnlich wie mit dem PC. Wenn ich meinen PC an den Fernseher anschließe sehen die Spiele auch sofort um Längen schlechter aus.
Außerdem ist es eine Eigenart des Menschen, mehrere Faktoren miteinander zu kombinieren, obwohl diese gar nicht zusammen gehören. So z.B. bei vielen Games. Dort werden wild die einzelnen Faktoren verschiedener Games zu einem Faktor zusammengemischt. Z.B. Saints Row sieht für viele Scheisse aus, da es eine schlechtere Grafik hat als Oblivion, dabei müsste man es grafisch mit der GTA Serien vergleichen und diese wird von Saints Row um Längen geschlagen. Oder Test Drive Unlimited, was schlechter aussieht als PGR3. Natürlich darf man auch diese beiden Games nicht miteinander vergleichen, da die einzelnen Engines völlig unterschiedliche Arbeiten zu verrichten haben.
Dass man schon einen Generatiossprung vor sich hat merkt man spätestens, wenn man längere Zeit mit der 360 gezockt hat und sich dann neue Games der XBOX oder gar der PS2 ansieht. Ohne Scheiss, im ersten Moment denk ich bei so mach neu erscheinenden PS2 Games es handelt sich um ein PS1 Game. So ist man die Grafik der Next-Gen schon gewöhnt

Auf Bildern ist das schon stark zu sehen aber in Bewegung kommt der Unterschied erst richtig zum Tragen.
Beim Wechsel von N64/PS1 auf PS2 hatte man wenigstens auf Standard-TVs schon eine Auflösungserhöhung, da die erstgenannten meistens nur viertel VGA-Auflösung (320*200) besaßen. Ganz wenige und spätere Gamess hatten dann auch mal höhere Auflösung wie 512*384 (ca. halbe VGA-Auflösung). Die PS1 konnte z.B. keine perspektivischen Texturen darstellen weshalb die Texturen immer im Zickzack bei nicht orthogonaler (rechtwinkliger) Darstellung verliefen. Wenn sie das gekonnt hätte würde man vermutlich keinen großen Unterschied zwischen PSP-Games und PS1-Games sehen, da die Auflösung fast identisch ist und gerade dieses Fehlen der perspektivischen Texturendarstellung das aufflälligste Merkmal der PS1 Games war.