ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

  • Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

    Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

    Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

    Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

    Stimmen: 23 13,9%

  • Stimmen insgesamt
    165
Kurz und knapp

Premium Konsolen Gamer die das beste vom besten wollen investieren vorwiegend in eine Xbox One X

Zocker den Grafik egal ist und nur ab und zu spielen investieren vorwiegend in eine playstation 4 / pro

Ach bash4you, versuch es doch wenigstens halbwegs kreativ und nicht so hirnlos... du weisst doch selber, das die Games auf PS4 Pro ebenfalls absolut klasse aussehen und du die exklusiven nirgends besser bekommst... was man woanders so ja leider nicht sagen kann, daher ist schon deine erste Aussage leider falsch... :)
 
Naja ist ja auch quatsch, ein Game wie das neue God of War wird mit Sicherheit sehr geil aussehen....
Zwar denke ich das ein RDR2 oder Anthem nicht minder beeindruckend sein wird gerade auf der XOX aber so pauschale Aussagen sind jedenfalls übertrieben.

Red Dead Redemption 2 sieht in "den" Trailern, hier und da schon mal etwas weich und "Detailarm" aus. Aber im Gesamtpaket, wird es sicherlich ein gigantisches Abenteuer! Schöne Mimiken, Animationen und tolle Beleuchtung......... . :aehja: :banderas:


Anthem läst mich persönlich "bisher", echt total kalt! Wirkte im ersten Augenblick, wie ein Gears auf Schlauch mit Jetpack. Soll aber laut einigen Leuten hier, ein Open World sein? K.a. habe es nicht weiter verfolgt.

Der letzte Gamplay Schnipsel von GOW, mit dem innen Höhlen abschnitt, sah ja mal wirklich nicht besonders aus. Da hätte man gefühlt 100 mal schönes zeigen können. Wird ein starkes Erlebnis, das hoffentlich nicht allzu sehr in die Länge gezogen werden wird. Hier lieber kürze mit Würze! :goodwork:
 
Was man bisher von RDR2 gesehen hat, lief ja angeblich auf der (normalen) PS4... und es sieht schon super aus. Ich habe daher keinerlei Bedenken, dass es auch auf der Pro bombastisch aussehen wird :)
 
Die Xbox One ist nicht Geschichte, im gegenteil sie wirft ihren Schatten auf die One X.


Xbox One X - Audio in Spielen wird laut Entwickler durch normale Xbox One-Hardware gebremst
Mit der neuen Xbox One X seien theoretisch mehr Sounds und eine höhere Qualität möglich, die Einschränkung liefert die ältere Xbox One-Hardware.
http://www.gamepro.de/artikel/xbox-...rmale-xbox-one-hardware-gebremst,3323274.html


Zwar könne die Xbox One X theoretisch für Sprünge im Sounddesign sorgen, allerdings würde man den Unterschied nur bei Spielen hören, die "ausschließlich auf der Xbox One X laufen". Da Microsoft das aber nicht vorhat, sieht Patterson den Bremsklotz in der Hardware der älteren Xbox One-Modelle. Die auf der One erscheinenden Spiele würden demnach auf genau diese Hardware limitiert.

Das klingt so, als würde es größere Fortschritte beim Sound Design wohl erst bei einer nächsten "richtigen" neuen Generation geben.


Die wirklich Schwache Xbox One ist Lead für One X. Es wäre wohl wirklich viel mehr möglich, würde man nur für PS4 Pro und One X Progammieren. Aber das wird wohl nicht so schnell kommen.
 
Ach bash4you, versuch es doch wenigstens halbwegs kreativ und nicht so hirnlos... du weisst doch selber, das die Games auf PS4 Pro ebenfalls absolut klasse aussehen und du die exklusiven nirgends besser bekommst... was man woanders so ja leider nicht sagen kann, daher ist schon deine erste Aussage leider falsch... :)

Geht ja nicht nur darum, dass die X die stärkere Konsole ist. Andere Argumente:

- Elite Controller
- Leiser und wertiger
- Abwärtskompatibel bis Xbox 1
- Aufwärtskompatibel bis in alle Ewigkeit: die Library stirbt mit ner neuen Gen nicht im Gegensatz zu Sony
- Crossbuy / Crossplay mit PC
- Current und Last Gen Games werden gratis aufgemöbelt
- UHD Laufwerk
- Xbox Live > PSN
- Beste Versionen der Multis
- EA Access, Game-Pass

Wer nicht ohne Sony-Exclusives kann und nur Kohle für eine Konsole hat, kann guten Gewissens zur PS4 Pro greifen. Für alle anderen macht es wenig Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht ja nicht nur darum, dass die X die stärkere Konsole ist. Andere Argumente:

- Elite Controller

Komme mit dem DS4 gut klar. Aber okay.

