ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

  • Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

    Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

    Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

    Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

    Stimmen: 23 13,9%

  • Stimmen insgesamt
    165
http://www.playm.de/2017/08/357642-357642/

so bisschen 8K wäre doch auch nicht schlecht, PS5 als vollwertige 4K Konsole wäre aber auch schon ne Sahneschnitte :banderas:
hoffen wir mal das Sony und MS in der nächsten Gen wieder Vollgas geben und nicht sehe wie die Switch mit billigster produzierter Hardware und Old-Gen Tech Kunden gewinnt und es dann genau so macht. Die Switch könnte noch ein riesiges Problem für den Konsolenfortschritt werden wenn die anderen 2 sich davon beeinflussen lassen, hoffen wir das ab 50 Mio schluss ist mit den Switchverkaufszahlen damit Sony sieht das sich so veraltete Technik nicht lohnt.
 
http://www.playm.de/2017/08/357642-357642/

so bisschen 8K wäre doch auch nicht schlecht, PS5 als vollwertige 4K Konsole wäre aber auch schon ne Sahneschnitte :banderas:
hoffen wir mal das Sony und MS in der nächsten Gen wieder Vollgas geben und nicht sehe wie die Switch mit billigster produzierter Hardware und Old-Gen Tech Kunden gewinnt und es dann genau so macht. Die Switch könnte noch ein riesiges Problem für den Konsolenfortschritt werden wenn die anderen 2 sich davon beeinflussen lassen, hoffen wir das ab 50 Mio schluss ist mit den Switchverkaufszahlen damit Sony sieht das sich so veraltete Technik nicht lohnt.

Was schreibst du hier für einen Scheiß? Schau dir die weltweiten Verkaufszahlen an, die Switch ist nach wie vor mit Abstand auf den letzten Platz! Für den westlichen Markt spielt sie kaum eine Rolle, auch Third Parties entwickeln nicht für die Switch.
 
Was schreibst du hier für einen Scheiß? Schau dir die weltweiten Verkaufszahlen an, die Switch ist nach wie vor mit Abstand auf den letzten Platz! Für den westlichen Markt spielt sie kaum eine Rolle, auch Third Parties entwickeln nicht für die Switch.

Insgesamt hinten ja, ist ja auch eine neue konsole. Von den wöchentlichen vkz gleichauf mit ps 4.
 
Wundere mich wieso die Sonys, Oma/Frames und co., so wenig Ahnung von Technik haben obwohl diese immer damit ankommen!
Die PS4 Pro und auch Xbo One X, können nicht mal 4k nativ bei jedem Titel wiedergeben und da postet Frames was von 8k TVs..
Nativ wird man mit der PS5 und Xbox 2 4k anstreben, mehr nicht da es absolute Verschwendung wäre.
 
Hier etwas von einem 8k Fernseher zu posten ist ja auch ein Indikator dafür wie hoch der Wissensstand bei Technik ist xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt hinten ja, ist ja auch eine neue konsole. Von den wöchentlichen vkz gleichauf mit ps 4.

Einfach irgendwas behaupten lol

Ich bezog mich sehr wohl auf die WÖCHTLICHEN Verkaufszahlen! Hier die aktuellsten:

PS4 - 1,657,712
XOne - 1,138,556
NS - 897,587

Die PS4 verkauft sich fast doppelt so gut und auch die XOne verkauft sich viel besser, obwohl sie keinen japanischen Markt hat. Das nächste mal vorher informieren. danke!!
 
Was schreibst du hier für einen Scheiß? Schau dir die weltweiten Verkaufszahlen an, die Switch ist nach wie vor mit Abstand auf den letzten Platz! Für den westlichen Markt spielt sie kaum eine Rolle, auch Third Parties entwickeln nicht für die Switch.

Einfach irgendwas behaupten lol

Ich bezog mich sehr wohl auf die WÖCHTLICHEN Verkaufszahlen! Hier die aktuellsten:

PS4 - 1,657,712
XOne - 1,138,556
NS - 897,587

Die PS4 verkauft sich fast doppelt so gut und auch die XOne verkauft sich viel besser, obwohl sie keinen japanischen Markt hat. Das nächste mal vorher informieren. danke!!

Die switch hat sich von april bis November 10 Millionen mal verkauft, von nintendo bestätigt. Soviel schafft die xbox vielleicht im ganzen jahr. Schau dir mal die vg chartz ;) zahlen vor November an, also vor der x . Switch immer vorne. Ausserdem ist die switch fast doppelt so teuer.

Spannend wird es wenn der x hype vorbei ist.

Update:

Switch wieder vor xbox ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich die ganze zeit gesagt hab und das gilt ja so auch für die PS4 Pro (CPU/GPU sind fast gleich).

Die Webseite gamingbolt.com zitierte jüngst Cryteks Senior Product Manager Collin Bishop, der sich zur Xbox One X geäußert hat. Nominell handelt es sich um die bis dato leistungsstärkste Spielekonsole, die allerdings vor allem in Sachen Grafikleistung aufgebohrt wurde. CPU-seitig kommen auch vier Jahre nach der Veröffentlichung der ersten Xbox One kaum veränderte Jaguar-Rechenkerne zum Einsatz, die AMD eigentlich als energieeffiziente Mobile-Architektur entwickelt hatte. Genau das spricht Bishop an.


Glücklicherweise erlauben die Techniker den Entwicklern, Scaling und Checkerboard-Rendering zu nutzen, um die Konsole noch zukunftssicherer zu machen.


http://www.pcgameshardware.de/Xbox-.../Crytek-Leistung-Vergleich-Gaming-PC-1247116/


Zukunftssicherer :banderas:


:goodwork:
[video=youtube;3mxuMfbmwu8]https://www.youtube.com/watch?time_continue=75&v=3mxuMfbmwu8[/video]
:goodwork:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Macht zurzeit auf Twitter die Runde.

DSoqGQvX0AExZO_.jpg
 
Tolle Konsole! Das sieht man natürlich auch, egal was solche Spezialisten wie frames behaupten. Die Unterschiede sind vorhanden. Eben genauso wie es die technischen Daten erahnen lassen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Die XBOX One X ist nah am 4k PC, die PS4 Pro ist zwischen PS4 und XBOX One X.

Dieser ganze Schwachsinn von wegen kaum Unterschiede zur XBOX One X Version sind einfach nur Wunschdenken. Wer sowas sagt, der sieht wohl auch kein Unterschied zwischen der XBOX One und PC 1080Ti Version von Forza 7.

Sind die Unterschiede wirklich wichtig? Muss jeder für sich entscheiden. Ich sehe sie, und wie es immer so ist, möchte man wenn man besseres gewohnt ist nur noch ungern zum schlechteren...

Logische Konsequenz für den Konsolero: XBOX One X Version.

Ersetzt die XBOX One X einen starken Gaming PC? Nein.. natürlich nicht. Die Unterschiede sind aktuell bei einigen Games allerdings wirklich mit der Lupe zu suchen. Das wiederum liegt aber einfach an den Games, welche den PC nicht komplett ausreizen.
 
Ich habe nie behauptet, das man es überhaupt nicht sieht... egal was Spezialisten wie du sich daraus drehen :wink2:

Du behauptest immer wieder die Unterschiede seien nicht deutlich sichtbar. Ich sage Dir, also jemand der alle drei Geräte besitzt, die Unterschiede zwischen XBOX one X und PC sind sehr oft kaum zu sehen, zur PS4 Pro, egal ob zum PC oder der X immer deutlich zu erkennen.

Das ist der Punkt.

Dann gibt es noch Games wie The Witcher 3 oder das neue Battlefront, welche von der PC Technik mehr Gebrauch machen. Hier ist der Unterschied zwischen XBOX One X und PC zwar sichtbar, zur PS4 Pro allerdings noch weit deutlicher...

Ich finde Deine Argumente einfach falsch. Es ist wie es ist. Man sieht im Endeffekt laut dieser Tabelle auch die Unterschiede. Und je näher sie am nativen 4k sind, desto besser... Ist doch logisch.

Zudem machst Du einen gravierenden Fehler. Du nimmst Youtube Vergleiche als Stütze Deiner Argumente.. das die aber wirklich nicht zum Vergleich taugen, weißt Du. Da bin ich mir sicher. Umso höher die Auflösung, umso schwieriger wird es die Bildinformationen zu transportieren. Da fehlt es an allen Ecken und Enden.
 
Zudem wird die One X ja auch bessere Texturen usw.. darstellen können. Wird ja nicht nur bei der Auflösung bleiben.

Denke schon... bei DEN fetten Downloadgrößen mitlerweile xD

Bin sehr zufrieden bisher mit dem Gerät. Bin weiterhin darüber erstaunt, wie leise das Ding ist :o ... freue mich auf 2018 ... wird FETT :banderas:
 
Zurück
Top Bottom