Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

So XE93 gekauft - kommt am Donnerstag. Hab 2400.- für den 55er bezahlt. Die Vernunft hat dann doch gesiegt und der Preis macht es mir auch leichter in 3-5 Jahren dann auf OLED umzusteigen wenn das Ding ausgereifter ist und man weiß wohin die Richtung geht.

Habe allerdings heute zum 1. Mal einen 7er LG in einem Saturn rumstehen sehen. Schon der Wahnsinn.
 
Digitalfernsehen testet den Sony A1E PKWS

[video]https://youtu.be/Zn4T3bTcWVQ[/video]

Sony legt schon mal gut vor. Bald dann den Panasonic EXW 1004 und LGs G7.
 
Wer mit dem Gedanken an einen neuen Panasonic aus der EXW784 Reihe denke, sollte beachten, dass es auch eine ebenso neue aber nicht so groß beworbene Sonderreihe für den Fachhandel gibt. Diese hat die Bezeichnung EXX789.

Die Exklusivreihe EXX789 hat gegenüber der sogenannten 'Massenmarkt-Standardreihe EXW784' folgende Extras:

  • Ein höhere Bildwiederholungsfrequenz von 2600 Hz BMR IFC (Die 784 Reihe hat 2400 Hz BMR IFC)
  • Eine Stand-Aufstellung in Form eines edleren rechteckigern Metall Standfußes (Geschmackssache)
  • Ein größerer Videotextspeicher auf 2000 Seiten
  • Ein besseres Soundsystem: VR-Audio-Master Surround+ (Hört sich wirklich besser / voller an, wenn man ihn mal nicht über die Heimkinoanlage laufen lässt.
  • Eine wertigere Fernbedienung in Metall-Alu-Design (Geschmackssache)

Dies bezieht sich auf alle vier Displaygrößen 50, 58, 65 und 75" - Mehrpreis der EXX789 Reihe je 100€.

Da wir aufgrund der Filmsammlung auf jeden Fall einen TV im Hause haben wollen der noch 3D onBoard hat wird dies wohl das Zweitgerät. Aufgrund der sehr komfortablen Höhenverstellung in 4 Stufen (50 + 58") und Display-Drehbarkeit beim (50 + 58 + 65") wird es wohl einer aus diesen beiden Reihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Digitalfernsehen hat den Panasonic EZW 1004 (OLED) getestet.
[video]https://youtu.be/9mER9vGU5A8[/video]

Die OLEDs alles Hersteller nehmen sich echt nicht viel. Nur der EZW 1004 ist für das was er bietet einfach zu teuer. Generell scheint DF von allen OLEDs sehr angetan zu sein.
 
Panasonic hat nun auch den 77Zöller vorgestellt. Erscheint im Herbst zu einer läppischen UVP von nur 19.999€ :ugly:

Und ab Juni kommt der 65 Zöller für 6.999€ UVP :lol:

Was ist da los bei Panasonic? Preise sind viel zu heftig.
Und das ich in den nächsten fünf Jahren ein 75-77Zoll OLED kaufen kann, daran denke ich schon nicht mehr. Man kann froh sein wenn der Preis sich halbiert bei den großen Displays, wenn überhaupt.

Edit:
Ach ja, Panasonic bringt jetzt auch noch eine "Spar-OLED-Serie" heraus:
... von Panasonic auch die neue OLED TV-Serie EZW954 in den Zollgrößen 55“ (TX-55EZW954, 3.499 EUR) sowie 65“ (TX-65EZW954, 5.499 EUR), die Anfang Juli in den Handel kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die billigeren Panasonic OLED´s, jetzt mal gar nicht so verkehrt! Meine Hauptsache es etabliert sich, mehr in die !mir! "Richtige" Richtung OLED. Davon Profititern wir TV Käufer, wenn am ende die Preise, dadurch auch im High End Segment sinken.
 
Wer mit dem Gedanken an einen neuen Panasonic aus der EXW784 Reihe denke, sollte beachten, dass es auch eine ebenso neue aber nicht so groß beworbene Sonderreihe für den Fachhandel gibt. Diese hat die Bezeichnung EXX789.

Die Exklusivreihe EXX789 hat gegenüber der sogenannten 'Massenmarkt-Standardreihe EXW784' folgende Extras:

  • Ein höhere Bildwiederholungsfrequenz von 2600 Hz BMR IFC (Die 784 Reihe hat 2400 Hz BMR IFC)
  • Eine Stand-Aufstellung in Form eines edleren rechteckigern Metall Standfußes (Geschmackssache)
  • Ein größerer Videotextspeicher auf 2000 Seiten
  • Ein besseres Soundsystem: VR-Audio-Master Surround+ (Hört sich wirklich besser / voller an, wenn man ihn mal nicht über die Heimkinoanlage laufen lässt.
  • Eine wertigere Fernbedienung in Metall-Alu-Design (Geschmackssache)

Dies bezieht sich auf alle vier Displaygrößen 50, 58, 65 und 75" - Mehrpreis der EXX789 Reihe je 100€.

Da wir aufgrund der Filmsammlung auf jeden Fall einen TV im Hause haben wollen der noch 3D onBoard hat wird dies wohl das Zweitgerät. Aufgrund der sehr komfortablen Höhenverstellung in 4 Stufen (50 + 58") und Display-Drehbarkeit beim (50 + 58 + 65") wird es wohl einer aus diesen beiden Reihen.

Und um die Verwirrung perfekt zu machen, je nach Händler laufen die auch unter EXN788, EXT786, EXF787
 
Den UE75KS8090 gibt es in diesen zwei Shops für 3500,-- EUR

https://www.gamingoase.de/index.php?page=product&info=534
https://www.kitchenland.de/Samsung-UE75KS8090-Flat-SUHD-TV-LED-Fernseher-189cm-75-Zoll

Das P/L-Verhältnis ist doch eigentlich absoluter Wahnsinn, oder? - Ich wollte eigentlich bis nächstes Jahr warten, komme nun aber doch ins Grübeln...

Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass das ein TV ist, der schon mehrmals zurückgeschickt wurde und daher Mängel hat?

Haltet ihr das für einen guten Deal (ich weiß dass es kein FALD ist, aber es müsste das zweitbeste Samsung-Modell aus dem Jahr 2016 sein)?
 
Preis ist Hammer, aber gibt einige im HF die Probleme mit dem 75" model haben, irgend so ein phänomen das sie glaub ich "Schwarzer Vorhang/ wander Schatten" nennen oder so.
Die jenigen die nicht betroffen sind, meinen das es ein Top TV ist.

Edit: habs für dich gefunden
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-31705.html

Preis ist auf jeden fall ne überlegung wert, wenn es keine rückläufer wegen diesem Problem sind.
Schreib mal die Händler an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis ist Hammer, aber gibt einige im HF die Probleme mit dem 75" model haben, irgend so ein phänomen das sie glaub ich "Schwarzer Vorhang/ wander Schatten" nennen oder so.
Die jenigen die nicht betroffen sind, meinen das es ein Top TV ist.

Edit: habs für dich gefunden
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-31705.html

Preis ist auf jeden fall ne überlegung wert, wenn es keine rückläufer wegen diesem Problem sind.
Schreib mal die Händler an.

Danke f@natic!!
Ich meine sowas ähnliches irgendwann mal auf YouTube gesehen zu haben, und zwar ausschließlich bei der 75"-Variante, finde das Video aber beim besten Willen nicht mehr. Ich werde dann wohl davon absehen, den TV zu kaufen, auch wenn es bei dem Preis wirklich nicht leicht fällt. Aber das riecht ja förmlich nach Ärger und könnte auch der Grund sein, warum die Geräte so billig angeboten werden.

EDIT: ok, Händler anschreiben kostet ja nichts, das kann ich mit Verweis auf den Hifi-Thread mal machen.
 
Habe heute auch bei nem Q7F zugeschlagen allerdings in 49", konnte bei 1049€, wenn ich Cashback und Gutschein Ersparnis abziehe, nicht wiederstehen. Preis war 1399 war eigentlich da um mir den MU7009 anzuschauen. Den 55" gab es für 1599€ aber der passt bei mir nicht hin.

Achso habe im Saturn Bremerhaven gekauft, vlt bekommt man den ja auch woanders zu dem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich ja gleich gesagt habe, die Käufer des KS9590 haben alles richtig gemacht, denn der 9590 bleibt Samsungs bester TV was die Bildqualität angeht dank des FALD :goodwork:
Und die versprochenen 2000 nits des Q9 von samsung sind auch ein Witz und in der Praxis ist er nur auf KS9590 niveau, nur das der 9590 die Nits ständig halten kann und der Q9 nur paar sekunden.
Der 9590 bleibt auch der beste HDR TV von Samsung.

[Video=youtube;voGmbaHfvZU]https://youtu.be/voGmbaHfvZU[/video]

Und es gibt echt Leute die 5,500€ dafür hingeblättert haben :shakehead:
Aber sagt nicht ich hätte euch nicht schon vor Monaten gewarnt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal nen Klasse Test von DF.

Samsung hat so viel gelabert und am Ende kommt der Q9 raus. Schon der Q7 hat im Test enttäuscht. Für 5500€ darf man mehr erwarten als das, was Samsung da anbietet. In den Kommentaren favorisiert DF den Sony XE93 gegenüber Samsung's Q9...der eine ist akt für 3500€ locker zu haben...dazu noch die krassen OLEDs von Sony, Panasonic und LG....alle durchweg gut bewertet...Samsung muss aufpassen, dass sie nicht den Anschluss verlieren. Was ich nicht verstehe...wie kann das Magazin Video den Q9 mit 92% und als bester TV des Jahres bewerten?
 
Als ziemlicher Laie auf dem Gebiet erstaunts mich, dass hier nur so hochpreisige 4K fernseher rumschwirren.

Hab meinen panasonic TX 49 DXW 604 GH um Eur 799,00 im September 2016 gekauft und bin durchwegs happy damit. tLOU und UC4 in hochgerechnetem 4K sehen darauf erstklassig aus und gleichzeitig ist er klein genug, damit Normalo-PS4-Spiele in 1080P noch anständig ausschauen.

Wird 1080P auf 55-75 Zöllern nicht arg grob und unscharf?
 
Zurück
Top Bottom