ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

  • Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

    Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

    Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

    Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

    Stimmen: 23 13,9%

  • Stimmen insgesamt
    165
Hm find ich überhaupt nicht.Auch Kameraschwenks sind erstaunlich smooth obwohl ich keine ZBB an hab.
Aber klar ist 60fps besser, keine Frage, nur sind mir andere Dinge in der Regel(bei nem Wolfenstein bspw sind sie wichtig) wichtiger.

Genau, es geht beim SONY um die ZBB die normal sehr gut arbeitet. Weißt Du ja selbst am besten. Mit 30FPS gibt es aber weit mehr Artefakte als mit 60FPS... Versuche mal die ZBB auf Anschlag bei z.B. einem Witcher 3 am PC und schalte dann zwischen 30 und 60 FPS hin und her. Bei 60 FPS richtig geil, bei 30 allerdings ruckelig und die ZBB spielt bei schnellen Schwenks eher verrückt.

Und Leute, ich hatte mit 30 FPS ja selbst keine Probleme. Aber, nachdem ich nun eine Weile in 60 FPS spiele fallen mir 30 FPS doch recht negativ auf. Gerade bei Forza Horizon 3 bin ich vor Schreck fast vom Stuhl gefallen.

Aber nicht vergessen, ich sitze auch ca. 0,5 bis 1m von einem 55er als Monitor entfernt. Da fallen die Unterschiede weit eher auf. Bei einer Konsole mit 4m Abstand zum TV fällt es weniger ins Gewicht.. nur wirklich scharf und alle 4K Details sieht man dann eh nicht mehr.

Dennoch habe ich Prioritäten was die Grafik angeht. Ich spiele lieber in 4K als das ich 60 FPS bzw. 120 FPS / Hz in 1080p hätte. Am besten ist natürlich beides. Aktuell schraube ich z.B. bei The Witcher 3 meine 4K Grafik soweit runter (Hairworks usw..) das es mit 60 FPS stabil läuft. Man muss aktuell noch wenig runterschrauben..

Hatte auch testweise 120 FPS auf meinem Sony TV und nur 1080p.. das hat mich überhaupt nicht überzeugt. Mit 1080p kann man mich mittlerweile jagen.. furchtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Bei Sony soll die ZBB im Game Mode Probleme machen in Form von Artefakten. Das klappt bei Phillips glaub ich besser.
Am Monitor haben mich 30fps auch immer gestört, fand ich sogar furchtbar und hab immer mit 60fps gezockt dafür andere Sachen unter Umständen runtergestellt.
Beim TV sitz ich ca 2,60-3m weg und da stören mich die 30fps überhaupt nicht komischerweise.
 
Während sich Spieler auf der Playstation 4 und Switch wieder auf einige Exklusivtitel einstellen können, sieht es bei Microsoft und der Xbox One (X) diesbezüglich für 2018 mau aus. Erneut sind nur wenige Exklusivspiele geplant.

Zudem fehle es den Amerikanern an hauseigenen Studios. Die alteingesessenen hätten sich längst auf bekannte Marken versteift und dabei ist oft unklar, wann die nächste Fortsetzung das Licht der Welt erblickt. Zudem hätten viele Second-Party-Entwickler wie Remedy, also unabhängige Entwickler, die exklusiv für Microsoft entwickeln, längst anderen Plattformen ihre Aufmerksamkeit gewidmet.

http://www.pcgameshardware.de/Xbox-...nig-Exklusivspiele-fuer-2018-geplant-1246855/

Eine Konsole die "keine" oder kaum Studios hinter sich hat, ist echt komisch. Wieso schläft MS hier so krass?!
 
Mittlerweile beauftragen sie ja Studios oder Gründen neue Teams.
Crackdown 3, SoT, State of Decay ist fürs Frühjahr bis Sommer erstmal ok
 
Eine Konsole die "keine" oder kaum Studios hinter sich hat, ist echt komisch. Wieso schläft MS hier so krass?!

MS war und ist ein ganz furchtbarer scheiß Verein. Es läuft doch schon immer komplett chaotisch ohne Sinn und Verstand. Eigentlich ein Wunder das die Xbox dafür doch noch so gut verkauft wird.
 
Was ist an MS furchtbarer als bei anderen?

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Es ist einfach alles immer verbuggt, scheiße durchdacht, unaufgeräumt.. siehe Windows 10, den RROD, die Lautstärke der 360er, dann das Xbox One Debakel usw... einfach eine furchtbar schlechte Firma. Eigentlich vollkommen Wurst in welchem Bereich, es ist alles nur zusammengewürfelter liebloser Mist.

Nutze ja hier alle Geräte... von Apple, Google, Sony usw... und MS ist mit großem Abstand meine Hassfirma Nr. 1. Es muss ja nicht alles so gut wie bei Apple laufen. ist ja auch ein preislicher Unterschied, aber so schlecht wie bei MS.. ne... da krieg ich gleich wieder einen dicken Hals.

Also kurzum, wenn alle Tech-Firmen soviel scheiße auf den Markt werfen würden, dann hätte ich ein anderes Hobby.. würde lesen, Rosen züchten oder kochen lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Es ist einfach alles immer verbuggt, scheiße durchdacht, unaufgeräumt.. siehe Windows 10, den RROD, die Lautstärke der 360er, dann das Xbox One Debakel usw... einfach eine furchtbar schlechte Firma. Eigentlich vollkommen Wurst in welchem Bereich, es ist alles nur zusammengewürfelter liebloser Mist.

Nutze ja hier alle Geräte... von Apple, Google, Sony usw... und MS ist mit großem Abstand meine Hassfirma Nr. 1. Es muss ja nicht alles so gut wie bei Apple laufen. ist ja auch ein preislicher Unterschied, aber so schlecht wie bei MS.. ne... da krieg ich gleich wieder einen dicken Hals.

Also kurzum, wenn alle Tech-Firmen soviel scheiße auf den Markt werfen würden, dann hätte ich ein anderes Hobby.. würde lesen, Rosen züchten oder kochen lernen.

Bist du nicht der selbe com der die x in den Himmel gelobt hat und die pro so nieder gemacht hat?
 
Ich weiß auch nicht welcher Teufel MS geritten hat bzgl. der Exclusivtitel. Das Dashboard der One ist für mich noch immer noch unattraktiv und nicht so flott wie bei der PS.
 
Und Leute, ich hatte mit 30 FPS ja selbst keine Probleme. Aber, nachdem ich nun eine Weile in 60 FPS spiele fallen mir 30 FPS doch recht negativ auf. Gerade bei Forza Horizon 3 bin ich vor Schreck fast vom Stuhl gefallen.

Jep bei Rennspielen, zumindest denen die auch ein schnelles Fahrgefühl vermitteln, sind die 30FPS auch am auffälligsten, leider bist du ja jetzt ein Console Only Zocker geworden, wirst also die meisten Multi Titel in 30FPS überstehen müssen :moin:
 
Finde es auch mist was exklusiv games betrifft. Aber ich vermute einfach das der xbox sparte der Geldhahn zugedreht wurde. Die Kosten für die one waren bestimmt zu hoch nach dem anfangs Debakel. Bestimmt auch eines der Gründe warum man press play und lionhead dicht gemacht hat.

Immerhin hat man mit der x eine tolle konsole hervorgebracht. Erster Schritt zu Besserung.
 
Finde es auch mist was exklusiv games betrifft. Aber ich vermute einfach das der xbox sparte der Geldhahn zugedreht wurde. Die Kosten für die one waren bestimmt zu hoch nach dem anfangs Debakel. Bestimmt auch eines der Gründe warum man press play und lionhead dicht gemacht hat.
Immerhin hat man mit der x eine tolle konsole hervorgebracht. Erster Schritt zu Besserung.

Zum Teil stimme ich dir zu, aber denke eher, dass MS und Phil sich auf die nächste Gen konzentrieren und möglichst da mit mehr internen (1st- und 2nd-Party) + "dazugekauften" 3rd-Party-Spielen auftreten werden.

Die X zeigt mir eigentlich, dass MS hardwaretechnisch (klein, leise, schnell usw.) verstanden hat und nun natürlich auch softwaretechnisch nach- und zulegen muss.
 
