ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

  • Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

    Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

    Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

    Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

    Stimmen: 23 13,9%

  • Stimmen insgesamt
    165
@Aluhut

Das ist ja fast so gut wie der Dünnschiss über die neue zauber Formel wie man bestimmen kann was auf welchen GPUs laufen muss xD

@Remastered

Also wenn die Pro Version zur Vanilla PS4 kein unterschied ist, frag ich mich was du erwartest? Ich meine alleine die fps und die Auflösung :nix:
Und sag mir jetzt bitte nicht du hast auch die Formel aus dem F7 thread genommen :angst2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wie die rrodler checkerbob render x spiel quantum break unter den tepich kehren :v:

In MS bereich nicht mal ein link, obwohl ein gewisser vogel ja so gut wie jeden mist von ms postet xD

Aba aba true 4K :rofl3:
Aba aba true 60fps :rofl3:

Wie allen angst, salz und was weis ich was vorgeworfen wurde, die behaupteten das nicht mal alle exklusive spiele in 4k laufen werden :v:
 
Interessant wie die rrodler checkerbob render x spiel quantum break unter den tepich kehren :v:

In MS bereich nicht mal ein link, obwohl ein gewisser vogel ja so gut wie jeden mist von ms postet xD

Aba aba true 4K :rofl3:
Aba aba true 60fps :rofl3:

Wie allen angst, salz und was weis ich was vorgeworfen wurde, die behaupteten das nicht mal alle exklusive spiele in 4k laufen werden :v:

200.gif
 
Interessant wie die rrodler checkerbob render x spiel quantum break unter den tepich kehren :v:

In MS bereich nicht mal ein link, obwohl ein gewisser vogel ja so gut wie jeden mist von ms postet xD

Aba aba true 4K :rofl3:
Aba aba true 60fps :rofl3:

Wie allen angst, salz und was weis ich was vorgeworfen wurde, die behaupteten das nicht mal alle exklusive spiele in 4k laufen werden :v:

Du musst auch richtig lesen.
Es geht um MS first Party Games und dann auch noch um die, die ab jetzt erscheinen.
QB gehört in keine der beiden Kategorien.

PS: Schnell zugreifen. Zur Zeit ist die ONE X wieder bei Amazon bestellbar.
 
??? Wat? Ja und so lange der nicht genommen wird liegt es brach. PS4 Pro wird nicht direkt angesprochen. Siehe dazu auch PCars 2. Und schon wieder kaum ein Unterschied.

Für echte NextGen fehlt der Pro auch die Kühlung. Könnte sein das sie abfackelt wenn man sie direkt auspresst :tinglev:

Man merkt, du bist nicht von Bluepiont, da die fundierte Qualität einfach nicht da ist. Daher wirst jetzt auch, nicht die Doppeldeutigkeit verstehen! Scheint so! Das deine PRO jetzt rechtzeitig, zur XONEx wohl mit ULL abgeraucht ist.
 
Ich weiß noch wie ich nicht so gut ankam im X Thread damals als ich meinte QB wird wohl in 1080p laufen ;)
Das es nicht in 4K läuft ist klar, aber 1440p ist ein sehr gutes ergebnis, auch wenn es der modus seien soll wenn ich es richtig verstanden habe der etwas weniger details hat und der 1080p modus mehr detail und bisher auch bessere performance.
 
Man weiß ja, worauf du abzielst ;)

Du doch auch!Oder etwa nicht?Auch ich! Selbstreflexion

Im Nachhinein wirkt der MS Gedanke, wenn es dann überhaupt einer wahr? Wesentlich durchdachter als der von Sony! Meine, der Clou mit der "beschränkten Entwicklungsumgebung (API)". Wird sich jetzt, mit der Mid-Gen Upgrade Konsole, recht gut zum Vorteil herausstellen.

MS hat es jetzt wesentlich einfacher, den Boost-Mode potenter freizuschalten. Bin echt mal gespannt, wie bei jeder neuen Hardware, wie was wirklich letztendlich funktioniert. Aber der Zug bei der großen Masse, ist auch für die Xbox X schon abgefahren. Zur PS5 werden die karten erst wieder neu gemischt......... .
 
In erster Linie liegt es daran, weil QB auf der One in 720p gerendert wird und die XBX zu schwach ist dies auf 4k zu bringen.

Genau nach solchen sätze damals wurde man dauernd von den witzbolden belehrt, dass das so nicht kommen wird xD
wir hätten ja nur angst und was weis ich was xD

Heute will natürlich keiner mehr davon was wissen :lol:
Auch hat natürlich niemand geschrieben, das die onex die true 4k konsole wird :lol:
Gab sogar paar die 4k60fps propagiert hatten :rofl3:
 
Genau nach solchen sätze damals wurde man dauernd von den witzbolden belehrt, dass das so nicht kommen wird xD
wir hätten ja nur angst und was weis ich was xD

Heute will natürlich keiner mehr davon was wissen :lol:
Auch hat natürlich niemand geschrieben, das die onex die true 4k konsole wird :lol:
Gab sogar paar die 4k60fps propagiert hatten :rofl3:

So ein Schmarrn, die ein bis zwei Leute welche damals behauptet haben das auf der X alle Games in nativen 4k samt 60fps daherkommen waren und sind ganz bestimmt nicht repräsentativ für die Masse und jedes mal damit anzukommen, wenn ein weiterer sehr guter Patch zu einem älteren Game für die XOX gezeigt wird, ist auch nicht gerade sehr seriös ;-)

QB ist nun mal ein Hardwarefresser auch heute noch bei high end PC Grafikkarten!
Das Ergebnis auf der XOX mit 1440p ist daher absolut top und man sieht deutlich, wie die IQ samt Details und Texturen davon teils heftig profitieren.

Ich weiß noch wie ich nicht so gut ankam im X Thread damals als ich meinte QB wird wohl in 1080p laufen ;)
Das es nicht in 4K läuft ist klar, aber 1440p ist ein sehr gutes ergebnis, auch wenn es der modus seien soll wenn ich es richtig verstanden habe der etwas weniger details hat und der 1080p modus mehr detail und bisher auch bessere performance.

Das der 1080p Modus mehr Details haben soll steht da nicht, nur das die Performance besser sein kann aber das würde imo keinen großen Unterschied machen, da der 1440p Mode ja eine recht stabile performance bietet bis auf eine paar seltene Ausnahmen wo es gerade mal 1-2 fps runtergeht....Also nicht wirklich der Rede wert.

Somit wäre also theoretisch etwas Luft für noch bessere Details

Aber erstmal den finalen Code abwarten.
 
Die Schatten sind auf jeden Fall Mittel Details wie es aussieht im 1440p Modus.
Hatte am PC bei Schatten auf High saubere kannten Ultra war dann kaum Unterschied trotz nochmaligen Performance hit.
Und gamersyde fand die Performance schlecht, aber ist ja nicht final.
 
1:1 wie die PC 4K Version. Aber KI rennt selbst auf Gamel PCs sehr gut.

[video=youtube;Gf9zM0U1rNY]https://www.youtube.com/watch?v=Gf9zM0U1rNY[/video]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
[video=youtube;0qG9-DrKSvQ]https://www.youtube.com/watch?v=0qG9-DrKSvQ[/video]
Soo. DF hat wieder nen Tomb Raider Vergleich. Demo ist vom selben Level und paar Wochen alt. Der Vergleich davor war von der GC.

Trotz DoF soll die X die höcher aufgelösten Texturen haben; genauer gesagt nahezu die höchsten Textur-PC-Settings :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;0qG9-DrKSvQ]https://www.youtube.com/watch?v=0qG9-DrKSvQ[/video]
Soo. DF hat wieder nen Tomb Raider Vergleich. Demo ist vom selben Level und paar Wochen alt. Der Vergleich davor war von der GC.

Trotz DoF soll die X die höcher aufgelösten Texturen haben; genauer gesagt nahezu die höchsten Textur-PC-Settings :goodwork:

Sollte bei dem größeren Speicher auch selbstverständlich sein.
Allerdings fehlt in der Demo ja noch DOF. Und ich bin mal gespannt, ob es das überhaupt in die finale Version schafft. Denn DOF ist schließlich ziemlich performancefressend und die Demo hat ja schon in nativem 4K Probleme ohne DOF die Framerate in kritischen Momenten zu halten. Auch im 60fps Modus bricht sie dort leicht ein.
Mit eingeschaltetem DOF sähe es von der Performance natürlich noch düsterer aus.

Also wenn sich die ONE X Version die native 4K Version und leicht bessere Performance anhand von deaktiviertem DOF erkämpft, wäre das nicht gerade ein Indiz für deren Mehrleistung.
 
Aus dem Forza.net
Das nenne ich mal einen downgrade

FM5
fm54qu9d.jpg


FM6
fm6sauq5.jpg


FM7
fm71mumr.png


PCler schimpfen das die F7 PC version enttäuschend ist da sie nur MSAA und die 60frames effekte bekommen haben und klar mehr gehen würde und auf der ONE finden sie es hässlicher im Netz.
Hauptsache MS kann gute PR für die X machen.

Das selbst die PC version nich auf allen objekten real time shadows bekommt wie in der X demo ist schon geil wie im GAF gezeigt wurde.

@TR

DF ist also der gleichen meinung das man in 4K CR zocken sollte und gerade der effekt der am PC viel bei der optik aus macht das HBAO+ fehlt auch da.
 
Ist das FM7 Bild nicht realistischer? Wo ist da ein Downgrade?
 
Aus dem Forza.net
Das nenne ich mal einen downgrade

FM5
fm54qu9d.jpg


FM6
fm6sauq5.jpg


FM7
fm71mumr.png


PCler schimpfen das die F7 PC version enttäuschend ist da sie nur MSAA und die 60frames effekte bekommen haben und klar mehr gehen würde und auf der ONE finden sie es hässlicher im Netz.
Hauptsache MS kann gute PR für die X machen.

Das selbst die PC version nich auf allen objekten real time shadows bekommt wie in der X demo ist schon geil wie im GAF gezeigt wurde.

@TR

DF ist also der gleichen meinung das man in 4K CR zocken sollte und gerade der effekt der am PC viel bei der optik aus macht das HBAO+ fehlt auch da.
ja bin echt mal auf die wertungen F7 vs GTS gespannt.
 
Fast alle müssen zurück rudern.

F1 2017
attachment.php


F1 2015
attachment.php



Konsolen sind einfach zu schwach für diese Gen. Der PC leidet darunter.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom