ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

  • Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

    Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

    Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

    Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

    Stimmen: 23 13,9%

  • Stimmen insgesamt
    165
Das Problem sind die 30fps@4K. Für mich spielen die FPS eine viel höhere Rolle. 4K@60fps sind derzeit nur auf dem PC möglich und auch da mit viel Aufwand bzw hohem Preis.

Forza 7 läuft auf 4K und 60fps, aber sonst kenne ich kein Spiel was in 4K und 60fps läuft.

Ich glaube auch das größte Problem der Xbox One X ist der Freudeskreis der Spieler. Fast alle haben eine PS4.
Und dann kommt noch das Problem der Spiele ansich.

The Last of Us 2
God of War
Days Gone
Marvel’s Spider-Man

Diesen Spielen steht auf der Xbox One X geradezu nichts gegenüber.
Und zum Schluss bietet die Xbox One X einen zu kleinen Unterschied vs PS4 Pro.

Dennoch wird die XBox One X in den USA wohl oder vieleicht bald die Nummer 1.
Sie bietet einen extrem guten Mittelweg zwischen Konsole und Highend PC.

Sonys PS4 Pro wird viel zu Halbherzig unterstützt und auch die Qualtität der Konsole geht eher in Richtung WiiU (nicht die Technische Leistung). Wii=PS4 / PS4=WiiU

Wii wurde Super unterstützt von Nintendo, die WiiU solala und so ist es nach meinem Gefühl bei der PS4 Pro.

Derzeit wird man mit keiner Konsole wirklich rundum Glücklich. Zu Letzt siegt aber dann doch die PS4 Pro mMn.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das Gesicht wurde nach bearbeitet, das bischen Blut und Dreck wäre auf PC/PS4Pro locker möglich.
Einzig die Textur schärfe ist sagenhaft in dem Spiel auf der Xbox One X. Aber nur wenn man direkt vergleicht und auf Pause drückt. Allgemein während dem Spielen wirkt sich das aber nicht so krass aus. Da muss die Xbox One X viel mehr liefern mMn.
 
Das Problem sind die 30fps@4K. Für mich spielen die FPS eine viel höhere Rolle. 4K@60fps sind derzeit nur auf dem PC möglich und auch da mit viel Aufwand bzw hohem Preis.

Forza 7 läuft auf 4K und 60fps, aber sonst kenne ich kein Spiel was in 4K und 60fps läuft.

Weil du dich nicht richtig informierst!
Es laufen sogar recht viele Games in 4K@60fps auf der XOX ;-)

Die bisher bekannten

Forza Motorsport 7
F1 2017
Aaero
Paladins
Path of Exile
Resident Evil 7
Rise of the Tomb Raider
Rocket League
SMITE
Chess Ultra
Super Lucky's Tale
Gears of War 4 MP
Halo 5: Guardians
Titanfall 2 mit Dynamic 4K
Mantis Burn Racing
Minecraft
FIFA 18
 
Also ich spiele ja lieber Neuerscheinungen wie Hellblade und Lost Legacy in Checkerboard, als alte Kamellen wie ROTR in 4K.
 
Es geht bei dem Games nicht direkt um mich. Ich meine den Mainstream. Und auch wenn die in 30fps laufen, sie sind halt nur so erhältlich. Selbst ich dem 60fps sehr wichtig sind, werde zu dem Games greifen, selbst wenn die nur in 30fps laufen. Da kommt keine PC oder Xbox One X Version raus. Selbst wenn die 2018 kommen, die sind wenigstens in der Peiplein. Bei MS würde ja dann die Only MS Spiele 2020 erreichen.

Freundeskreis, Sony Only sind also schwache Argumente? Dann wird es ja leicht sein die zu wiederlegen. Ausser das sie schwach sein sollen habt ihr da nichts entgegen gebracht.

Die Liste von Hazuki kannte ich nicht und die hat (m)ein Argument wieder legt. Das sehe ich sofort ein. Da kann man in der Thread überschrift True 4K hinzufügen. (Fake 4K vs 4K vs FullHD). @MODs. Wenn es möglich ist, fügt doch bitte das 4K mit ein.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Btw. Hellblade und Lost Legacy haben kein CR und laufen "nur" in 1440p ^^
 
kb2UnKi.png

FLe9Tbu.png

7XphzqI.png

vlcsnap-2017-08-26-10l1s94.jpg

Ist schon sehr ansehnlich was die Xbox One X da leistet. Muss sich nur zeigen wie sich das auf neue Entwicklungen auswirkt und inwiefern man die normale One miteinbezieht. Da ich keinen 4k Screen habe, ist mir die One X vorerst nicht so wichtig. Vielleicht werde ich in 2 Jahren auf den 4K Zug springen. Mal gucken wie es dann aussieht
 
Naja so Brutal ist der Unterschied zwischen Full HD und 4K auch nicht immer. Bei FF15 flasht es mich jetzt nicht so sehr.

[video=youtube;1Gfb0Uw9PB8]https://www.youtube.com/watch?v=1Gfb0Uw9PB8[/video]
 
Naja so Brutal ist der Unterschied zwischen Full HD und 4K auch nicht immer. Bei FF15 flasht es mich jetzt nicht so sehr.

[video=youtube;1Gfb0Uw9PB8]https://www.youtube.com/watch?v=1Gfb0Uw9PB8[/video]

Guckst du die Videos denn auch auf einem 4k Monitor? Den richtigen Unterschied erkennt man ja wohl erst dann, wenn man auch auf 4k fähigen Screens guckt.. ich habe von 4k aber ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung.. habe noch nie ein Spiel in 4k gezockt und auch noch nie ein 4k Video gesehen
 
Ja nur mein Laptop kann 4K (nicht zum Zocken). Da sieht man schon einen Unterschied, aber ohne WoW Flash zumindest bei FF15.
Rise of the Tomb Raider war da schon besser mMn.
 
Guckst du die Videos denn auch auf einem 4k Monitor? Den richtigen Unterschied erkennt man ja wohl erst dann, wenn man auch auf 4k fähigen Screens guckt.. ich habe von 4k aber ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung.. habe noch nie ein Spiel in 4k gezockt und auch noch nie ein 4k Video gesehen

Kommt schon stark auf die Entfernung zum Bildschirm und die Größe (und Qualität) des bildschirms an, aber gutes 4K Material kann schon awesome aussehen. Das "gute Material" ist halt noch Mangelware ;) Bei Videospielen sollten auch die Texturen mit der Auflösung mithalten können, das ist nicht bei jedem Spiel so. Auflösung ist auch nicht alles, man kann stärkere Hardware auch in bessere Weitsicht, mehr Gras (bei Final Fantasy am PC ein großes Thema), schöneres Haar, bessere Effekte, besseres AntiAliasing etc. stecken. Und in die Framerate. Fakt bleibt, dass Xbox One X Spiele besser aussehen können, ob nun in 4k gerendert oder nicht, die Konsole hat mehr Dampf, mehr Bandbreite, mehr Ram.

Mir fehlen halt für mich interessante exklusive Spiele und ich muss auch meinen PC wieder mal nutzen, aber hardwareseitig ist die X One X schon OK, scheint auch gut anzukommen, mal schaun wie es sich entwickelt.
 
Kleiner Unterschied?
Schau dir mal das Video an :D

In dem Video ist der unterschied so groß wie die 900p vs 1080p PS4/ONE Videos damals.
John meint ja selber im GAF er hat es 50% langsamer gemacht, da es in bewegung nicht so deutlich zu sehen ist.
Youtube war schon immer kacke für sowas.

@Hazuki

Der 60fps Modus ist 1080p und hat die Settings der One/PS4 wenn ich John richtig verstanden hab.
Es gibt kein Nativ 4k60 Mode wie in deiner Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hazuki

Der 60fps Modus ist 1080p und hat die Settings der One/PS4 wenn ich John richtig verstanden hab.
Es gibt kein Nativ 4k60 Mode wie in deiner Liste.

Stimmt, ist ein entweder oder Titel und gehört in die Liste nicht rein.
Aber wie ich das verstehe, sind alle drei Game Modis aufgewertet worden gegenüber der Pro Version!


Just like the PS4 Pro game, there are three specific game modes you can swap between in real-time - all of them boasting considerable upgrades on Xbox One X.

Zum Beispiel läuft der " Grafikboost-modus" anscheint in eine Art 4k Checker Boarding mit den ganzen besseren Grafik-Updates und Effekten statt wie auf der Pro in nur 1080p bei schlechterer Grafik.


Der 4K Modus läuft wiederum in nativen 4K auf der XOX ggü. den 2160p CR Modus der Pro und bringt trotzdem höher aufgelöste Texturen und verbessertes AF mit sich!

The checkerboard 4K mode on Pro is boosted to full, native ultra HD with a mostly consistent 30 frames per second. We spotted some slowdown when the screen is filled with rushing water as you negotiate one of the puzzles, but otherwise performance is solid - not a bad showing for alpha code. This is backed by higher resolution art assets and improved texture filtering - all of which in combination offers a distinct visual upgrade over the equivalent PS4 Pro mode.

Der 60fps Mode wiederum hat wirklich im großen und ganzen die One/PS4 Settings. Allerdings läuft dieser Modus dafür mit bisher stabilen 60fps und fällt nicht so ab wie die Pro Version!
Abgerundet werden aber alle drei Modis noch mit zusätzlich HDR und Dolby Atmos was die Pro auch nicht bietet!


Wer hier also behauptet, man sieht oder wird keinen Unterschied zur Pro Version sehen oder nur mit Lupe/ Slow Mo, der kann eigentlich seine PS4 Pro auch gleich aus dem Fenster schmeißen, da die XOX Version im Grunde die PRO Version der Pro Version ist!

Diejenigen dürften dann eigentlich auch keinen Unterschied bei der Pro Version zur Vanillaversion gesehen haben und von daher sind solche Kommentare absolut Zucker :grin2:
 
Zuletzt bearbeitet:
HDR patch müsste die Pro ja auch bekommen, wäre ja sonst lächerlich.
Und DF hat ja trotzdem wieder die Lupe nehmen müssen ;)
Es ist hat einfach so das man es einfach nicht leicht sieht in bewegung oder ohne zoom, sagt ja John selber, ist halt wie am PC von High zu Ultra, es sind unterschiede da klar und ich will diese auch nie missen, aber sie jemanden sofort zu zeigen ist manchmal nicht so leicht.
Wem es wert ist, (mir were es ohne PC) sollte die X auf jeden fall kaufen.
 
Zurück
Top Bottom