Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Wow, vielen Dank für die Infos :)
Hab zur Zeit (noch) den LG 55UJ635V und muss nach nem guten Monat sagen, dass mich das doch heftige Clouding und der miese Schwarzwert doch zu sehr stört.
Sowas wie Resi 7 kann man damit z.B. nicht vernünftig zocken leider. :/
Den Sony KJ-65XE 7005 gibts grade um die 1000€, und ne Nummer größer wär schon noch sinnvoll generell :D
Nur Clouding und Schwarzwert müssen halt passen, Netflix und Prime App wären auch SEHR sinnvoll...oh Mann, schwierig, schwierig...mehr als ca. 1000€ will ich auch nicht investieren zur Zeit.

Die Fernbedienung hat nen eigenen Youtube und Netflix Button xD -Amazon Prime ist nicht drauf glaube ich, ich hab mich damit nicht wirklich beschäftigt aber glaube da kann man nicht wirklich was dazu installieren, da war mein alter 50 Zöller besser bestückt habs aber da schon nie wirklich genutzt. 1000 Euro ist super, für das Gerät, hab inkl. Versand etwas mehr gezahlt und kann mich nicht beschweren und kann mir auch nicht vorstellen, dass du was besseres in diesem Preisbereich finden wirst. Zumindest nicht mit 65 Zoll.

EDIT: Der Samsung ist natürlich etwas besser, wir sind hier aber auch in ner anderen Preisklasse, bekommst für die 1000 Euro ja nur mickrige 55 Zoll, da erkennt man ja fast nichts darauf :enton:

(Scherz ohne: für 4K musst da schon verdammt nahe ran, um wirklich davon zu profitieren, ich sehe hier am 65er selbst auf 1m Abstand nicht einmal die Bildpunkte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 3ten Januar gibts bei Media Markt eine Coupon Aktion
Bei einem TV ab 1999 Euro bekommt man dann eine 500 Euro Geschenkkarte :goodwork:


Die alljährliche bundesweite (on- und offline) Coupon Aktion für große Elektrowaren findet auch dieses Jahr statt:

Zeitraum: 03.01.18 bis 14.01.18

Bedingungen:

Beim Kauf eines Haushaltsgroß- oder Einbaugerätes, Kaffeevollautomaten, Fernsehers oder eines Beamers Ihrer Wunschmarke gibt es folgende Coupons:

Für ein Gerät ab: 399€ gibt es 40€ Coupon
Für ein Gerät ab: 599€ gibt es 70€ Coupon
Für ein Gerät ab: 799€ gibt es 100€ Coupon
Für ein Gerät ab: 999€ gibt es 150€ Coupon
Für ein Gerät ab: 1499€ gibt es 250€ Coupon
Für ein Gerät ab: 1999€ gibt es 500€ Coupon

1105077.jpg
 
Cool dann wird am Dienstag in der Früh gleich ein neuer TV gekauft.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden welcher es werden soll. Die 55 Zoll könnten schon zu klein sein beim Samsung. LG hat kein gutes Bild und der Sony ist evtl. ne Nummer zu groß wenn man nur 2-3 m entfernt hockt
 
Also der Sony wirds bei mir wohl nicht werden, die "Cloudinggefahr" bei dunklen Szenen scheint da wesentlich höher zu sein als beim Samsung.
Vielen Dank nochmal für den Input, Jungs!
 
LG baut schon immer sehr gute Fernseher, gehen nur immer in der Samsung Schwemme unter. Beim Inputlag sind sie afaik derzeit das Maß der Dinge.
 
Vielleicht kann mir jemand hier helfen, der auch einen 2017er LG OLED hat. Ich habe mir heute für den Fernseher Bluetooth-Kopfhörer gekauft und diese lassen sich auch problemlos mit dem Fernseher verbinden, aber mir ist aufgefallen, dass der Spiel-Bildmodus dann nicht mehr verfügbar ist (ist in der Liste ausgegraut und es wird automatisch auf Standard umgestellt). Kann mir jemand erklären wieso das so ist und ob man den Spiel-Modus trotz Bluetooth-Verbindung wieder aktivieren kann?
 
Ist ein bekanntes "Problem". LG schaltet bei angeschlossene Bluetooth-Kopfhörer automatisch den Game-Mode aus, weil dadurch die Audio-Verzögerung (zirka 100ms) zum eigentlichen Bild nicht mehr passen würde.

Falls du auf der PS4/Xbox One zockst, kannst du die Kopfhörer direkt am Controller anschließen.
 
Ist ein bekanntes "Problem". LG schaltet bei angeschlossene Bluetooth-Kopfhörer automatisch den Game-Mode aus, weil dadurch die Audio-Verzögerung (zirka 100ms) zum eigentlichen Bild nicht mehr passen würde.

Falls du auf der PS4/Xbox One zockst, kannst du die Kopfhörer direkt am Controller anschließen.

Danke, das ist zumindest eine Erklärung. :) Ebenso danke für den Tipp für PS4, das ist eine gute Idee und da werde ich das auch so machen. Aktuell gerade am Switch-Zocken und wenn ich im Standard-Mode alle Bildverbesserungen ausschalte (die ja beim Game-Mode ohnehin deaktiviert sind) geht's wohl einigermaßen. Da ich aber die Kopfhörer eher Abends bzw. in der Nacht verwenden werde, werde ich da dann eben im Handheld-Modus spielen, dort kann ich die Kopfhörer auch direkt anschließen.
 
Echt? Die unterbieten die 21ms des KS9590? :o

Laut rtings ja, messen einen Inputlag von ca. 15 ms für den SJ8500, aber käme für mich aufgrund des schrecklichen Schwarzwertes nicht infrage. Das ist auch generell ein Problem bei den IPS-Panels, die LG bei seinen LCD-Fernsehern verwendet.
 
Vielen Dank jetzt bin ich noch unsicherer ob es der LG werden soll. Irgendwie findet man über jeden TV was negatives. Was bedeutet denn schlechter Schwarzwert? WerDen dunkle Bilder nicht gut dargestellt zu hell?
 
Dunkel Grau ist aber natürlich auch relativ bzw für jeden subjektiv.Ohne direkten Vergleich mit einem besseren TV fällt einem bzw vielen sowas gar nicht (direkt) auf. Von daher sollte man sich nicht so verrückt machen lassen von solchen Aussagen. Am besten vor Ort anschauen
 
Man sieht in abgedunkelten Räumen auch ohne einen Vergleich, dass schwarz bei IPS eher grau ist, aber ich hatte auch schon Fernseher mit IPS-Panels. Bin da heute empfindlicher als damals, es hängt halt echt von dir persönlich ab, ob dich das stört. Zur Not kann man auch eine LED-Leiste hinterm TV befestigen.
 
Also wenn dein Budget eh 1200euro ist, würde ich noch etwas warten 300-400 drauflegen und einen 55b7d oled von LG holen. Da gibt's immer mal wieder Angebote.
Oder holst ihn dir bei MM staubst den Coupon ab, kaufst dir was und verhökert es wieder :goodwork:
 
Media Markt wieder. Hatte der LG gestern noch 1200 gekostet mit 60 Zoll. Steht er jetzt bei 1600 €. Wahrscheinlich wegen der Gutscheinaktion.
 
Zurück
Top Bottom