Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Gratz zu einem sicher tollen TV :goodwork:

Hat die One X nicht schon HDMI 2.1? Ich denke ich komme mit meinem TV sicher noch 1 -2 Jahr hin, auch wenn ich gerne jederzeit auf OLED wechseln würde.
 
So grad den 65 A1 in Kölle geholt. Angebot stimmte. 2799 schleifen. Hab aber noch 400€ für die 5 Jahresgarantie oben drauf gelegt, weil teurer TV, keine Ahnung wie anfällig OLEDs auf Dauer sind und es gibt keinen Zeitwert mehr. Ergo bekommt man auch im 5ten Jahr die vollen 2800 Schleifen, wenn er nicht mehr zu reparieren ist. Kost dann ahlt 20 mehr im Monat auf 24 Monate...

Sehr geil wie einer mit nem nagelneuen BMW Kombi da gekämpft hat um das Ding einzuladen und ich mit meinem Uralt VW Golf Kombi Arbeitsauto angegurkt komme und schwupp drin das Ding :uglygw:

Jetzt muss ich das Ding nur noch an Die Wand bekommen. Gefühlt muss man echt dafür studiert haben...
 
Hast du nen Dachschaden? Ich hätte ihn auch so bezahlen, aber warum soll ich soviel Geld hinlegen wenn ich zu 0% finanziere. Wo genau ist mein Nachteil?! Wenn ich so ne scheiss schon höre. Zahl ich 10% Zinsen ist das was anderes.

Kein Mensch, der wirklich Geld hat, finanziert sich ein TV für läppische 2800 Euro und macht noch für 400 Euro Extra einen Garantieerweiterung.

Das macht eben alles kein Sinn. Die Finanzinstitute und Versicherer kassieren immer den kleinen Mann ab, der aus Angst so einen Quatsch abschliest. Würde jemand mir GELD nie machen.

Aber macht nur... jetzt haben es die Leute eh nicht so üppig, sonst müssten sie nicht finanzieren und haben durch Zinsen und Versicherungen NOCH weniger... Und die, die dem Schuldner Geld leihen, ersticken in Kohle und freuen sich, wie jemand quasi ohne Gegenleistung 400 Euro bezahlt. Damit können sie sich dann dreimal den Porsche volltanken, während Du auf einen finanzierten TV blickst. Oh Mann..

aber macht was ihr wollt. Ich bin nur echt massiv überrascht für was Leute Kredite aufnehmen.
 
So grad den 65 A1 in Kölle geholt. Angebot stimmte. 2799 schleifen. Hab aber noch 400€ für die 5 Jahresgarantie oben drauf gelegt, weil teurer TV, keine Ahnung wie anfällig OLEDs auf Dauer sind und es gibt keinen Zeitwert mehr. Ergo bekommt man auch im 5ten Jahr die vollen 2800 Schleifen, wenn er nicht mehr zu reparieren ist. Kost dann ahlt 20 mehr im Monat auf 24 Monate...

Sehr geil wie einer mit nem nagelneuen BMW Kombi da gekämpft hat um das Ding einzuladen und ich mit meinem Uralt VW Golf Kombi Arbeitsauto angegurkt komme und schwupp drin das Ding :uglygw:

Jetzt muss ich das Ding nur noch an Die Wand bekommen. Gefühlt muss man echt dafür studiert haben...

du willst das teil an die wand nageln!?:shakehead2:

sorry, aber den sony a1 mit seinem monolithischen design und dem fussständer stellt man sich auf sein tv-tisch und nicht an die wand. an die wannd würde ich nur die wallpaper oleds aufhängen. tv#s an die wand zu montieren, zum teil auch sehr hohch, hat für mich ein hauch von unterschichtengeschmack. sorry, aber dieses dickauftragen und meistens auch noch falsch, sieht einfach nur kacke aus.

ja, die garantie hätte ich auch auf jedenfall mitgenommen, macht den kohl auch nicht mehr fett.
 
Auch wenn die Finanzierung von einem Fernseher irgendwo noch zum Thema gehört, so ist diese mittlerweile zur Genüge diskutiert wurden. Jeder sollte sich nun seine eigene Meinung gebildet haben, weshalb ihr jetzt auch wieder zum eigentlichen Thema zurück kehren solltet.
 
du willst das teil an die wand nageln!?:shakehead2:

sorry, aber den sony a1 mit seinem monolithischen design und dem fussständer stellt man sich auf sein tv-tisch und nicht an die wand. an die wannd würde ich nur die wallpaper oleds aufhängen. tv#s an die wand zu montieren, zum teil auch sehr hohch, hat für mich ein hauch von unterschichtengeschmack. sorry, aber dieses dickauftragen und meistens auch noch falsch, sieht einfach nur kacke aus.

ja, die garantie hätte ich auch auf jedenfall mitgenommen, macht den kohl auch nicht mehr fett.

