ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

  • Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

    Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

    Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

    Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

    Stimmen: 23 13,9%

  • Stimmen insgesamt
    165
Detroit: Become Human (PS4 Pro)

detroit_become_human.jpg


Detroit: Become Human (PS5 12k)

jesse_williams.jpg


:kruemel:
 
Ja, bei Detroit ist der Untertitel, become Human, Programm. Aber glaube nicht, dass es Cage schaffen wird, bis 2019, seine Charaktere menschlich wirken zu lassen...

detroitbestofpiuiq.jpg
 
Hab mir im März nen 4K TV gegönnt und man will natürlich das Teil auch ordentlich befeuern.

Habe mich für die Kombi aus One X (bessere Multigames und FM7 + Gears 4K) sowie die PS4 Pro (Horizon / God of War etc.) entschieden.

Die IQ bei einem Horizon Zero Dawn ist einfach umwerfend und ich wage mir kaum vorzustellen, was noch alles auf einem Gerät welches doch gute 40% stärker ist, möglich sein wird (FM7 / Gears 4K / RDR2 >>>>>>> Anthem :awesome:)

Ganz klares JA also zu 4K ... und was Viele hier vergessen HDR :o

Zu 8 bzw. 12K kann ich nix sagen... noch nie gesehen ... mal schauen was die kommenden Jahre da am Markt geworfen wird.
 
Mein 4k Fernsehen wird wohl was Games betrifft wohl noch ein weile unter seine Möglichkeiten bleiben. Der arme wird sich wohl mit der Pro deutlich unterfordert finden :(
 
Schlechte Erfahrung mit dem Pc gemacht.

Ist auch u.a. einer meiner Gründe warum ich keinen Gaming PC mehr habe und Konsolero bin. Ich warte lieber bis es irgendwann mal true 4k auf der Next Next Gen gibt, und bis dahin hole ich mir die Pro als Zweitkonsole dazu. Like a pro eben. :shaded: xD
 
Och ich bin schon sehr, sehr dankbar für 4K oder Checkerboard 4k.

Ich hasse kaum etwas mehr als mieses Anti-Aliasing und miese Bildqualität bei allem was mehr als 5 Meter weg ist. Dafür ist 4K ein Geschenk des Himmels. Selbst Checkerboard 4K macht das Bild so viel angenehmer und besser.

Freue mich sehr auf die kommende Gen wenn endlich die miesen Jaguar CPUs durch etwas besseres ersetzt werden.





Das hast du den miesen Jaguar CPUs zu verdanken. GPU, Ram, etc. reichen dicke aus.

Problematisch werden auch noch Ladezeiten in der nächsten Gen sein solange SSDs nicht deutlich billiger werden. Normale Festplatten schaufeln die Daten viel zu langsam in den RAM.

Nen guter CPU und ne SSD muss in die NExt-Gen. GPU und Ram sind in Ordnung bei den dann wahrscheinlichen 10 TF und 16 GB.

Und da die Pro und die X mit ihren 4-6 TF schon 4K (oder fast 4K) schaffen sehe ich genug Ressourcen für nen grafischen Schritt vorwärts.

Zumal es oftmals auch einfach am Budget der Games liegt. Anthem, Spiderman, Forza 7, etc. sehen deutlich besser aus als das was die meisten in dieser gen nach den ersten 2 Jahren erwartet haben. Aber da muss man den Teams auch zeit und Geld geben sowas zu verwirklichen.

Könntest du das bitte begründen? Warum reichen GPU und Ram dicke? Geld kann keine Rechenleistung zaubern. Sie reichen mMn genau für das aus, was ich beschrieben hab, aber für eine echte neue Gen geht beides nicht. Also neue Grafik wie Ryse, The Order, Drive Club. Horzion ist auch ein Brett wie The Witcher 3 aber die zähle ich nicht zu der neuartigen Grafik wie Ryse oder The Order.


Der Watch Dogs Fake Trailer wäre die nächste Gen. Aber sowas auf Xbox One X mit 4K geht nicht. Es gibt bereits GDDR5X speicher, HBM2 Speicher ist am kommen. Die PS4 Pro und Xbox One X sind im Technischen Fortschritt ganz unten. Selbst die 1080Ti plius i7 reichen nicht immer für 4K. Das sind 11 Tflops vorhanden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ist auch u.a. einer meiner Gründe warum ich keinen Gaming PC mehr habe und Konsolero bin. Ich warte lieber bis es irgendwann mal true 4k auf der Next Next Gen gibt, und bis dahin hole ich mir die Pro als Zweitkonsole dazu. Like a pro eben. :shaded: xD

Ach, keine Sorge. Ich denke im Jahr 2029 mit dem Launch der PS6 wirst auch du dann 4k@60FPS bekommen :goodwork:
 
Die PS4 Pro und Xbox One X sind im Technischen Fortschritt ganz unten. Selbst die 1080Ti plius i7 reichen nicht immer für 4K. Das sind 11 Tflops vorhanden.

Natürlich reicht ne 1080Ti bei jedem game für Natives 4K :ugly:
Du verwechselst glaub gerade 4K mit 60fps, denn da gibt es games die auf Ultra settings ne Ti unter 60fps drücken da auch die Bandwidth mit 500/gbs bei vollen effekten dann schon oft mal nicht reicht.
4K geht aber immer mit 30fps.
 
4k/60fps/maxed schafft man momentan bei einigen Titeln nur mit einem SLI Gespann.
Die GTX 2080ti wird hoffentlich die erste GPU, die jedes Spiel in 4k/60/max problemlos stemmt.
Freu mich schon auf 45° Hybrid Goodness :lick:
 
4k/60fps/maxed schafft man momentan bei einigen Titeln nur mit einem SLI Gespann.
Die GTX 2080ti wird hoffentlich die erste GPU, die jedes Spiel in 4k/60/max problemlos stemmt.
Freu mich schon auf 45° Hybrid Goodness :lick:

Kantenglättung, Schattendetails runter und die GTX1080Ti wird so gut wie alles in 60FPS auf 4k mit etwas Feintuning schaffen. Für 4K@30 reicht ja ne veraltete 980Ti bereits mit ein paar Tweaks in den Grafikeinstellungen.
 
Zurück
Top Bottom