ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

  • Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

    Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

    Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

    Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

    Stimmen: 23 13,9%

  • Stimmen insgesamt
    165
Komm mal runter, Verkaufszahlen-Frames. Paar Verkaufszahlen posten hilft vielleicht.

Spiel doch lieber deine geliebten MS-Spiele als hier nur zu trollen und Unsinn zu erzählen... das hilft allen :)

Krawallbruder schrieb:
@frames. seit 2 tagen gibt es detaillierte Pläne zum Surface Phone,ich dachte Du bist allumfassend informiert? Wieder nichts

Oh, das wird dann schön zuzusehen, wie du ein weiteres mal auf die Nase fliegst... aber biste ja inzwischen schon gewohnt :)
 
Bond@news schrieb:
das ding crappt auf jedem system mehr oder weniger rum
ist ja auch nur ein indie game also sollte man generell keine wunder erwarten
beim fliegen gehts aber halt gerne mal auf 15fps runter und im normalen gameplay sinds gerne 20 bis 25 auch auf der X nicht nur auf der normalen One
hätten 26 bis 30 bieten sollen dann wären die beschwerden sicher geringer

Hier nochmal für die salzigen

Laut Digital Foundry soll PUBG durchschnittlich mit ungefähr 25,6 fps auf der Xbox One S in 1080p und mit ungefähr 27,6 fps auf der Xbox One X in 4K laufen (gemessen wurde eine 22 Minuten lange Partie). Die Bildwiederholrate soll zwischendurch immer wieder "zufällig" einbrechen.


http://www.4players.de/4players.php...nden_auf_der_Xbox_One.html?4pTemplate=desktop

Und nun, Bond ? :tinglev:
 
Wäre es nicht besser gewesen die s version mit 900 p und die x version mit 1080 p laufen zu lassen? Bei solchen spielen sind doch fps wichtiger als Auflösung.

Mit 900 p würde die s version bestimmt stabil mit 30 fps laufen. Muss doch nicht alles in 4k sein.
 
Wäre es nicht besser gewesen die s version mit 900 p und die x version mit 1080 p laufen zu lassen? Bei solchen spielen sind doch fps wichtiger als Auflösung.

Mit 900 p würde die s version bestimmt stabil mit 30 fps laufen. Muss doch nicht alles in 4k sein.

Würde nichts bringen.
Die CPU ist der Flaschenhals, nicht die GPU.
 
Wäre es nicht besser gewesen die s version mit 900 p und die x version mit 1080 p laufen zu lassen? Bei solchen spielen sind doch fps wichtiger als Auflösung.

Mit 900 p würde die s version bestimmt stabil mit 30 fps laufen. Muss doch nicht alles in 4k sein.

Nope leider nicht. Die GPU stemmt die 4k ohne Probleme, hier liegt der Hund nicht begraben.
 
34BigThings hat zur "Redout: Lightspeed Edition" ein neues Update veröffentlicht. Zu den Bestandteilen der Aktualisierung zählt der Support der Xbox One X, sodass Besitzer der Konsole fortan eine 4K-Auflösung und 60 Bilder pro Sekunde erwarten können. Das neue Update für die "Redout: Lightspeed Edition" bringt aber noch weitere Änderungen mit sich. Dazu zählen beispielsweise Easter-Eggs zu Weihnachten.

Für Besitzer der PlayStation 4 Pro gibt es eine nicht ganz so weihnachtliche Botschaft: Die zusätzliche Leistung der Hardware wird bislang nicht unterstützt, auch wenn die Konsole schon länger auf dem Markt verweilt.

http://www.playm.de/2017/12/redout-lightspeed-edition-380186/

Finde ich sehr schade, dabei sollte es auf der PS4 Pro besser aussehen - Verkaufstechnisch.
 
Bei der X kann man halt mehr rausholen , das merken halt die Entwickler :nix:

Es geht vor allem viel leichter, parallel für S und X zu entwickeln, weil MS mit API und Tools der Konkurrenz mal wieder zeigen wo der Hammer hängt. Sony wird bei der PS5 einige Nachtschichten einlegen müssen, um überhaupt nur was Vergleichbares hinzukriegen.
 
@ Golvellius
Boah wie Krass, ja gib doch mal ein paar beispiele!? Wo hat MS, Sony gezeigt wo der Hammer steckt :goodwork:
 
@ Golvellius
Boah wie Krass, ja gib doch mal ein paar beispiele!? Wo hat MS, Sony gezeigt wo der Hammer steckt :goodwork:

What :ugly:
Der Softwareunterbau der Xbox ist der PS einfach meilenweit voraus, das ist bereits das Beispiel. Es würde mich nicht wundern, wenn das in Zukunft häufiger passieren würde - One X-Unterstützung, aber keine oder nur verzögerte Pro-Unterstützung. Mit der PS5 als dritter Hardwarekonfiguration kommt's dann richtig dick, wäre ulkig wenn sich die PS5 allein deshalb bis 2020 verzögern würde weil die Software nicht fertig ist :)
 
Da laufen doch 3 Betriebssysteme in der box, der boot vorgang bei der Xbox dauert viel länger. DX12 ist am PC teilweise ein Mega flop. Wieso soll die Xbox einen besseren Unterbau haben?
 
Da laufen doch 3 Betriebssysteme in der box, der boot vorgang bei der Xbox dauert viel länger. DX12 ist am PC teilweise ein Mega flop. Wieso soll die Xbox einen besseren Unterbau haben?
3 OS schlecht weil?
Welche Probleme macht DX12 aktuell genau und was haben damit verbundene PC-Probleme mit der XBox zu tun?
43 Sekunden (Pro) vs 55 Sekunden (X) Boottime....so much Difference....was sagt das über die Qualität genau aus?
Warum betrachtet man bei einem Gesamteindruck nur "Negativpunkte"?
Wichtigste Frage:
Warum zum Teufel bootest du als einziger Mensch auf Erden deine Konsole jedesmal komplett neu hoch?

Warum bei der Pro kein Enhanced ist btw nur logisch.
Laut eines echten CW-Sonyfans gibt es praktisch keinerlei merklichen Unterschiede zwischen PS4 Casual und Pro bei den Games und man kauft sich die Pro nur weil man nicht weiss wohin mit seinem Geld. Wofür also die Mühe machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut eines echten CW-Sonyfans gibt es praktisch keinerlei merklichen Unterschiede zwischen PS4 Casual und Pro bei den Games

CYNoBva.gif
 
Das fragst du dich bei ihm xD
Wieder lustiges gelesen die letzten Seiten :goodwork:

Sagt einer ,der in seiner Signatur stolz seine technische Ausrüstung beschreibt,um dann auf einer halbgaren Konsole PS4pro zu zocken :) oder zockst Du überhaupt ?

Es tut halt dem angeblichen neutralen Blaulicht in der Seele weh,das dieses Mal die X besser ist.Ändert sich doch bald wieder,wenn die PS5 kommt....oder ahnst Du das vielleicht die nächste X ,dank besser Tools,Software und das MS wieder mitmischt,anders läuft :)
 
What :ugly:
Der Softwareunterbau der Xbox ist der PS einfach meilenweit voraus, das ist bereits das Beispiel. Es würde mich nicht wundern, wenn das in Zukunft häufiger passieren würde - One X-Unterstützung, aber keine oder nur verzögerte Pro-Unterstützung. Mit der PS5 als dritter Hardwarekonfiguration kommt's dann richtig dick, wäre ulkig wenn sich die PS5 allein deshalb bis 2020 verzögern würde weil die Software nicht fertig ist :)

Genau das ,treibt manchen Falten ins Gesicht :)
 
Sagt einer ,der in seiner Signatur stolz seine technische Ausrüstung beschreibt,um dann auf einer halbgaren Konsole PS4pro zu zocken :)

xD

Nicht mal du dürftest geistig so beschränkt sein um zu wissen warum so viele Leute zu ner Pro oder PS4 greifen trotz Top PC.
Sieht man gerade wieder schön in PC Foren wie viele wieder dazu gekommen sind durch die Deals.
kleiner pro Tipp, ist auch ein Grund weshalb viele PCler ne Switch kaufen statt ne Box ;)
 
Zurück
Top Bottom