ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

  • Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

    Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

    Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

    Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

    Stimmen: 23 13,9%

  • Stimmen insgesamt
    165
jnen4ffo.gif
87sdeifa.gif
 
QUOTE=Remastered;8829598]




Für die Playstation 5 wird Sony tief in Tasche greifen müssen, oder sie sind weg vom Fenster. Nochmal so eine Remastered Welle in 60fps und NextGen Spiele in Low/Medium Setting@30fps werden die meisten Gamer nicht nochmal mitmachen.[/QUOTE]

Quatsch, Quatsch.

So sieht es aus, ist halt bei jedem Game die Max framerate die MS da genommen hat und die schwankt extrem bei AC U wenn man es am PC spielt.
Da geht es von 60-150fps je nach dem wo man gerade ist und das in 4k.
Daher könnte man So was auch mit der Pro in 100fps erstellen ;)

Jo, damit wirst du jetzt aber auf taube Ohren stoßen, soll Jaguar doch jetzt bis >2020 ausreichen, weil es die XBX hat. Seit dem ist die CPU unwichtig und überbewertet. Erinnert an das WiiU Debakel, erst sollte es ein hochgezüchteter Power7 werden, dann gab man sich mit drei Wii Kernen zufrieden und die CPU war eh unwichtig xD
 
Erwartet ihr jetzt eigentlich das man in die PS5 wieder so etwas wie eine CPU einbaut, werden die Ryzenzwerge im Vergleich zu den Jaguarkernen einen Schub von 200% erfahren, oder nährt sich euer unbändiger Glaube an die nächste Konsolengeneration daran, das 20% mehr von Nichts dann Alles sein wird?
 
Zen+ sollte ~100% IPC performance haben + die performance des mehrtaktes.
Und falls du witzig seien wolltest, gings in die Hose.
Wurde aber alles schon vor monaten durchgekaut als noch die meisten dachten X hat Zen.
 
Erwartet ihr jetzt eigentlich das man in die PS5 wieder so etwas wie eine CPU einbaut, werden die Ryzenzwerge im Vergleich zu den Jaguarkernen einen Schub von 200% erfahren, oder nährt sich euer unbändiger Glaube an die nächste Konsolengeneration daran, das 20% mehr von Nichts dann Alles sein wird?

Wer ist "ihr" und warum sollte die CPU nach zwei weiteren Fettigingsprozessen (von 28nm zu 7nm) nur 20% höhere Leistung erhalten?
 
Also wird Zen+ 2020 in einer PS5 vermutlich um 130% schneller ausfallen als die Jaguar bei der One X?
 
@Hazuki @ Konsolenbaby


Es ist doch gerade euer technisches Unverständnis was euch denken lässt die Konsolen wären Starke und Potente Hardware.
Hättest du Ahnung würdest du mir nicht wiedersprechen. Na klar, für eine Mobilgeräte CPU ist das schon beachtlich, auch auf der Switch ist Zelda ein Wunder. Es sind aber immer noch schwache Systeme, oder heißt das jetzt die Switch hat eine zeitgemäße Hardware? Der Text ist zu eindeutig als das ihr mit eurem Kinderwissen dagegen angehen könnt. Auch könnt ihr keine Artikel finden die eure Kinderwissen unterstützen.

Ein geschlossenes System was mit Low/Medium Settings bei 30fps rum dumpelt ist doch kein Vorteil.
Es ist nur der Vorteil für die Hardware Ersparnis für Sony und MS.

Ihr braucht einfach mehr Technisches Wissen. Ich kann euch beide beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen.






Das wahre NextGen ist nur auf dem PC möglich, da fällt einem die Kinnlade runter. Ihr bekommt nur die Krümmel für 69,- plus Online MP Kosten. 30fps müsste man im Gaming bereich gerade zu verbieten und Simulationen sind doch gerade der Kern der NextGen Spiele. Und an dieser Wahrheit könnt ihr nichts drehen. Es ist Fakt lebt damit.

