Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Bei meinen sandigen Altbau Wänden hätte ich eher die Sorge dass die den TV nicht mal halten könnten :v: Aber rein kommen müsstest du eigentlich echt. Hab auch schon mal in Betonplatte gehaust und fand es was die Montage angeht deutlich besser als jetzt.
Hab ich auch. Wirst dann wahrscheinlich wie ich noch Ziegelwände haben. Wichtig ist einfach, dass du die Steine triffst und reinbohrst. Dann sollte das Ganze bombenfest sein. Klar der alte Sandputz ist ne Katastrophe was Festigkeit angeht, aber definitiv besser fürs Raumklima als der ganze Gipskram heutzutage.
Bei schweren Sachen muss man aber eh immer bis ins Mauerwerk, von daher...
 
Naja. Bei mir sind es ja keine drei Meter. Noch nicht Mal wenn ich nur auf der Couch gammel. Beim Zocken werden es dann zwei Meter sein.
Dann nimm einen 55er und spare Geld. Oder bleib auf der Couch und leg entspannt die Füße hoch und versuch nicht nach vorne gebeugt in den TV zu kriechen. Aber spiel mal aus 2m auf einen 4k HDR 65er GT Sport in der Cockpit Perspektive & Kopfhörer. Da hast du dann wirklich das Gefühl du bist mittendrin statt nur dabei.
 
Ich habe keine Chance mit der Maschine. Habe es schon drei Mal probiert, weil ich Schränke aufhängenen wollte, aber es klappt nicht. Nun habe ich Löcher in der Wand und die Schränke stehen auf dem Boden rum. :uglygw:

Wie sieht es eigentlich mit dem Abbrechen/Abfallen von der Wand aus? Hat einer von euch schon Mal sowas erlebt?

Verwendest aber schon einen Betonbohrer bzw. Steinbohrer
 
Würde es mal mit einen frischen Metallbohrer, gegen etwaige Rohre versuchen.
Bohrer.gif
:uglygw:
 
@ Mitglieder mit 65 Zoll - TV:

Ich schwanke nun zwischen 55 und 65 Zoll. Ich sitze rund 2,70 Meter entfernt vom TV. Beim "richtigen" zocken, also mit den Ellenbogen auf den Oberschenkeln, wären es gerade Mal rund 2 Meter.

Seit dem ich mal geguckt habe wie viel Platz ein 65er auf dem Board einnehmen würde, kommt mir ein 65er etwas viel vor.

Wie weit sitzt ihr denn entfernt vom 65er?
Je größer, desto besser. :kruemel:

Ein kleineres Bild willst du danach sowieso nicht.
 
Bei den 2018er Modellen würde ich erst mal abwarten bis sie verfügbar werden, spätestens ab September wird ein Preiskampf wieder wie 2017 stattfinden.
 
Für den Sony A1 und nahezu sämtliche XE-, XD- und ZD-Modelle wurde ein neues Firmware-Update mit der Versionsnummer V6.2858 veröffentlicht. :yeah:

Vorteile und Verbesserungen der neuesten Aktualisierung
  • Der Inhalt von Dolby-Vision wird von Video-Streaming-Apps/Diensten unterstützt, die auf Ihrem TV installiert sind (wie beispielsweise Amazon Prime Video und Netflix). (nur ZD9, XE94, XE93 und A1)*
  • Die Benutzeroberfläche für die Sprachsuche wurde verändert
  • Sie können nach Inhalten suchen, während Sie den Bildschirm ansehen. Drücken Sie auf der Fernbedienung auf die Taste [↑], um alle Suchergebnisse anzuzeigen. Blättern Sie dann mithilfe der Richtungstaste durch die Kategorien.
  • Vorstellung des Supports für BBC iPlayer im HLG HDR-Format (nur Großbritannien)
  • Behebt ein Problem, bei dem die folgende Meldung angezeigt wird: „Samba Services Manager wurde beendet“
  • Behebt ein Problem, bei dem ein Geräusch in den Lautsprechern des TVs ein Echo erzeugt, wenn sie an Bluetooth Kopfhörer angeschlossen sind
  • Behebt Wiedergabeprobleme von Amazon Prime, wenn das Video einfriert und ein Problem mit der Lippensynchronität auftritt
  • Behebt ein Problem, bei dem der Home Audio-Verstärker den Eingang nicht automatisch zum TV-Eingang wechselt, wenn die Funktion „BRAVIA Sync Control” verwendet wird
  • Behebt ein Problem, bei dem der Input Selector des TVs nicht automatisch zu dem über HDMI verbundenen Player wechselt, wenn die Funktion „One-Touch-Wiedergabe“ verwendet wird
  • Behebt ein Problem, bei dem Videos der HbbTV-Anwendung vom NPO nicht wiedergegeben werden können (nur Niederlande)
  • Behebt ein Problem, bei dem weiterhin Sound aus der Soundbar kommt, nachdem der Fernseher über die Fernbedienung ausgeschaltet wurde
  • Einführung von Anleitungsvideos bei den BRAVIA Empfehlungen
  • Einführung der Kompatibilität von Amazon Alexa fähigen Geräten (nur Großbritannien)
  • Verbessert die Reaktionszeit des Fernsehers bei der Verwendung der Fernbedienung
  • Verbessert die Benutzererfahrung beim Einrichten von Samba TV
  • Behebt ein YouTube 4K Wiedergabeproblem (Auflösung von 2560 x 1440 oder höher)
  • Behebt ein Problem, bei dem der Fernseher sich aus dem Standby-Modus heraus automatisch einschaltet
 
Das letztere ist der Fall. Schau dir mal einen Film in 4k an. Und schaust dann noch mal in Full HD rein. Von oben nach unten ist der Unterschied größer als von unten nach oben.
 
Sony nutzt ein anderes DolbyVision Profil(wahrscheinlich mangels chip), weshalb die Zuspieler ebenfalls ein entsprechendes Update brauchen.
Es gibt halt momentan noch keinen Player damit. Glaub Oppo arbeitet dran.
Lediglich Apple hat bereits ein beta update herausgebracht, womit DV dann über den apple tV über hdmi auf den Sony TVs funktioniert.
 
LG 2017 65" Wallpaper OLED TV vs. 2018 LG 55C8 OLED TV side by side | YouTube 4K HDR [4K 60fps]

Beide Fernseher spielen YouTube HDR 4K Content mit den gleichen Einstellunge

 
LG OLED 4K HDR Game Mode 2017 vs 2018 (65W7V vs. 55C8/65C8) XBOX ONE X
Beide Fernseher sind im Spielmodus. Dynamic Tone Mapping auf dem 55C8 ist eingeschaltet.


 
Diese abgefilmten side-by-side Videos sind doch dämlicher clickbait die rein gar nix bringen. Auch "same settings" ist nicht aussagekräftig, schließlich gehen beide damit evtl anders um und haben andere Idealeinstellungen.

PS:
Doppelposts bitte unterlassen. Dafür gibt es den Editier Button.
 
Diese abgefilmten side-by-side Videos sind doch dämlicher clickbait die rein gar nix bringen. Auch "same settings" ist nicht aussagekräftig, schließlich gehen beide damit evtl anders um und haben andere Idealeinstellungen.
PS:
Doppelposts bitte unterlassen. Dafür gibt es den Editier Button.
Es hat doch auch niemand geschrieben das es die ultimative Wahrheit ist. Vielleicht hilft es aber jemanden der nicht so viel Geld hat und supergünstig an einen 2017er OLED kommen kann bei seiner Entscheidung. Da der Unterschied jetzt nicht so übermäßig ist. 55B7 OLED wurden schon für 1.300 €uronen angeboten.
Und wieso Doppelpost? Es sind doch 2 verschiedene Videos
 
Zurück
Top Bottom