- Leiser und wertiger

Okay.

- Abwärtskompatibel bis Xbox 1

Automatisch oder nur durch Patches? Komplette Library?

- Aufwärtskompatibel bis in alle Ewigkeit: die Library stirbt mit ner neuen Gen nicht im Gegensatz zu Sony

Definitiv nein und falsch.

- Crossbuy / Crossplay mit PC

Jupp. Da mein PC besser als die X ist, ist sie komplett hinfällig.

- Current und Last Gen Games werden gratis aufgemöbelt

Okay.


Okay.


Na ja...

- Beste Versionen der Multis

Okay (außer man hat, wie ich, einen PC, wo sie nochmal besser laufen).

- EA Access, Game-Pass

Sony hat dafür wieder andere Angebote in PS+.

Wer nicht ohne Sony-Exclusives kann und nur Kohle für eine Konsole hat, kann guten Gewissens zur PS4 Pro greifen. Für alle anderen macht es wenig Sinn.

Na ja... wie schon gesagt: PS4 + PC deckt (abgesehen von Nintendo) ALLES ab. Für mich die mit Abstand beste Lösung und völlige Irrelevanz einer Xbox als Konsole. Aber das hat MS sich selber eingebrockt.
 
Schon durchaus spannend, wer jetzt alles einen wassergekühlten PC hat. Würde ich gerne mit euch diskutieren, darf es hier aber leider nicht, sonst schimpfen die User mit blauer Vorliebe wieder.
 
PC/PS4 find ich ne lahme Kombo. Da zockt man 99 Prozent der Games auf dem PC, womöglich in 4K/60fps.

Zwei, drei Mal im Jahr entstaubt man die PS4, um sich ein Exklusivspiel in 1080p/30fps zu geben und sich zu nerven, dass es nicht fürn PC kommt. Die Pro liefert dann etwas mehr, ist aber auch ne Enttäuschung.

Die PC/PS4 Kombo führt nur dazu, dass man die Playstation kacke findet, weil Sony seine Games nur in minderwertigen Versionen produziert. Sehr befriedigend ist das nicht.

MS gibt den Leuten die Möglichkeit zu Plug&Play auf der X in sehr guter Grafik, oder zu 4K/60fps auf dem PC, frickeln inklusive.

X und Switch oder PC und Switch ist ne schöne Kombo. Das ergänzt sich. Aber PC und PS4? Ziemlicher Rohrkrepierer. Der PC frisst die PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon durchaus spannend, wer jetzt alles einen wassergekühlten PC hat. Würde ich gerne mit euch diskutieren, darf es hier aber leider nicht, sonst schimpfen die User mit blauer Vorliebe wieder.

Tja... fast so spannend, wie die ganzen 900p Gamer plötzlich nur noch 4K vertretbar finden...

Thumbi schrieb:
PC/PS4 find ich ne lahme Kombo. Da zockt man 99 Prozent der Games auf dem PC, womöglich in 4K/60fps.

Zwei, drei Mal im Jahr entstaubt man die PS4, um sich ein Exklusivspiel in 1080p/30fps zu geben und sich zu nerven, dass es nicht fürn PC kommt. Die Pro liefert dann etwas mehr, ist aber auch ne Enttäuschung.

Die PC/PS4 Kombo führt nur dazu, dass man die Playststion kacke findet, weil Sony seine Games nur in minderwertigen Versionen produziert.. Sehr befriedigend ist das nicht.

MS gibt den Leuten die Möglichkeit zu Plug&Play auf der X in sehr guter Grafik, oder zu 4K/60fps auf dem PC, frickeln inklusive.

Für dich ist es natürlich ne lahme Kombo die du irgendwie runterreden musst, das ist mir schon klar... in der echten Welt da draußen ist es aber eben die beste Kombo :wink2:
 
@frames

Mit nem Sony-Avatar rumrennen, PS4-Verkauszahlen hypen und fast ausschliesslich am PC zocken, das beisst sich irgendwie.

Und natürlich hättest du dein Uncharted auch gerne in 4K/60fps. Kann ja nicht sein, dass du das alles bei Forza, Gears, Horizon und Co. bekommst, bei deinem geliebten Sony aber in die Röhre schaust.

Das findest du tatsächlich einen Vorteil der PS4? Dass Sony seine Games nur in einer Version bringt, die dein PC nebenher zu Doom4 auf Ultra-Settings laufen lassen könnte?

Es ist doch so: Dir macht die PS4 keinen Spass, weil sie zu schwach ist. Deswegen hast du ein kleines Vermögen für nen PC ausgegeben und zockst vielleicht zwei Games pro Jahr auf der Playsi. Widerwillig.

Tolle Kombo.

Nen mal einen Grund, was du an deiner PS4 als Vorteil ggb. dem PC empfindest. Irgendetwas, warum sich das so wunderbar ergänzt. Nur einen Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dich ist es natürlich ne lahme Kombo die du irgendwie runterreden musst, das ist mir schon klar... in der echten Welt da draußen ist es aber eben die beste Kombo :wink2:

Naja das soll mal jeder für sich selber entscheiden welche Kombo für ihn am Besten ist :wink2:

Interessant ist eigentlich nur, das viele Leute bzgl. Multis oft Argumentieren, dass sie die technisch bessere XOX Version nicht brauchen weil sie einen stärkeren PC haben, sich aber dann viele/meisten Multigames auf der PS4 geben^^
 
Interessant ist eigentlich nur, das viele Leute bzgl. Multis oft Argumentieren, dass sie die technisch bessere XOX Version nicht brauchen weil sie einen stärkeren PC haben, sich aber dann viele/meisten Multigames auf der PS4 geben^^

Vielleicht weil die meisten von diesen Leuten gar keinen PC haben. *hust* Nur so eine Vermutung.

Langjährige Konsoleros wechseln meist nicht einfach zum PC und werden dort glücklich. Habs auch versucht.

Sind ja die gleichen Verdächtigen wie früher, die vorgeben, nen PC zu haben:

„Immer 1 mehr als du...“

oder:

„Ich habe auch ne 360. Also kann ich sagen, dass der Schneehaufen dort weniger glänzt als auf der PS3“

Rückzugsgefechte.

Tolle Erkenntnis im Jahr 2017, dass der PC stärker als Konsole ist. Wird dann wieder geschmeidig vergessen, wenn die PS5 kommt. Dann sind hier nur noch PC-Hater unterwegs, die die paar wenigen wenigen Frickler aus dem Forum mobben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@frames

Mit nem Sony-Avatar rumrennen, PS4-Verkauszahlen hypen und fast ausschliesslich am PC zocken, das beisst sich irgendwie.

Ach Thumbi, langsam wird es schwach... momentan zocke ich viel GTS, Uncharted und bald The Frozen Wild...

Und natürlich hättest du dein Uncharted auch gerne in 4K/60fps. Kann ja nicht sein, dass du das alles bei Forza, Gears, Horizon und Co. bekommst, bei deinem geliebten Sony aber in die Röhre schaust.

Da ich die Pro weiterhin am FHD habe, reicht mir die Auflösung der Games locker aus... und die Games sehen phantastisch aus, auch im Vergleich zu 4K an meinem PC... und das weisst du auch :)

Das findest du tatsächlich einen Vorteil der PS4? Dass Sony seine Games nur in einer Version bringt, die dein PC nebenher zu Doom4 auf Ultra-Settings laufen lassen könnte?

Nun, du findest es als Vorteil der X, das die Spiele da schlechter laufen als auf dem PC und versuchst es nun umzudrehen...? Komm, das kannst du besser...

Es ist doch so: Dir macht die PS4 keinen Spass, weil sie zu schwach ist. Deswegen hast du ein kleines Vermögen für nen PC ausgegeben und zockst vielleicht zwei Games pro Jahr auf der Playsi. Widerwillig.

Oh Thumbichen... versuch es nochmal. Intelligenter, wenn du schon so verzweifelt bashen willst :wink2:

Nen mal einen Grund, was du an deiner PS4 als Vorteil ggb. dem PC empfindest. Irgendetwas, warum sich das so wunderbar ergänzt. Nur einen Grund.

Nur ein Grund? Da wäre da z.B.. ich bekomme alle Sony-Spiele und PS-exklusiven Spiele :) Und was ist dein Vorteil der X gegenüber dem PC? Das du nicht "frickeln" musst? Und sonst? Also, ich kann alles spielen... du nicht. Das ist der Unterschied zwischen meiner schlechten Kombo und deiner... X.
 
@frames

Hab meinen Standpunkt klargemacht. An diesem kleingeistigen Zerstückeln von Posts werde ich mich nicht beteiligen.

Nur soviel: Spiel doch alles auf der PS4, wenn dir die Grafik reicht. Oder stelle ne One daneben, wenn du auf die MS-Exclusives stehst. Kommt günstiger als ein PC.

Hast ja nur nen PC, damit du im Forum den Macker spielen kannst, wenn wir mal ehrlich sind.
 
Naja das soll mal jeder für sich selber entscheiden welche Kombo für ihn am Besten ist :wink2:

Korrekt. Und da du mich zitierst und nicht Thumi, der gewisse Kombos harsch abgewertet hat, spricht für dich, nicht wahr Hazuki...? :wink2:

Interessant ist eigentlich nur, das viele Leute bzgl. Multis oft Argumentieren, dass sie die technisch bessere XOX Version nicht brauchen weil sie einen stärkeren PC haben, sich aber dann viele/meisten Multigames auf der PS4 geben^^

Mein PC ist vor allem für Strategiespiele. Und die gibt es nicht für Konsole. War schon immer so, wird wohl immer so bleiben. Und bei den Multis fahre ich ganz simpel, wenn die Version für PS4 technisch gut ist, hole ich sie dort, ansonsten für PC. Ansonsten noch die für mich interessanten MS-exklusive Games á la Ryse oder Forza. That´s all. Und wie schon oft gesagt: Ich bin mit der Grafik der Pro vollauf zufrieden. Wenn ich es mal nicht bin, weil Spiel XY dort eben schlecht läuft, kommt der PC ins Spiel.

@frames

Hab meinen Standpunkt klargemacht. An diesem kleingeistigen Zerstückeln von Posts werde ich mich nicht beteiligen.

Nur soviel: Spiel doch alles auf der PS4, wenn dir die Grafik reicht. Oder stelle ne One daneben, wenn du auf die MS-Exclusives stehst. Kommt günstiger als ein PC.

Guter Ansatz. Dein kleingeistiges Bashen von Sony mit wirren Argumenten scheint langsam am Limit angekommen zu sein, aber freut mich das du das endlich einsiehst. Ansonsten findest du alle weiteren Infos gerne in meinen anderen Posts, auch warum weder One S noch X für mich relevant sind :)

Hast ja nur nen PC, damit du im Forum den Macker spielen kannst, wenn wir mal ehrlich sind.

Och Thumbimäuschen... bleib wenigstens halbwegs normal, so armseeliges persönliches bashen hast nicht mal du nötig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt. Und da du mich zitierst und nicht Thumi, der gewisse Kombos harsch abgewertet hat, spricht für dich, nicht wahr Hazuki...? :wink2:

Na klar spricht es für mich, da es eine klare Aussage ist die jedem gilt der dies nicht so sieht, ist doch logisch^^

Dich hatte eher gequotet, da mich dein Text mit den PC & Multis an eben diese ganzen Leute erinnert hat, die dann die Multis auf der PS4 zocken.



frame60 schrieb:
Und bei den Multis fahre ich ganz simpel, wenn die Version für PS4 technisch gut ist, hole ich sie dort, ansonsten für PC. Ansonsten noch die für mich interessanten MS-exklusive Games á la Ryse oder Forza. That´s all. Und wie schon oft gesagt: Ich bin mit der Grafik der Pro vollauf zufrieden.

Und genau das meine ich .... da passt dieses Argument

Okay (außer man hat, wie ich, einen PC, wo sie nochmal besser laufen).

mal so gar nicht^^

Das ist eher dann Kategorie Pseudo-Argumentation wenn man letztendlich doch die schwächere Version zockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon durchaus spannend, wer jetzt alles einen wassergekühlten PC hat. Würde ich gerne mit euch diskutieren, darf es hier aber leider nicht, sonst schimpfen die User mit blauer Vorliebe wieder.

Bin ganz neu in diesen Kreis vorgestoßen. Mit mir darf gerne diskutiert werden.

Wie es z.B. sein kann, dass meine 2000€ Maschine von Rise of The Tomb Raider auf 20 FPS geknüppelt wird :kruemel:

Was kann man denn guten Gewissens abschalten, damit es schmusige 60 Bilder werden?
 
Wie es z.B. sein kann, dass meine 2000€ Maschine von Rise of The Tomb Raider auf 20 FPS geknüppelt wird :kruemel:

Ultra (very high)Settings sind weit über den Konsolen Settings und du kannst trotzdem natives 4K mit locked 30fps haben mit SSAA, war aber nicht ernst gemeint die Frage oder?
Selbst im heftigsten Abschnitt hatte DF noch gut über 40fps in höchsten settings in 4K auf der Ti, kann ich nur bestätigen.
https://www.youtube.com/watch?v=cmjnT0wmCBo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom