ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

  • Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

    Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

    Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

    Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

    Stimmen: 23 13,9%

  • Stimmen insgesamt
    165
ja bin echt mal auf die wertungen F7 vs GTS gespannt.

Mir kack egal, gibt sicher für dich nen wertungs thread xD

Für die Polygone an den Reifen hat's leider auch nicht mehr gereicht

screenshot_20170929-1okxs0.png


Dat PC Power :v: oder doch X Power ;)
Ne wird da schon besser sein.

Aber das je nach regen der Spray Effekt am PC in Ultra settings fehlt, liegt bestimmt nicht an der fehlenden PC Power wenn PC2 das auch kann ;)

PC2
mJBtOXJ.gif


FM7
pg1vm0f.gif


Ist hoffentlich ein Bug :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Konsolen sind halt scheisse, FM7 kann es nicht, UC 4 kann es nicht:

09.jpg


07.jpg


Konsolen können es einfach nicht und der PC muss dann auch noch drunter leiden.
 
Die erwartete Person, die erwartete Reaktion, klappt doch, fanatische Fanbubis machen es einem zugegeben aber auch echt leicht.
 
Die Tomaten oben sind aus UC4? :lol:
Köstlich, hätte der Grafikreferenz auf der PS4 etwas mehr zugetraut. Verwundern tut es mich andererseits nicht.
 
Die Tomaten oben sind aus UC4? :lol:
Köstlich, hätte der Grafikreferenz auf der PS4 etwas mehr zugetraut. Verwundern tut es mich andererseits nicht.

Dir ist schon klar, das dir solche Aussagen bei Erscheinen der X um die Ohren fliegen werden...? :tinglewine:

Und wenn man dann bedenkt, das du die letzten Jahre in noch viel schlechterer Grafik gespielt und die auch noch verteidigt hast, dann verwundert einen in der Tat nichts mehr :uglygw:
 
Dir ist schon klar, das dir solche Aussagen bei Erscheinen der X um die Ohren fliegen werden...? :tinglewine:

Und wenn man dann bedenkt, das du die letzten Jahre in noch viel schlechterer Grafik gespielt und die auch noch verteidigt hast, dann verwundert einen in der Tat nichts mehr :uglygw:

Ich spiele meistens ohnehin ältere Spiele (momentan Forza Horizon 1), und die One X werde ich erst im Sommer 2018 kaufen. Werde mir dann aber FH4 in Bezug auf entsprechende Mängel genau ansehen.
 
Das Kühlsystem der X erinnert sehr Stark an PS4 Pro. Sieht fast 1:1 aus.

[video=youtube;Y_Ii8mU3x7E]https://www.youtube.com/watch?v=Y_Ii8mU3x7E[/video]
 
Dein Ernst jetzt?
Die meisten aktiven Kühlsysteme sehen sich alle recht ähnlich aber den Unterschied beim KK und Fan sieht man durchaus und hoffentlich wird man den auch hören!
 
Battlefront II Beta läuft auf der Pro in 1296p CR schon mal etwas besser als 1080p der GC Version, hatte aber trotzdem eher mit 1440p gerechnet^^
Da bin ich mal gespannt, was die XOX Version bietet.

PS: Die Vanilla Konsolen haben sich ggü. Battlefront 1 auflösungstechnisch etwas verbessert und bieten eine Dynamic Resolution ähnlich wie in Battlefield 1 haben aber einschnitte was die Lichtquellen angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber Alu hat in Beitrag #542 richtig Geil geantwortet.

Naja die Lüfter Größe zb. Für 499,- hätte ich mir auch einen lüfter mit Leds gewünscht.
Ich bin nun sehr sehr gespannt wie laut die X sein wird.
 
Bitte um Änderung des Titels. Da es sich bei einigen Games (z. B. Forza 7) um natives 4K handelt, muss das "Fake" aus dem Titel raus.

Des Weiteren hat Digital Foundry ein Video zum neusten 4K Patch für Witcher 3 zur Ps4 Pro veröffentlicht. Trotz der höheren Auflösung und besseren Bildqualität, besitzt die Ps4 Pro so wenig Power um die konstanten 30fps zu halten. Schwankt teilweise von 23 über 25-30 fps (ab 6:40 im Video).
Die schlechte Performance trifft auch zu, wenn das Spiel bei der Ps4 Pro auf 1080p geändert wird. Die normale Ps4 hingegen hält die 30fps - so gut wie - konstant!

https://www.youtube.com/watch?v=HcNQVuNo_kY&t=

[video=youtube;HcNQVuNo_kY]http://www.youtube.com/watch?v=HcNQVuNo_kY[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bereits darum gebeten das Fake zu entfernen, leider hat sich nichts getan.

The Witcher 3, Dark Souls 3, Niho sind für mich PC only Spiele, weil es auf Konsole unspielbar für mich ist. Nicht nur die Frame Rate ist unter aller Würde auch das AA fehlt viel zu heftig.
 
Dank dir, passt so sogar besser. Weil Fake 4K doch eher die Mehrheit ist.
 
Ohne 4K TV macht die X kaum sinn laut MS:

Die Entwicklung bei den Fernsehern sieht auch Xbox-Chef Phil Spencer im Interview als wichtiges Kaufargument für seine neue Konsole. "Wer die beste Technik haben will, greift zur One X", sagt er. Für Nutzer eines Full-HD-TVs bietet die Umwandlung echter 4K-Inhalte zwar auch ein besseres Bild, aber in weit geringerem Maße als bei 4K-/HDR-Fernsehern. Wenn sie langfristig nicht aufrüsten wollen, lohnt sich für Besitzer solcher TV-Geräte die One X nicht. Wenn es nach Spencer geht, sollen sie die One S kaufen, die weniger als die Hälfte kostet.

http://www.n-tv.de/technik/Ein-tiefer-Einblick-in-die-Xbox-One-X-article20075312.html

Bissel Dumm ist das schon, klar ganz unrecht hat er nicht. Nur sollte MS seine Konsole verkaufen. Der Mehrheit hat nun mal Full HD.
 
Stichwort „langfristig“. Wer nichtmal vor hat, sich in den nächsten Jahren einen 4k zu holen, der kann auch erstmal auf die nächste Generation warten.
 
Zurück
Top Bottom