ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

  • Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

    Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

    Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

    Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

    Stimmen: 23 13,9%

  • Stimmen insgesamt
    165
Hä, Hä, Hä?



Zur Erinnerung...diesen Zeilen von mir konntest du nicht zustimmen. KA was du sonst von mir willst. Ist mit mittlerweile auch egal.

Ich muss Dich wohl eher wiederholt daran erinnern, dass du von mir einen älteren Post gequotet hast und ich dich daraufhin auf meinen Folgepost hingewiesen habe, der nochmals deutlicher erläutert, worauf ich mich konkret beziehe!

Das ist dieser...
@Remastred
Genau dafür sind Kisten aber konzipiert worden!

Von was du redest, hat auch nicht unbedingt etwas mit ausreizen der Systeme sondern viel eher mit ausreizen des theoretischen Gamedesign bezogen auf das jeweilige System zu tun.

Die vorhandene Rechenleistung wird aber dennoch genutzt und ans Limit getrieben, daran ändert sich ja nichts nur weil es fürs grafische poolishing genutzt wird ;-)
Da liegt ja deswegen nicht irgendwelche Rechenleistung oder Bandwich ungenutzt brach!

Dieses Schicksal teilen sich übrigens auch die PC Grafikkarten mit ihren Konsolenupgrade Brüdern ;-)


Das Thema hatten wir an anderer Stelle schon mal und ist so theoretisch und spekulativ, dass sich eine Diskussion darüber gar nicht lohnt weil es so hätte, wäre, wenn ist^^
Dann kann man genauso darüber spekulieren, was wäre, wenn Multigame xy exklusiv für die 1080ti erscheint oder die Konsolenhersteller Technik für 1500€ verbaut hätten.

Anscheinend ignorierst Du diesen aber immer noch und genau dadurch lässt es deine Beiträge an mich vom ersten bis jetzt total Sinnfrei erscheinen!

Den Teil deines Beitrages, den ich nicht zugestimmt habe, ist logischerweise der Teil zu dem ich auch was geschrieben hatte warum ich Dir nicht zustimme und das war dieser Part...
Das "beste Ergebnis" bekommt man i.d.R auch nicht durch einzelne Faktoren allein hin ;-)
Eine höhere Auflösung ist wenn ein Teil davon und fördert zumindest schon mal eine bessere IQ

Im Fall von HZD fördert es ja auch die Texturen und wenn man sich mal den Unterschied zwischen der 1080p Version und der 2160p CR Version anschaut, merkt man sehr schnell, was für ein Benifit man allein durch die höhere Auflösung bekommt ;-)

Von daher kann ich dir da nicht zustimmen.

Ziemlich einleuchtend und selbst erklärend und durch mein Beispiel mit HZD ohnehin schon belegt!

So und weil ich ein netter bin, gebe ich Dir auch noch mal kurz einen Tipp mit auf dem Weg...

Wenn Du jemanden quotest, dann solltest Du dessen Antwort auf deinen Beitrag nicht mit "Das ist recht egal ob du zustimmst oder nicht" anfangen und diese Diskussion mit "Ist mir mittlerweile auch egal." beenden.
Schon gar nicht, wenn Du selbst anscheinend von vornerein nicht mal in der Lage bist, den bisherigen Diskussionsverlauf zu Checken :wink2:
 
Gut...da muss ich mich bei dir entschuldigen. Liegt wohl wirklich ein Missverständnis vor, denn deinem ursprünglichen Post stimme ich im Groben und Ganzen zu.

Mein Einwand betrifft in der Folge ja nur dem Umstand, dass ja die One X (bei dem Plan den MS eventuell haben will - wir nehmen es zumindest an...) irgendwann ja selbst die Basis werden soll und dann den Markt stark treffen wird, wenn sie zum Großteil als Auflösungsmaschine konzipiert worden ist.

Bei der Diskussion darüber wofür die aktuellen Konsolen entworfen werden, muss man immer bedenken, dass sie bei der CPU nicht viel zu holen haben - und das sage ich als jemand, der diese "von der Stange"-Diskussionen nicht hören kann. Ich glaube die wenigsten Multimedia/HW-Unternehmen könnten Stand heute gleichwertige Konsolen entwickeln.

Da tut es mir wirklich leid: Habe ich mich zu sehr auf deine folgenden Ausführungen konzentriert.
 
Du kein Thema kann ja passieren und Deine Entschuldigung rechne ich Dir hoch an und ist daher auch angenommen :)

Was Deine Bedenken bzgl. der eventuellen Strategie von MS betrifft teile ich diese ja ebenfalls etwas.
Das war ja auch einer der Gründe, warum ich auch mit einer potenteren CPU in Scorpio gerechnet hatte.

Nachdem es jetzt doch Jaguar ist/bleibt bin ich mir bzgl. der Strategie die MS mit der nächsten Konsole anstrebt, gar nicht mehr sicher ob Scorpio ein festgelegter ständiger Begleiter werden soll oder wie MS diesen Spagat händeln könnte.

Aber bis dahin vergeht ja noch genug Zeit und wir werden es früh genug erfahren und vielleicht kommt es ja auch ganz anders als man bislangspekuliert, was MS ja auch nicht nix neues wäre.
 
Imo ist es noch immer denkbar, dass MS doch anders fährt als wir denken und auch einen kompletten Schnitt bei der nächsten Box fährt. Für die Industrie ist es imo sicherlich am besten wenn wir wieder klassische Konsolen bei einer klasssichen Generation von MS und Sony sehen, die zu einem ähnlichen Zeitpunkt launchen. Wäre ein One X-Käufer wirklich enttäuscht wenn er in 3 Jahren eine neue Box kaufen muss? Ich denke...gerade noch verträglich.

edit: wirklich sry nochmal. Gerade mein "Hä, Hä, Hä?" wirkt Rückblickend überheblich...bin es eben gewohnt, dass mein Dasein als Besserwisser gerechtfertigt ist :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben die nächsten Konsolen eigentlich bei der CPU zu holen und sind die Jaguar wirklich so eine massive Fehlentscheidung gewesen?
Gerade von Sony bin ich dann echt enttäuscht, sollte die PS4 doch für die Spieler entwickelt worden sein und nicht für die Bremser.
Wenn die CPU bei einer APU so stark bremst, werden in der nächste Generation dann hoffentlich Desktop CPUs verbaut und wieder von der GPU getrennt, kann doch nicht sein das die Konsolen permanent die echten Spielerlebnisse verhindern, weil man auf biegen und brechen alles in einen Chip pressen will! Eigentlich sollte man dann als echter Gamer seit 2013 nur noch PCs kaufen!
 
Was kann Sony dafür :ugly:
AMD hatte nichts besseres und Versuch mal ne 95W CPU und dann noch ne GPU samt ram in ne Konsole zu packen und vergleiche dann was ne Jaguar verbraucht.
Und wenn es dich stört das Konsolen bei Launch höchstens Mittelmaß sind gegenüber Gaming PC, solltest du halt zum PC wechseln.
Denn auch ne Zen+ die in der PS5 landen wird, hat später nur ein Bruchteil der Leistung ihrer 95W Schwester am PC.
 
Was haben die nächsten Konsolen eigentlich bei der CPU zu holen und sind die Jaguar wirklich so eine massive Fehlentscheidung gewesen?
Gerade von Sony bin ich dann echt enttäuscht, sollte die PS4 doch für die Spieler entwickelt worden sein und nicht für die Bremser.
Wenn die CPU bei einer APU so stark bremst, werden in der nächste Generation dann hoffentlich Desktop CPUs verbaut und wieder von der GPU getrennt, kann doch nicht sein das die Konsolen permanent die echten Spielerlebnisse verhindern, weil man auf biegen und brechen alles in einen Chip pressen will! Eigentlich sollte man dann als echter Gamer seit 2013 nur noch PCs kaufen!

Was bremst den denn Spielergebniss ?
Hab all denn Jahren mein Spaß am Konsolen zocken.
Kannst ja bisschen erläutern.

Pro und X sind nur ein kleines update was für mich nicht relevant ist.
Aber für einige mit einem 4K TV schon.
Wer nicht auf die richtige NextGen warten will, ist so ein zwischen Ding ganz praktisch
 
Was haben die nächsten Konsolen eigentlich bei der CPU zu holen und sind die Jaguar wirklich so eine massive Fehlentscheidung gewesen?
Gerade von Sony bin ich dann echt enttäuscht, sollte die PS4 doch für die Spieler entwickelt worden sein und nicht für die Bremser.
Wenn die CPU bei einer APU so stark bremst, werden in der nächste Generation dann hoffentlich Desktop CPUs verbaut und wieder von der GPU getrennt, kann doch nicht sein das die Konsolen permanent die echten Spielerlebnisse verhindern, weil man auf biegen und brechen alles in einen Chip pressen will! Eigentlich sollte man dann als echter Gamer seit 2013 nur noch PCs kaufen!

1. AMD beliefert Sony und MS mit zu 95% identischen Chips. Die Hersteller können hier und da nen bisschen drehen, aber im Großen und Ganzen sind sie beide auf den technischen Fortschritt bei AMD angewiesen. Deswegen werden auch PS5 und XBox 2 erneut fast 1:1 identisch sein. :tinglev:

Wenn du einen Preis vorgibst, und Sony wird garantiert erneut die 399€ ansteuern, kannst du einfach nirgendwo mehr bekommen für dein Geld als bei AMD zur Zeit.

Hätte MS auf Kinect verzichtet wäre die One auch zu 99% identisch bei CPU und GPU gewesen wie die PS4. Und beide hätten 399€ gekostet.

2. Desktop CPUs sind nicht günstig genug für den Massenmarkt. 499€ waren den meisten schon zu viel bei der One und Sony ist mit seinen 399€ MS davon gejagt. :tinglew:

Freaks und Nerds wie wir kaufen evtl. eine Konsole für 599€ oder sogar 699€, aber da schränkt den Kundenstamm gravierend ein. :tinglewine:

3. Echte Spielerlebnisse? Welche Erlebnisse gibt es nur auf dem PC wo es nur an der Technik liegt und nicht an der Steuerung oder anderem?

4. Echte Gamer? Nicht dein ernst oder? Echte Gamer verzichten auf Mario, Uncharted, Zelda, Bloodborne, etc. nur weil die CPU kacke ist? :enton:


Hab all denn Jahren mein Spaß am Konsolen zocken.

Boah lüg hier doch nicht rum Mogry.

Jeder weiß das man nur auf dem PC echten Spaß beim zocken haben kann. Alle anderen kaufen Spiele und Hardware und zocken darauf hunderte Stunden, sind aber innerlich neidisch auf den PC und haben überhaupt keinen echten Spaß beim zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben die nächsten Konsolen eigentlich bei der CPU zu holen und sind die Jaguar wirklich so eine massive Fehlentscheidung gewesen?
Gerade von Sony bin ich dann echt enttäuscht, sollte die PS4 doch für die Spieler entwickelt worden sein und nicht für die Bremser.
Wenn die CPU bei einer APU so stark bremst, werden in der nächste Generation dann hoffentlich Desktop CPUs verbaut und wieder von der GPU getrennt, kann doch nicht sein das die Konsolen permanent die echten Spielerlebnisse verhindern, weil man auf biegen und brechen alles in einen Chip pressen will! Eigentlich sollte man dann als echter Gamer seit 2013 nur noch PCs kaufen!

Spielspassbremsen sind Bugs, Cheater und Early Access. Wenn ich mir anschaue was am PC überwiegend gespielt wird, dann wird schnell klar das der PC die eigentliche Bremse in der Entwicklung ist. Lol, Dota, CS und Wow sprechen Bände. Selbst Strategiegames wie Sudden Strike, Tropico oder Indies wie Underdale kann man auf der Konsole zocken. PCs braucht nun wirklich niemand mehr. Gerade 4K, VR, BluRay oder HDR wurden erst durch die Konsolen ein Thema und für die Masse interessant.
 
Spielspassbremsen sind Bugs, Cheater und Early Access. Wenn ich mir anschaue was am PC überwiegend gespielt wird, dann wird schnell klar das der PC die eigentliche Bremse in der Entwicklung ist. Lol, Dota, CS und Wow sprechen Bände. Selbst Strategiegames wie Sudden Strike, Tropico oder Indies wie Underdale kann man auf der Konsole zocken. PCs braucht nun wirklich niemand mehr. Gerade 4K, VR, BluRay oder HDR wurden erst durch die Konsolen ein Thema und für die Masse interessant.

Wie war das noch?

"wieso laufen Win 10 Spiele nicht auf Win 7?! So ein komplizierter, verbugter Scheiss. Meine 980ti hab ich umsonst gekauft :mad:" :rofl3:

Du bist einfach nur lächerlich ^^
 
Sony ist sich nicht sicher wie man nun verfahren soll mit der PS4 Pro.

Insgesamt kommen Digital Foundry zu dem Schluss, dass die Xbox One X konstant bessere Grafik in 4K liefert, während es bei der Playstation 4 Pro eher unklar ist, wie die im Vergleich zur PS4 bessere Leistung verwendet wird.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-...n-was-die-neue-Konsole-wirklich-kann-1236984/

Das die PS4 Lead sein muss, ist einfach nur ekelhaft. Eine iPhone 7s, darf nicht schneller sein als das iPhone 7.
Die haben Angst, wirklich sehr viel Angst und wahrscheinlich sind die PS4 Pro verkaufzahlen sehr peinlich, oder?
 
