Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ich hab mich verliebt. Vergesst bitte 4K und wartet auf diesen TV oder vergleichbare:

[video=youtube;EBD2Focuk2k]https://www.youtube.com/watch?v=EBD2Focuk2k[/video]

Wenn die Preise unter 5000 € fallen werde ich wohl schwach werden.
 
Und wann wird 4k im TV übertragen?
2035?

Ich bin auf die Preise der 3D 4K Blu Rays gespannt. 50-60€?

Brauch es nicht damit man jetzt schon einen vorteil davon hat, les dir mal reviews durch oder schau dir blu rays oder normales TV HD bild auf nem guten 4k an ;)
Wer das geld hat und nochmehr aus seiner Movie samlung rausholen will, kann sorgenfrei zu 4k greifen.
Maxdome, Amazon und Netflix fangen demnächst mit 4k streaming bei uns an oder machen es sogar schon.
Hous of Cards staffel 3 in 4k :banderas:
 
Und wann wird 4k im TV übertragen?
2035?

Ich bin auf die Preise der 3D 4K Blu Rays gespannt. 50-60€?

Was interessiert mich der TV, es ist schon eine Frechheit das ich diese drecks GEZ Gebühren bezahlen muss für den Schund der im TV und Radio läuft. Jetzt soll ich auch noch extra für HD ! Ready ! zahlen damit ich mir diesen Müll auch noch in HD ansehen darf. Aber sicher nicht.

Ich sage mal jeder jüngere Mensch der mit Internet aufgewachsen ist wird sich eh im Internet informieren und Filme streamen oder auf Bluray anschauen. Ich sehe sowieso nicht ein wieso ich noch irgendeinen TV Sender einschalten sollte. Im Internet krieg ich die volle Ladung South Park, Family Guy, American Dad, Doku´s usw. wenn ich will. Ich werde wohl eh später einmal nur noch Internet besitzen und TV ganz kündigen.

Von mir aus kann jeder TV Sender garnicht auf 4K umsteigen, würde mich nicht im geringsten treffen.
 
Was interessiert mich der TV, es ist schon eine Frechheit das ich diese drecks GEZ Gebühren bezahlen muss für den Schund der im TV und Radio läuft. Jetzt soll ich auch noch extra für HD ! Ready ! zahlen damit ich mir diesen Müll auch noch in HD ansehen darf. Aber sicher nicht.

Ich sage mal jeder jüngere Mensch der mit Internet aufgewachsen ist wird sich eh im Internet informieren und Filme streamen oder auf Bluray anschauen. Ich sehe sowieso nicht ein wieso ich noch irgendeinen TV Sender einschalten sollte. Im Internet krieg ich die volle Ladung South Park, Family Guy, American Dad, Doku´s usw. wenn ich will. Ich werde wohl eh später einmal nur noch Internet besitzen und TV ganz kündigen.

Von mir aus kann jeder TV Sender garnicht auf 4K umsteigen, würde mich nicht im geringsten treffen.

So siehts meiner meinung nach aus, bei mir zuhause läuft kaum noch normaler TV, nur noch Netflix und co. Und man bekommt auch so dann genug 4k materil wenn man weiß wie ;)
Also nach dem ich 4k in action gesehen habe, mag ich meinen 1080p TV nicht mehr xD
 
Was interessiert mich der TV, es ist schon eine Frechheit das ich diese drecks GEZ Gebühren bezahlen muss für den Schund der im TV und Radio läuft. Jetzt soll ich auch noch extra für HD ! Ready ! zahlen damit ich mir diesen Müll auch noch in HD ansehen darf. Aber sicher nicht.

Ich sage mal jeder jüngere Mensch der mit Internet aufgewachsen ist wird sich eh im Internet informieren und Filme streamen oder auf Bluray anschauen. Ich sehe sowieso nicht ein wieso ich noch irgendeinen TV Sender einschalten sollte. Im Internet krieg ich die volle Ladung South Park, Family Guy, American Dad, Doku´s usw. wenn ich will. Ich werde wohl eh später einmal nur noch Internet besitzen und TV ganz kündigen.

Von mir aus kann jeder TV Sender garnicht auf 4K umsteigen, würde mich nicht im geringsten treffen.

GEZ ist nicht Pro7, RTL und Co. Du wirfst hier wild Sachen in den Raum
 
GEZ ist nicht Pro7, RTL und Co. Du wirfst hier wild Sachen in den Raum

Ach ja stimmt, mein Fehler. Ich meinte die GiS in Österreich und die damit verbundenen Rundfunkgebühren. Nur weil ich theoretisch Zugang zu diesem Mist bekomme muss ich vom Gesetz her für das Zeug zahlen ob ich will oder nicht.

Aber vergesst auch den 8K TV von Sharp. DAS ist der nächste und letzte TV in meinem Leben den ich kaufen werde:

[video=youtube;SSjmxhJID3Y]https://www.youtube.com/watch?v=SSjmxhJID3Y[/video]
 
Ach ja stimmt, mein Fehler. Ich meinte die GiS in Österreich und die damit verbundenen Rundfunkgebühren. Nur weil ich theoretisch Zugang zu diesem Mist bekomme muss ich vom Gesetz her für das Zeug zahlen ob ich will oder nicht.

Aber vergesst auch den 8K TV von Sharp. DAS ist der nächste und letzte TV in meinem Leben den ich kaufen werde:

[video=youtube;SSjmxhJID3Y]https://www.youtube.com/watch?v=SSjmxhJID3Y[/video]

Auch in Österreich werden die GIS Gebühren für ORF eingehoben und nicht für RTL, Pro7 und Co. ;-)

Und wenn du einen Kabel- / Satelliten- oder DBV-T-Anschluss hast, hast du nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch einen Zugang dazu. ;-)

Nichts desto trotz, gibt es noch kaum Full-HD Inhalte im Fernsehen und mit 4K wirds noch länger dauern.
 
Katana hats eigentlich schon gut zusammengefasst.

Wer aktuell nen Neukauf plant, sollte noch auf FullHD setzen, 4K lohnt noch nicht
 
Brauch es nicht damit man jetzt schon einen vorteil davon hat, les dir mal reviews durch oder schau dir blu rays oder normales TV HD bild auf nem guten 4k an ;)
Wer das geld hat und nochmehr aus seiner Movie samlung rausholen will, kann sorgenfrei zu 4k greifen.
Maxdome, Amazon und Netflix fangen demnächst mit 4k streaming bei uns an oder machen es sogar schon.
Hous of Cards staffel 3 in 4k :banderas:


Netflix streamt schon in 4K (aber auch nur House of Cards) und die Bildqualität kann nicht mit der einer guten Blu-Ray mithalten, trotz 4facher FullHD Auflösung

Streaming in 4K wird nix, man muss schon auf echte 4K Disks warten und das dauert sicher noch 3-4 Jahre
 
Katana hats eigentlich schon gut zusammengefasst.

Wer aktuell nen Neukauf plant, sollte noch auf FullHD setzen, 4K lohnt noch nicht


Genau das war auch mein Gedanke nachdem ich mir die Fernseher angesehen habe, wenn man schon für 4K investieren, sollte man schon viel Geld draufpacken.

Vor allem braucht man nett gesagt mindestens ne 25er Leitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netflix streamt schon in 4K (aber auch nur House of Cards) und die Bildqualität kann nicht mit der einer guten Blu-Ray mithalten, trotz 4facher FullHD Auflösung

Streaming in 4K wird nix, man muss schon auf echte 4K Disks warten und das dauert sicher noch 3-4 Jahre


Das streaming sieht aber deutlich besser aus als das 720p streaming sonst von netflix auf nem 4K TV.
Und noch wichtiger ist mir halt das die Blu Rays nochmal einiges besser aussehen sollen :)
Samsung bringt diesen Sommer noch ne Festplatte mit 40 4k Movies drauf, wird zwar nicht ganz billig, aber ungefähr 10€ pro Film und Doku.
Ich bin jedenfalls begeistert, und werde mir einen 65" holen :goodwork:
Auch wenn meine Frau mich nervt das ich gleich den 78" holen soll xD

achso, und auf der IFA hies es das die 4k Blu rays zum weihnachts geschäft 2015 starten sollen, zumindest ist das der Plan der industry.
Hab ich hier gelesen
http://www.hdtvtest.co.uk/news/4k-xmas-201409053901.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch in Österreich werden die GIS Gebühren für ORF eingehoben und nicht für RTL, Pro7 und Co. ;-)

Und wenn du einen Kabel- / Satelliten- oder DBV-T-Anschluss hast, hast du nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch einen Zugang dazu. ;-)

Ah jetzt habt ihr mich ^^

Hab jetzt nachgelesen für was ich da zahl. Also für Orf zahl ich, die privaten finanziehren sich durch werbegelder und die staatlichen aus steuern oder?

Was aber nichts dran ändert dass das programm von allen sendern zum schmeissen ist worauf ich hinaus wollte.
 
Das streaming sieht aber deutlich besser aus als das 720p streaming sonst von netflix auf nem 4K TV.


logisch, denn viele streams sehen ja auch nicht besser aus als hochskalierte DVDs

Netflix muss man da schon positiv heraussellen, deren 1080p Stream verdient wirklich Lob



Und noch wichtiger ist mir halt das die Blu Rays nochmal einiges besser aussehen sollen :)
Samsung bringt diesen Sommer noch ne Festplatte mit 40 4k Movies drauf, wird zwar nicht ganz billig, aber ungefähr 10€ pro Film und Doku.
Ich bin jedenfalls begeistert, und werde mir einen 65" holen :goodwork:
Auch wenn meine Frau mich nervt das ich gleich den 78" holen soll xD

achso, und auf der IFA hies es das die 4k Blu rays zum weihnachts geschäft 2015 starten sollen, zumindest ist das der Plan der industry.
Hab ich hier gelesen
http://www.hdtvtest.co.uk/news/4k-xmas-201409053901.htm


ja, falls 4K Disks mal kommen, bieten sich 4K TVs auch an, nur wird das garantiert nichts mit Ende 2015, den Zeitplan gab es mal, das wird aber nix, die Industrie ist noch nicht bereit für ein neues Diskformat, weswegen man zunächst noch ne Weile auf solche Speziallösungen wie der Festplatte setzen wird

Außerdem ist es fraglich ob die Filme dann wirklich merkbar besser aussehen, denn für fast alle älteren Filme gibts nur 2k Master, man müsste also kostenintensiv ne 4K Abtastung machen vom Original Filmmaterial, das wird nur bei den wenigsten passieren.

Brandaktuelle Filme dagegen werden sich lohnen, da sie bereits im Hinblick auf 4K produziert werden
 
Wie gesagt schon normale Blu Rays sehen besser aus, das alleine reicht für mich völlig.
65" auf nem 1080p panel sahen für mich einfach nicht mehr gut aus, und jetzt kann man endlich noch größere TVs holen, wo man dank spitzen scaling auch dann noch normales HD TV schauen kann wenn es mal nötig ist, bei Fußball oder so.
Was ich noch vergessen hab zu erwähnen, das mich das curved design aber eher nicht so umgehauen hat, nicht wegen dem Blickwinkel, da wir eh immer mittig zum TV sitzen, sondern die spiegelungen waren imo deutlicher zu sehen von Fenster z.b.
Man mußte echt stark abdunkeln, daher wäre mir ein flaches panel lieber.
 
Also macht 4K erst ab 60" sinn ?

Ich überlege jetzt zwischen folgenden Fernsehern:

40", 4K, 900 Hz, LG - 399 €
58", FullHD, 100 Hz, Samsung - 599 €
55", FullHD, 100 Hz, LG - 649 €
50", 4K, 200 Hz, Samsung - 699 €

Es wird Hauptsächlich zum PS4 spielen und BluRays genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir jedenfalls keinen 4k holen der kleiner als 65 zoll ist, wenn schon, dann will man ja auch was von haben


was mich angeht würde ich Samsung LG vorziehen und FullHD auch 4k zum jetzigen Zeitpunkt
, bleibt also der für 599 übrig
 
Zurück
Top Bottom