5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
squallsdestiny schrieb:
gehen wir mal vom Gamecube aus, gab es da riesen sprünge?richtig, nein, es gab zum Anfang schon Starfox Adventure und Resi Remake, die jetzt immer noch zur grafischen Elite beim cube gehören, und jetzt denk mal nach, die erfahrungen des cubes können schon mit genommen werden, ein paar obtimierungen, fertig.Oder gehörst du zu den die denken in Pal auflösung könnte der Wii Xbox360 und PS3 das wasser reichen.

ich hab ne 360 und denke nicht das der wii die selbe grafikpracht auf den bildschirm bringen wird. ich zocke aber auch schon seit 17 jahren videospiele und behaupte mal das auch beim wii, ähnlich wie bei jeder konsole, die spiele mit der zeit immer besser aussehen werden.

man wird beim wii vielleicht nicht die selben sprünge wie bei der 360 erleben aber trotzdem wird es verbesserungen geben. war schon immer so und wird beim wii nicht anderst sein.

zu deinem cube beispiel sag ich nur re4 und zelda tp. am anfang hätten nur wenige dem kleinen würfel solche optiken zugetraut oder zeig mir mal spiele der 1. cube-spielegeneration die da mithalten können.

Breac schrieb:
Gatsu schrieb:
Microsoft und Sony haben die richtige Entscheidung getroffen.
Nintendo hätte locker mithalten können, auch zum kleineren Preis, und ebenfalls den Controller liefern können.

Dann hätte man aber die Preise für die Endverbraucher nicht so niedrig halten können. (d.h. günstigere Konsole sowie günstigere Games)

Wir müssen erstmal abwarten wie teuer der Wii wird.
Bei 250 gibts keine Entschuldigung, denke da macht Nintendo fett Moneten!

@tweaker:
Starfox Adventures kann da mithalten.

@KlapTrap:
Also mich hat die RE4 Grafik bis zum Ende gefesselt.
Wüsste nicht warum es bei GoW, ME, MGS4, und den anderen Grafikkrachern anders sein soll.

Ich will nunmal auch in der Optik und der Interaktion was neues.
Das steigert die Immersion gewaltig.

Gatsu schrieb:
Breac schrieb:
Gatsu schrieb:
Nintendo hätte locker mithalten können, auch zum kleineren Preis, und ebenfalls den Controller liefern können.

Dann hätte man aber die Preise für die Endverbraucher nicht so niedrig halten können. (d.h. günstigere Konsole sowie günstigere Games)

Wir müssen erstmal abwarten wie teuer der Wii wird.
Bei 250 gibts keine Entschuldigung, denke da macht Nintendo fett Moneten!

Bei 250 Euro würden nur die Freaks zuschlagen, nicht die Kunden, die Nintendo eigentlich will. Sollte dies aber der Launchpreis (was äußerst unwahrscheinlich bei den Specs erscheint) an 10. November bei uns sein, dann können die sich ihren Wii in den Ars*h schieben^^
Zumindest wären die Spiele günstiger als bei der Konkurrenz.

Starke Worte!
Nunja ich kann mir jedes 360 Game für 50-60€ auftreiben.
Wiigames werden da nicht billiger, trotz der Defizite...

Pappnase schrieb:
Mog schrieb:
Tja, man weiß es nicht... ich denke nicht. Muss man einfach ausprobieren. Ich könnte mir vorstellen, dass viele die den Wii vergöttern das Teil verfluchen werden und viele die es jetzt verfluchen später vergöttern werden.

Vielleicht liegt es auch nur immer jeweils am Game. Es gibt ja aberdutzende Möglichkeiten das einzusetzen.

Imo wird man Red Steel mächtig geil steuern können, aber wie lange? Könnte mir vorstellen, dass die Arme ziemlich schlaff werden können. Da wären die Väter mit den dicken Oberarmen den Söhnen überlegen. ^^

Klingt ein wenig weit hergeholt, aber anstregend könnte es werden. Is nix mehr mit gemütlichen Gameplay. Nintendo jagt Euch quer durchs Zimmer! Ob im Wii nen Versicherungspaket dabei ist?

Kann so sein, wie du sagt, oder eben nicht. Muss man wirklich ausprobieren. Ich will einfach was neues. Wenn mir das später nicht zusagen sollte, dann hab ich nicht groß Geld kaputt gemacht und lass das Ding halt in der Ecke liegen. Jedoch weiß ich, dass mich Spiele wie GoW trotz perverso Grafik mittlerweile einfach nicht mehr interessieren... ;)

Ich gehe nur nach Stil uns Story. Weder nach Grafik oder Gameplay.

@all: Gears of War mit Wii-Steuerung... das wäre eigentlich die Lösung?!

Gatsu schrieb:
@KlapTrap:
Also mich hat die RE4 Grafik bis zum Ende gefesselt.
Wüsste nicht warum es bei GoW, ME, MGS4, und den anderen Grafikkrachern anders sein soll.

.

Sicher,daß dich da die GRAFIK gefesselt hat ?!
Dann kannst du dir auch 10 Stunden lang Tech-Demos anschauen _ PAd in die HAnd...und fertig ist das "instant-Game"-Vergnügen.

Mich fesselt gerade das Jahre ältere und technisch schwächere Silent Hill 2 um Welten mehr,als es RE4 je getan hat.

Das wäre DER Grund das Spiel in die Tonne zu kloppen und nicht zu kaufen! :x

@KlapTrap:
Die Athmo welche durch die Grafik erzeugt wurde, ja.

Gatsu schrieb:
Starke Worte!
Nunja ich kann mir jedes 360 Game für 50-60? auftreiben.
Wiigames werden da nicht billiger, trotz der Defizite...

Ja, aber der UVP soll bei den Wii Spielen ja nicht über den üblichen 59.99 EUR liegen, bei den meisten X360 Games ist dies ja der Fall. Demnach müssten die Spiele online größtenteils wieder nur 50 Euro kosten, alles andere wäre imo Abzocke.

Wo bekommst du denn die aktuellen X360 Games für 50 Euro?

Beim Wii selbst wäre es doch aber echt eine Verarschung, ihn für 250 Euro zu verkaufen, wenn man für 50 Euro mehr eine X360 bekommt. Zwar gibt es beim Wii noch ein wichtiges Teilstück, aber das wird wohl kaum den Preis in die Höhe schlagen.

Gatsu schrieb:
Das Entscheidende ist, das man mit der Umstellung der Architektur und der neuen Hardwarekomponenten ohne Probleme großartige Ergebnisse erziehlt.
Beim Wii wird es lange dauern bis man von einem echten Unterschied zur XBOX sprechen kann.

Nö, die Entwickler können auf ihrem Wissen arbeiten und ich wette in der 2ten Wii Generation wirst du deutliche Unterschiede zur ersten Gen der Games sehen. Bei der PS3 müssen sie z.b. von fast 0 anfangen, da es eine neue und komplizierte Hardware ist.

Gatsu schrieb:

Nie im leben für 200€ und den Mainstreammarkt und den Casual/Nongamer Markt sürichst du mit einem höheren preis 0 an.

Gatsu schrieb:
Der Zug ist aber schon lange abgefahren, wer sich mit der Optik zufriedengibt, bitte...

Jo, wer sich mit veralteter Steuerung zufrieden gibt, bitte...

Echt dummes Argument, darauf gehe ich unten nochmal an im letzten Zitat :P

Gatsu schrieb:
@KlapTrap:
Grafik wird nur langweilig wenn es etwas besseres gibt!

Aha, deswegen wird die Virtual Console mit NES/SNES und N64 Games richtig laaaaangweilig für viele und PSone und PS2 Games sind ja auch übelst langweilig, weil sie grafisch rein garnicht mit XBox360 und PS3 mithalten kann, überhaupt sind alle Games langweilig weil sie nicht das incredible Niveau von Xbox360 und PS3 vorweisen können, denn ich spiele Spiele um sie anzuschauen und nicht um sie zu spielen, wäre ja auch total unlogisch, der DS bietet ja auchmal 0 fun weil die PSP die deutlich bessere Grafik hat, deswegen hat die PSP den DS ja so weggeputzt, traurig für Nintendo, auch das der Wii N64 Niveau hat ist wirklich schade, aber was will man machen und vorallem die PS2, jaja, die kann ja besonders mit grafischen oberknallern mithalten, dagegen wirken Gamecube und Xbox games wie alte Pong spiele, ich mein, die PS2 sollte man PS5 nennen da sie grafisch sogar XBox360 und PS3 abhängt und die hat ja nicht wegen ihrer Software gewonnen, sondern weil sie ein technisches l33thaxx0r Modell vom feinsten ist mit Alientechnologie... *ironie*

... :rolleyes:

Bei einem Videospielladen in meiner Nähe.
Nennt sich Powerplay.

Dort kostet selten mal was 60€ oder so.
Hab schon GoW und DR für 50€ vorbestellt.

@Rolyet:
Bin selber passionierter Retrospieler.
Was aber nicht heisst das ich NUR sowas sehen will. :lol:

Deine Posts sind wieder zu lang, hab ihn nur überflogen...

Gatsu schrieb:
Bei einem Videospielladen in meiner Nähe.
Nennt sich Powerplay.

Dort kostet selten mal was 60€ oder so.
Hab schon GoW und DR für 50€ vorbestellt.

Selbiges gilt dann wohl auch für Wii, wenn die dort mit dem Preis 10 oder gar 20€ runter gehen, werden sie bei Wii games sicher auch um 10-20€ runter gehen, kommt halt drauf an wieviel die Wiigames nun letztendlich in der UVP kosten, kosten sie schon 50€ UVP, dann werden sie es wohl für 40€ anbieten, oder sind die etwa nur XBox360/PS3 Pro eingestellt und würden Wiigames für 100€ verkaufen! ;)

Gatsu schrieb:
@Rolyet:
Bin selber passionierter Retrospieler.
Was aber nicht heisst das ich NUR sowas sehen will. :lol:

Deine Posts sind wieder zu lang, hab ihn nur überflogen...

Dann solltest du unbedingt das letzte Zitat wenigstens durchlesen! Es beinhaltet soviel Wahrheit und soviele Fakten, das sollte man sich nicht entgehen lassen!

Und wenn du Retrogames selber zockst, dann versteh ich deine Einstellung nicht, oder haben diese Retrogames ihren Zauber/Glanz verloren weil sie nicht mit Xbox360 und PS3 Grafik mithalten können? Ein Secret of Mana macht mir immernoch mehr spass als gewisse high Quality RPG's auf anderenm, weiterentwickelten Konsolen oder ein Star Ocean 2 übertrifft Star Ocean 3 bei weitem, alleine wegen der Story und des Gameplays! :)

Den rest kannste ignorieren wie dus sonst auch immer tust! ;)

Nö, die Entwickler können auf ihrem Wissen arbeiten und ich wette in der 2ten Wii Generation wirst du deutliche Unterschiede zur ersten Gen der Games sehen. Bei der PS3 müssen sie z.b. von fast 0 anfangen, da es eine neue und komplizierte Hardware ist.

Das widerspricht sich aber gewaltig. Wenn sie schon viel wissen, dann lernen sie wenig hinzu. Im Gegensatz zu der Vorstellung, daß alles neu ist, und man von 0 anfängt. Ist wie in einem RPG :) Wer bei 0 anfängt hat bis zur höchsten Erfahrung den längsten Weg und die meisten Erfahrungsgewinne. Beim Wii wird es ja gerüchteweise nur wenig Unterschied (ausser bei der Leistung) in der Programmierung geben. Was soll da noch großartig besser werden?

tweaker06 schrieb:
squallsdestiny schrieb:
gehen wir mal vom Gamecube aus, gab es da riesen sprünge?richtig, nein, es gab zum Anfang schon Starfox Adventure und Resi Remake, die jetzt immer noch zur grafischen Elite beim cube gehören, und jetzt denk mal nach, die erfahrungen des cubes können schon mit genommen werden, ein paar obtimierungen, fertig.Oder gehörst du zu den die denken in Pal auflösung könnte der Wii Xbox360 und PS3 das wasser reichen.

ich hab ne 360 und denke nicht das der wii die selbe grafikpracht auf den bildschirm bringen wird. ich zocke aber auch schon seit 17 jahren videospiele und behaupte mal das auch beim wii, ähnlich wie bei jeder konsole, die spiele mit der zeit immer besser aussehen werden.

man wird beim wii vielleicht nicht die selben sprünge wie bei der 360
erleben aber trotzdem wird es verbesserungen geben. war schon immer so und wird beim wii nicht anderst sein.

zu deinem cube beispiel sag ich nur re4 und zelda tp. am anfang hätten nur wenige dem kleinen würfel solche optiken zugetraut oder zeig mir mal spiele der 1. cube-spielegeneration die da mithalten können.

Habe auch nicht geschrieben das Red Steel den Wii bis zum letzten ausquetscht, nur das es so woll standart sein wird uns es keine riesen sprünge mehr geben wird, so wie es manche hier denken, klar wird es mal ein Spiel geben das sich abhebt ( beispiel wie auf cg resi4), aber größtenteils wird man das sehen was mann bisher gesehen hat imho.
Und von Starfox zu TP sind es keine großen sprünge, finde ich Starfox technisch immer noch besser.

eXact schrieb:

Das widerspricht sich aber gewaltig. Wenn sie schon viel Wissen, dann lernen sie wenig hinzu. Im Gegensatz zu der Vorstellung, daß alles neu ist, und man von 0 anfängt. Ist wie in einem RPG :) Wer bei 0 anfängt hat bis zur höchsten Erfahrung den längsten Weg und die meisten Erfahrungsgewinne. Beim Wii wird es ja gerüchteweise nur wenig Unterschied (ausser bei der Leistung) in der Programmierung geben. Was soll da noch großartig besser werden?

Ähm, um es nochmals zum xten male zu wiederholen, der Wii ist nicht einfach nur ne aufgepimpte Gamecube Hardware, aber dazu befragst du besser wsippel, wobei ich glaube das der langsam kein Bock mehr hat den MS/Sonyboys zu erklären das der WIi weitaus mehr drauf hat wie der Gamecube. Er sagt z.B. das man den Gamecube bei weitem nicht ausreizen konnte, das was wir also derzeit sehen wäre also sogar evtl. nur auf dem GC möglich gewesen und die Entwickler konzentrieren sich nunmal auf die Steuerung, das hat Ubisoft z.B. im Interview klar gemacht das man sich mehr auf eine vorzeigbare Steuerung konzentriert und die Grafik nach E3 dann verbessern wird. Doch haben die Entwickler jetzt schon das technische Wissen über GC Hardware und können somit den Wii letztendlich ausreizen. Nicht umsonst werden 3,4 Ghz Prozessoren gegen 2 Ghz Prozessoren heutzutage ausgetauscht und diese sind meist um einiges leistungsfähiger, trotz der niedrigereren Ghz-Zahl. Also schreib den Wii grafisch nicht ab, auch wenn er kein Xbox360/PS3 Niveau erreicht, so sehe ich keinen Grund den Wii als jetzt schon ausgereizt zu bezeichnen, schliesslich wurde die Hardware hier komplett aufeinander abgestimmt, so das alles optimal, pefekt mit höchster Leistung läut ohne Verluste in der Power zu erleiden durch irgendwelche Flaschenhälse oder wie ihr das nennt! :D

@Roylet

1. Ja, wir leben in einer Zeit in der 2ghz prozessoren schneller sind als 3ghz proessoren...aber diese schnellen niedriggetakteten prozessoren sind auch fast doppelt so teuer wie die mit höheren taktraten.
Ein CoreDuo oder Centrino kostet ne ganze ecke mehr geld als ein pentium4.

2.woher weisst du das die hardware so super aufeinander abgestimmt ist? gibts dazu ne quelle oder hast du dir das aus den fingern gesaugt :-?

schaoli schrieb:
2.woher weisst du das die hardware so super aufeinander abgestimmt ist? gibts dazu ne quelle oder hast du dir das aus den fingern gesaugt :-?

Also Nintendo wird nicht so lange an einer schon bekannten Hardware arbeiten lassen, wenn sie nicht aufeinander abgestimmt sein soll. Wsippel hat dies hier mal deutlich argumentiert und aufgelistet wieso der Wii kaum oder gar keine Flaschenhälse mehr hat! :)

schaoli schrieb:
@Roylet

1. Ja, wir leben in einer Zeit in der 2ghz prozessoren schneller sind als 3ghz proessoren...aber diese schnellen niedriggetakteten prozessoren sind auch fast doppelt so teuer wie die mit höheren taktraten.
Ein CoreDuo oder Centrino kostet ne ganze ecke mehr geld als ein pentium4.

Die neuen Prozessoren sind nicht so übermässig teurer, sie kosten "ihrem Alter entsprechen" genauso viel wie Pentium 4 Prozzies.

Und mit dem "super aufeinander abgestimmt".. Weil es NINTENDO ist. Nintendo hat den Gameboy bauen lassen, den NES, den SNES, den N64, den GameCube und den NDS.. Die KÖNNEN Hardware bauen.

Der Wii ist kein gepimpter Cube, wie oft denn noch? Das wurde schon seit der TGS 05 immer wieder gesagt.. Der Wii hat einen NEUEN Graphikprozessor und einen viel stärkeren Prozessor und anderen Arbeitsspeicher usw usw usw..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom