Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Hört sich gar nicht mal so schlecht an, irgendetwas hindert mich aber schon noch.

Vielleicht liegt es daran, weil ich mittlerweile mit meinem Samsung TV nicht mehr zufrieden bin und den eigentlich kein Geld mehr geben wollte ? ^^
 
Das einzige was mich an meinem KS9590 stört, ist das miese OS. Mittlerweile muss ich gefühlt täglich den Stromstecker ziehen damit ich Youtube, Netflix, amazon Video usw. nutzen kann. Bildqualität ist weiterhin gigantisch :banderas:
 
Die ersten Leute in den USA haben ihren A1 OLED. Auch deutsche Redaktionen haben ihr Testmuster die Tage erhalten, bin gespannt.

Laut den ersten Meinungen soll es ein versammt gutes Teil geworden sein. Gerade für Gaming eines der besten Displays. Hatte gar nicht gewusst das der A1 ein natives 120Hz Display hat, stimmt das wirklich?

Preise könnten manche bis 4600€ für den 65Zoll verhandeln im HF... das ist schon ne ganz krasse Preisansage und deutlich unter der UVP.

Werde aber noch eine Weile warten bis ich mir ein Update gönne. Erst wenn sich HDR oder DV, vielleicht sogar beides durchgesetzt hat, HDMI 2.1 neuer Standard ist, es passende AVrs gibt und und und ;)
Denke 2019 dürfte das alles ausgereift sein.
 
Jo scheint echt gut geworden zu sein der A1. Hatte den ja auch im Auge aber wollte einfach nicht mehr warten. Bin mit dem ZD9 aber jetzt auch sehr zufrieden den ich jetzt ca. etwas über einem Monat habe.
 
Gibt es hier eigentlich Besitzer eines großen OLED-TVs, die das Gerät schon mindestens 3-5 Jahre besitzen? Mich würde ja wirklich interessieren, ob das Bild nach 5 Jahren noch genauso schön aussieht wie am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, tolles Review. So wie es aussieht hat der A1 im Vergleich zu den 7er LGs bei 1080p einen deutlichen Nachteil beim Inputlag, während er bei 4k auch gute Ergebnisse einfährt. Hat da irgendwer eine Ahnung wie das dann bei CR aussieht...da werden einem so ziemlich alle Reviews keine Ergebnisse liefern können.

Bin jetzt soweit mich auf A1, die 7er LGs und den XE93 zu beschränken (gilt für meinen Bruder und mich), aber mein Stimmungsbarometer wandert die letzten Tage wild hin und her :v:
 
CR ist für den TV wie Natives 4K ;) da das CR z.b auf der PSPro stattfindet und der TV das fertige Bild bekommt.
Und wegen den 40MS die der A1 auch in 4k und gamemode hat, würde ich ihn trotzdem jedem LG vorziehen, da mit dann das Beste Bild was ein OLED zu bieten hat durch den X1 Xtreme dann doch wichtiger wäre.


HDR10+: Samsung und Amazon wollen mit Dolby Vision konkurrieren
https://www.computerbase.de/2017-04/hdr10-plus-samsung-amazon/

KS9590 soll dieses Jahr noch das Update für HDR10+ bekommen :)
 
CR ist für den TV wie Natives 4K ;) da das CR z.b auf der PSPro stattfindet und der TV das fertige Bild bekommt.
Und wegen den 40MS die der A1 auch in 4k und gamemode hat, würde ich ihn trotzdem jedem LG vorziehen, da mit dann das Beste Bild was ein OLED zu bieten hat durch den X1 Xtreme dann doch wichtiger wäre.


HDR10+: Samsung und Amazon wollen mit Dolby Vision konkurrieren
https://www.computerbase.de/2017-04/hdr10-plus-samsung-amazon/

KS9590 soll dieses Jahr noch das Update für HDR10+ bekommen :)

Bei 4K sollens ja auch unter 30 sein oder?
Für den A1 lege ich bei 55 Zoll aber auch einen 1000er mehr hin als für die 7er LGs. Im Vergleich zum XE93 (da habe ich wegen dem Blickwinkel eben starke bedenken...hat den hier irgendwer schon?) gar 1300.-
KA ob es mir das wert ist.
 
Wenn dir HDR wichtig ist hole dir den X93.
Da hast du auch fürs Zocken einen Top TV und bei Movies.
Der A1 und die neuen LG performen leider sehr schlecht in HDR und ich glaube der Forbes Tester meinte das er sich nie sicher war ob gerade sogar HDR läuft da der A1 echt wenig Nits erreicht, 100 Nits weniger als die neuen LG.
Für SDR gibts aber nix besseres, wenn du noch biele Blu rays schaust.

Edit:

"In fact, there are times in Cinema and Cinema Pro mode where you find yourself questioning if the TV is delivering HDR at all."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom