5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dagegen sag ich ja auch nichts.
Aber es tut schon weh wen man sich 360 und PS3 Spiele anschaut...

@Hazuki:
Der Post galt Breac. ;)

mike1986 schrieb:
Breac schrieb:
@Mike
Der GameCube hat sich 36 Millionen Mal verkauft, die PS2 360 Millionen.

Ich spreche von Durchverkaufszahlen, nicht Auslieferungszahlen...

Bei Nextgenwars sind es die Verkaufszahlen an Endkunden.

Es ist eine Hochrechnung in bezug auf die Vergangenheit !

Wenn diese Hochrechnung jetzt nicht stimmen sollte und es tatsächlich nichtmal 4 Mille Durchverkauft wurde müßte sich die Kaufkraft bei der X360 um 70% verschlächtert haben was ich auch nicht glauben kann !

mike1986 schrieb:
Breac schrieb:
@Mike
Der GameCube hat sich 36 Millionen Mal verkauft, die PS2 360 Millionen.

Ich spreche von Durchverkaufszahlen, nicht Auslieferungszahlen...

Bei Nextgenwars sind es die Verkaufszahlen an Endkunden.

Ohhh...Kinder...eben nicht. Wie oft muss man es euch noch sagen? Versteht ihr es nicht? Die rechnen sich da irgendetwas total unrealistisches zusammen. Die dortigen Zahlen stimmen keinesfalls mit den aktuellen überein...

@Hazuki
Dennoch ist es ein Fakt, dass die X360 sich keine 4 Millionen Mal verkauft hat. Und weltweit gibt es tausende Händler, die mehr als nur 1 X360 im Laden stehen haben. Ist bei der PSP ja ähnlich, wo Auslieferungszahlen stark von den Durchverkaufszahlen abweichen. Unabhängige Marktinstitute bestätigen ja meine Aussage, oder könnt ihr die NPD und Media Create Daten widerlegen? Zudem sind meine Zahlen für Europa etwas hochgegriffen, da die Auslieferungsmenge 1,3 Mio beträgt, aber auch hier die Händler viele Exemplare in den Regalen stehen haben. Dennoch kommt man auch so darauf, dass sie sich unter 4 Mio verkauft hat.

Gatsu schrieb:
Die Kluft ist ja jetzt schon eine ganze Generation. :oops:

Man schaue sich nurmal Red Steel und zB Mass Effect an.
Der Unterschied ist gigantisch!

Und? Aufm DS spiele ich mit N64 Grafik und esm acht mir wohl mehr spass als jedes PSP Game, Grafik kann eine schöne Atmo erzeugen und es lässt mehr Details zu, mehr aber auch nicht, das Gameplay sollte nämlich den Funfaktor ausmachen, nicht der Filmanteil (Final Fantasy 10 ist ja fast mehr Film als Spiel! ;) ). Red Steel wird mir wohl alleine wegen den Schwertkämpfen wohl mehr spass m achen, zudem gefällt mir der GrafikSTIL, auch wenn die technische Grafik nicht an dein Mass Effect rankommt, so gefällt es mir dennoch besser. Das Ambiente überzeugt m ich in dem Game, nur die Figuren könnten noch etwas schöner aussehen.

Und standart ist, was die Mehrheit will, denn deiner Meinung nach ist HD standart, aber wenn man sich mal so umschaut wer alles nen HD TV hat, dann sicherlich nicht. DVD ist auch nur standart geworden weil es jeder akzeptierte und meinte es zu brauchen. Die Mehrheit bestimmt den Standart, nicht du. Wenn sich die Mehrheit nen Wii kaufen würde, dann wäre wohl eher der Wii der standart und XBox360/PS3 schon über dem standart hinaus, heisst aber halt nicht das es standart wäre... Verkauft sich die Xbox360 besser, zeigt das das der Standart halt doch auf diesem Niveau liegt und die Leute ein Technik die nicht an X360/PS3 rankommt nicht so sehr akzeptieren. Aber daran zweifel ich ja nicht das der Wii sich gut verkaufen wird, denn wie ich sagte, das Gameplay macht den grössten Teil eines Spiels aus und darauf wird beim Wii halt besonders wert gelegt, da m an sich durch Grafik nicht sosehr von der Konurenz auf dem Wii abheben kann, sprich: ich werde ganz sicher mit dem Wii spass haben.

