Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Was du für nen Käse erzählst. Die Bitrate ist mässig bei Sky. Das wird die auf 65z erst richtig bewusst.
Manche FHD Netflix Serien besser aus Sky HD Sender.
Dann nimmst du die 4k Serien auf Netflix am besten mit HDR(ausser die Marvel Serien,weil der Grain hier alles versaut), dann bist du weit über Sky Quali.
Komprimierung hin oder her.
Ein Godless in 4k/hdr steht einer mittelmässigen UHD kaum nach...

Richtig. Lass sie quatschen. Ist einfach nur dummes Zeug. Ich habe selbst UHD BluRays gesehen und bin gerade von der Netflix Qualität immer wieder überrascht. Sehe hier auch auf unterschiedlichen TVs 4k oder 1080p Netflix Inhalte an.

Vor ein paar Wochen hatte ich auch Sky Ticket. Das ist qualitativ so unterirdisch schlecht.. da ist jeder Vergleich zu Netflix schon eine Beleidigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ihr redet an meiner Argumentation vorbei.
Netflix hat keinen Sport, Netflix hat keine Champions League. Internetstreams wie DAZN zeigen Sport, deren Qualität ist fast schon eine Frechheit. Sky bekommt das hin, für TV und Serien gönn ich mir dann die Blu Rays weil wenn schon denn schon. Streamingdienste reizen das Display nicht aus und du besitzt die Filme/Serien dann nicht einmal sondern mietest sie. Mit Blu Rays und PC Spiele hast du keine komprimierte Bitrate / Lower Res, alles andere stört ein wenig das Preis/Leistungsverhältnis.

Deshalb stört mich dass man Streamingdienste wie Netflix als Rechtfertigung für eine 4K TV Anschaffung nimmt. Es ist schlicht nicht das Optimum.
 
Du kannst DAZN aber nicht als Masstab nehmen, denn da ist die Quali absolut unterirdisch und die Bezeichnung HD nicht verdient. Einzig Nahaufnahmen sind ok, geht die Kamera aber in die normale Seitenansicht sieht man fast Pixelbrei. Man sollte jetzt nciht alle Streamingdienste über einen Kamm scheren...
Warum kann Netflix nicht Teil einer Rechtfertigung sein. Es gibt dort nunmal mittlerweile ne Menge 4k Content, der weit besser als FHD aussieht.
Ausserdem habe ich mehrere Sachen genannt.
Wer nur HDTV schaut und ne normale Konsole hat brauch natürlich keinen 4k Fernseher.

Und auch die von dir genannten Blurays sehen auf nem GUTEN 4k TV besser aus als auf nem FHD Fernseher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ihr redet an meiner Argumentation vorbei.
Netflix hat keinen Sport, Netflix hat keine Champions League. Internetstreams wie DAZN zeigen Sport, deren Qualität ist fast schon eine Frechheit. Sky bekommt das hin, für TV und Serien gönn ich mir dann die Blu Rays weil wenn schon denn schon. Streamingdienste reizen das Display nicht aus und du besitzt die Filme/Serien dann nicht einmal sondern mietest sie. Mit Blu Rays und PC Spiele hast du keine komprimierte Bitrate / Lower Res, alles andere stört ein wenig das Preis/Leistungsverhältnis.

Deshalb stört mich dass man Streamingdienste wie Netflix als Rechtfertigung für eine 4K TV Anschaffung nimmt. Es ist schlicht nicht das Optimum.

Das Optimum ist nicht die einzige Rechtfertigung für die einen Neukauf. Manchen reicht schlicht eine sichtbare Verbesserung. Und die bekomme ich mit einem 4k TV heute schon. Selbst normale Blu Rays sehen auf einem 4k TV besser aus und Netflix 4k > Netflix FHD.
 
Um es nochmal ganz deutlich zu machen, ich spiele und schaue in WQHD. Meine Intention ist nicht zu behaupten dass 4K keinen Sinn ergibt oder Full HD hervorzuheben. Mir geht es rein um die Argumentation 4K TVs extra für Netflix, Apple TV & Co. anzuschaffen. Für meine Ansprüche hätte das absolut keinen Sinn.
Ich bin jemand der bei Hardware immer das Optimum sucht, daher auch die Bevorzugung von PC gegenüber Konsolen.
Streamingdienste sind einfach nie das Optimum, auf brechen und biegen nicht.

Wo bekommst du die beste Qualität wenn du Sport sehen möchtest? Leider bei Sky, nicht bei Streamingdienste.
Wo bekommst du die beste Qualität für Serien? Bei Blu Rays, nicht bei Streamingdienste.
Wo bekommst du die beste Qualität für Filme? Bei 4K Blu Rays, nicht bei Streamingdienste.
Wo bekommst du die beste Qualität bei Videospiele? Beim PC, nicht bei Cloudgaming (Streamingdienste) oder Konsolen.

Streamingdienste versagen völlig als 4K TV Kaufgrund für jemanden der immer das Optimum sucht. Streamingdienste bieten Komfort, doch mehr Komfort hat Ottonormalverbraucher wenn er daheim bleibt und seinen alten TV behält anstatt alles auszustöpseln, alten TV auszubauen und einen neuen extra einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann such mal nach Serien auf 4k Blurays...
Viele Serien von Amazon und Netflix gibt's noch nicht mal auf BluRay.

Es gibt keine WQHD Fernseher. Würde es den geben könnte ich keine UHDs.
Deine Argumentation macht von vorne bis hinten keinen Sinn.
Niemand kauft nur für Streaming einen 4k TV. Man schafft dafür die Basis alles nutzen zu KÖNNEN.

Ich möchte UHDs schauen und Netflix, Amazon in 4k nutzen. Dazu kommt noch HDR, was du völlig aussen vorlässt , weil's dein Monitor wahrscheinlich gar nicht kann und am Ende noch mehr Mehrwert bietet als die höhere Auflösung.
Welche Option hätte ich denn jetzt nach deiner Logik?
 
Es gibt keine WQHD Fernseher. Würde es den geben könnte ich keine UHDs.
Deine Argumentation macht von vorne bis hinten keinen Sinn.
Deine macht keinen Sinn, siehe meinen vorherigen Beitrag.

Niemand kauft nur für Streaming einen 4k TV. Man schafft dafür die Basis alles nutzen zu KÖNNEN.
Dann argumentiere nicht als wären Streamingdienste das Killing Feature für eine 4K TV Anschaffung denn nur für mittelprächtiges Streaming würde ich niemanden eine neue Hardware Anschaffung empfehlen.

Ich möchte UHDs schauen und Netflix, Amazon in 4k nutzen. Dazu kommt noch HDR, was du völlig aussen vorlässt , weil's dein Monitor wahrscheinlich gar nicht kann und am Ende noch mehr Mehrwert bietet als die höhere Auflösung.
Welche Option hätte ich denn jetzt nach deiner Logik?

Es gibt auch keine ULMB Fernseher, solange man nicht HDR & ULMB zusammen haben kann empfehle ich ohne mit der Wimper zu zucken ULMB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merk schon, da kann ich mit der Wand diskutieren. Du weichst eigentlich immer nur aus als wirklich auf die Punkte einzugehen.
Vor allem ist der letzt Punkt schön. Ich hab Gaming mal aussen vorgelassen(nutze ja auch Pro und X).
Hab dir gesagt für was ich den TV sonst nutze. Wie genau nutze ich jetzt die UHDs ohne 4k TV?
Du würdest dann lieber 2 mal investieren
statt einmal 4k TV.
Sorry, ich werd da nicht schlau drauss.
Auch das du jetzt die ganze Zeit den PC hier reinbringt, verfehlt völlig das eigentlich Thema.
Es ging um 4k Content abseits von Gaming. Dazu noch laberst du noch von Killer Feature für 4k. Das ist nie das was ich über streaming gesagt habe. Ich habe lediglich den Mehrwert genannt.
 
KayJays Argumente sind ja auch total schlüssig...

Er will immer das optimale Ergebnis hat aber in keinem Bereich auch nur irgend etwas optimal.


Ich habe:

1. Bestes Streaming Erlebnis mit 4k
2. Bestes Filme Erlebnis mit UHD BluRays
3. Bestes Spiele Erlebnis mit nativem 4k (PC, XBOX One X und PS4 Pro)

Sich jetzt darüber auzuregen, dass 4k Streaming Dienste kein Argument für 4k TVs sind ist sowas von lächerlich. Ich kann nur mit einem 4k TV das BESTE STREAMING Ergebnis erhalten. Ergo ist es sehr wohl ein wichtiger Punkt eben von den drei Hauptpunkten.

Zudem macht ein 4k TV gerade von Sony so ziemlich jedes Signal vom Original noch besser. Also besseres 1080p Bild als auf einem Full HD, ein besseres SD Bild usw..

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man noch ohne UHD TV auskommen kann.

Und dann sein lächerlicher WQHD Monitor. Mein iMac hat so ein 27er Monitor integriert und die Auflösung ist sowas von überholt. Das sind im Vergleich zu 4k Welten!

WQHD hat 3,7 Millionen Pixel, bei 4k sind es ganze 8,3 Millionen! Also mehr als doppelt soviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau das was ich meine. Ein 4k TV wird beim Streaming zwar nicht mit bestmöglichen Material befeuert, aber ich kann doch quasi aus allem das bestmögliche rausholen(abseits von z.b 144hz beim PC Gaming)
Hab ich nen 1080p TV bin ich extrem limitiert...
 
Das ist genau das was ich meine. Ein 4k TV wird beim Streaming zwar nicht mit bestmöglichen Material befeuert, aber ich kann doch quasi aus allem das bestmögliche rausholen(abseits von z.b 144hz beim PC Gaming)
Hab ich nen 1080p TV bin ich extrem limitiert...

Aber solche Personen hat man bei jedem Generationswechsel, die sich ihr alten Scheiß schönreden müssen. Jedesmal das gleiche. Sie sehen keinen Unterschied, die alten Technik war aus diesen oder jenen Gründen besser usw.. das war bisher immer der reinste Blödsinn.

Ich werde es nie verstehen. Statt sich das schönzureden, kann man auch einfach in den Laden gehen und sich so ein modernes Zeug kaufen. Punkt. Weiß nicht wo die Problematik sein soll.
 
So der LG mit 65 Zoll wurde bestellt und dazu ein Licht für hinter den TV zum ausleuchten.
Jetzt noch nen HD TV zu kaufen in der Preisklasse wäre fatal.
 
Ihr Zwei reimt euch wieder Dinge nach Belieben zusammen nur um zu verschleiern dass das Streaming Argument für die Katz ist.
Ich glaube ich habe schon 3x betont dass es mir nicht um den Sinn von 4K (wo ihr euch ständig angegriffen fühlt weil ihr nicht imstande seit ordentlich zu lesen) ging sondern um das schlechte Argument, Streamingservices als das Killerfeature für 4K TVs zu predigen.
4k 60Hz ist außerdem ganz sicher nicht das beste Spieleerlebnis solange es den neuen HDMI Standard noch nicht gibt der variable & hohe Refresh Rate wiedergibt.

Muss ich mal wieder meinen Erfahrungsbericht Copy & Pasten:
Ich habe mir damals 2 Monitore gleichzeitig bestellt,

ein Asus ROG PG279Q IPS panel mit
- 27"
- 144Hz (165Hz OC)
- 1440p
- G-Sync & ULMB

und ein Acer Predator XB321HKbmiphz IPS panel mit
- 32"
- 60Hz
- 4k
- G-Sync

Bei einem typischen Sitzabstand von 70cm habe ich keine, aber wirklich keine Bildverbesserung von 4k gegenüber 1440p gesehen. Der Desktop war schon so klein dass du die Windows Skalierung auf mindestens 150 stellen musstest.

Die PPI von 1440p bei 27" ist schon so gut dass der Sweetspot damit definitiv erreicht ist.
4k ist bei Monitoren fast schon eine Resourcenverschwendung, einzig ein zusätzliches AA hast du damit. Ganz anders sieht es aus mit den 144Hz mit G-Sync.
Diese sind wahrlich Next Gen, so etwas kann man nicht beschreiben das muss man wirklich selbst gesehen haben.
Danach kommt einem 60Hz sogar etwas ruckelig vor und man muss sich erst mal ein paar Minuten wieder einspielen damit sich die Augen wieder umgewöhnen.

Logischerweise habe ich den 4K Monitor zurückgebracht und mich für den optimalen Gaming Monitor entschieden. 4K macht erst ab ca. 60" Sinn aber durch den momentanen veralteten HDMI Standard eher nur für Filme/Serien/Sportübertragungen. Für das was heute im High-End Gaming möglich ist, ist mind. 90FPS oder eher 100FPS & Hz ein Muss bei ausreichend hoher PPI was heutige 4K TVs noch nicht bieten und erst mit dem neuen HDMI Standard interessant wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wozu denn wenn Netflix streams schlechter als uhd blurays sind? :v:

Also auf meinem 4k sieht jetzt sogar die Switch besser aus als auf meinem alten fullhd.

Wer Predigt eigentlich bitte streaming als Killer Feature an?? Es wurde nur gesagt dass sich ein uhd TV selbst schon für Netflix 4k streams lohnt da selbst dort die Quali schon besser als bei 1080p ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Predigt eigentlich bitte streaming als Killer Feature an?? Es wurde nur gesagt dass sich ein uhd TV selbst schon für Netflix 4k streams lohnt da selbst dort die Quali schon besser als bei 1080p ist

http://www.consolewars.de/messagebo...4K-Fernseher?p=9072553&viewfull=1#post9072553

Das ist der erste Beitrag bei dem ich mich eingeschaltet habe, wie du sehen solltest hatte ich einzig dafür gesorgt dass die deutlich niedrigeren Bitraten von Streamingcontent gegenüber echten hochqualitativen 4k Quellen Erwähnung findet was einfach dazu gesagt werden muss wenn man dies als Features anpreist.
Danach fühlten sich 2 User angegriffen weil sie anscheinend nicht richtig lesen können und meinten darin eine Lobeshymne auf 1080p zu sehen.
 
Wusste gar nicht wie komplex der HDR Format-Krieg ist...

Wollte mir ja in den nächsten Wochen den UB900 kaufen, aber ich glaub dass lass ich lieber und hole mir stattdessen eher den UB404 oder den Sony UBPX800 als Übergangslösung bis der Käse gegessen ist.

Tolles Dolby Vision Update Ende Januar bei meinem A1. Bringen tut mir das ja nicht wirklich viel. Denn für DV brauchts nicht nur nen kompatiblen TV (was ich annahm), ne, sondern auch nen kompatiblen Player UND kompatible BluRays. WAT? Jetzt bin ich mal echt gespannt ob das so nen großen Unterschied macht, denn wenn DV kommt, dann heißt das - festhalten - dass man sich sogar die 4k Scheiben nochmal mit der DV Optimierung kaufen muss. WAAT??

Und dann backen Apple und Netflix Dolby Vision, Panasonic und Samsung aber das schlechtere HDR10+.

Was für ein Theater ey.... Naja, nutzt nix. Dann erstmal nen günstigen Player bis der Formatstreit entschieden wurde. Will endlich 4k Filme über meinen A1 flimmern sehen.
 
Du bist ganz schön unverschämt und begriffsstutzig weisst du das.
Niemand hat es als Killer Feature bezeichnet(was ist das überhaupt für ein Schwachsinn).
Es ging sich darum das jemand behaupte hat ein 4k TV macht keinen Sinn, wenn man keine Pro oder X hat.
Daraufhin habe ich Dinge aufgezählt, wo man sehr wohl höherwertigen Content nutzen kann statt FHD, ABSEITS Gaming(schon das darfst du einfach nicht).
Jetzt kannst du dich auf den Kopf stellen und weiter rumlabern(das du keine Ahnung hast zeigt schon dein Sky Vergleich)
4k Content auf Netflix sieht viel besser als FHD Content und das geht nunmal nur mit dem 4k TV. Monitore interessieren hier keine Sau.
HDR kommt einfach noch on Top. Gibt's soweit ich weiss nur bei 4k TVs. UND das ist bei entsprechendem Content(logischerweise immer gepaart mit WCG)ein Killer Feature wie du es so schön nennst. Muss man gesehen haben, kann man eh nicht so zeigen.
Gibts halt auch fast nur bei 4k Content bei den Streaming Anbietern.
UHDs für ich hier jetzt nochmal auf, die waren von Anfang an in meiner Aufzählung mit drin.
Das sind alles Features die sich addieren und somit den 4k TV rechtfertigen. Anders hab ich es auch nie formuliert.
Hätte gern noch dass Zitat, wo ich es das Killer Feature nenne...
Woran beurteilst du das überhaupt alles ohne 4k TV?

@Exp
Nicht ganz. Entweder die Scheiben haben DV oder nicht. Da wird nix doppelt produziert.
Warum holst du dir nicht den UP970 für 129€?
Lautstärkeproblem ist mittlerweile soweit behoben und DV Update gibt's ab März.
Werde den erstmal behalten und irgendwann wenn's mehr Player mit DV gibt upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar nicht wie komplex der HDR Format-Krieg ist...

Wollte mir ja in den nächsten Wochen den UB900 kaufen, aber ich glaub dass lass ich lieber und hole mir stattdessen eher den UB404 oder den Sony UBPX800 als Übergangslösung bis der Käse gegessen ist.

Tolles Dolby Vision Update Ende Januar bei meinem A1. Bringen tut mir das ja nicht wirklich viel. Denn für DV brauchts nicht nur nen kompatiblen TV (was ich annahm), ne, sondern auch nen kompatiblen Player UND kompatible BluRays. WAT? Jetzt bin ich mal echt gespannt ob das so nen großen Unterschied macht, denn wenn DV kommt, dann heißt das - festhalten - dass man sich sogar die 4k Scheiben nochmal mit der DV Optimierung kaufen muss. WAAT??

Und dann backen Apple und Netflix Dolby Vision, Panasonic und Samsung aber das schlechtere HDR10+.

Was für ein Theater ey.... Naja, nutzt nix. Dann erstmal nen günstigen Player bis der Formatstreit entschieden wurde. Will endlich 4k Filme über meinen A1 flimmern sehen.

Was sagst du zum OPPO 203?
 
Niemand hat es als Killer Feature bezeichnet(was ist das überhaupt für ein Schwachsinn).
Du hast auf Montalaar's Aussage, er warte noch auf das nächste Jahr mit dem Upgrade da es für ihn an lohnenswerten Content mangelt, mit Streaming als 4k Content hervorgehoben, ergo hast du absolut damit beworben ohne zu vermerken dass es sich hierbei um kein hochqualitatives 4k sondern um klar komprimiertes Material handelt. Dies habe ich berichtigt und du bist darauf hin ausgezuckt.

Du bist ganz schön unverschämt und begriffsstutzig weisst du das.
Dein Diskussionsniveau ist btw. unter aller Sau, was glaubst du wer du bist? Schon bevor ich mich eingeschalten habe hast du andere Meinungen als arrogant bezeichnet und nun wirfst du mir solche Begriffe vor. Tolle Leistung!

Der restliche Beitrag ist einfach viel zu aggressiv und stumpf geschrieben um sich ernsthaft darauf einzulassen. Lerne ordentlich meine Antworten zu verstehen und vor allem bemühe dich zukünftig um eine bessere Diskussionskultur denn das war nix.
 
Zurück
Top Bottom