4Players stellt zum 31.10 den Betrieb ein (UPDATE: Funke Mediengruppe kauft und betreibt 4Players ab 1.4.22)

Wirst du 4Players vermissen?

  • Ja

    Stimmen: 11 18,6%
  • Nein

    Stimmen: 36 61,0%
  • Zum Teil

    Stimmen: 11 18,6%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 1 1,7%

  • Stimmen insgesamt
    59
  • Poll closed .
Um den aufrichtigen Teil der Redaktion tut es mir Leid, aber sie werden schon unterkommen, hoffentlich mit interessanten neuen Formaten. Es ist vielleicht auch eine Chance solche zu erfinden die sich vom deutschen Magazin-Clickbaitsumpf abheben.

Um 4Players an sich... Wer - mal so als Beispiel - Death Stranding, Gone Home, Doom Eternal, Last of Us 1/2, weeb-Games wie Persona 5 und (wobei man darüber noch am ehesten streiten kann) Red Dead Redemption 2 besser bewertet als The Witcher 3 und Breath of the Wild hat die Häme vielleicht auch verdient.
 
Ich finde Hämme haben auch Personen verdient die "weeb"-Games die Klasse absprechen wollen...
Grade einem Persona 5 ;)
 
Ich finde Hämme haben auch Personen verdient die "weeb"-Games die Klasse absprechen wollen...
Grade einem Persona 5 ;)

Ist ja schön wenn es unterhält, aber es ist halt so als würde man Sword Art Online besser bewerten als Prinzessin Mononoke. Es mag erstaunen, aber ab einem bestimmten Punkt kann man sich seine Vorlieben nicht mehr mit "Geschmackssache" schön reden.
 
Andere Magazine sind schon vor Jahren verschwunden, die BILD unter den Videospielmagazinen aber erst jetzt. Finde ich wesentlich erstaunlicher.

4Players war immer eine cringe Angelegenheit. Für voll konnte ich die nie nehmen.
eher das Pendant zur damaligen Bravo Screen Fun xD
(wobei die Tests bei letzterer qualitativ hochwertiger waren und nicht nur Clickbait, aber gut dann rücken andere Clickbaitseiten nach, da mache ich mir keine Sorgen)
 
hier übrigens ein ganz interessanter podcast mit jörg himself zum thema 4players

Schöner Podcast und gerade an die Geschichte mit dem kritischen Herbst kann ich mich noch gut erinnern. Hat damals schon gezeigt, wie abgefuckt die Branche ist. Klar, die meiste CW-User waren da noch zu jung und sind heute den Influencer Heinis hörig, aber das war damals echt ein krasser Move. Bei der glattgebügelten Gaming-Landschaft heutzutage, wo fast keine Seite mehr lesbar ist, eine traurige Entwicklung.
 
Wenn ich mir den Podcast so anhöre wundert es mich aber nicht das es 4 Players nicht mehr gibt. Fast alle sind/waren falsch, unwahr, unkritisch nur 4Players nicht. Die sind mit dem "wir sind anders als andere" Zug zu sehr von der Gleise gekommen. Diese glattgebügelte Gaming Landschaft sehe ich jetzt nicht. Das einzige was ich vermissen werden sind Luibl Hintergrundgeschichten zu manchen Spielen
 
Das ganze ehrlich, kritisch, subjektiv war schon over the top und anmaßend. So auf die Art wir sind die einzigen mit der weißen Weste. Auch die fehlende Kritikfähigkeit der Redakteure gegenüber den Lesern. Die wollten einfach knallhart ihr Ding durchziehen komme was da wolle. Von der fehlenden Zeitgemäßheit ganz zu schweigen. Das musste zum scheitern verurteilt sein. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mir der Zeit.
 
