4Players stellt zum 31.10 den Betrieb ein (UPDATE: Funke Mediengruppe kauft und betreibt 4Players ab 1.4.22)

Wirst du 4Players vermissen?

  • Ja

    Stimmen: 11 18,6%
  • Nein

    Stimmen: 36 61,0%
  • Zum Teil

    Stimmen: 11 18,6%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 1 1,7%

  • Stimmen insgesamt
    59
  • Poll closed .
Das war zu erwarten
985.gif
999.gif
 
Ich finde es sehr schade, daß 4players.de aufhört. Besonders in Deutschland waren sie eine Institutionen der Videospielgeschichte und -journalismus. Gerade wegen und vermutlich auch trotz ihrer kontroversen Tests.
Sie gingen halt stets ihren eigenen Weg, der sie besonders beliebt und verhaßt gleichermaßen machte.

Man muss nur die Community vergleichen, die im Forum und Komentarspalten ein positives und nicht ganz niveauloses Bild abgaben, womit die Gamestar zB regelmäßig "glänzt".

Schade aber ich werde euch gut in Erinnerung behalten.

P.s. weil es passt, hab ich mich mal selbst aus dem War C&P
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Wer Sachlichkeit und Unvoreingenommenheit derart oft vermissen hat lassen wie 4players, hat es im Endeffekt auch nicht besser verdient. Und die Verklärung Luibls ist ebenso hart lächerlich. Bei cyberpunk, death stranding und shadow of the colossus alle durchaus frappierenden Mängel ignoriert, weil Story und Atmo ja so super und im Gegenzug beim spielerisch guten Resi village albernste Cons aufgezählt.

Daher tschau mit Au.
 
Für die Hamburger Medienlandschaft ein weiterer Abgang - Daher schon schade - Dazu direkt in meiner Heimat in Eppendorf am dortigen Mühlenteich ansässig wo ich aufwuchs. Meine Schwester hatte jahrelang mit der Marquard Media Gruppe im Verlagsgeschäft zu tun, da sie für einen Teil der Titel im Deutschen Markt verantwortlich war. Sie war auch immer wieder in der Schweiz. Dort wurde nie lange gefackelt, wenn ein Magazin seine Zahlen verfehlte. Was hier nun am Ende der wirkliche Grund ist?
 
Was hier nun am Ende der wirkliche Grund ist?

Sony war wohl nicht mehr mit den Klicks und der Schleichwerbung zufrieden :coolface: Der völlige Genickbruch kam dann wohl als Jörg meinte das MS Sony in ein paar Jahren Exklusivtiteltechnisch überholt.
 
Zurück
Top Bottom