ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

  • Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

    Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

    Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

    Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

    Stimmen: 23 13,9%

  • Stimmen insgesamt
    165
Die Kiste ist beim zocken nicht zu hören. Bin bisher auch zufrieden.

Nach wolfenstein 2 und witcher 3 werde ich mal assassins creed testen.
 
Macht zurzeit auf Twitter die Runde.

DSoqGQvX0AExZO_.jpg

xbox one hat microsoft echt nochmal den arsch gerettet.
sony wird zwar weiterhin mehr konsolen verkaufen, aber das tech-battle hat ms für sich entschieden.

man kann jetzt schon sagen, dass sony mit einer brutalen PS5 um die ecke kommen wird.
das ding wird ein hardware monster !
 
Die Kiste ist beim zocken nicht zu hören. Bin bisher auch zufrieden.

Nach wolfenstein 2 und witcher 3 werde ich mal assassins creed testen.

Meine Rede... imo bisher nach meinen PS4 Pro Sessions das Erstaunlichste. Gears in 4K / HDR 2h am Stück... sehr leise... die Pro fängt bereits Sub 4K AC:O komplett an Durchzudrehen (Lüfter auf MAX)

Hardware hat MS diesmal richtig geil designed :)
 
xbox one hat microsoft echt nochmal den arsch gerettet.
sony wird zwar weiterhin mehr konsolen verkaufen, aber das tech-battle hat ms für sich entschieden.

man kann jetzt schon sagen, dass sony mit einer brutalen PS5 um die ecke kommen wird.
das ding wird ein hardware monster !

Oder sie legen einen Nintendo hin. Veraltete Technik mit schlechter Qualität für hohe Preise.
 
Oder sie legen einen Nintendo hin. Veraltete Technik mit schlechter Qualität für hohe Preise.

Naah... hardwareseitig denke ich es wird wieder eher der Mittelweg so wie jetzt... zu dem wird man wieder auf die hauseigenen Top Produktionen setzen um MS die Kunden weg zu nehmen. Reicht locker um MS in Schach zu halten.

MS wird wieder auf Leistung setzen (und hoffentlich mal ein paar Eigenproduktionen auf den Weg bringen)... die werden die Hardware Krone nicht mehr abgeben (zumindest nicht solange Phil S. dort agiert)... die wollen die Core Gamer wieder haben ;)
 
Naah... hardwareseitig denke ich es wird wieder eher der Mittelweg so wie jetzt... zu dem wird man wieder auf die hauseigenen Top Produktionen setzen um MS die Kunden weg zu nehmen. Reicht locker um MS in Schach zu halten.

MS wird wieder auf Leistung setzen (und hoffentlich mal ein paar Eigenproduktionen auf den Weg bringen)... die werden die Hardware Krone nicht mehr abgeben (zumindest nicht solange Phil S. dort agiert)... die wollen die Core Gamer wieder haben ;)

Ob sony nochmal so klar siegen wird bezweifele ich, sollten sich die Gerüchte mit den xbox spielen bewahrheiten.

Neues fable von playground
Perfect dark von coalition
Age of empires 4
Usw

Die xbosse sind wohl aufgewacht. Die hardware der nächsten box wird auch bombe, bin ich mir sicher.

Fable 4 und perfect dark werden bestimmt launch games der next box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sony nochmal so klar siegen wird bezweifele ich, sollten sich die Gerüchte mit den xbox spielen bewahrheiten.

Neues fable von playground
Perfect dark von coalition
Age of empires 4
Usw

Die xbosse sind wohl aufgewacht. Die hardware der nächsten box wird auch bombe, bin ich mir sicher.

Fable 4 und perfect dark werden bestimmt launch games der next box.

Jo mal sehen. Glaub ich alles erst, wenn ichs sehe.

MS hat wieder einen Plan und nun auch die Hardware; soviel steht zumindest fest... sie haben Geld... das steht auch fest... nun müssen sie beginnen mal auch das ein oder andere neue AAA Game zu liefern ;)
 
Vernünftiger Vergleich beider Konsolen.

[video=youtube;G4uEhkYdoSQ]https://www.youtube.com/watch?v=G4uEhkYdoSQ[/video]
 
Wo ist denn Cfanatic :)

Aber schön zu sehen,das MS wieder zu alter Stärke zurück gefunden hat !

Interessant ist auch das die Gaming Presse keinen Wind daraus macht wie zu 900 p vs 1080 p :)

Zudem ... 1080 / 900 entspräche dann ja nur Faktor 1.2... was würde man dazu sagen wenn der Faktor bei 1.6 bis sogar 2.6 fach liegt? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist auch das die Gaming Presse keinen Wind daraus macht wie zu 900 p vs 1080 p :)

Kann ich dir erklären.

Situation 900p vs 1080p:
Zwei Konsolen, beide 2013, die 900p Konsole für 499,- EUR, die 1080p Konsole für 399,- EUR.

Situation jetzt:
Zwei Konsolen, eine 2016 für 399,- EUR, eine 2017 für 499,- EUR.

;)
 
Keine Chance, das war nie Sonys Konzept und wird es auch nie werden.

Haben sie mit der PS4 doch schon gemacht, die Vorgänger-CPU war leistungsfähiger als der Nettop Rotz in der jetzigen, wenn das mal nicht Nintendostyle ist. Dank APU sitzt da wenigstens ne GPU auf Einstiegsrechnerniveau drauf. :goodwork:
 
Kann ich dir erklären.

Situation 900p vs 1080p:
Zwei Konsolen, beide 2013, die 900p Konsole für 499,- EUR, die 1080p Konsole für 399,- EUR.

Situation jetzt:
Zwei Konsolen, eine 2016 für 399,- EUR, eine 2017 für 499,- EUR.

;)

Aha..nur seltsam,jetzt ist der Unterschied noch größer und keiner (auch Du) wollen ihn nicht sehen :)
 
Jo ... jetzt gehts halt wieder um den Preis... du bist hier auf PlayStation Consolewars... schon vergessen?

Laut Playstation Digital Foundry ist der Unterschied optisch aber kleiner wie 900p vs 1080p ;)
Aber kann man daheim auch selber gut testen, also nichts neues.
Der größte Punkt ist aber der den auch Frames gebracht hat, warum es keine Welle gibt und die Pro für gamer als Top Preis Leistung da steht.
 
Zurück
Top Bottom