Wenn ich mir den Podcast so anhöre wundert es mich aber nicht das es 4 Players nicht mehr gibt. Fast alle sind/waren falsch, unwahr, unkritisch nur 4Players nicht. Die sind mit dem "wir sind anders als andere" Zug zu sehr von der Gleise gekommen. Diese glattgebügelte Gaming Landschaft sehe ich jetzt nicht. Das einzige was ich vermissen werden sind Luibl Hintergrundgeschichten zu manchen Spielen

Ich werde mir über 60+ Minuten jetzt sicher nicht anhören, aber deiner Schilderung zufolge klingt das so, als wären 4players-Redakteure dem WAR entsprungen und würden die True Gamer-Attitüde ohne auch nur den leisesten Anflug von Sarkasmus durchziehen. :pcat: :nyanwins:
 
Das ganze ehrlich, kritisch, subjektiv war schon ein bischen over the top und anmaßend. Vor allem aber auch die fehlende Kritikfähigkeit der Redakteure gegenüber den Lesern.

Die waren so in ihrer eigenen Troll-Welt gefangen, dass die völlig den Bezug zur Realität verloren hatten. Alle anderen doof, unkritisch, ahnungslos außer man selbst natürlich. Am Ende sind dann selbstverständlich auch die anderen Schuld, dass man völlig zu Recht in den Abgrund geschlittert ist.
 
Die waren so in ihrer eigenen Troll-Welt gefangen, dass die völlig den Bezug zur Realität verloren hatten. Alle anderen doof, unkritisch, ahnungslos außer man selbst natürlich. Am Ende sind dann selbstverständlich auch die anderen Schuld, dass man völlig zu Recht in den Abgrund geschlittert ist.
Interessant dass Luibl selbst das Wort ins Spiel bringt das mir nicht eingefallen ist aber es doch gut beschreibt: Arroganz.
 
Die waren so in ihrer eigenen Troll-Welt gefangen, dass die völlig den Bezug zur Realität verloren hatten. Alle anderen doof, unkritisch, ahnungslos außer man selbst natürlich. Am Ende sind dann selbstverständlich auch die anderen Schuld, dass man völlig zu Recht in den Abgrund geschlittert ist.
In der eigenen trollwelt gefangen... kurios, dass das von dir kommt... :coolface:


Aber ja 4players... lächerlich... xD
 
Naja, man kann ja auch über 4Players sagen was man will, aber das Gaming-Journalismus absoluter Abfall ist im Schnitt und dass man als jemand, der zumindest selbst Ansprüche an sich selbst erhebt, davon dann auch abgefucked ist...das ist ja wohl keine exotische Meinung. Hat für mich auch nichts mit Abgehobenheit zu tun, aber das ist ja teilweise bis heute massiv mangelhaft was geliefert wird und wenn man sich den Podcast anhört und an den kritischen Herbst denkt...da wird sich ja nicht einfach Scheiße aus dem Arsch gezogen, sondern über Dinge geredet, die Realität waren und bis heute sind (und bei Youtubern und Streamern längt akzeptiert werden).

Den Bezug zur Realität haben dann maybe nicht nur einige bei 4Players verloren (weswegen nun ja auch Schluss ist), sondern vielleicht auch viele Leser und Gamer, die da jetzt eine Journalistenbranche verteidigt, die es einfach nicht verdient hat verteidigt zu werden. Du hast ganz, ganz wenig wirklich hochwertigen, guten Content in der Mainstreampresse (der kommt fast auschließlich von Youtubern, die sich mit Nischenthemen beschäftigen und nimmt dann aktuell auch ganz absurde Formen mit stundenlangen Videos an), ja selbst heute viele wertlose und schlecht geschriebene Reviews...und da kann man auch über Luibl sagen was man will (das Bedeutungsschwangere ist nicht zu übersehen), aber der war zumindest eine Stimme, die auch einen anderen Ton an den Tag legte als viele andere. Die war auch interessanter als die meisten anderen, wenn man mal nicht seiner Meinung war.

Ist auf CW vielleicht ein bissl ein spezielles Thema, aber das liegt ja auch nur daran, dass da ein paar von euch in ihren War-Gedanke wahrscheinlich selbst nicht mehr wissen ob und wann sie trollen oder nicht.

Einer der letzten Eindrücke von Luibl war sein Besuch bei Rocketbeans bei Press Select...und da kann man bitte sagen was man will...das Thema war Rogue likes....da war zwar noch eine Dame da, die offensichtlich auch mit dem Genre vertraut war, aber der einzige der da wirklich etwas Sinnvolles und Brauchbares beizutragen hatte, war am Ende Luibl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom