ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

  • Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

    Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

    Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

    Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

    Stimmen: 23 13,9%

  • Stimmen insgesamt
    165
MS könnte noch soviel Druck machen, würde Sony trotzdem nicht dazu bringen mehr Geld aus dem Fenster zu werfen und ihre Studios plötzlich ihre Next Gen Games 1 Jahr früher fertig zu bekommen ;)
 
Na umso besser... brauche die PS5 auch nicht vor 2020.

Wäre halt nur der Fall wenn MS MS bis 2019 soviel Druck am Markt erzeugt, dass sie müssen.... aber seien wir uns mal ehrlich und bei aller Liebe.

Das wird so nicht passieren xD

Sie könnten. Ziel aber ist mit wenig Aufwand gewinn zu machen, das klappt anscheinend.

Ich vermute ms bereitet sich schon auf 2020 vor. Sieht man sich die Gerüchte an (fable 4, hzd ähnliches spiel) + die Aussagen von spencer das man mehr in first party investieren wird, neue studios kaufen wird und man neue ips erst in 2-3 jahren sehen wird. Dann passt es.
Sony wird es bestimmt nicht mehr so leicht haben, aber trotzdem am ende vorne stehen, wenn auch knapp.
 
Die Technisch beeindruckensten Spiele für Digital Foundry (Top 7) 2017

https://www.youtube.com/watch?v=1g3z3bkrK3o

SONY schickt 2018:

God of War
Spiderman
Days Gone
Detroit
Ghost of Tsushima
Shadow of the Colossus...

Ins Rennen und mal sehen was die Konkurrenz da liefern kann. Allein GoW und Spiderman werden reissen ohne Ende. GoT könnte vielleicht Horizon als schönstes OW Game angreifen...und SotC Remake sieht einfach nur geil gut aus. 2018 wird so derbe krass.
 
SONY schickt 2018:

God of War
Spiderman
Days Gone
Detroit
Ghost of Tsushima
Shadow of the Colossus...

Ins Rennen und mal sehen was die Konkurrenz da liefern kann. Allein GoW und Spiderman werden reissen ohne Ende. GoT könnte vielleicht Horizon als schönstes OW Game angreifen...und SotC Remake sieht einfach nur geil gut aus. 2018 wird so derbe krass.

oh ja, wird ein Wahnsinns Jahr für die Playstation.
Für Horizom freut es mich, ist auch mein Highlight 2017, spielerisch und technisch auch.
 
Für xbox wird 2018 besser als 2017. Aber mal ehrlich. Was solllen die gegen sony ausrichten? 2018 könnte das stärkste sony jahr werden was exklusiv spiele betrifft.
 
Sony hat eine PS5 doch noch lange nicht nötig. Und wie sehr die Masse auf starke Hardware im Konsolenbereich abfährt sieht man ja daran, dass sich die Slim immer noch besser verkauft, als die Pro.

Sony punktet mit zahlreichen hochkarätigen exklusiven Titeln und genau deshalb verkauft sich die PS4 verdient so gut. Der Masse kommt es auf die Games an und nicht um die reine Hardwareleistung.

Was bringt mir die stärkste Hardware, wenn es dafür kaum Spiele gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Leistung ist schon wichtig, aber das grafische und technische Niveau ist inzwischen durchgehend so hoch, dass es als Kaufgrund eben immer mehr in den Hintergrund tritt. Zum Ende der PS360-Gen wurde es insofern Zeit, als das die Multititel schon teilweise sehr stark zu kämpfen hatten und vor allem Ruckeln und Tearing oft an der Tagesordnung war (im Vergleich zum PC). Wenn ich aber jetzt schaue, das sowas wie Battlefront 2, das absolut phantastisch aussieht, mit sauberen 60fps über den Bildschirm flimmert, werden damit 99% aller Kunden vollauf zufrieden sein und sich kaum darum kümmern, welche CPU jetzt ihren Dienst tut...
 
Ich rechne fest mit der next gen in 2020.
Mit der pro und x haben beide Plattform ein Upgrade bekommen das noch locker paar Jahre reicht
 
Was ALLE hier nicht verstehen (ausser Fana jetzt vieleicht): Man muss sich jetzt schon um die Nextbox kümmern. 3Jahre für ein NextGen Spiel sind schon zuwenig.

Sony wird eine PS4 Remaster Welle los lassen auf der PS5 und dazu auch echte NextGen Games. MS wird wohl das gleiche machen. Aber es bleibt keine Zeit mehr sich auf die Xbox One X / PS4 Pro zu konzentrieren.
 
Remaster@@

Das stimmt ja auch. Sagt ja keiner das Gegenteil. Neue spiele werden auf beiden seiten weniger werden. Sony hat nahezu all seine spiele schon für die nächsten 2 jahre angekündigt.

Vielleicht noch ein neues killzone?

Ms wird es immer kurzfristig ankündigen. Rechne da noch mit halo 6 und 2019 gears 5.

Vielleicht ein neues fable?

Beide bereiten sich auf die next gen vor.

Der einzige punkt wo ich dir nicht zustimmen ist 2019. Sogar analysten sprechen von 2021.

Aber sonst stimmt schon alles was du schreibst.
 
Ich meinte das so, das Sony 2019 was zeigen muss. Zur E3 2019 wird die PS5 gezeigt im Q1/Q2 2020 dann in den Läden.

Die RX 480 mit Vega Optionen @ PS4 pro und die RX 580 @ One X sind ja jetzt schon veraltet. Full HD Grafikkarten die ab und zu 60fps packen auf dem PC. Auf der Konsole sind die ja noch niedriger getaktet und mit der Mobil Funk CPU packen die keine Zeitgemäße Grafik mehr. 2018 schon wird der PC soweit davon fahren das sich das rumsprechen wird. Nur Nintendo kann mit Hardware aus dem Jahre 2008 kommen und Wucher Preise verlangen.


Fable für die Nextbox wäre schon nice, aber das Studio ist nicht mehr das was es damals mal war. Hoffe Rare fängt bald an mit einem nextbox Titel an. Die haben es noch drauf. Halo 6, Forza 8, Gears 5 wären einfach nur Langweilig.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Aber immer noch meilenweit voraus sein vs PS4 Pro und One X. Standard Xbox One und PS4 will ich da gar nicht erwähnen.
 
Noch größer als PS3 vs PS4. Vorallem da der Jaguar ein 1998 Produkt ist sollte der Sprung spürbar krass ausfallen.
 
Noch größer als PS3 vs PS4. Vorallem da der Jaguar ein 1998 Produkt ist sollte der Sprung spürbar krass ausfallen.
Das ist unmöglich mit den Fertigungsverfahren. Zwischen der letzten und der aktuellen Gen liegt ca. Faktor 10 beim Transistorbudget. 2020 wirst du nicht nochmal Faktor 10 bekommen, eher so 3-4.
 
Zurück
Top Bottom