Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Der LG Signature in 77" gibts gerade für 8888 Euro bei MM. Bin echt stark am überlegen. Wenn die Preise weiter so purzeln für OLEDs, dann komme ich doch noch an meinen 77" Zöller... also es nervt mich gerade echt. Das ist ein Preis, den ich schon zahlen würde.. eigentlich ein Witz für die Kiste. Meine bessere Hälfte hält es aber für unnötig teuer. Meine Güte.. wann schnall die endlich, dass wir uns sowas leisten können und sollten. Bin gerade am überlegen mich durchzusetzen. Auf der anderen Seite wollte ich mir nächstes Jahr nen Sportwagen kaufen. Hach.. Sie ist ja so genügsam. Verstehe es nicht. :mad5:

Das einzige was mich an der Kiste nervt, ist die Einbrennproblematik. Da würde ich aber schon extrem drauf aufpassen.

http://www.mediamarkt.de/de/product...VDjwbCh0eawHOEAQYASABEgLzJPD_BwE&gclsrc=aw.ds

Ach scheiße... Ich bin so hin und hergerissen.

Wobei ich mich eh gerade frage, wie man die Kiste bezahlen soll!? Meine KK gibt den Rahmen nicht her.. bei Autos muss die Bank angerufen werden und eine Einzelüberweisung getätigt werden. Auf der anderen Seite kann man den Betrag ja am besten bar im Markt bezahlen!?

Ich muss mein KK Limit erhöhen, dass ist langsam ein Witz. Jedesmal renn ich mit zig tausend Euro in der Tasche rum, weil aus Sicherheitsgründen irgenwelche Limits vorhanden sind. Wie ist es denn bei der Abbuchung durch den MM vom Konto? Geht das in den Größenordnungen, oder schlagen die da auch Alarm. So ein Scheiß echt... Abholung im Markt kann ich jawohl vergessen.

tenor.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze zur Zeit einen Phillips 40" HDTV. Den hier um genau zu sein:
https://www.philips.de/c-p/40PFL760...ectra-2-und-pixel-precise-hd/technische-daten

Da er in die Jahre gekommen ist wollte ich mir für meine PS4 (und nächste Konsolengeneration)nun einen 4K TV anschaffen. Eine PS4 Pro wird wohl nie den Weg zu mir finden da ich das Konzept nicht überzeugend finde und es nicht unterstützen werde.
Bei der Größe habe ich mich auf 55" festgelegt. Das wäre ein ordentlicher Sprung und die 65" Geräte würden meine Wandhalterung aus der Wand reißen :)
Nun bin ich aber sehr unschlüssig ob sich ein neuer TV lohnt. Für die Zukunft wäre wohl HDR ganz nützlich. Worauf muss man dabei achten?
Mir ist auch klar, dass es massive Qualitätsschwankungen bei den TVs gibt.
Welchen könnt Ihr mir bis zu einer Preisgrenze von 1200 empfehlen?
 
Ich nutze zur Zeit einen Phillips 40" HDTV. Den hier um genau zu sein:
https://www.philips.de/c-p/40PFL760...ectra-2-und-pixel-precise-hd/technische-daten

Da er in die Jahre gekommen ist wollte ich mir für meine PS4 (und nächste Konsolengeneration)nun einen 4K TV anschaffen. Eine PS4 Pro wird wohl nie den Weg zu mir finden da ich das Konzept nicht überzeugend finde und es nicht unterstützen werde.
Bei der Größe habe ich mich auf 55" festgelegt. Das wäre ein ordentlicher Sprung und die 65" Geräte würden meine Wandhalterung aus der Wand reißen :)
Nun bin ich aber sehr unschlüssig ob sich ein neuer TV lohnt. Für die Zukunft wäre wohl HDR ganz nützlich. Worauf muss man dabei achten?
Mir ist auch klar, dass es massive Qualitätsschwankungen bei den TVs gibt.
Welchen könnt Ihr mir bis zu einer Preisgrenze von 1200 empfehlen?

http://www.mediadeal.de/detail/inde...MIlq2Nno202AIVpxbTCh3vwgBvEAQYASABEgKaG_D_BwE

Geiles Teil, hier der Test:

https://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x900e
 
Ohne Pro/One X braucht man auch noch keine neue 4K-Glotze im Moment!
Das alte Ding nutzen bis der Wechsel Sinn macht. Fertig!
Habe zwar eine X aber warte auch noch das nächste Jahr ab, dann sind die nächsten Geräte ausgereift auf dem Markt und mit den ersten Preiskorrekturen.
 
Mein alter 50 Zöller von Sony hat den schon unterboten. 20ms sind wirklich nichts besonderes.

Auf dem Fernsehmarkt waren wenn man von Sony absieht, die in letzter Zeit in der Kategorie auch stark zurückgefallen sind, eher 30-50 ms die Regel, Samsung hat Sony da abgehängt und jetzt scheint LG erstmals Spitzenreiter in dem Punkt zu sein. Inzwischen wird das Thema Coregaming von den Herstellern zum Glück wieder(?) entdeckt und die Gamingmodi werden wieder besser. Gibt inzwischen sogar 120 Hz-Modi. Ist mir bis heute n Rätsel, wieso viele TVs 120 Hz Panel haben, aber keinen Input dafür :v:
 
Wenn ihr die Wahl habt 60 oder 65 Zoll? Hab Angst das der 65 Zoll uns erschlägt
 
Ohne Pro/One X braucht man auch noch keine neue 4K-Glotze im Moment!
Das alte Ding nutzen bis der Wechsel Sinn macht. Fertig!
Habe zwar eine X aber warte auch noch das nächste Jahr ab, dann sind die nächsten Geräte ausgereift auf dem Markt und mit den ersten Preiskorrekturen.
Weil man damit nur zocken Kann, oder was soll so ne arrogante Aussage?
Netflix,Prime, Apple TV und UHDs bieten keinen 4k Content?
 
Naja, stark komprimierte Bitrate...
Richtig hochqualitatives WQHD und 4K hast du momentan nur mit angestöpselten PC oder 4k Blu Rays.

4k Streams sehen trotzdem besser aus, als FHD Streams. Dass 1080p Streams bis heute nicht mit BDs mithalten können, hat ja auch niemanden vom Kauf von FHD Geräten abgehalten.
 
Diese ganze Schönrederei von FHD TV Besitzern ist grotesk. Vermutlich schwören auch noch einige auf ihre alte Röhre von ihrer Oma. Meine Güte wie lächerlich.
 
Nur dass Sky wenigstens in 1080i ausstrahlt wo die Bitrate aufjedenfall höher ist als Internetstreams.
Was du für nen Käse erzählst. Die Bitrate ist höchstens mässig bei Sky. Das wird dir auf 65z erst richtig bewusst.
Manche FHD Netflix Serien sehen besser aus Sky HD Sender.
Dann nimmst du die 4k Serien auf Netflix am besten mit HDR(ausser die Marvel Serien,weil der Grain hier alles versaut), dann bist du weit über Sky Quali.
Komprimierung hin oder her.
Ein Godless in 4k/hdr steht einer mittelmässigen UHD kaum nach...
 
Zurück
Top Bottom