Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Der XE9005 hört sich laut euch gut an. Der wird wohl mein nächster :)

Ist eigentlich 49 zoll für 4k wirklich zu klein? Ich will eigentlich kein riesen tv. Finde meinen 42 zoller schon hart an der grenze.

Die pro spiele sind meistens eh keine native 4k da wäre die größe doch ok? Für mich ist ehrlich gesagt auch HDR und optik wichtiger als die Auflösung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei 75 Zoll muss ich nicht 1 m vor dem Bildschirm sitzen:cool3::tinglev:

p.s. 1000ster Post nach 11 Jahren 8 Monate :boogie:
 
So, ich geh mal morgen den 55A1 von Sony im Media Markt checken. Wenn die mir ein gutes Finanzierungs-Angebot machen dann ist er gebongt. Ich kann mich einfach nicht dazu durchringen direkt die 3 Riesen direkt für den TV hinzulegen - obwohl ichs eigentlich könnte. :lol:

Jetzt haben die ja aber noch die schnucke 0% Finanzierung im Angebot und ehrlich gesagt hab ich jetzt die ganze Woche versucht etwas zu finden was gegen diese Finanzierung spricht. Mir will einfach nix einfallen. Die Sache würde 3 Jahre laufen. 3 Jahre werde ich den TV auf jeden Fall nutzen bevor ich überhaupt dran denke einen neuen zu kaufen. Wenn ich gleich direkt kaufe sind die 3 Riesen weg, über die Finanzierung sinds halt läppisch 80 Mücken im Monat - das kann ich locker verkraften. Dann akuf ich wenigsten keinen anderen Müll. Wobei ichs gern auf 50 Mücken drücken würde.Sprich, 1000 EUR anzahlen und dann Rest dann über 3 Jahre abbezahlen. Wenn die das machen werd ich glaub ich direkt kaufen.

Oder soll ich doch nicht? *argh*

Leute.... Könnt ihr es mir ausreden? Was spricht gegen meinen Plan? Gibts einen Hacken? Mir will nämlich keiner einfallen.
 
Warte auf HDMI 2.1 und der input lag vom A1 ist relativ hoch, so versuche ich es mir auszureden.

Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Leverkusen? Da gib/gab es den A1 65”’ für ca. 2,8k.
 
Warte auf HDMI 2.1 und der input lag vom A1 ist relativ hoch, so versuche ich es mir auszureden.
Hmm... Guter Punkt. Wie störend ist denn der Input-Lag im Vergleich zu den Versehern zuvor? Also LCD, LED usw.? Fällt das beim Spielen sehr auf oder gehts da nur um die Bedienung vom Fernseh-Menü? Da bin ich von meinem alten Panasonic eh schon abgehärtet...

Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Leverkusen? Da gib/gab es den A1 65”’ für ca. 2,8k.
Ne, bin Ösi. Außerdem ist 65" für mein Wohnzimmer viel zu groß. 55" ist schon hart an der Grenze. Hocke grad ma so um die 2 Meter vom Fernseher weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehr ich mir ein XE9005 wünsche sprengt er doch zu sehr mein budget :(

Wie ist der Sony 43XD8305 so als einsteiger? Wäre für 699 zu haben.
Oder gibts da was besseres für den preis.
 
HUD und RTL Logo Alarm ,mit Nachleuchten bis hin zum Einbrennen! Oder wie wäre es mit, inhomogenes Panel, mit Banding aus der Hölle! Extremes Motion Sickness, zum einen wegen dem zu guten Schwartzwert/Kontrastverhältnis. Das Objekte im dunklen Raum mit dir schweben läst! Zum anderen die zugute, glatte 60fps Bildbewegtdarstellung bei 60fps Games etc. . :coolface:
 
Hmm... Guter Punkt. Wie störend ist denn der Input-Lag im Vergleich zu den Versehern zuvor? Also LCD, LED usw.? Fällt das beim Spielen sehr auf oder gehts da nur um die Bedienung vom Fernseh-Menü? Da bin ich von meinem alten Panasonic eh schon abgehärtet...

Ich meine der Input lag war bei 4K Material bei ca. 33 ms und bei 1080p bei 42ms, laut tests soll es aber noch zum zocken reichen, ohne das es groß stört. Meine LCDs hatten immer so um die 20ms, der “hohe” Input lag liegt aber nicht an OLED, es gibt auch einen LG im 20er Bereich.

Die Bedingung vom A1 wirkte im Laden nicht gerade schnell, aber das ist wohl etwas was fast jeder TV hat, aber wenn man über einen externen receiver guckt, eh nicht so wichtig.

Das Bild in 4K war aber ein Traum, daneben stand ein anderer LCD, imo wirkt OLED dagegen wie eine Offenbarung.
 
Ich meine der Input lag war bei 4K Material bei ca. 33 ms und bei 1080p bei 42ms, laut tests soll es aber noch zum zocken reichen, ohne das es groß stört. Meine LCDs hatten immer so um die 20ms, der “hohe” Input lag liegt aber nicht an OLED, es gibt auch einen LG im 20er Bereich.
Ja aber liegt das jeweils am Spiel oder an der Konsole? Bin gerade ein bisschen verwirrt. Hab gerade ein bisschen gestöbert und soviel ich das verstehe sollte ich mit der PS4pro (die ich ja habe) keine Probleme mit Input-Lag haben, unabhängig davon ob ein Spiel nun in 4k läuft oder nur in FullHD. Oder versteh ich da was falsch?
 
HUD und RTL Logo Alarm ,mit Nachleuchten bis hin zum Einbrennen! Oder wie wäre es mit, inhomogenes Panel, mit Banding aus der Hölle! Extremes Motion Sickness, zum einen wegen dem zu guten Schwartzwert/Kontrastverhältnis. Das Objekte im dunklen Raum mit dir schweben läst! Zum anderen die zugute, glatte 60fps Bildbewegtdarstellung bei 60fps Games etc. . :coolface:

So schlecht also :v:
Wie es aussieht muss ich wohl dieses jahr auf 4ktv kauf verzichten xD
 
Ja aber liegt das jeweils am Spiel oder an der Konsole? Bin gerade ein bisschen verwirrt. Hab gerade ein bisschen gestöbert und soviel ich das verstehe sollte ich mit der PS4pro (die ich ja habe) keine Probleme mit Input-Lag haben, unabhängig davon ob ein Spiel nun in 4k läuft oder nur in FullHD. Oder versteh ich da was falsch?

Der Input lag liegt am TV, jeder TV hat einen anderen Input Lag. Wenn die pro 4 k Material (ja ob 4K CB auch gilt) ausgibt, müsste der Input lag ca. 30,7!ms (1 1/2 Bilder?) sein bei 1080p sind es dann 47,4 ms (2 Bilder?).

http://www.hdtvtest.co.uk/news/kd65a1-201706044471.htm
 
Bis 33ms sind schon wirklich grenzwertig! Aber 40+ms würde !ich!, als unzumutbar sogar als unspielbar, im Regal stehen lassen! Habe mich aber jetzt weder mit dem TV beschäftigt, noch mit einen der LG´s. Aber wenn ich hier lese, das diese einen besseren Input Lag mit sich bringen.

Kämme wenn, nur einer der LG´s infrage! Man erinnere sich nur, an Rise of the Tomb Raider (PS4) ohne diesen 2ten Input Lag Patch.
 
Die LG's sollen aber schlechter bei schnellen Bewegbildern sein (Actionszenen + Sport).

Der A1 soll das beste komplettpaket bieten, aber ja für 2k+ € erwarte ich auch ein besseres Ergebnis beim IL.
 
Was wäre denn bei einem Sitzabstand von ca. 2,5m der ideale Sitzabstand? Der TV darf leider insgesamt nicht breiter als 1,5m sein, weil er sonst nicht in die Nische passt
 
Die ideale Bildschirmdiagonale natürlich :fp:

Man kann am Handy leider keine Beiträge editieren.
 
Die LG's sollen aber schlechter bei schnellen Bewegbildern sein (Actionszenen + Sport).

Der A1 soll das beste komplettpaket bieten, aber ja für 2k+ € erwarte ich auch ein besseres Ergebnis beim IL.
Du, der Input-Lag ist nur beim 1080p Output schlecht weil der TV das Bild hochskaliert (und das macht er ja anscheinend extrem gut und besser als der LG). Bei 4k ist der IP ja bei 30ms, also top! Ich kauf den TV hier ja für die Zukunft, also 4k - und die Games werden in absehbarer Zeit alle in 4k laufen. Von daher... Ich behalte ja meinen Panasonic (wegen 3D) und da steck ich dann meine alten Konsolen an. Der A1 wäre nur für die PS4pro, die Xbox One X und alles was dann halt später noch kommt.

Auf HDMI 2.1 zu warten bringt übrigens vorerst auch mal nix, weil du dafür ja nicht nur neue Fernseher brauchst, sondern auch kompatible Abspielgeräte - und da werden wohl weder die PS4 noch die One stimmen. Wahrscheinlich zieht das dann erst bei der nächsten Konsolengeneration. Viel Spaß beim warten....

Achso, hab vorhin übrigens drauf geschissen und den A1 einfach mal gekauft. Fananzierung hat genau so geklappt wie ich mir das gewünscht habe. 1k angezahlt und den Rest zahl ich in den nächsten 3 Jahren mit 55 Mücken pro Monat ab. Top, top, top. 2k mehr im Sack und die 55 EUR spür ich eh kaum bis gar nicht.

Übernächste Woche solle er dann bei mir stehen. Wünscht mir Glück dass es kein Montagsmodell ist.

PS: Kleines lustiges Anekdot am Rande... Hab heute auch Möbel gekauft.... Der TV hat mich 5 mal so viel gekostet wie die Möbel. Technik ist halt wichtiger. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom