Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

40ms sind vei 1080p.
Beim 4k signal, was ja mit pro und x Standard ist, sind es 31ms. Wer meint von den 10ms seine Kaufentscheidung abhängig machen zu müssen, bitte :nix:
Zumal noch gar nicht klar ist, wie es beim AF9 dann ist.
 
Ich werde mir am Wochenende mal ein paar OLED Geräte bei unserem örtlichen Elektronikfachgeschäft ansehen ;). Hab schon mal nachgefragt, von LG haben sie sowohl den C7 als auch den C8 da. Mal gucken, vielleicht nehme ich ja auch gleich einen mit. Ist ein bisschen wie kurz vor der Weihnachtsbescherung xD
 
Ich werde mir am Wochenende mal ein paar OLED Geräte bei unserem örtlichen Elektronikfachgeschäft ansehen ;). Hab schon mal nachgefragt, von LG haben sie sowohl den C7 als auch den C8 da. Mal gucken, vielleicht nehme ich ja auch gleich einen mit. Ist ein bisschen wie kurz vor der Weihnachtsbescherung xD
Warte mit dem Kauf bis zum Black Friday. Sind doch nur noch ein paar Tage.
 
Ich weiß, ich weiß. Die Tage werden aber ruckzuck vergehen, wenn man Beschäftigung wie Arbeit oder so hat. ;) Zumindest ist es bei mir immer so.

Sehe ich auch so...so lang ist es jetzt nicht und die Wahrscheinlichkeit da ein gutes Angebot zu bekommen ist ja recht gut. Die paar Wochen könnten sich also wirklich lohnen.

Ich muss dann nur am Wochenende stark bleiben, wenn ich dann davor stehe...da vertraue ich mir nicht so recht xD
 
65er Q9FN für 1999 bei Expert Bamberg/Hallestadt. Versand gegen Aufpreis wohl möglich.
75er für 2999€
 
Hab's mir gestern auch rein gezogen und man könnte da auch gut am revenant Beispiel sehen das aktuelle OLEDs kein Problem mehr mit near Black haben :)

Ich hab auf dem C8 trotzdem nearblack banding. Bei weitem nicht so stark wie ich es bei früheren Modellen im Netz gesehen habe, aber es ist garantiert nicht weg.

Fällt nicht jedem auf, mir aber schon. Man sieht es nicht nur bei statischen dunkelgrauen Bildern, sondern zb auch in Filmszenen die dunkel aber nicht schwarz und/oder diesig/nebelig sind. Bei den Szenen kommen noch OLED-unabhängig meist Artefakte zustande, weshalb das imo die klar unschönsten Szenen auf meinem TV sind.

Zwar anderes Thema, aber Artefakte durch Streaming sind eh ein Graus auf großen bzw Highend TVs. Habe ich aber tatsächlich auch auf Blurays schon gesehen.
 
Hab bei mir mal diese 5% testbilder laufen gehabt, muß sagen das mir da fast nix aufgefallen ist!
Und Augen sind soweit sehr gut bei mir ;) falls die Nachfrage danach kommt :awesome:
Vielleicht einfach Glück
 
Im dunklen Raum?
Wie Devil schon richtig sagt, es sind diese Szenen mit einer Art Grauschleier(nebelig,diesig,mieser Schwarzwert durchs mastering) die am anfälligsten sind beim OLED. In manchen Szenen wird man es auf jedem OLED sehen, wenn diese einem 5% Graubild nahe kommen und dazu am besten noch ein schöner,seitlicher Kameraschwenk :)

LGs sind im NearBlack Bereich btw am anfälligsten für diese Blockbildung(Artefakte). Da sind dann wiederum Pana und Sony besser. Allgemein was die Aufbereitung von schlechteren Material angeht.
Wie sagte Vincent so schön im A1 Review damals. " The most forgiving OLED" :D
Alle haben sie halt ihre Stärken und Schwächen...
 
LGs sind im NearBlack Bereich btw am anfälligsten für diese Blockbildung(Artefakte). Da sind dann wiederum Pana und Sony besser. Allgemein was die Aufbereitung von schlechteren Material angeht.
Wie sagte Vincent so schön im A1 Review damals. " The most forgiving OLED" :D
Alle haben sie halt ihre Stärken und Schwächen...

Die Artefaktbildung kommt doch in erster Linie aber erstmal durch die Quelle zustande, oder nicht? Wie sehr man die dann sieht hängt dann wiederum von der Qualität der Bildverbesserer ab, dachte ich. Und die Bildverbesserer schalten die ganzen Puristen ja eh fast alle komplett aus (ich nicht).

Habe die entsprechenden Optionen mal mit 1080p Content von Netflix getestet und da wurde aus den Artefakten dann im Extremfall stattdessen ein schwarzer Matschteppich, was eher schlimmer als besser war.
 
Zurück
Top Bottom