Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Schönes Gerät hast du dir da geholt Amiga ;) Viel Spaß wünsch ich dir damit! :D Jetzt noch eine Xbox One S damit du dir noch ein paar schöne 4K Blu-Rays reinknuspern kannst für kleines Budget ^^ Oder gleich die One X :aehja:

Hätte eigentlich auch gerne wieder einen schönen neuen TV aber muss da leider noch bissl warten, da andere Sachen erstmal Vorrang haben und mein Geldbeutel das sonst nicht mitmacht :/
 
Die ONE S spackt doch voll rum bei der UHD wiedergabe (bleiben hängen , ruckler usw.), liest man im GAF und Hifi Forum und auch John empfiehl mal, wenn man schon nen Guten TV hat nen Standalone Player zu Holen.
Er hat da selber mit seinem OLED tests gemacht.
Also zu nem 3000+ TV holt man sich wirklich keine Konsole als Player ;)
 
Die ONE S spackt doch voll rum bei der UHD wiedergabe (bleiben hängen , ruckler usw.), liest man im GAF und Hifi Forum und auch John empfiehl mal, wenn man schon nen Guten TV hat nen Standalone Player zu Holen.
Er hat da selber mit seinem OLED tests gemacht.
Also zu nem 3000+ TV holt man sich wirklich keine Konsole als Player ;)

Mal sehen, wie es dann mit der X sein wird ... habe ja letztens meine erste 4k-Disc (Ghost in the Shell) gekauft - bin mal gespannt, wie es dann sein wird ;).
 
Mal sehen, wie es dann mit der X sein wird ... habe ja letztens meine erste 4k-Disc (Ghost in the Shell) gekauft - bin mal gespannt, wie es dann sein wird ;).

Würde auf die GAF Beiträge auch nicht viel geben und selber schauen, was geht - Dazu sind oftmals die Datenträger also die Filme das Problem - An zweiter Stelle dann der jeweilige Benutzer - Kennt man noch aus den Anfängen der DVD und später der Blu-ray - Einige Filme werden sicher mit der One S Probleme machen, andere welche dort sauber laufen, haben dann mit einem hochwertigen Standalone Player ihr Probleme - Mein Panasonic zickte auch schon rum.

Im GAF soll es auch Leute geben die ihren Tinitus einer bestimmten Konsole und deren Boost-Modus verdanken sollen - Manch GAF-Höriger wird das wahrscheinlich sogar glauben - Andere schmunzeln, wenn die GAF-Hörigen ihre Hörensagen Anekdoten erzählen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
48 Monate für solch einen TV? :aehja::goodwork:

Selten so ein Quatsch gelesen. OLED ist geil, aber hier wird deutlich übertrieben. Weder ist HDR das Killerfeature, noch ist OLED perfekt. Der Sony A1 würde mir z.B. auch gefallen, hat das beste OLED Bild in der Preisliga, einen sehr guten Scaler usw.. eben Sony! Und er hat eine gute Schwarzbilddarstellung.. also was bei den OLEDs recht nachteilig war und ist, die Schwarztöne saufen ab! Da sind die LCDs besser. Der Sony geht da schon in die richtige Richtung, hat allerdings Probleme mit Grautönen.

Ich finde es total idiotisch, sich nur auf den Schwarzwert zu versteifen! Das ganze Bild muss stimmig sein und auch dunkle Passagen muss man alles gut erkennen können. Deswegen bleibe ich bei Panasonic oder SONY. Samsung und LG haben es einfach nicht drauf, wenn es um gute Scaler Eigenschaften oder ein richtiges gutes Bild geht. Da ist Sony bei mir ganz vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ONE S spackt doch voll rum bei der UHD wiedergabe (bleiben hängen , ruckler usw.), liest man im GAF und Hifi Forum und auch John empfiehl mal, wenn man schon nen Guten TV hat nen Standalone Player zu Holen.
Er hat da selber mit seinem OLED tests gemacht.
Also zu nem 3000+ TV holt man sich wirklich keine Konsole als Player ;)

Mmmh das mag sein, kann das leider nicht beurteilen mangels 4K Hardware und Content ^^ dachte auch da eher in Richtung Budget bei Amiga. Hab bisher nur zwei Filme damit in 4K bei Verwandten geschaut und das war in Ordnung. Aber klar, Standalone wäre in dieser Hinsicht natürlich noch besser, auch in Hinblick auf den teuren TV.
 
Schönes Gerät hast du dir da geholt Amiga ;) Viel Spaß wünsch ich dir damit! :D Jetzt noch eine Xbox One S damit du dir noch ein paar schöne 4K Blu-Rays reinknuspern kannst für kleines Budget ^^ Oder gleich die One X :aehja:

Hätte eigentlich auch gerne wieder einen schönen neuen TV aber muss da leider noch bissl warten, da andere Sachen erstmal Vorrang haben und mein Geldbeutel das sonst nicht mitmacht :/

mein letzter neukauf liegt knapp 9 jahre zurück, vor 4,5 jahren übergangsweise für kleines geld meinen panasonic hd ready plasma mit einem gebrauchten full hd pana plasma ausgetauscht. bin immer noch sehr zuzrfieden. wechsel nur, weil ich schon immer oled fan war und 4 k sich langsam etabliert (auf film ebene, alles andere ist mir egal). ich denke, dann kann man sich mal wieder einen fernseher gönnen. ohne oled in humanen preisregionen hätte mir das 4k und hdr future nicht gereicht, um meinen geliebten pana plasma auszumustern. :love2:



und in 5-7 jahren wird dann ein oled 77" wallpaper tv gekauft. :blushed:

LG-W7-closing-shot.jpg



LG-W7-FI-Wall.jpg



in 2020 soll lg's neue 10g oled fabrik eröffnen, die aus einem mutterglas, zu den jetzigen kosten von 55", dann halt 77" displays produzieren wird. dann werden wir analog zu 75"lcd displays, die es jetzt schon ab 1900€ zu kaufen gibt, dann halt so ab 2022 oled display ab diesem preis kaufen können. das wird dann der reinste heimkino overkill. :)

noch eine erklärung für leihen, die sich fragen, warum ein 77" oled mindestens das 6-8 fache eines 55" oled tvs kostet, obwohl der flächenzuwachs nur um das doppelte zunimmt, muss man trotzdem 6-8 mehr zahlen. ganz einfach man kann etweder aus einem mutterglas 6 x 55" displays schneiden oder nur einmal 77". die kosten für ein mutterglas kann man daher auf 6 geräte runterbrechen und bei einem 77" schnitt dann halt nur auf ein gerät. der rest ist dann verschnitt. die jetzige produktion ist auf 55" optimiert.

55" = 121.76cm × 68.49cm = 8339.22cm²

77" = 170.46cm × 95.89cm = 16344.87cm²

ich hoffe, mein kleiner wissenschaftlicher tv exkurs, hat ein paar fragen und vorurteile beantwortet.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Cooler TV, gratz. Was hat der für ein input lag beim zocken?

Seitdem ich ca. 2008 von OLED gelesen habe, war ich auch begeistert und wollte eigentlich erst warten bis OLED TVs kommen, naja so lange habe ich dann doch nicht gewartet und nun schon meinen 2. LCD, aber langsam werde ich auch immer ungeduldiger.
 
also meiner hat 21ms. wwieviel der 77 zöller wallpaper oled hat, weiss ich nicht, aber dürfte nicht mehr sein, da sich die oled modelle ab jahrgang 2017 nur noch in design und soundintegration unterscheiden. die panel und input/outputtechnik ist identisch.
info kommt direkt von lg und ist auch glaubwürdig, da sie kein interesse haben dürften mit einer falchaussage ihre teuren produkte unakktraktiv zu machen. die günstigen modelle werden halt im design und dem sound beschnitten.
 
Alles über 65" wäre eh weit über meinem Budget und dem was man in meiner Gehaltsklasse für einen TV ausgeben sollte/kann. Aber da ich momentan schon 55" habe, soll der nächste auch ein bisschen mehr haben.

Vom Design ist deiner doch super, ich weiß nur nicht ob er etwas für mich ist, da ich meine schwenkbare Wandhalterung behalten möchte. Die "Soundbar" da unten liefert doch sicher auch einen guten Ton.

Normal ist mir das Design bei einem TV fast egal, aber der TV sieht cool aus.
 
Alles über 65" wäre eh weit über meinem Budget und dem was man in meiner Gehaltsklasse für einen TV ausgeben sollte/kann. Aber da ich momentan schon 55" habe, soll der nächste auch ein bisschen mehr haben.

Vom Design ist deiner doch super, ich weiß nur nicht ob er etwas für mich ist, da ich meine schwenkbare Wandhalterung behalten möchte. Die "Soundbar" da unten liefert doch sicher auch einen guten Ton.

Normal ist mir das Design bei einem TV fast egal, aber der TV sieht cool aus.

hätte ich mich an 55" schon gewöhnt (komme von 42 zoll), würde ich mir auch überlegen, ob ich wieder in 55" investieren möchte oder erst abwarte, bis 65" günstiger wird. sicher ist aber, dass ich jetzt 65" überspringen werde und frühstens in 5 jahren auf 77" wallpaper oled switchen werde. dazu habe ich ja vorher was geschrieben, wie die preise sich entwickeln werden. das tolle ist, dass diese fernseher sich an der wand "verstecken" und nicht so den wohnzimmer mit ihrer präsenz vereinnahmen, wie andere große tvs. so kann man jetzt ganz dezent auch auf größere diagonalen umsteigen.


schaut euch mal an, wie plan die wallpaper tvs an der wand "kleben". übrigens, nicht nur von lg wird es solche poster fernseher geben, sondern auch anderen herstellern. grundig, toshiba, metz usw haben auch schon welche in der pipeline. :)


[video=youtube;stG44_Tnsp8]https://www.youtube.com/watch?v=stG44_Tnsp8&feature=youtu.be[/video]

ab 00:30 sieht man ihn von der seite. :love:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
55" hat ein massives Problem beim Abstand zum TV. Für 4k sitze ich ca. 0,8 bis 1m entfernt. Bei einem Wohnzimmergerät sehe das komisch aus. Man sieht ja sonst nichts mehr von der Auflösung. Weswegen ich 55 Zoll nur als Monitor ausreichend finde - zumindest wenn man von den 4k Gebrauch machen möchte.

Sitzabstandtabelle-2.jpg
 
55" hat ein massives Problem beim Abstand zum TV. Für 4k sitze ich ca. 0,8 bis 1m entfernt. Bei einem Wohnzimmergerät sehe das komisch aus. Man sieht ja sonst nichts mehr von der Auflösung. Weswegen ich 55 Zoll nur als Monitor ausreichend finde - zumindest wenn man von den 4k Gebrauch machen möchte.

Lol, was willst du denn mit dieser Tabelle?

Kein Mensch auch wenn er sich einen 65 kauft Sitz nur 1m davon weg.
 
Lol, was willst du denn mit dieser Tabelle?

Kein Mensch auch wenn er sich einen 65 kauft Sitz nur 1m davon weg.

Ich kann diese Maßgaben auch nicht nachvollziehen. Ich sitze von meinem 65" 4K-Oled ungefähr 2-2,5 Meter entfernt und kann Full-HD sowie 4k deutlich voneinander unterscheiden und beides uneingeschränkt genießen. Einzig bei 3D würde ich mich eine größere Fläche wünschen, um die Immersion etwas zu intensivieren. Rein subjektiv sind diese Tabellen Müll. ;)
 
Am PC mit dem 55 Zoll UHD habe ich keinen Meter Abstand. Ist immer das beste. Spiele auch nur noch da meine 4K Sachen. Beim großen TV mit 4m Abstand sehe ich in der Tat sogut wie keinen Unterschied mehr.

Die Tabellen sind sicher kein Müll. Ich denke die Leute von Burosch wissen da schon gut Bescheid.
 
Ich behaupte mal zwischen 4m und 2m besteht ein kleiner Unterschied...
Und wer sitzt bitte 111 bis 133 vor nem 65er TV? Würde ich schon fast als anstrengend bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal zwischen 4m und 2m besteht ein kleiner Unterschied...
Und wer sitzt bitte 111 bis 133 vor nem 65er TV? Würde ich schon fast als anstrengend bezeichnen.

2m sind ja schon "affig"... Wir bräuchten quasi 100 Zoll um 4k Material bei 2m Entfernung deutlich zu erkennen. Das ist schon ein Witz. Ich setze mich z.B. wenn ich spiele wirklich direkt davor. Das ist dann eben vor der Couch und nicht drauf. Deswegen hat man ja 4K. Ist für mich die beste Alternative. Bei den Konsolen kann man noch locker auf der Couch sitzen bleiben,natives 4k ist da eh rar... Beim PC mit perfekter Darstellung und AA etc.. sieht die Sache allerdings anders aus.
 
Hm naja, werds wohl bald selber Zuhause testen können, wenn die endlich mal wieder ein schönes Angebot für den 65b7 raushauen...
Wobei Yes ja auch sagt, dass er da nen deutlichen Unterschied aus 2m sieht?!
 
Hm naja, werds wohl bald selber Zuhause testen können, wenn die endlich mal wieder ein schönes Angebot für den 65b7 raushauen...
Wobei Yes ja auch sagt, dass er da nen deutlichen Unterschied aus 2m sieht?!

Durch die massiven Grössen der TVs und die unterschiedlichen Auflösungen echt eine heikle Geschichte. Am besten man bleibt flexibel.. Beim LG würde ich bei SD und FHD lieber einen Meter mehr Abstand einkalkulieren, bei 4k dagegen kann man sehr nah hin. Sicherlich stört es nicht, wenn man bei nativem 4k einen großen Abstand hat, und sicher könnte man davon auch mit einem zu hohen Abstand profitieren. Nur nimmt man dann nicht wirklich alles mit.

Naja, vor 30 Jahren war ich froh in meine 30cm Röhre zu schauen. Da war Auflösung usw.. kein Thema.
 
Zurück
Top Bottom