ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

  • Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

    Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

    Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

    Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

    Stimmen: 23 13,9%

  • Stimmen insgesamt
    165
Also ich such gerade im Netz danach ... Das wäre ja verrückt.

Anscheindend Geiert MS aber echt heftig. Aber die Sparte ist zu wichtig für MS. Das wäre ein krasser verlust für MS selbst, sollte die Xbox Sparte pleite gehen. Da muss man halt Geld in die Hand nehmen.

Ich mein ohne das extrem übertriebene Marketing gelaber würde es ihnen gut gehen. Da muss wirklich schnell ein neuer CEO her.

Diese News hat mir aufrichtig leid getan für die Xbox Fans.

 
Peter Moore fehlt MS extrem.

Definitiv, ich empfand ihn damals sogar als einen Sympathieträger Microsofts.
Der GTA IV Auftritt bleibt einfach unvergessen ^^

Also ich such gerade im Netz danach ... Das wäre ja verrückt.

Anscheindend Geiert MS aber echt heftig. Aber die Sparte ist zu wichtig für MS. Das wäre ein krasser verlust für MS selbst, sollte die Xbox Sparte pleite gehen. Da muss man halt Geld in die Hand nehmen.

Ich mein ohne das extrem übertriebene Marketing gelaber würde es ihnen gut gehen. Da muss wirklich schnell ein neuer CEO her.

Diese News hat mir aufrichtig leid getan für die Xbox Fans.

Heißt nichts, die Grafik steht und fällt mit der Qualität der Assets.
Schau dir God of War an, das wird U4 als Konsolen-Grafikreferenz ablösen. Irre Inszenierung und noch bessere Assets, typisch Sony Santa Monica :D
 
Also ich such gerade im Netz danach ... Das wäre ja verrückt.

Anscheindend Geiert MS aber echt heftig. Aber die Sparte ist zu wichtig für MS. Das wäre ein krasser verlust für MS selbst, sollte die Xbox Sparte pleite gehen. Da muss man halt Geld in die Hand nehmen.

Ich mein ohne das extrem übertriebene Marketing gelaber würde es ihnen gut gehen. Da muss wirklich schnell ein neuer CEO her.

Diese News hat mir aufrichtig leid getan für die Xbox Fans.

Nur weil mr blonde sagt das die xbox sparte dicht macht,muss es nicht stimmen :v:
Dafür gibt es gar keinen grund. Xbox ist die bestverkaufte hardware von ms und mit ca 30 millionen xbox one veräufen bisher erfolgreich. Ausserdem ist microsoft das 4-umsatzstärkste spiele Unternehmen.

http://www.gevestor.de/details/die-top-10-unternehmen-der-spieleindustrie-715404.html

Microsoft war letztes jahr mit 7,25 milliarden umsatz auf platz 3. Weit vor ubisoft, ea und Nintendo. Müssen also alle dicht machen :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo die Wahrheit liegt in der Mitte. Die Xbox Sparte wird sicher nicht geschlossen, aber MS will nicht viel Geld da ausgeben. So zumindest die "News" im Netz.

Aber das Problem sind wohl wirklich, einzig und allein die CPUs. Mit einem kleinen Ryzen wäre man schon gut der PS4 Pro vorausgwesen, wieso hat MS die Jaguar CPUs genommen. So eine Reiche Firma nimmt netbook CPUs? 499,- mit Ryzen - 8 Kerner - 16 Threads. Dann hätte Sony ein echtes Problem gehabt.


Spielen in Ultra HD/4K im Test: High-End-GPUs sind Pflicht, schnelle CPUs aber auch

Die Ergebnisse bestätigen zunächst einmal das, was auf der Hand lag: Für Spieler hat die Grafikkarte eine wichtigere Rolle als der Prozessor. Die Geschwindigkeitssprünge von Modell zu Modell sind groß, im Vergleich GeForce GTX 1080 zu GeForce GTX 1080 Ti sind es in Ultra HD im Schnitt über dreißig Prozent. Kein Vergleich zur Differenz zwischen den CPUs, die zusammen mit der Ti maximal sechs Prozent beträgt.
Mehr Kerne für konstantere Frametimes

Aber die Benchmarks zeigen auch, was nicht so einfach zu messen ist: Bei den Frametimes, also den Abständen zwischen einzelnen Bildern, ist der Einfluss des Prozessors größer – auch in Ultra HD mit maximalen Details. Für ein konstant rundes Spielgefühl ohne Einbrüche muss somit der Prozessor über genügend Performance verfügen.

Während bei der Grafikkarte mehr Leistung in der Regel immer hilft, gibt es bei den CPUs allerdings eine obere Grenze. Noch mehr Leistung lohnt sich nur in wenigen Spielen. Und nach unten hin lässt sich, insbesondere mit Blick auf die Zukunft, ebenfalls eine Linie ziehen: CPUs mit maximal vier Kernen und vier Threads sollten nicht mehr in die engere Wahl genommen werden.

https://www.computerbase.de/2017-06/4k-gaming-cpu-gpu-benchmark/3/
 
Apple ist der erste partner von AMD der custom Zen CPUs bringt 2018 für ihre mac books und weiß der Geier.
Ma müsste dann mal sehen wie groß die sind und was für leistung sie bringen.
 
Hat irgendwer hier ernsthaft noch nen Röhren TV auf dem ihr spielt? Für Retro Konsolen okay aber HD Konsolen an Röhren TV ist ganz schlimm.

Ich bin mir fast sicher, dass WiiU Besitzer mit einem 720p Röhrenfernseher das beste Spielerlebnis gehabt haben. Leider sind die schon lange ausgestorben. In den Standardgrößen von 50 Zoll und darüber wären sie wohl auch schwer leistbar(und schwer :v:), vor allem wo man in der Größe ja bereits 4K Fernseher hinterhergeworfen bekommt.
 
Sieben haben tatsächlich für Röhre gestimmt? Das sind doch Trolle, oder? :ugly:
 
Weil Ryzen noch zu breit ist und zu viel frisst.

Stimmt, dann nehmen die am Liebsten Notebook CPU´s?!

Das hier sollte man auch Wissen:

Xbox One X - 4K Ultra HD-Siegel garantiert kein natives 4K

Mit Verpackungshinweisen will Microsoft kenntlich machen, welche Spiele von der Xbox One X profitieren. Das 4K Ultra HD-Siegel ist aber weit weniger eindeutig, als viele auf den ersten Blick meinen.


4K Ultra HD
HDR
Xbox One X Enhanced


Während die letzten beiden Siegel recht selbsterklärend sind, sieht es bei "4K Ultra HD" etwas anders aus. Denn dieser Verpackungshinweis umfasst nicht nur natives 4K. In einem Artikel auf der offiziellen Xbox-Website heißt es hierzu: "Das [gekennzeichnete] Spiel wird mit einem 2160p Frame Buffer ausgegeben. Dies umfasst natives 4K, Checkerboarding und eine dynamische Auflösung." http://www.gamepro.de/artikel/xbox-one-x-4k-ultra-hd-siegel-garantiert-kein-natives-4k,3315739.html



Zukünftige Xbox One X-Besitzer können sich also nicht blind auf das 4K Ultra HD-Siegel verlassen, wenn sie wissen wollen, ob ein Spiel in nativem 4K läuft. Stattdessen müssen sie sich gezielt über den jeweiligen Titel informieren.
 
Tjo. So wie 4k mastered Filme und 4k (Artefakt)-Netflix.

Glücklicherweise für die Content-Anbieter sind die Pixel so klein vom Sofa aus, dass 99,8% der Kunden eh keinen Unterschied erkennen, wenn sie nicht den Vergleich direkt nebeneinander haben.
 
@MrBlonde

Sollte Metro Exodus so auf Konsole aussehen, wie auf der E3 Demo, wird Metro die neue Grafikreferenz auf Konsolen, God of War sieht top aus, aber Metro war nochmal ein ganz anderes Kaliber, ok kommt erst 2018. :shaded:
 
Wenn metro so aussieht auf der x werde ich bestimmt schwach und hole die xbox x :) sah einfach geil aus.
 
Stimmt, dann nehmen die am Liebsten Notebook CPU´s?!

Es wird eher in die Richtung Notebook/Netbook Version von Zen gehen. Davon gehe ich stark aus. So eine APU mit vier Jaguar Kernen, die mit 2,2 GHz getaktet waren (in 28nm wohlgemerkt, bei Pro und XOX sind es 2,1 bzw. 2,3 in 16nm) und zusätzlicher schwacher GPU (ebenfalls 28nm) hatte einen TDP von nur 25 Watt.
Dagegen zum Vergleich, eine Zen Achtkerner mit 3 GHz, ohne zusätzliche GPU, ist schon bei 65 Watt und das in 14nm Fertigung. Da sehe ich auch in 7nm für diesen Zen kein Potential für einen Achtkerner mit 3,0 GHz.
 
@MrBlonde

Sollte Metro Exodus so auf Konsole aussehen, wie auf der E3 Demo, wird Metro die neue Grafikreferenz auf Konsolen, God of War sieht top aus, aber Metro war nochmal ein ganz anderes Kaliber, ok kommt erst 2018. :shaded:

DF hat doch bestätigt das die Devs ihnen auf der E3 gesagt haben das es ein reder target war ;)
Doom sollte laut dir ja auch referenz werden damals, ach was nicht noch so alles :banderas:
 
Zurück
Top Bottom