Für die Playstation 5 wird Sony tief in Tasche greifen müssen, oder sie sind weg vom Fenster. Nochmal so eine Remastered Welle in 60fps und NextGen Spiele in Low/Medium Setting@30fps werden die meisten Gamer nicht nochmal mitmachen.

Marc wirds schon richten. Er wird wieder die Balance zwischen Preis und Leistung finden und sicher wieder einige technische Finessen einbauen. Zudem sitz ich grad noch vor Uncharted LL und hab 4k und HDR (30fps) und mir fällt immer noch bei jedem Winkel der Maps die Kinnlade runter. Sowas hab ich auf dem PC nicht bislang. Mögen die FPS höher sein und die Texturen schärfer und Multigames alles besser können am PC, aber als Gamer kommt man um die PS4 nicht rum.
 
@Hazuki @ Konsolenbaby


Es ist doch gerade euer technisches Unverständnis was euch denken lässt die Konsolen wären Starke und Potente Hardware.
Hättest du Ahnung würdest du mir nicht wiedersprechen. Na klar, für eine Mobilgeräte CPU ist das schon beachtlich, auch auf der Switch ist Zelda ein Wunder. Es sind aber immer noch schwache Systeme, oder heißt das jetzt die Switch hat eine zeitgemäße Hardware? Der Text ist zu eindeutig als das ihr mit eurem Kinderwissen dagegen angehen könnt. Auch könnt ihr keine Artikel finden die eure Kinderwissen unterstützen.

Ein geschlossenes System was mit Low/Medium Settings bei 30fps rum dumpelt ist doch kein Vorteil.
Es ist nur der Vorteil für die Hardware Ersparnis für Sony und MS.

Ihr braucht einfach mehr Technisches Wissen. Ich kann euch beide beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen.






Das wahre NextGen ist nur auf dem PC möglich, da fällt einem die Kinnlade runter. Ihr bekommt nur die Krümmel für 69,- plus Online MP Kosten. 30fps müsste man im Gaming bereich gerade zu verbieten und Simulationen sind doch gerade der Kern der NextGen Spiele. Und an dieser Wahrheit könnt ihr nichts drehen. Es ist Fakt lebt damit.

Für die Playstation 5 wird Sony tief in Tasche greifen müssen, oder sie sind weg vom Fenster. Nochmal so eine Remastered Welle in 60fps und NextGen Spiele in Low/Medium Setting@30fps werden die meisten Gamer nicht nochmal mitmachen.

Frag mich die ganze Zeit, was für ein DA du bist.
Jetzt reichts aber, sonst muss hier mal ein Mod eingreifen.

Das DU hier mit technischem Verständnis ankommst, ist doch wohl ne Lachnummer.
Aus deinen Beiträgen ist ja wohl mehr als deutlich heraus zu lesen, dass du mit Techik mal so überhaupt nix am Hut hast, dafür aber am größten die Fresse aufreißt.

Der Chip Artikel ist dann auch die Krönung. Hast wahrscheinlich du geschrieben, so strotzt der von Fehlern im technischen Verständnis. Da wird hin und her durcheinandergeworfen.

CPU zu schwach für 4K, deshalb keine 60fps.
Wohl irgendwie falsch übersetzt worden.
Dann am Schluss. "Es ist nicht sicher, ob das Spiel auf die ONE-X kommt"
Auch ein Brüller. Wenns auf der ONE läuft, läuft es auch automatisch auf der ONE-X.
Eine entsprechende Anpassung ist höchstens noch zu bezweifeln, was aber natürlich wiederum (schreib man mit ie, im Gegensatz zu widersprechen) auch albern ist, da die Auflösungserhöhung eben nix mit der CPU zu tun hat.

Da hat ein Praktikant ein Bungie Interview übersetzt. Aber man ist von Chip Online ja nichts anderes mehr gewohnt.
Wer so einen Artikel also als Beleg für seine These nimmt, zeigt eben völliges technischen Unverständnis.
 
Ab gehts die Show geht weiter ...

So wie ich sagte, ist die Xbox One ein großes Problem für die Xbox One X. Wie bei PS4 Pro, wird die "Power" der Konsole einfach so brach liegen.

Einen negativen Einfluss habe laut der Angabe des CEOs allerdings die Kompatibilität zur Standard-Xbox One, was natürlich auch für die Kompatibilität von PS4-Spielen zur Pro und umgekehrt gelte.

Aber die Xbox One X hat den Vorteil von Windows 10. Das heißt zumindest können die Entwickler bei der Xbox One X die Highend Version vom Spiele PC übernehmen und nur leicht downgraden. Die PS4 Pro ist zwanghaft an der PS4 gebunden. Xbox One X an der Xbox One, hat aber noch Windows 10. Würden aber die Entwickler die Highend Version nehmen, würde es auf der normalen Xbox One in 480p laufen (nur spass, aber nicht weit weg von der Wahrheit.)

Die Chancen bestehen darin, dass die Entwickler, die bis an die Grenzen gehen möchten, aufgrund der relativ einfachen Ports in Richtung PC und dem umgekehrten Weg über die Universal Windows Plattform eher die Xbox One X bevorzugen werden",


Jetzt bleibt aber das Problem das MS so wenige Studios hat. Was ist da los bei MS, wieso kaufen keine Studios auf?
Ich bin mir gerade extrem unschlüssig. Kauf ich eine Xbox One X, oder doch eher ein iPhone X^^ (6s reicht eigentlich noch aus^^)

Die Playstation Pro wäre schon längst verkauft, gäbe es nicht die Sony Studios und Playstation Only Spiele. Nur die Studios von Sony haben für mich eine extrem hohen Wert. Leider aber nur 30fps Games. Von GOW4 bis Spiderman. Mich Stören diese 30fps wirklich extrem. Aber die Games sehen schon Atemberaubend aus.

Im November kommt die Xbox One X mit einer Leistung von sechs Terflops auf den Markt. Die PlayStation 4 Pro muss sich damit hinter der Konsole aus Redmond eingliedern. Laut der Angabe des BetaDwarf CEOs Steffen Kabbelgaard bedeutet das aber nicht, dass auf der Xbox One X fortan alle Spiele besser in Erscheinung treten werden.

Beispielsweise wird "Destiny 2" auf der Xbox One X wohl keine großen Performance-Vorteile bieten.

MS braucht Studios die sich um die Xbox One X kümmern und perfekt auspressen. Aber MS will ja nicht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Leistung liegt nicht "brach", aber Devs könnten im Erstellungsprozess einen anderen technischen Standard als Grundlage nehmen.
 
Konsolen sind halt Kacke und die One X nur weniger dünn als der wesentlich matschigere Rest, alleine schon das es 900p Games auf der ach so tollen Pro gibt. Das Ding ist eine noch schlimmere Pfuschkiste als die One X, aber was will man auch machen, die erbärmlichen Vorgänger haben ja ab dem ersten Tag nach Upgrades geschrien.
Und dann kaufen die Kinder sich eine Pro und machen sich über die One X lustig, anstatt sich darüber zu freuen das wenigstens eine Konsole Ansatzweise etwas mit 4K zu tun haben könnte und hoffen derweil das man irgendwann mal auch CPUs wiederentdeckt in Erwartung ungeahnter Spielerlebnisse, von denen keiner weiss, was das ein soll.
 
Du meinst das jetzt ernst? Oder ist das jux und Dollerei? Meine der Scheiß, der da aus der quirlt. Geht ja unter keinen Hut!
 
Die Leistung liegt nicht "brach", aber Devs könnten im Erstellungsprozess einen anderen technischen Standard als Grundlage nehmen.

??? Wat? Ja und so lange der nicht genommen wird liegt es brach. PS4 Pro wird nicht direkt angesprochen. Siehe dazu auch PCars 2. Und schon wieder kaum ein Unterschied.

Für echte NextGen fehlt der Pro auch die Kühlung. Könnte sein das sie abfackelt wenn man sie direkt auspresst :tinglev:
 
Zurück
Top Bottom