@Mudo
So dann ist es von DF auch nochmal bestätigt!
Die einzelne Modis sind auch nochmal besser ggü. der Pro (die schon ein sehr gutes Ergebnis bekommen hat), mit entweder einer höheren Auflösung, Grafikeffekte oder Framerate.

Da braucht man wirklich keine 400% Lupe und kann ohne Bedenken Cristal Dynamics zum super 4K Update Gratulieren :goodwork:



Battlefront2 auf der PS4 Pro bislang in 1080p
[video=youtube;Ij-RH11A6yQ]https://www.youtube.com/watch?v=Ij-RH11A6yQ[/video]

Bin gespannt, ob da noch verschiedene Auflösung Modis kommen oder die Auflösung ggf. erhöht wird.
Nichts desto trotz ein technisch wie grafisch hammer Titel wie ich finde, da hat Dice imo sehr gute Arbeit geleistet!

Ein Star Wars Game sah noch nie besser aus.

Bin natürlich dann besonders auf die XOX Version gespannt aber auch wie die Vanilla Konsolen abscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da braucht man wirklich keine 400% Lupe und kann ohne Bedenken Cristal Dynamics zum super 4K Update Gratulieren :goodwork:

Ne, 50% slow mo :D

Mal im ernst, hast du was anderes erwartet? Auf ner 480 läuft es in 4k in 30-40fps und auf der ONE schon in 1080p ;)
Aber das Studio hat trotzdem gute arbeit geleistet :goodwork:

@SWBF2

Liefen auf der E3 nur auf 1080p TVs, sollte also locker noch luft nach oben sein wie in BF1.
 
Was kann Sony dafür :ugly:
AMD hatte nichts besseres und Versuch mal ne 95W CPU und dann noch ne GPU samt ram in ne Konsole zu packen und vergleiche dann was ne Jaguar verbraucht.
Und wenn es dich stört das Konsolen bei Launch höchstens Mittelmaß sind gegenüber Gaming PC, solltest du halt zum PC wechseln.
Denn auch ne Zen+ die in der PS5 landen wird, hat später nur ein Bruchteil der Leistung ihrer 95W Schwester am PC.
Ihr schreibt doch dauernd das die Jaguar nichts taugen, die Entwicklung bremsen und in den nächsten Konsolen dann endlich richtige CPUs reinkommen sollen und jetzt ist es doch nicht so schlimm mit den langsamen CPUs und die nächsten CPUs in den Konsolen taugen auch wieder nichts?
Wieso dann die Aufregung und wie schnell können die Zen+ dann überhaupt werden?
Wenn da nur 30% Steigerung dabei herauskommen, dürften die Spiele in der nächsten Generation ja nicht viel anders werden als heute, oder?
Was bremst den denn Spielergebniss ?
Hab all denn Jahren mein Spaß am Konsolen zocken.
Kannst ja bisschen erläutern.
Frage doch bitte die Leute, die sagen die Jaguar sind so schlimm, gibt hier genug davon, ich habe nur gesagt sie sollten sowas in Zukunft dann nicht mehr bauen, wenn es sich so schlecht auf die Spiele auswirkt!
Wäre es dann nicht besser wir würden etwas mehr Geld für Konsolen zahlen und bessere Spiele dadurch bekommen?
 
kb2UnKi.png

FLe9Tbu.png



7XphzqI.png



vlcsnap-2017-08-26-10l1s94.jpg



Digital Foundry has returned from Gamescom and the first order of business is to take a good, hard look at the press assets Square-Enix has revealed for the Xbox One X version of Rise of the Tomb Raider, and to see how they compare with the existing versions of the game. John Linneman has compiled all of his findings into the video analysis below and we've also provided PS4 Pro and PC settings comparison shots to match Square's press images.

There are some interesting observations here - clearly, the top-end PC textures are incorporated into the Xbox One X version as expected (indeed, one shot even shows additional detail we couldn't replicate on PC). Additionally, other changes have been made: on the plus side, PureHair (aka TressFX) seems to get an upgrade, but there's a puzzling downgrade in depth of field rendering. We'll have more on this title as soon as we can.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es dann nicht besser wir würden etwas mehr Geld für Konsolen zahlen und bessere Spiele dadurch bekommen?

Der gemeine Konsolenspieler ist halt etwas widersprüchlich, wollen am liebsten viel Leistung für wenig Geld :v:
Das macht die Sache natürlich schwierig und geht daher auch gar nicht ohne Kompromisse .
 
Zurück
Top Bottom