Zum Teil stimme ich dir zu, aber denke eher, dass MS und Phil sich auf die nächste Gen konzentrieren und möglichst da mit mehr internen (1st- und 2nd-Party) + "dazugekauften" 3rd-Party-Spielen auftreten werden.

Die X zeigt mir eigentlich, dass MS hardwaretechnisch (klein, leise, schnell usw.) verstanden hat und nun natürlich auch softwaretechnisch nach- und zulegen muss.

Ja, für die nächste gen glaube ich auch. Aber bis dahin ist noch weit, die one läuft gut ( laut vg bei 34,2 Millionen). Warum die one so vernachlässigen?
 
Ja, für die nächste gen glaube ich auch. Aber bis dahin ist noch weit, die one läuft gut ( laut vg bei 34,2 Millionen). Warum die one so vernachlässigen?

Die falschen Entscheidungen in der Vergangenheit kann man wohl nicht auf die Schnelle korrigieren, sodass wir wohl 2018 langsam sehen können, ob da Besserung auftritt.

Wobei ich sagen muss, dass die Exklusiv-Titel von MS nicht schlecht sind (Forza, Cuphead), aber sie haben keinen Impact, wie bei der Konkurrenz (Zelda, Horizon), um viel Aufmerksamkeit zu erregen - man denke an den Hype, als Halo 3 auf der 360 damals erschien ...

Gerade zum Launch der X hätte ein Spiel wie Horizon oder eine Zeitexklusivität von AC: Origins sehr geholfen, um das Image aufzupolieren.
 
Die falschen Entscheidungen in der Vergangenheit kann man wohl nicht auf die Schnelle korrigieren, sodass wir wohl 2018 langsam sehen können, ob da Besserung auftritt.

Wobei ich sagen muss, dass die Exklusiv-Titel von MS nicht schlecht sind (Forza, Cuphead), aber sie haben keinen Impact, wie bei der Konkurrenz (Zelda, Horizon), um viel Aufmerksamkeit zu erregen - man denke an den Hype, als Halo 3 auf der 360 damals erschien ...

Gerade zum Launch der X hätte ein Spiel wie Horizon oder eine Zeitexklusivität von AC: Origins sehr geholfen, um das Image aufzupolieren.

Volle Zustimmung.

Bin sehr zufrieden mit der x. Klein, leise, witcher, wolfenstein sehen toll aus. Cuphead toll. Aber es fehlen diese grossen kracher wie du sagst.

Die xbox sparte könnte auch im Umbruch sein. Nahezu alle studios wurden damals auf kinect getrimmt. Das dauert natürlich, alles wieder in die richtige richtung zu lenken.
 
360 war ne geile Konsole. Keine Ahnung auf was für nem Trip du bist. One is auch gut imo. :nix:

Nicht dein ernst? Die PS3 war ja auch schlecht.. aber die 360er war schrott. Die Lautstärke war der absolute Knaller, dann die RROD Problematik und die ganzen unterschiedlichen Dashboards.. Naja, wems gefällt.
 
Volle Zustimmung.

Bin sehr zufrieden mit der x. Klein, leise, witcher, wolfenstein sehen toll aus. Cuphead toll. Aber es fehlen diese grossen kracher wie du sagst.

Die xbox sparte könnte auch im Umbruch sein. Nahezu alle studios wurden damals auf kinect getrimmt. Das dauert natürlich, alles wieder in die richtige richtung zu lenken.

Was soll daran dauern? Man hat es einfach ignoriert. MS kann doch nicht ernsthaft übersehen haben wollen für Exklusivtitel zu sorgen?! Ich meine was soll das? Die wissen einfach selbst nicht was sie mit dem Misthaufen anfangen sollen.. dieses ganze UWA Zeug ist wieder so unfassbar dämlich.. hatte man schon so ähnlich auf der 360er... war da schon ein Griff ins Klo... MS ist einfach ne schrottige Firma durch und durch, die werden nie besser... Sie bauen komplette scheiße, verbessern es nach und nach, machen wieder was gut und bauen dann wieder komplette scheiße.... der ewige MS Kreislauf.
 
Zurück
Top Bottom