Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ich kann dir mit Worten nicht beschreiben wie anders ein Resident Evil 7 auf einen Oled wirkt...vor allem bei dunklen Szenen, genau so knallt ein Nachtrennen auf dem langen Nürburgring oder in Le Mans...Absolut unvergleichlich!

Der Spielemodus wirkt ebenfalls gut abgestimmt, nicht zu künstlich oder farblich unnötig grell.

Am liebsten jedoch schaue ich 4k UHDs mit dem Teil, mit dem Alter hat man leider immer weniger Zeit zum "spielen"...

Bin also sehr sehr zufrieden und es passt einfach optisch perfekt zum arroganten Lowboard ?
 
Das Design ist umwerfend macht mich aber auch stutzig: Wenn der A1 mit dem Standfuss betrieben wird ist der optimale Betrachtungswinkel dann nicht zu weit oben wenn man 3 Meter davor sitzt?
 
Bei mir sind es sogar mehr als 3m und es ist, aus meiner Sicht, absolut kein Nachteil zu sehen.
 
Ey, mir ist grad aufgefallen dass ich mit OLED zum ersten Mal die Helligkeitseinstellungen bei Spielen so machen kann wie im Spiel angewiesen ohne das Bild komplett zu verballern. Wisst schon, die Einstellung wos heißt „den Regler so weit verschieben bis X sichtbar ist und Y nicht“.

Bisher konnte ich mich der Anweisung im Spiel höhstens annähern. Gestern bei Bloodborne waren die Einstellungen einfach perfekt.

Naja, besser spät als nie. :lol:

Das konnte ich schon immer machen :confused:
Dann hast du wie ein bekannter von mir dein HDMI RGB oder Schwarzwert falsch eingestellt gehabt früher. Anderst kann ich mir das nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das konnte ich schon immer machen :confused:
Dann hast du wie ein bekannter von mir dein HDMI RGB oder Schwarzwert falsch eingestellt gehabt früher. Anderst kann ich mir das nicht erklären.

Es gibt in der Tat TVs die das nicht können, sind dann aber meistens Baumarkt Teile etc.. bei normalen Herstellern wie Samsung, LG, Sony, Panasonic sollte sowas natürlich nicht sein. Hatte ich auch noch nie. Oder aber er war auf den vollen Bereich eingestellt.. wie Du schon sagst. Aber normal ist das nicht und das liegt sicher nicht am OLED. :tinglew:
 
Naja, so billig was mein alter Panasonic nicht... Und auch mein Samsung davor nicht. Keine Ahnung, vielleicht hatte ich auch wirklich was falsch eingestellt...

Egal, Bloodborne sieht auf dem A1 einfach :banderas: aus....

Und com gesperrt? Wieso überrascht mich das nicht? :tinglew:
 
Da ich mir demnächst den Sony A1 holen werde (sobald der Preis unter €2000 fällt) muss natürlich auch das restliche Equipment geupdated werden. Da ich mir wahrscheinlich doch keine One X holen werde benötige ich einen guten /sehr guten UHD Player sowie einen neuen AV Verstärker der natütlich 4k, HDR und Dolby Vision kann. Empfehlungen?
 
Ja, der erste Test war einfach extrem und unrealistisch.

@CES

Samsung steckt wohl echt in einer Klemme jetzt xD

Kommen mit AI QLED 8K TV :banderas:
http://m.koreatimes.co.kr/phone/news/view.jsp?req_newsidx=242042

[CES 2018] Samsung to unveil AI QLED TV

LAS VEGAS — Samsung Electronics said Sunday that it will unveil the world's first artificial intelligence (AI) powered 8K quantum dot light-emitting diode (QLED) TV at the Consumer Electronics Show (CES) 2018 which opens today (KST).

The high-end 85-inch TV comes with the company's AI-driven image and sound recovery technology. Samsung said it has collected and analyzed millions of video databases to self-convert low quality content to higher quality by recovering visual and audio effects in areas such as blurriness, brightness and background sound.

The company plans to launch additional lineups by using the technology for 8K QLED TVs of more than 65 inches, with the AI TVs available for sale in the latter half of the year, according to Samsung.

Denke dann kann man ihre 2018 4K QLED TVs weiterhin meiden, wenn da nichts mit FALD kommt.
 
Samsung ist letztes Jahr im Premium Segmente hinter Sony und LG in den Verkaufszahlen gefallen. Anscheinend geht den Leuten ein Licht auf...
 
Vielleicht ne neue Alternative für Zocker

Nvidia BFGD: Monitore mit 65 Zoll, 4K, 120 Hz, HDR, G-Sync & Shield
https://www.computerbase.de/2018-01/nvidia-bfgd-ces/#update1

Nvidia will PC-Gaming auf den großen Bildschirm bringen und scheint mit der bisher angebotenen Qualität von Fernsehern nicht zufrieden zu sein. Deshalb hat sich der Grafikspezialist zur CES in Las Vegas mit den Monitor-Herstellern Acer, Asus und HP zusammengetan, damit diese unter Vorgaben Nvidias in Zukunft spezielle Gaming-Displays mit 65 Zoll anbieten. Und es sollen auch tatsächlich nur Displays und nicht etwa bessere Fernseher sein, denn TV-Tuner werden explizit nicht genannt von Nvidia.
65 Zoll Diagonale ist nur eine von Nvidias Vorgaben für ein Big Format Gaming Display (BFGD). Die anderen sind die Unterstützung der 4K-Auflösung von 3.840 × 2.160 Bildpunkten, 120 Hz Bildwiederholrate, HDR und G-Sync. Genauer gesagt müssen die Displays „G-Sync HDR“ beherrschen, was mit weiteren Mindestanforderungen einhergeht. Entsprechende Monitore müssen mit Full-Array Local Dimming und Quantum Dots ausgerüstet sein. Die maximale Helligkeit liegt punktuell bei 1.000 cd/m², außerdem wird der DCI-P3-Farbraum in jedem Fall abgedeckt. G-Sync HDR soll zudem mit minimaler Bewegungsunschärfe und nahezu keiner Eingangslatenz einhergehen. Als HDR-Standard ist das offene Format HDR10 anstatt etwa Dolby Vision
 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann wird der neue Q9 für 2018 ein FALD TV mit 480 Dimmingzonen sein und eine Helligkeit von 2000 Nits erreichen können. Diese Wall besteht aus mLED, aber die Serienreife wird wohl auf sich warten lassen müssen...

Mal sehen...heute laufen alle PKs. Bis auf Sony und Sharp, weiss man im gröbsten was die Hersteller auf der Messe zeigen werden.

Hoffe immer noch auf einen ZD9 Nachfolger. Nur um zu sehen wie weit es Sony auf die Spitze treiben kann. Der neue Q9 wird den ZD9 aber massiv angreifen. Wird spannend zu sehen was da noch so kommt.
 
Zurück
Top Bottom