ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

  • Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

    Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

    Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

    Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

    Stimmen: 23 13,9%

  • Stimmen insgesamt
    165
Ich übertreibe überhaupt nicht.

Du übertreibst so masslos, das dich niemand mehr ernst nimmt... solltest vielleicht mal drüber nachdenken. Denn das gepaart mit ziemlich viel Unwissen und deiner sehr nervigen Art sorgt dafür, das du schlicht ein unangenehmer Gesprächspartner bist... selbst deine eigene "Fraktion" schämt sich für sowas. Also, spiel mit deiner X und sei glücklich, aber bitte hör auf hier ständig so penetrant Unsinn zu verzapfen. Danke :)
 
Du übertreibst so masslos, das dich niemand mehr ernst nimmt... solltest vielleicht mal drüber nachdenken. Denn das gepaart mit ziemlich viel Unwissen und deiner sehr nervigen Art sorgt dafür, das du schlicht ein unangenehmer Gesprächspartner bist... selbst deine eigene "Fraktion" schämt sich für sowas. Also, spiel mit deiner X und sei glücklich, aber bitte hör auf hier ständig so penetrant Unsinn zu verzapfen. Danke :)

Ah.. wenn es doch soviel Unsinn ist, dann bitte um mal um eine Gegendarstellung welche auf Fakten basiert. Aber da werden ja gekonnt Videos die nachteilig für die PS4 Pro sind einfach ignoriert.. wie letztes von der HDTV Redaktion.

Ist schon eine interessante Art mit den Dingen umzugehen.

Das wäre Dir natürlich am liebsten, wenn so jemand wie ich was anderes macht. Logisch.
 
Es wurde in der Vergangenheit zu vielen Themen mehrfach versucht dir mit Fakten Dinge zu erklären. Komplett sinnlos. Ich (und andere) habe(n) dir erst gestern klipp und klar erklärt, warum kleinere technische Differenzen früher deutlicher sichtbar waren als teilweise die heutigen großen. Deine Reaktion: Du hast nen dummen Spruch gerissen. In anderen Fällen hast du dich gewunden wie ein Aal und Fakten verdreht bis zum geht nicht mehr. Also, lass einfach stecken. Du bist ein durch und durch nerviger und unangenehmer Gesprächspartner. So ca. 6 TFLOPs Selbstreflexion könnten dir nicht schaden.

Das war es jetzt aber von meiner Seite dazu. Mach was du willst, ich habe in den letzten 15 Jahren hier Leute wie dich kommen und gehen sehen, du bist die Antworten an dich nicht wert.

Sorry, BTT.
 
Jaja..

Jetzt mal zwei wichtigere Dinge. PC Screenshot mit meiner 1080TI und alles auf MAX. ALLES!

Ich sehe bei der XBOX One X Version keine Unschärfe wie sie von dieser Person wieder behauptet wird. Also wiedermal Quatsch mit Sosse diese haltlose Behauptung. Die Tageszeit leider nicht identisch, kann man nicht genau auswählen, weswegen die Beleuchtung hier auf dem PC besser aussieht, diese aber natürlich auch auf der Konsole da wäre, wenn die Tageszeit entsprechend wäre...

https://picload.org/image/draiicow/11.11.2017_14-46-17.png

https://picload.org/image/draiicla/forzamotorsport711.11.201714_3.png

Für eine Konsole einfach ein saugutes Ergebnis und mit entsprechendem (normaler 4K) ABstand kein Unterschied sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich anders. Der Unterschied ist auf einem 4K TV recht deutlich sichtbar. Erinnert mich in etwa an die Texturunterschiede zwischen PS3 und XBOX 360. PS3 immer schön verschwommener. Gerade bei Final Fantasy deutlich zu erkennen. Auf dem großen TV noch weit besser zu sehen. Jetzt kannste ja auch mal selbst GTS und Forza 7 in 4K vergleichen..

Es wird einfach immer schwieriger 4K Vergleiche wirklich zu übermitteln. Finde aber, die haben das bei HDTV mit den Standbildern gut gelöst.

Hab einen 75Zoll 4K, sehe keinen Unterschied.
 
Mafia III mit HDR und in 1728p auf Xbox One X

10.11.17 - Das Actionspiel Mafia III (PS4, Xbox One) läuft auf der Xbox One X in einer Auflösung von 3072 x 1728, die dann auf 3840 x 2160 hochskaliert wird. Das bestätigte Andy Wilson, Executive Producer von Hangar 13, gegenüber WCCFTech.

Das Checkerboard kommt nicht zum Einsatz, weil die Entwickler die notwendige Performance für die Auflösung auch so aus der Konsole herausholen konnten.

Dazu kommen mehrere grafische Verbesserungen, wie z.B. Screen Space Ambient Occlusion (SSAO), Geometry Detail, Schatten und Volumetrische Effekte. HDR wird indes nur auf der Xbox One unterstützt, die PS4 Pro wird kein HDR Update erhalten.
CLICK (WCCFTech: "Mafia III Runs at 1728P on XB1X with Extra Graphics Enhancements; No Plan To Bring HDR On PS4/PC")
gamefront.de
 
Hmm zurzeit weis ich gar nicht was ich zuerst zocken soll.

Ark (endlich spielbar dank der X)
Call of Duty WW II
Battlefield 1
South Park
Cuphead
Halo 5
Assassins Creed Origins

Dazu noch im Dezember PUBG

Wolfenstein und Shadow of War werden erst im Frühjahr gezockt einfach keine Zeit bei den ganzen games

Also ich habe mehr als genug Titel :)

Und die für mich interessant 1-2 exklusiv Titel die im Jahr nur für playstation erscheinen.. Naja dafür habe ich selber ne PS4 Slim.
Wie man sieht wird hier wie wieder Anspruchslimbo getanzt. Ark? :ugly:

Halo 5 hat vor 2 Jahren schon niemanden vom Hocker gehauen, da hilft ein bisschen mehr bling bling Nu auch nicht. Der Rest ist Multi und sieht bestenfalls minimal besser als auf der Pro aus, geschenkt. Ne danke, da zocken ich lieber Gaming Meilensteine wie Nier Automata, Persona 5 und dann nächstes Jahr God of War und Co. was grafisch sowieso alles in die Tonne tritt was die Xbone X jemals zu Gesicht bekommen wird.
 
So, jetzt hab ich mich nochmal 5 Minuten hingesetzt und auf zwei mal die Strecke neu gestartet, bis ich die selbe Wolkenbildung und somit Beleuchtun hatte wie am PC:


https://picload.org/image/draiprcr/b.png

b.png



https://img1.picload.org/image/draiicla/forzamotorsport711.11.201714_3.png

forzamotorsport711.11.201714_3.png


So heftig, wir reden hier über die beste Graka auf dem Markt vs. einer Konsole!

Ich bin bei den Pics so geflashed von der XBOX One X. Man sieht wirklich sogut wie keinen Unterschied. Selbst bei 8xMSAA am PC.

Da sieht man mal, was für einen Mist dieser Consolefanatic schreib. PC Version soll schärfer sein, blabla.. schlechte Kantenglättung bei der XBOX One X Version Blabla..

Und?? Was sehe ich da? Es gibt mehr Bereiche in denen das XBOX AA sogar BESSER greift als das MSAA des PCs. Von UNSCHÄRFE oder einem sichtbaren Unterschied kann auch keine Rede sein.

Das Ergebnis ist auf den Bildern noch minimaler.. wenn überhaupt sichtbar als ich einst gedacht hatte. Wahnsinn!

@Consolefanatic

Jetzt sieht man mal deutlich, was Du für einen Quark Du schreibst. Deine ganzen falschen Behauptungen. Sowas nennt man FAKTEN. Sowas gehört in eine Diskussion und nicht Deine permanente Art andere für Blöde verkaufen zu wollen. Wer jetzt dumm aus der Wäsche schaut, dürfte jedem klar sein. Und mehr will ich dazu auch nicht mehr schreiben was Dich angeht. Du bist nicht an der Realität interessiert, sondern willst nur Dein gefährliches Halbwissen unter die Leute bringen. Solche Leute nerven mich richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der eine liefert keine Quelle und der andere beharrt auf dritte ohne eigene Erfahrungen ,...seltsame Diskussion
 
Der eine liefert keine Quelle und der andere beharrt auf dritte,...seltsame Diskussion

Quelle? Die Screenshots habe ich gerade selbst geschossen. Welche Quellen?

Du kannst mit Deinem PC ja gerne einen besseren Screenshot dieser Stelle machen. Wird aber nicht ganz einfach werden. Mehr als das MAXIMALE kann man leider nicht rausholen.
 
Zurück
Top Bottom