Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Als ob hier irgend jemand von uns Pro-Gamer Reaktionszeiten braucht... :rolleyes:

Ich merk jedenfalls bei 30 ms nichts und kanns kaum erwarten den Switch an meinen A1 zu stöpseln und zu testen wie sehr das alles auffällt. Meine Vermutung: Gar nicht.

Ich meine nicht dass man sich das nicht gönnen kann, aber man soll nicht glauben das wäre "ideal" für Gaming weil es das schlicht nicht ist.
Ich persönlich würde schon sehr lange kein Spiel mehr online auf einem TV spielen, weils einfach ein handicap ist und anstrengend.
Für Cinematic SP Games sehe ich kein Problem aber auch hier bevorzuge ich echte 120Hz ULMB oder 144/165Hz die man auf TVs momentan einfach nicht bekommt weil HDMI Schnittstelle & Konsolenlimitierung.
 
Als ob hier irgend jemand von uns Pro-Gamer Reaktionszeiten braucht... :rolleyes:

Ich merk jedenfalls bei 30 ms nichts und kanns kaum erwarten den Switch an meinen A1 zu stöpseln und zu testen wie sehr das alles auffällt. Meine Vermutung: Gar nicht.

Also ganz ehrlich. Hab die erste Zeit noch mit der normalen PS4 gezockt und jetzt mit der Pro. Merke null Unterschied beim Input Lag. Sollte gerade für Single Player wohl relativ uninteressant sein.
 
Also ganz ehrlich. Hab die erste Zeit noch mit der normalen PS4 gezockt und jetzt mit der Pro. Merke null Unterschied beim Input Lag. Sollte gerade für Single Player wohl relativ uninteressant sein.

Wieso sollst du auch einen Unterschied bezüglich Input lag zwischen der PS4 und der PS4 Pro merken? Ergibt keinen Sinn.
Displays & Herzfrequenz Synchronisationsmethoden erzeugen Input Lag.
Das kann trotz allem auch im SP Bereich sehr relevant sein, Stichwort Plattformer und vorallem wenn du Speed Runs angehen möchtest.
 
Also ganz ehrlich. Hab die erste Zeit noch mit der normalen PS4 gezockt und jetzt mit der Pro. Merke null Unterschied beim Input Lag. Sollte gerade für Single Player wohl relativ uninteressant sein.
Genau was ich erwartet hatte. Thx für die Bestätigung.

Ich will weder Speedruns machen noch Pro-Gamer werden. Von daher ist die Thematik für mich wohl ohne Belang.

@Kay: Der A1 hat zwar den ziemlich besten Upscaler am Markt, aber dadurch kommt wohl auch der Input-Lag zustande. Der Switch und die normale PS4 senden ein 1080p Signal und daher ist da der Input-Lag höher. Die PS4pro sendet unabhängig ob das Spiel nun in 4k läuft oder nicht ein 4k Signal, ergo ist der Input-Lag da niedriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG :o 100" ZD9 mit über 1000 Dimming Zones kommt auf einen Schwarzwert der fast sogut wie OLEDs performt.
Das heftigste aber ist die Peak brighness von 2800 Nits, ja ihr hört richtig, 2800 :D und in Kombination mit dem Schwarzwert auf OLED Niveau bekommt man den mit abstand besten HDR TV überhaupt. Wenn es der Geldbeutel mit macht ;)

[video=youtube;hu3JDZ4hxuk]https://www.youtube.com/watch?v=hu3JDZ4hxuk[/video]
 
Scheint was für den guten com zu sein. Was der kostet will ich gar net wissen wenn schon der 77 Zoll OLED mit 20k zu Buche schlägt....
 
100", 2900 Nits, über 1000 Dimmingzonen...wat willste mehr ?

SONY hat sich mit der XE Reihe und dem ZD9 fast schon selbst übertroffen. Leider gibt es Gerüchte, dass Sony zum ZD9 keinen Nachfolger bringen wird.
In ca. 3 Wochen ist die CES in Las Vegas. Da werden die Karten neu gemischt. Was LCD/LED angeht , kommt man aktuell nicht an Sony vorbei...Und Samsung mit der Q-Reihe...:rofl3:
 
knapp 3000 Nits? Brennt sich das Bild dann statt im Display auf der Netzhaut ein? :v:
 
knapp 3000 Nits? Brennt sich das Bild dann statt im Display auf der Netzhaut ein? :v:

giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist's wert :banderas:
Meiner hat grad mal (angeblich) ne Peak Brightness von 1000 Nits und das kann grad am Abend schon reinhauen xD
 
Zurück
Top Bottom