Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Da könntest du jetzt, "Tausende" meinigen einfahren! Kommt nur auf Dich, Deinen empfinden und dem Sitzabstand an!
 
Habt ihr eigentlich einen wert drauf gelegt das euer Tv Dolby Vision unterstützt oder ist das egal gewesen. Ich schwanke gerade zwischen KS9590 , ZD9 ,XE93 und LG Oled.

Die beiden Samsung bekommen ja kein Dolby Vision sonder das HDR 10+ von Samsung. Ich kenn mich und ich werde mich ärgern wenn sich Dolby Vision durchsetzt und ich aufs falsche Pferd gesetzt hab. Hingegen gibt es den 9590 bei unserem Saturn für 2500 € gerade.
 
Als ziemlicher Laie auf dem Gebiet erstaunts mich, dass hier nur so hochpreisige 4K fernseher rumschwirren.

Hab meinen panasonic TX 49 DXW 604 GH um Eur 799,00 im September 2016 gekauft und bin durchwegs happy damit. tLOU und UC4 in hochgerechnetem 4K sehen darauf erstklassig aus und gleichzeitig ist er klein genug, damit Normalo-PS4-Spiele in 1080P noch anständig ausschauen.

Wird 1080P auf 55-75 Zöllern nicht arg grob und unscharf?

Ich habe mir nun auch vor knapp einem Monat einen Sony 65" 4K-TV für 1399€ geholt und bin dann im Vergleich zu den anderen hier genannten TV wohl in der "billig" Sparte gelandet. Wollte aber nunmal 65" und nicht mehr als 1500€ ausgeben.

Ich bin mit dem Teil super zufrieden. Sowohl 4K als auch 1080p sieht richtig gut aus, bei 720p sieht man schon nen Unterschied... schaue ich aber dennoch auch ab und an mal :p

Freunde von mir haben vor nem Jahr oder so nen LG OLED 55" FHD gekauft. Jedesmal wenn ich bei denen bin staune ich über die Farbpracht, da muss ich ehrlich zugeben dass das noch ne ganze Ecke besser aussieht als bei meinem :o

Aber wie gesagt ich wollte 65" und 4K habe ich dann "mitgenommen" und bin super zufrieden :)
 
Gibt es denn schon bezahlbare Geräte (max 1500) die 4K und HDR können und auch sonst eine gute Bildqualität haben?

Im Hinblick auf einen potentiellen One X Kauf.
 
Habt ihr eigentlich einen wert drauf gelegt das euer Tv Dolby Vision unterstützt oder ist das egal gewesen. Ich schwanke gerade zwischen KS9590 , ZD9 ,XE93 und LG Oled.

Die beiden Samsung bekommen ja kein Dolby Vision sonder das HDR 10+ von Samsung. Ich kenn mich und ich werde mich ärgern wenn sich Dolby Vision durchsetzt und ich aufs falsche Pferd gesetzt hab. Hingegen gibt es den 9590 bei unserem Saturn für 2500 € gerade.

Würde den KS9590 kaufen. Der Sony ZD9 ist zwar etwas besser, als der Aufpreis lohnt sich da nicht. Mit dem KS9590 machst du absolut nix falsch. OLED lohnt sich halt, wenn viel Wert auf Schwarz legst und mehr der Filmgucker bist.

Gibt es denn schon bezahlbare Geräte (max 1500) die 4K und HDR können und auch sonst eine gute Bildqualität haben?

Im Hinblick auf einen potentiellen One X Kauf.

Ich denke, wenn du lang genug suchst, dann solltest du dir den Samsung UE 55 KS 9090 holen. Den KS 7090 gibt es bei Amazon für 1500€. Ich selber hab den KS 9090 und meiner Meinung nach einer der schönsten TVs am Markt und bietet technisch fast alles. Sonst kannst dir noch den Sony KD 55 XE 90 anschauen. Der ist noch besser, aber ob du den für 1500€ bekommst, weiss ich nicht. Hab Angebote ab 1550€ gesehen.

1. Sony KD 55 XE 90
2. Samsung UE 55 KS 9090
3. Samsung UE 55 KS 7090

In der Reihenfolge würde ich dir die TVs empfehlen. Überlege mom selber auf den Sony XE90 zu wechseln, da dieser ein FALD ist.
 
Würde den KS9590 kaufen. Der Sony ZD9 ist zwar etwas besser, als der Aufpreis lohnt sich da nicht. Mit dem KS9590 machst du absolut nix falsch. OLED lohnt sich halt, wenn viel Wert auf Schwarz legst und mehr der Filmgucker bist.



Ich denke, wenn du lang genug suchst, dann solltest du dir den Samsung UE 55 KS 9090 holen. Den KS 7090 gibt es bei Amazon für 1500€. Ich selber hab den KS 9090 und meiner Meinung nach einer der schönsten TVs am Markt und bietet technisch fast alles. Sonst kannst dir noch den Sony KD 55 XE 90 anschauen. Der ist noch besser, aber ob du den für 1500€ bekommst, weiss ich nicht. Hab Angebote ab 1550€ gesehen.

1. Sony KD 55 XE 90
2. Samsung UE 55 KS 9090
3. Samsung UE 55 KS 7090

In der Reihenfolge würde ich dir die TVs empfehlen. Überlege mom selber auf den Sony XE90 zu wechseln, da dieser ein FALD ist.

Super vielen Dank schonmal :goodwork:
 
Neue Einsteiger 4k HDR TVs von Sony

Sony Introduces X690E and X720E Series HDR 4K TVs
http://www.avsforum.com/sony-introduces-x690e-x720e-series-hdr-4k-tvs/

Sony-X720E-TV-768x512.jpg


Sony has introduced two new TV models that bring support for 4K with HDR home at pleasing prices. The KD-X720E line consists of three smaller models at 43″, 49″, and 55″ screen sizes while the 60″ And 70″ KD-X690E models have larger screens and are direct-backlit.

Aside from the difference in size, the published specs for the two lines are practically identical. That includes support for HDR10 video, 4K upscaling, three HDMI inputs (with ARC support), three USB ports with broad file format support, and 60 Hz (native) LCD panels.

Models and Prices (MSRP)

Sony KD-X720E Series 4K HDR Ultra HD TVs

KD-43X720E (43″): $899.99
KD-49X720E (49″): $999.99
KD-55X720E (55″): $1,099.99

Sony KD-X690E Series 4K HDR Ultra HD TVs

KD-60X690E (60”): $1,299.99
KD-70X690E (70”): $1,999.99
 
Da es den KS9590 ja kaum noch in den Märkten gibt und die ihn für 2400-2700 rauswerfen hab ich den im Auge.

Hab dann im Hifi-Forum mal mitgelesen und da haben fast alle, seit dem letzten Update, Probleme mit Blauen Blitzern beim Spielen und Judder Artefakte und ruckeln im 24p Modus.

Haben das die Besitzer hier auch bemerkt oder sueht man die echt nur wenn man sich drauf konzentriert.

Weil der Preis(2495 €) bei unserem Saturn ist echt zu verlockend.
Als Alternative würde ich den Ks8090 nehmen. Der für 1799 € zu haben ist.
 
Also ich hab die Tage immer mal Wipeout gezockt und hab keine probleme gehabt, beim Filme schauen jetzt auch nicht.
Auto motion Plus hat schon immer ab und zu artefakte gehabt wenn man es zu hoch einstellt, lasse es aber eh immer aus.
Für den Preis gibts im Moment keinen besseren TV, wenn man nicht unbedingt OLED will.
Für 2500€ ist das eigentlich schon ein muss ;) und wenn dir was nicht gefällt, einfach zurück zu saturn.
 
naja, den B6 gab es anfang 2017 für glaub 2000€ inklusive eines 500€ coupons. da sind 1800€ ein halbes jahr später nicht wirklich gut.
 

Ich bin gerade hier reingekommen um zu Fragen ob jemand mit Hisense Erfahrungen hat xD

Suche für mein Schlafzimmer einen günstigen aber ordentlichen TV. Hatte folgenden Hisense im Auge:

https://www.amazon.de/dp/B01GPIM4MC/ref=twister_B071997C6L?_encoding=UTF8&psc=1

Gibt es gegen die Kiste was einzuwenden?

Ich will 4k, HDR, Netflix. Receiver ist mir egal, hab nen Sky Pro.
 
Und da sind alle Träume zerplatzt xD

Update: Das 77 Zoll-OLED-Topmodell von Sony soll in den USA ab Juli für 19.999,99 USD verkauft werden. Informationen zum Preis und Verkaufsstart in Europa liegen noch nicht vor.

Ein 77er OLED werde ich mir niemals leisten können bzw. so viel Geld würde ich niemals dafür ausgeben.
Fast 5000€ für nen Hammergeilen 75" LCD ist schon ne Menge, aber dann nochmal das drei- bis vierfache für so große OLEDs :o

Kann mir auch nicht vorstellen das die Grösse in den nächsten drei Jahren drastisch billiger werden soll. Der Preis wird wohl ewig fünf Stellung bleiben :(
 
Danke für den Hinweis, habe mich zu dem mal informiert. Schwanke aber noch zwischen XE90 und XE93 (jeweils 55 Zoll).

XE93 kann ich nur empfehlen. Hatte ja ein paar "Probleme" mit HDR bei UC, aber maybe liegt es am neuen FW-Update, jedenfalls sind die Weg. Nex Machina mit HDR bockt gewaltig.

Sind aber beides tolle Fernseher. Da kannst du gar nichts falsch machen.
 
Zurück
Top Bottom