Ziemlicher Blödsinn. Wandhalterung ist halt vom letzten TV an der Wand. Wand habe ich mit einer recht teuren Technik gestaltet und Kabel liegen alle Unterputz(da ist nix mit beiarbeiten, wenn ich die Halterung entferne) . Zusätzlich spart man noch Platz und es sah schon beim letzten TV ziemlich nice aus. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Lasst uns lieber wieder über 4k Fernseher und das geile Bild der OLEDs reden.
Selbst meine Frau, die wenig mit Technik am Hut hat ist besgeistert von Farben und Kontrast. Da sahen schon im Markt die LCD Kollegen links und rechts daneben ziemlich blass aus :)
 
Weiß einer wie breit (also der komplette TV) so ein 65" TV i.d.R. ist? Die Nische in die mein TV rein soll ist nur 1,50 breit, weswegen der gesamte TV nicht breiter als 1,50m sein darf, sonst passt EF nicht mehr rein.
 
Mein nächster wird auf jedenfall auch ein 4k oled,
hoffe das philips dann irgendwann auch einen guten im Programm hat.
Das ambilight würde ich gerne weiter haben :)
 
Die ideale Bildschirmdiagonale natürlich :fp:

Man kann am Handy leider keine Beiträge editieren.

Also das wären um die 55-60 Zoll die in die 150 cm breite Luke passen? ist imo mehr als groß genug bei 2,5 Metern Abstand. Finde es oft ein wenig übertrieben mit den Angaben, selbst ein 43 zoll TV ist aus 2,5 Metern imo noch ok.
 
TVs an der Wand und dann noch ein bisschen höher :banderas: bringt echtes Kinofeeling ... und man spart noch enorm viel Platz, gerade bei den immer größer werdenden TVs.

Zudem kann ich den TV bei mir noch schwenken und von der Wand weg ziehen.
 
Weiß einer wie breit (also der komplette TV) so ein 65" TV i.d.R. ist? Die Nische in die mein TV rein soll ist nur 1,50 breit, weswegen der gesamte TV nicht breiter als 1,50m sein darf, sonst passt EF nicht mehr rein.

Der hier (reine Zufallsauswahl hat bei 65 zoll eine Breite von 145,8 cm ) https://www.amazon.de/Samsung-MU6409-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B06XGTWL5M/ref=dp_ob_title_ce Die neueren Samsung TVs sind so um die 145cm breit in 65 Zoll, steht aber bei jedem TV auf Amazon dabei bei den Maßen.
 
Also das wären um die 55-60 Zoll die in die 150 cm breite Luke passen? ist imo mehr als groß genug bei 2,5 Metern Abstand. Finde es oft ein wenig übertrieben mit den Angaben, selbst ein 43 zoll TV ist aus 2,5 Metern imo noch ok.

Der Samsung UE65ks9590, der TV den ich mir holen wollte, ist ca. 146mm breit also noch im wahrsten Sinne des Wortes im Rahmen. Ich werde am Montag einfach mal schauen ob mir 2,5" zu nah ist und dann entscheiden.

Der Samsung ist ja in der Preisklasse noch OK, oder was könnt ihr mir SA empfehlen? Mehr als 2500€ ist aber bei mir realistisch nicht drin.
 
TVs an der Wand und dann noch ein bisschen höher :banderas: bringt echtes Kinofeeling ... und man spart noch enorm viel Platz, gerade bei den immer größer werdenden TVs.

Zudem kann ich den TV bei mir noch schwenken und von der Wand weg ziehen.

Genau so eine Halterung habe ich auch, da ich mit der Couch nicht gebunden sein wollte. Imo sieht das ohne sichtbare Kabel einfach nur edel aus.

@Skully
Jo der A1 ist auch 145 breit. Also 65 Zoll wird wohl gehen bei ner 150 Nische. Was meinste du denn genau mit Nische? Wird der da reingehängt oder reingestellt?!
 
Mit Nische meine ich eine Stelle, wo der Raum auf einer Länge von 150cm nochmal 50cm breiter ist. Also quasi eine rechteckige Vertiefung in der Wand, wo super ein TV rein passt. Hatte überlegt, ihn da reinzuhängen.
 
Ja er passt rein. Bin mir nur noch unschlüssig, ob mir 2,5 m bei 65" nicht viel zu nah ist
 
Ist eigentlich das Netflix UHD Angebot empfehlenswert? Ist die Quali gut?

Als UHD Player wollte ich mir eigentlich die X kaufen, kann also bis zu deren Release keine Discs direkt testen.
 
Ist eigentlich das Netflix UHD Angebot empfehlenswert? Ist die Quali gut?

Als UHD Player wollte ich mir eigentlich die X kaufen, kann also bis zu deren Release keine Discs direkt testen.

Ich kann es zwar nicht mit UHDBR vergleichen, aber imo lohnt sich das. Vielleicht kannst du den Account auch mit drei weiteren Personen teilen.
 
Heutige Tv's sind eigentlich nicht mehr groß breiter als das Bild selbst,
sollte also grundsätzlich passen!

stimmt, mein jetziger 55 zöllner ist mit 120cm so breit wie mein altes 40" lcd gerät von 2007. damals wurdeen die displays noch mit breiten gehäusen eingerahmt.
 
Zurück
Top Bottom