Wie du immer standart definierst... Es gibt auch Rohlinge die bereits 200 gb haben, die sind der BR Disc und der HD DVD Disc weit voraus, heisst das deswegen das sie standart ist? Nein, sie ist dem standart voraus, wird aber nicht von der Masse angenommen, bzw. nicht gebraucht, da es zu teuer ist, genau wie gewisse andere Dinge im Konsolen bereich, dazu sag ich aber nix, da sonst Leute wie nightelve meinen "Musst du das immerwieder erwähnen? :rolleyes:"... :P

Und die Xbox360 Zahlen sind auchnicht blendent. MS wollte 5 Mios an den KUNDEN verkaufen, geschafft haben sie aber nur etwas mehr als 5 Mio an die Händler, immerhin konnte bisher keiner Breacs zahlen wiederlegen, denn bisauf nexgenwars.com kann keiner eine seriöse Quelle mit einem offiziellen Statement von MS vorlegen das 5,3 Mios an den KUNDEN verkauft wurden, so siehts nämlich aus...

Also warte erstmal ab wie sich "veraltete" Technik gegen deine High-End Konsole die XBox360 und die PS3 schlagen wird, dannach können wir gerne weiter reden.

Gatsu schrieb:
Dagegen sag ich ja auch nichts.
Aber es tut schon weh wen man sich 360 und PS3 Spiele anschaut...

@Hazuki:
Der Post galt Breac. ;)

Wie ich es mir dachte, du bist nich diskussionfähig. Meine Zahlen konntest du immer noch nicht widerlegen, du nennst die Auslieferungszahlen also Durchverkaufszahlen...
Das ist erbärmlich, NeSS, einfach nur erbärmlich.

@Hazuki
Letzten Monat sind die Durchverkaufszahlen alleine in den USA stark zurückgegangen, die bei NextGenWars nehmen ja immer die Zahlen vom Vormonat und drehen die irgendwie. Das diese nicht stimmen können, sieht man ja alleine daran, dass da alle paar Sekunden neue X360 zukommen. Es ist einfach eine ganz schlechte Hochrechnung.

Naja so schlecht ist ja auch nicht denn anders kann man es kaum machen ohne immer auf konkrete Zahlen zu warten !

Da bin ich mal gespannt wie die nächste Aktualisierung ausschaut :)

@Rolyet

Ich denke der Handheldmarkt und die Stationären Konsolen sind schon ein paar unterschiedliche Schuhe !

Es ist aber komisch von Dir das Du nicht das Inovatives Speilerlebniss von Mass Effekt sehen willst , auch wenn die Grafik bei diesem Game Hammer auschaut stecvkt da noch viel mehr dahinter ;)

Inovation und Spielspaß setzen nicht eine schlichte Grafik vorraus !

Hazuki schrieb:
Naja so schlecht ist ja auch nicht denn anders kann man es kaum machen ohne immer auf konkrete Zahlen zu warten !

Das wird doch alle paar Sekunden aktualisiert.

Also: So wie ich es da sehe, kommt da alle 5 Sekunden eine neue X360 dazu. Das heißt, das im Monat dort etwa 520000 Einheiten hinzukommen, was total unrealistisch ist, weil im größten X360 Markt (den USA) im letzten Moant gerade einmal 200000 Einheiten verkauft wurden. Dann müssten in Europa und dem Rest der Welt allerdings 300.000 verkauft worden sein, was wiederum auch total unrealistisch ist, weil in 7 Monaten gerade einmal 1.3 Millionen hier her geliefert wurden. Da wird einem klar, dass in Europa nicht 200.000 Einheiten pro Monat annimmt. Der Rest der Welt ist wohl kaum erwähnenswert, da wurden in 7 Monaten gerade einmal 400.000 Einheiten ausgeliefert.

Damit wäre beweisen, dass die NexGenWars Seite kompletter Schwachsinn ist.

Bolamba schrieb:
Ist die X360 nicht die bisher schnellstverkaufte Konsole? Liest man doch überall.

Kommt ganz darauf an, welchen Zeitraum man nimmt. Leider ist dieser unbekannt, weshalb MS auch weiterhin dies behaupten kann.

Breac schrieb:
Hazuki schrieb:

Das wird doch alle paar Sekunden aktualisiert.

Also: So wie ich es da sehe, kommt da alle 5 Sekunden eine neue X360 dazu. Das heißt, das im Monat dort etwa 520000 Einheiten hinzukommen, was total unrealistisch ist, weil im größten X360 Markt (den USA) im letzten Moant gerade einmal 200000 Einheiten verkauft wurden. Dann müssten in Europa und dem Rest der Welt allerdings 300.000 verkauft worden sein, was wiederum auch total unrealistisch ist, weil in 7 Monaten gerade einmal 1.3 Millionen hier her geliefert wurden. Da wird einem klar, dass in Europa nicht 200.000 Einheiten pro Monat annimmt. Der Rest der Welt ist wohl kaum erwähnenswert, da wurden in 7 Monaten gerade einmal 400.000 Einheiten ausgeliefert.

Damit wäre beweisen, dass die NexGenWars Seite kompletter Schwachsinn ist.

Nein das ist ja die Hochrechnung , es geht um die Aktualiesierung der Tatsächlichen zahlen !

Breac schrieb:
Bolamba schrieb:
Ist die X360 nicht die bisher schnellstverkaufte Konsole? Liest man doch überall.

Kommt ganz darauf an, welchen Zeitraum man nimmt. Leider ist dieser unbekannt, weshalb MS auch weiterhin dies behaupten kann.

Ja, ist sie schon - liegt halt daran das es ne Konsole weltweit zur gleichen Zeit gelaunched ist... :)

Gatsu schrieb:
Die Kluft ist ja jetzt schon eine ganze Generation. :oops:

Man schaue sich nurmal Red Steel und zB Mass Effect an.
Der Unterschied ist gigantisch!

Vergleiche doch bitte eher n RS mit nem PDZ, und dann wirst du sehen das es nicht ne Gen ist, oder vergleichst du auch Spiele der ersten Gen der X1 mit den besten Spielen der PS2 um zu zeigen das die PS2 ne bessere Grafik hat als die Xbox1? :lol:

Laut Ubisoft wird der Wii aber ziemlich schnell ausgereizt, halt dadurch das es auf Gamecube-Hardware basiert und die Entwickler schon viel Erfahrung damit hatten.

PDZ ist ein XBOX1 Port auf einer viel komplexeren Maschine.
Und selbst da schlägt es Red Steel von den Effekten um längen.
RS hat weder Motion Blur, Parallax Mapping, Depth of Field, oder HDR.
Soviel dazu, und diese Effekte wurden spielend auf der 360 adaptiert.

Ja die XBOX 360 Launchspiele hatten Probleme mit der Technik.
Das lag aber nicht daran das die 360 keine Power hat, sondern das die Entwickler zu dem Zeitpunkt nicht genügend Zeit und Erfahrung
mit der Hardware hatten um bessere Ergebnisse zu erziehlen.

Bei RS und dem Wii ist es ganz anders.

Gatsu schrieb:
Laut Ubisoft wird der Wii aber ziemlich schnell ausgereizt, halt dadurch das es auf Gamecube-Hardware basiert und die Entwickler schon viel Erfahrung damit hatten.

wo haste das denn bitte her, kann mich nich an eine solche aussage seitens Ubisoft erinnern.

Es gab nach der E3 ein Interview auf einer französischen Seite wo es Ubisoft bestätigt hat.
Von dort kam auch ihr Statement das die XBOX1 technisch etwas kann was der Wii nicht kann und vice versa...

Hat hier einen ziemlichen Aufschrei verursacht. ;)

Gatsu schrieb:

das selbe wurde auch am anfang über die xbox1 gesagt. aufgrund der pc-nahen architektur sollte man sehr schnell ans limit kommen aber auch da wurden die spiele immer beeindruckender. du willst ja hoffentlich nicht behaupten das die entwickler mit der xbox-hardware neuland betreteten. mit ner x86 cpu, einer geforce3 gpu...kamen wohl alle programmierer sofort zurecht. jeder lobte ja auch damals die leichte programmierung der xbox.

die selben steigerungen wird man auch auf dem wii zu sehen bekommen. sie werden aber nicht so extrem sein wie es bei xbox360/ps3 der fall sein wird.

ich nehme an eine quelle zu diesem interview haste nich.

an die vielen gerüchte dass Wii auf Cube Hardware basiert kann ich mich natürlich erinnern, dass die entwickler schon viel erfahrung damit haben auch.

aber ich kann mir nich vorstellen dass Wii so schnell ausgereizt wird. selbst wenn es irgendein Ubisoft entwickler in nem interview gesagt haben mag, das kann auch das typische marketinggeblubber gewesen sein a la "unser spiel reizt die hardware bis aufs letzte aus".

Gatsu schrieb:
quote]

is ja auch klar, schon der GC war einfach zu progrmmieren und es kammen zum Anfang schon grafikbomben wie Starfox und Resi remake.Der Wii bring ja dann auch nichts kompliziertes wie multicore etc. mit.
Red Steell wird schon so der standart sein von der grafik her, upisoft sind schon profis, der rest danach sind kleine optimierungen, das wars.

squallsdestiny schrieb:
Red Steell wird schon so der standart sein von der grafik her, upisoft sind schon profis, der rest danach sind kleine optimierungen, das wars.

Das soll ich jemandem abnehmen der "Ubisoft"mit p schreibt? :lol:

Im ernst das glaubst du wohl selber nicht oder?

Gatsu schrieb:
Das ist aber auch nur eine temporäre Lösung des Problems.
Wir können nicht ewig auf dem technischen Level bleiben.

PS3 und X360 ziehen daran schon lange vorbei, und das ist der aktuelle Standard.
Nicht das Machbare ist der Standard. Sonst wären Xbox360 und PS3 auch schon jetzt Alteisen. Leuchtet ein? Wenn Nintendo Marktführer wird, ist Wii-Grafik Standard. Dass PS3 und Xbox360 dann über dem Standard liegen, ist fein, aber irrelevant.

Und unabhängig davon sind Mass Effect und Red Steel nicht so tolle als Vergleichsobjekte geeignet, schon, weil's unterschiedliche Genres mit unterschiedlichen technischen Spezifika sind. Du kannst auch Red Steel nicht mit Haze vergleichen, weil sich das Set zu stark unterscheidet. Und im Vergleich zu PD0 fällt der Unterschied schon deutlich geringer aus. Im Vergleich zum E3-Build von PD0 sieht Red Steel sogar besser aus. Sind wenigstens auch beide erste Generation. Wo ist da also der Generationssprung?

@squallsdestiny:

Ich vermassel Dir nur ungern die Parade, aber der Cube war brutal schwer auszureizen. Niemand, weder Factor5, noch Rare, Capcom oder selbst Nintendo hat's auch nur im Ansatz geschafft. Es ist einfach, akzeptable Performance aus der Kiste zu kitzeln, aber je mehr Du machen wolltest, desto schwieriger wurde es - ungeheuer viel Potential blieb vollkommen unangetastet...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom