5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gatsu schrieb:
@Mog:
Maaan, nun spiel dich hier nicht auf wie Mutter Theresia! :P

Ich weiss das wsippel das UE3 Design nicht zusagt, denoch wird er kaum bestreiten können das Gears ne Gen besser aussieht als RS. :D

Na ist doch netter so, als zu rufen:

BTT :x

Aber da sollte es nun wieder hingehen! :)

Mog schrieb:
Das Gameplay von Red Steel ist nach 2 Stunden zoggen nix besonderes mehr.

Kleine Anmerkung, weil ich das hier schon öfter gelesen hab. die Leute zocken seit, naja, sagen wir mal seit Quake das selbe Gameplay. Und eine komplett neue Interaktionsmöglichkeit soll nach 2 Stunden langweilig werden? ;) An Grafik gewöhne ich mich perönlich schnell. Auf die wippenden Brüste von Taki hab ich mich in SoulCalibur 2 auch nur die ersten 30min konzentriert...

Scheinbar hat auch NeSS erkannt, dass er in Sachen Verkaufszahlen Scheiße gelabert hat. Gut ;)

@Pappnase:
Laut E306 HandsOn und Previews hat RS alles andere als ein gutes Gameplay.

Zieht man den Schwertkampf weg, bleibt ein mittelmäßiger EgoShooter zurück.
Denke Call of Duty 3 und Farcry werden auf dem Wii bessere EgoShooter.

Gatsu schrieb:
Ich frag mich was wsippel sagt wenn er im November im Kaufhaus neben Red Steel dann Gears of War sieht. :lol:
"Hui, noch ein generischer BSM-Shooter im UE3-Edel-Plastik-Look!". So was in der Art. Und vielleicht kaufe ich's mir dann trotzdem, wenn's nach 'ner Weile 30 Ocken kostet. :D

"Besser aussehen" ist auch so 'ne Sache. Technisch ja, definitiv. Aber erstens ist es 2nd-Generation, und zweitens ist das Design ungeheuer generisch und öde. Da nützt auch die beste Technik nix.

@nightelve:

Fies? Nein. Überraschend? Auch nicht. Relevant? Sowieso nicht... :)

Und nein, die Wii ist nicht nur ein übertakteter Cube, aber die Hardware ähnelt dem Cube. Gleiche CPU-Architektur, gleiche Schnittstellen, ähnliche GPU-Architektur. Nintendo setzt nach wie vor auf eine PPC32 CPU und eine ArtX/ ATI/ AMD GPU. Sony ging von MIPS64 zu PPC64+BSA und von einer seltsamen Custom-GPU zu einer modifizierten GeForce mit modifiziertem OpenGL|ES. Microsoft von IA32 zu Multicore PPC64 und von einer Nvidia zu einer ATI/ AMD GPU.

tweaker06 schrieb:
squallsdestiny schrieb:
samu-CH schrieb:
squallsdestiny schrieb:
Red Steell wird schon so der standart sein von der grafik her, upisoft sind schon profis, der rest danach sind kleine optimierungen, das wars.

Das soll ich jemandem abnehmen der "Ubisoft"mit p schreibt? :lol:

Im ernst das glaubst du wohl selber nicht oder?

ups, is ja peinlich, egal kann passieren, musste schnell gehen.

Und ja das glaube ich nicht nur so, für mich ist das so.Die haben jetzt schon 5 Jahre mit dem Gamecube erfahrung, der Wii basiert darauf, also gibt es keinen grund das sie jetzt xJahre für bräuchten um den Wii perfekt auszunutzen, das ist blödsinn.

und jetzt erklärst du mir auch nochmal warum die xbox1 spiele mit der zeit immer besser aussahen. nach deiner logik müssten die entwickler von anfang an alles aus dieser harware kitzeln können. die architektur der 1. xbox entspricht einem pc mit einem 733mhz celeron und einer geforce3 grafikkarte, sogar eine festplatte ist vorhanden. diese hardware war damals besstens bekannt aber trotzdem sind die grafisch beeindruckendsten xbox spiele erst am schluss erschienen.

gehen wir mal vom Gamecube aus, gab es da riesen sprünge?richtig, nein, es gab zum Anfang schon Starfox Adventure und Resi Remake, die jetzt immer noch zur grafischen Elite beim cube gehören, und jetzt denk mal nach, die erfahrungen des cubes können schon mit genommen werden, ein paar obtimierungen, fertig.Oder gehörst du zu den die denken in Pal auflösung könnte der Wii Xbox360 und PS3 das wasser reichen.

Pappnase schrieb:
Mog schrieb:

Kleine Anmerkung, weil ich das hier schon öfter gelesen hab. die Leute zocken seit, naja, sagen wir mal seit Quake das selbe Gameplay. Und eine komplett neue Interaktionsmöglichkeit soll nach 2 Stunden langweilig werden? ;) An Grafik gewöhne ich mich perönlich schnell. Auf die wippenden Brüste von Taki hab ich mich in SoulCalibur 2 auch nur die ersten 30min konzentriert...

So siehts aus.
Auch die geilste Grafik ist nach spätestens 2 Stunden normal.
Dann will man das Game zocken,bzw. ist,wenn das Game alles richtig macht,mehr in der Story gefangen,als am Grafiksabbern.

Hat man sich an der 3-D-Perspektive,respektive der frei justierbaren Kamera jemals "sattgesehen"....
Gut sie ist heute Standard....zu N64-Zeiten war sie ein HYpe sondergleichen,eine Offenbarung.
Das selbe könnte der Wii-Steuerung gelingen.....im ersten Moment eine Offenbarung,im weiteren Verlauf etwas,daß man nicht mehr vermissen möchte,und in die Analen eingeht.

Die GRafik von GoW wird schon nächstes Jahr kalter Kaffee sein.

Pappnase schrieb:
Mog schrieb:

Tja, man weiß es nicht... ich denke nicht. Muss man einfach ausprobieren. Ich könnte mir vorstellen, dass viele die den Wii vergöttern das Teil verfluchen werden und viele die es jetzt verfluchen später vergöttern werden.

Vielleicht liegt es auch nur immer jeweils am Game. Es gibt ja aberdutzende Möglichkeiten das einzusetzen.

Imo wird man Red Steel mächtig geil steuern können, aber wie lange? Könnte mir vorstellen, dass die Arme ziemlich schlaff werden können. Da wären die Väter mit den dicken Oberarmen den Söhnen überlegen. ^^

Klingt ein wenig weit hergeholt, aber anstregend könnte es werden. Is nix mehr mit gemütlichen Gameplay. Nintendo jagt Euch quer durchs Zimmer! Ob im Wii nen Versicherungspaket dabei ist?

wsippel schrieb:
Es ist anders, ja, das Xbox-DirectX war auch schon anders. Du kommst näher an die Hardware, aber Du hast keinen kompletten Low-Level Zugriff auf Xenos.

Hab hier leider weder 360ger noch Wii-Entwicklungskit rumstehen um das zu widerlegen oder zu untermauern was Du sagst :)

Ich weiß nur, dass bei der 360 schon mal im Gegensatz zur Window-Programmierung der HAL wegfällt, was eigentlich bei einer Konsole logisch ist. Bist Du denn sicher, dass man beim Wii komplette Low-Level-Programmierung vornehmen kann? Denn das bürgt ja gerade die Gefahr, dass Game dann nicht mehr laufen sobald die Hardware nur geringfügig, z.B. aufgrund kostensenkender Chipüberarbeitung, geändert wird.

Mell@ce schrieb:
wsippel schrieb:
Es ist anders, ja, das Xbox-DirectX war auch schon anders. Du kommst näher an die Hardware, aber Du hast keinen kompletten Low-Level Zugriff auf Xenos.

Hab hier leider weder 360ger noch Wii-Entwicklungskit rumstehen um das zu widerlegen oder zu untermauern was Du sagst :)

Ich weiß nur, dass bei der 360 schon mal im Gegensatz zur Window-Programmierung der HAL wegfällt, was eigentlich bei einer Konsole logisch ist. Bist Du denn sicher, dass man beim Wii komplette Low-Level-Programmierung vornehmen kann? Denn das bürgt ja gerade die Gefahr, dass Game dann nicht mehr laufen sobald die Hardware nur geringfügig, z.B. aufgrund kostensenkender Chipüberarbeitung, geändert wird.

Mellace, Lowlevel programierung klappt auch bei der Xbox360. Nur wollen es die wenigsten machen. Die Entwicklungstools von MS gehören (sage ich sogar als MS Hasser) zu den Bessten auf dem Markt. Also, warum auf einem Schotterweg fahren wenn man als Alternative eine Autobahn hat?

Das Entscheidende ist, das man mit der Umstellung der Architektur und der neuen Hardwarekomponenten ohne Probleme großartige Ergebnisse erziehlt.
Beim Wii wird es lange dauern bis man von einem echten Unterschied zur XBOX sprechen kann.

Microsoft und Sony haben die richtige Entscheidung getroffen.
Nintendo hätte locker mithalten können, auch zum kleineren Preis, und ebenfalls den Controller liefern können.

Der Zug ist aber schon lange abgefahren, wer sich mit der Optik zufriedengibt, bitte...

@KlapTrap:
Grafik wird nur langweilig wenn es etwas besseres gibt!

KlapTrap schrieb:

Daher rede ich bei Gears of War immer vom phänomenalen Design. Wenn die Level abwechslungsreich aber dennoch stimmung zueinander sind, dann lässt einen sowas nicht mehr los.

Mog schrieb:
KlapTrap schrieb:

Daher rede ich bei Gears of War immer vom phänomenalen Design. Wenn die Level abwechslungsreich aber dennoch stimmung zueinander sind, dann lässt einen sowas nicht mehr los.

Das Design von Gears of War rockt ! Davon werd ich mich wohl nie satt sehen können. Ausserdem ermöglicht bessere Technik den Entwicklern auch mehr Spielraum in Sachen Design...
Ein GoW wäre niemals mit einer Unreal 2 Engine auch nur annähernd möglich gewesen (Designtechnisch)

Mell@ce schrieb:

Beim Cube zumindest hat man die gesamten Hardware-Docs bekommen, wird bei der Wii wohl auch so sein. Und weil Nintendo das wusste, haben sie halt an der Hardware keine Änderungen vorgenommen, die die Kompatibilität gefährden könnten...

Gatsu schrieb:
@Pappnase:
Laut E306 HandsOn und Previews hat RS alles andere als ein gutes Gameplay.

Zieht man den Schwertkampf weg, bleibt ein mittelmäßiger EgoShooter zurück.
Denke Call of Duty 3 und Farcry werden auf dem Wii bessere EgoShooter.

Ich weiß auch nicht was an RS so besonders sein soll.
Es ist vor allem ein 3D-Shooter und den könnte man immer noch mit Maus und Tastatur besser spielen als mit dem Wii-Controller. Der ist bei 3D-Shootern meiner Meinung nach nur geringfügig besser wie eine Lightgun. Und die macht auch nur bei diversen Games für kurze Zeit spaß.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ich nach ein paar Stunden RS zocken noch bock hab, das Teil mit dem Wii-Controller zu steuern.
Damit will ich nicht sagen, dass mir der Wii-Controller nicht zusagt, nur kommt es auf die Games an und ein 3D-Shooter halte ich nicht für geeignet auch wenn er, was die Präzision angeht, eventuell einem normalen PAD leicht überlegen sein könnnte (muss sich noch herausstellen)

Mit der UE2 würde es dank schlechterer Grafik niemals diese Athmosphäre erzeugen wie jetzt.

Mog schrieb:
Tja, man weiß es nicht... ich denke nicht. Muss man einfach ausprobieren. Ich könnte mir vorstellen, dass viele die den Wii vergöttern das Teil verfluchen werden und viele die es jetzt verfluchen später vergöttern werden.

Vielleicht liegt es auch nur immer jeweils am Game. Es gibt ja aberdutzende Möglichkeiten das einzusetzen.

Imo wird man Red Steel mächtig geil steuern können, aber wie lange? Könnte mir vorstellen, dass die Arme ziemlich schlaff werden können. Da wären die Väter mit den dicken Oberarmen den Söhnen überlegen. ^^

Klingt ein wenig weit hergeholt, aber anstregend könnte es werden. Is nix mehr mit gemütlichen Gameplay. Nintendo jagt Euch quer durchs Zimmer! Ob im Wii nen Versicherungspaket dabei ist?

Kann so sein, wie du sagt, oder eben nicht. Muss man wirklich ausprobieren. Ich will einfach was neues. Wenn mir das später nicht zusagen sollte, dann hab ich nicht groß Geld kaputt gemacht und lass das Ding halt in der Ecke liegen. Jedoch weiß ich, dass mich Spiele wie GoW trotz perverso Grafik mittlerweile einfach nicht mehr interessieren... ;)

Gatsu schrieb:
Nintendo hätte locker mithalten können, auch zum kleineren Preis, und ebenfalls den Controller liefern können.

Wie? Btw. vertrete ich eine ähnliche Meinung wie Gatsu, nur auf die Steuerung bezogen. Neue, gute Steuerung wird erst langweilig, wenn es etwas besseres gibt. Wie eben bei der Grafik. Nur das die Grafik wesentlich schnellere Sprünge macht als die Steuerung. :)

Gatsu schrieb:
Microsoft und Sony haben die richtige Entscheidung getroffen.

Dann hätte man aber die Preise für die Endverbraucher nicht so niedrig halten können. (d.h. günstigere Konsole sowie günstigere Games)

Gatsu schrieb:
@KlapTrap:
Grafik wird nur langweilig wenn es etwas besseres gibt!

Japp...und nach den derzeitigen Entwicklungsprüngen passiert das alle paar Monate.

Erinnert sei der Far-Cry-Jubel,der Half-Life-Hype....
Alles Schnne von gestern...denn bald gibts Gow,was war mit Crytek...und wo kommt die nächste Refernez um die Ecke...?!

Allles vergänglich.

Deswegen,um diese Analogie aufzustellen,
Grafikfixiertheit erinnert mich an die Oberflächlichkiet Frauen aufgrund ihres Körperbaus zu (Dis)-Qulifizieren.
Sobald die Oberfläche nicht stimmt,ist auch der Rest murks.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom