Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Der XE93 ist aber auch deutlich teurer und für 1500€ nicht zu haben. Meine da liegen schon ein paar Euronen dazischen. Das Budget von KoQ lag doch auch bei max. 1500€.

Wenn man sonst nicht auf die Euronen schauen müsste..direkt den XE93 holen. Akt der beste EDGE LED und haut auch den teueren Q9F von Samsung weg...der kostet locker mal 4000€ xD
 
Werd mir woll den MU8009 holen einfach gutes preis leistungsverhältnis :admire:
 
Der XE93 ist aber auch deutlich teurer und für 1500€ nicht zu haben. Meine da liegen schon ein paar Euronen dazischen. Das Budget von KoQ lag doch auch bei max. 1500€.

Wenn man sonst nicht auf die Euronen schauen müsste..direkt den XE93 holen. Akt der beste EDGE LED und haut auch den teueren Q9F von Samsung weg...der kostet locker mal 4000€ xD


Ich denke ich werde mein Budget lieber etwas nach oben anpassen für den XE93, will dann erstmal ein paar Jahre Ruhe haben.
 
Weiß eigentlich jemand wie der aktuelle Stand bei HDMI 2.1 ist?

Anfang des Jahres hieß es, dass die Specs im Q2 2017 finalisiert werden sollten. Das Q2 neigt sich nun dem Ende zu; wurde da jetzt bereits irgendwas veröffentlicht bzw. weiß jemand wie der Stand der Dinge ist?
 
Ha, was hab ich vor paar Monaten gesagt :D Sony liefert mit dem XE94.

With 256 local dimming zones & 1285 nits of peak brightness, the Sony XE9405 is certainly the front-runner for the best 2017 LED LCD in terms of picture quality, especially for HDR (high dynamic range) content.

[video=youtube;j7agX6EpYvI]https://www.youtube.com/watch?v=j7agX6EpYvI[/video]

Aber da sieht man trotzdem mal was Samsung für einen guten TV mit dem KS9590 letztes Jahr gebracht hat, wenn man das Blooming der FALD vergleicht trotz 100 Zonen Weniger und er erreicht genau so viele Nits wenn er kalibriert ist und hat besseren inputlag.

KS9590 FALD
ks9590faldvrupr.png


XE94 FALD
xe94faldryu2t.png


ZD9 FALD
zd9fald4iupd.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Review. Verstehe nicht, wieso Sony den TV nicht in 65" anbietet. Es gibt den XE94 nur in 75" und das ist einfach für manche zu groß. Generell scheint Sony 2017 seine Hausaufgaben gemacht zu haben.

Sony XE93: von den meisten als der beste EDGE LED betitelt, noch vor dem Q9 von Samsung
Sony XE94: Scheint mit der beste FALD zu sein, mit dem KS9590 und nur der ZD9 ist wohl etwas besser, aber auch deutlich teuerer
Sony XE90: Mittelklasse FALD, der nur von den o.g. geschlagen wird
Sony AE1: Einder der besten OLEDs (wobei die Hersteller sich hier alle nix schenken)

Wäre mal nice, wenn man nen Direktvergleich vom KS9590, XE94 und ZD9 alle in 75/77" bekommen würde. Vielleicht macht Digitalfernsehen was in diese Richtung. Und Jo Con.Fanatic, Samsung hat sich einfach mal selbst in Bein geschossen mit der QLED Reihe. Der KS9590 haut die alle um. Verstehe das echt nicht.

Mal sehen was dann Sony aus dem ZD9 Nachfolger rausholen wird. Wäre schon nicht schlecht, wenn man das Niveau halten kann.
 
6000 Euro ist leider viel, zuviel : (

Und ja, find ich auch sehr schadde dass der nicht 94er nicht in 65 angeboten wird, ich werde wohl bald zum XE93 65 greifen.
 
@RWA

Samsung hat wirklich gefailt dieses Jahr, dabei hätten sie so einen guten TV machen können wenn sie einfach nur den KS9590 verbessert hätten. Mehr Dimming Zones, Motion Plus verbessert,Blickwinkel und paar mehr Nits und fertig wäre wieder ein Top Konkurrent.
Aber FALD ist halt Dicker was sie gegen die OLEDs schlechter aussehen lassen hätte vonnden ganzen schlanken Designs und mit Edge Lit können sie mehr Nits machen, die aber nur paar sekunden halten :nix:
 
Naja wenn Samsung mit echten QLEDs kommen siehts wieder besser aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir einen Zweitfernseher für die PS4 Pro kaufen und möchte paar Empfehlungen von euch . Schmerzgrenze liegt bei 1000 Euro.
 
QLEDs erreichen bis zu 2000 Nits für HDR, beim Kontrast reale 5000;1, und das ist erst der Anfang, good bye OLED(wer zu lange braucht, schon für die Ps3 gepriesen vor 10 in Worten Zehn Jahren, wird eines Tages weggeboombt). :scan:

Korea beginnt langsam Japan durchzu...... einzig Mazda macht sich (und ich bin in der Autoteilebranche tätig :wink2:), sollten sie (Samsung) beim neuen Atariproject dabei sein, wirds richtig würzig-lustig im Konsolensektor. :shaded:

Stichwort Sigfox/Samsung Chip-und Technologieforschungszentrum Paris. :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom