Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Denke daran dass du rechtzeitig kündigst bevor die Konditionen auf über 70 steigen!
 
Wurde natürlich direkt gemacht.

Ich Frage mich echt wie ich mit einem normalen full HD Leben konnte bisher :D echt ein riesen Unterschied. Sogar sub 4k sieht viel besser aus als auf meinem fullhd. Ich fühle mich fast so wie zu der Zeit als ich vom SD auf meinem erst 1080p TV gewechselt bin :D

Was mich aber bisher total ankotzt, wofür der TV Ansich aber nichts kann: Die ps4 pro wird abartig laut bei 4k+HDR. Und ich meine wirklich EXTREM. da muss ich abends mit Kopfhörern zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
nächsten monat ist die CES 2018, ich würde mir jetzt keinen TV kaufen und erst mal schauen was da auf uns zukommt.
 
Was soll da auf uns zukommen? Es gibt immer irgendwelche neuen Trends. Irgendwann muss man auf den 4k Zug springen
 
Was soll da auf uns zukommen? Es gibt immer irgendwelche neuen Trends. Irgendwann muss man auf den 4k Zug springen

bessere TVs natürlich. es gibt eben gute zeitpunkte neue TVs zu kaufen oder schlechte. sollte es im januar kein gutes angebot für sein wunschgerät geben, dann würde ich auf jeden fall warten bis die 2018er modelle so langsam in den läden stehen. spätestens dann werden die 17er modelle nochmal im preis gesenkt und das geschieht normalerweise so um märz-april rum.
 
Mein AV Receiver ist mir die Tage verreckt und nun brauche ich einen neuen. Zwar habe ich noch keinen 4K und HDR TV, will aber natürlich für die Zukunft gerüstet sein. Da sich der Markt gerade mit Neuerungen überschlägt, wollte ich mal nachfragen, worauf man speziell achten sollte.
 
Kann jemand was zum Sony KD-65XE7005 sagen? Kann der wat?

Wenn ich mich nicht täusche, dann hat MTC diesen Fernseher seit ein paar Monaten und ist ziemlich zufrieden.

Laut Reviews macht er für das Geld eine gute Figur, am besten einfach mal im MM oder Saturn in Natura begutachten und testen.
 
Kann jemand was zum Sony KD-65XE7005 sagen? Kann der wat?

Hat relativ geringen Inputlag im Game Mode, vor allem für die Größe(rund 20ms) und eignet sich ausgezeichnet als Monitor, verglichen mit meinem alten Sony 50W805 hat er einen besseren Upscaler(720p Signale wirken trotz der 65 Zoll gegen den alten 50Zöller besser bei gleichem Sitzabstand) und auch 1080p sieht darauf sehr gut aus. 4K stellt er äußerst sauber dar. Clouding hat er zwar geringfügig(sichtbar bei komplett schwarzem hintergrund) schafft aber für einen Edge-Lit TV ordentliche Schwarzwerte, darfst halt keinen Plasma oder OLED erwarten.

HDR soll er auch können, habe mir da ein paar Videos angesehen und ja, kann er aber nicht besonders überzeugend, der TV ist halt wirklich eher laid back. Was aber auch gut ist, für Bildbearbeitung eignet er sich daher recht gut, denn die Farben sind sehr neutral(sony-typisch) und ab Werk gut kalibriert.

Im Gegensatz zu den kleineren XE70ern kommt er übrigens mit nem Alu-Rahmen statt Plastik daher, wirkt recht wertig, der Standfuß ist aber lackierter Kunststoff, merkt man aber höchstens beim Aufstellen. Softwaretechnisch hat das Gerät allerdings gar keinen Schnick Schnack zu bieten, Apps gibts grade mal Youtube und gut ist, 3HDMI hat er, was langen sollte, wie oben erwähnt nutze ich ihn als PC Monitor und da erfüllt er alle wichtigen Kritierien(sauberes, unverfälschtes Bild darstellen, geringer inputlag)

Hier gibts ein nettes englisches Review zum TV, ist wahrscheinlich der beste den du für kleines Geld in dieser Größe erwerben kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, vielen Dank für die Infos :)
Hab zur Zeit (noch) den LG 55UJ635V und muss nach nem guten Monat sagen, dass mich das doch heftige Clouding und der miese Schwarzwert doch zu sehr stört.
Sowas wie Resi 7 kann man damit z.B. nicht vernünftig zocken leider. :/
Den Sony KJ-65XE 7005 gibts grade um die 1000€, und ne Nummer größer wär schon noch sinnvoll generell :D
Nur Clouding und Schwarzwert müssen halt passen, Netflix und Prime App wären auch SEHR sinnvoll...oh Mann, schwierig, schwierig...mehr als ca. 1000€ will ich auch nicht investieren zur Zeit.
 
Wow, vielen Dank für die Infos :)
Hab zur Zeit (noch) den LG 55UJ635V und muss nach nem guten Monat sagen, dass mich das doch heftige Clouding und der miese Schwarzwert doch zu sehr stört.
Sowas wie Resi 7 kann man damit z.B. nicht vernünftig zocken leider. :/
Den Sony KJ-65XE 7005 gibts grade um die 1000€, und ne Nummer größer wär schon noch sinnvoll generell :D
Nur Clouding und Schwarzwert müssen halt passen, Netflix und Prime App wären auch SEHR sinnvoll...oh Mann, schwierig, schwierig...mehr als ca. 1000€ will ich auch nicht investieren zur Zeit.

Also du schreibst da im Grunde genau das, was mich auch an dem LG gestört hat. xD Ich wusste schon nach einer Woche, dass ich dann doch etwas besseres als die niedrigste Preis-Leistungs-Variante brauche. ;)

Ich habe den daher auch umgetauscht und habe mich stattdessen für den Samsung MU8009 entschieden:

https://www.amazon.de/gp/product/B06XG5YLFF/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Der Unterschied zum LG ist quasi wie Tag und Nacht, weil der Samsung ihm in wirklich jeder Hinsicht überlegen ist: Besserer Schwarzwert (bei Schwarzblenden ist der Bildschirm einfach rabenschwarz, weil die Bildschirmhelligkeit automatisch runtergeregelt wird), kein Clouding (ich habe selbst im stockdunklen Raum quasi mit der Lupe danach gesucht) und ein generell besseres Bild. Hat auf Amazon um die 1.000 Euro gekostet und ich bereue die Mehrinvestition kein bisschen.

Der Fernseher hat aber auch seine Schwächen. Du solltest ein nicht zu breites Wohnzimmer haben, denn die Farbintensität und der Kontrast nehmen ab ca. 25-30° bereits ab. Wenn du nur ein Sofa mit 4 Sitzplätzen direkt vor dem TV hast (ist bei mir der Fall), ist das kein Problem, aber wenn die Möbel ein wenig verstreuter sind, ist der optimale Blickwinkel nicht überall gegeben. Für mich ist das persönlich kein Minuspunkt, da ich direkt vor dem Fernseher sitze.
 
Also du schreibst da im Grunde genau das, was mich auch an dem LG gestört hat. xD Ich wusste schon nach einer Woche, dass ich dann doch etwas besseres als die niedrigste Preis-Leistungs-Variante brauche. ;)

Ich habe den daher auch umgetauscht und habe mich stattdessen für den Samsung MU8009 entschieden:

https://www.amazon.de/gp/product/B06XG5YLFF/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Der Unterschied zum LG ist quasi wie Tag und Nacht, weil der Samsung ihm in wirklich jeder Hinsicht überlegen ist: Besserer Schwarzwert (bei Schwarzblenden ist der Bildschirm einfach rabenschwarz, weil die Bildschirmhelligkeit automatisch runtergeregelt wird), kein Clouding (ich habe selbst im stockdunklen Raum quasi mit der Lupe danach gesucht) und ein generell besseres Bild. Hat auf Amazon um die 1.000 Euro gekostet und ich bereue die Mehrinvestition kein bisschen.

Der Fernseher hat aber auch seine Schwächen. Du solltest ein nicht zu breites Wohnzimmer haben, denn die Farbintensität und der Kontrast nehmen ab ca. 25-30° bereits ab. Wenn du nur ein Sofa mit 4 Sitzplätzen direkt vor dem TV hast (ist bei mir der Fall), ist das kein Problem, aber wenn die Möbel ein wenig verstreuter sind, ist der optimale Blickwinkel nicht überall gegeben. Für mich ist das persönlich kein Minuspunkt, da ich direkt vor dem Fernseher sitze.
Diese TV Suche verbindet uns, hab grade noch mal hier im Thread nachgelesen, dass es dir quasi genau so ergangen ist, danke noch mal auch für die Settings für den LG :)

Genau den Samsung hab ich als zweite Option in die engere Auswahl gezogen :D
Das mit dem Blickwinkel wäre kein Problem.
 
Bin immer noch am schauen was ich für nen TV kaufe. Warte noch die Neujahrsangebote ab. Um die 1000-1200€ darf er kosten.

Hier dir 3 Modelle die in die nähere Auswahl gekommen sind.
Samsung Mu 8009 ( leider nur 55 Zoll, sonst Top)
LG 60 SJ 85 09 ( Mittelding vom Bild schlechter wir Samsung )
Sony KD-65 XE 7005 ( Top Größe, kein 10 Bit Panel, kann der Netflix etc.?)

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen
 
Diese TV Suche verbindet uns, hab grade noch mal hier im Thread nachgelesen, dass es dir quasi genau so ergangen ist, danke noch mal auch für die Settings für den LG :)

Genau den Samsung hab ich als zweite Option in die engere Auswahl gezogen :D
Das mit dem Blickwinkel wäre kein Problem.

Kann dich wie gesagt bestens verstehen. Als ich nach einer Woche mit dem LG den permanenten Grauschleier immer noch nicht richtig wegbekommen hatte, war mir klar, dass ich einfach ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen muss. Mit dem MU8009 bekommst du einen in fast jeder Hinsicht besseren Fernseher. Es lohnt sich definitiv, ein paar hundert Euro mehr auszugeben. Das Ergebnis spricht für sich und der Unterschied ist sofort erkennbar. Für den MU8009 gibt es auch von Rtings oder AVSforum optimale Bildeinstellungen, mit denen du wirklich alles aus der Bildqualität rausholen kannst.

Es ist natürlich kein OLED und selbst ab 1.500 Euro kriegst du schon nochmal merklich bessere LED-Geräte, aber für knapp 1.000 Euro kann ich den Fernseher wirklich nur empfehlen.

Die Nachteile sind wie gesagt der schlechte Blickwinkel und ein leichtes Leuchten von unten bei HDR-Inhalten durch das Local Dimming (tritt bei Nicht-HDR-Inhalten nicht auf, für HDR wird aber auch die Einstellung "hoch" beim Local Dimming empfohlen).
 
Ich denke auch der wirds dann werden, der Sony reizt mich eigentlich nur wegen den 65" zum gleichen Preis, scheint aber ansonsten zu viele Nachteile zu haben...
 
Ich denke auch der wirds dann werden, der Sony reizt mich eigentlich nur wegen den 65" zum gleichen Preis, scheint aber ansonsten zu viele Nachteile zu haben...

Da sich unsere Ansprüche sehr stark ähneln, dürftest du deutlich glücklicher mit dem Samsung werden. ;)

Ich habe mir Horizon Zero Dawn im Weihnachtssale geholt und bin einfach nur weggeblasen, wie unfassbar gut das Spiel auf dem TV aussieht. Allein dafür hat sich der Kauf schon gelohnt. :goodwork:

Es sei allerdings auch darauf hingewiesen, dass der MU8009 keinen Filter gegen Colour Banding hat. Wenn du also komprimierte Inhalte schaust, können die Farbübergänge etwas abgehackt sein. Bei unkomprimierten Inhalten ist es hingegen überhaupt nicht vorhanden. Ich weiß nicht, ob der Sony XE7005 diese Funktion auch hat, aber der Sony A1 hat beispielsweise eine Funktion, mit der diese Kanten "geglättet" werden. Weiß aber nicht, ob es die auch bei den günstigeren Modellen gibt.

Colour Banding tritt vor allem bei HDR-Inhalten auf, variiert aber auch stark von Titel zu Titel. Battlefront 2 hat in den Menüs ganz furchtbares Colour Banding im HDR-Modus, in Horizon Zero Dawn muss man hingegen schon ganz genau hinschauen, um es überhaupt zu sehen.
 
Ganz ehrlich , smooth gradation ist ein mega Feature.Es holt wirklich viel raus aus alten Material bzw. aus Spielen wo es harte Farbübergänge gibt.
 
Zurück
Top Bottom